• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 20.11.2017) Stufenweiser Rückbau Von Gebäuden

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 48 76,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 15 23,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

65536

Weltenbaum
Wenn es jetzt nicht gerade zum Grundsystem von Elvenar gehört, dann könnten doch Gebäude hoher Stufen auch zurückgebaut werden. Zum Beispiel: Braucht man mehr Bevölkerung und hat keinen Platz für Wohnhäuser bzw. kann die vorhandenen nicht weiter ausbauen, so könnte etwa eine Manufaktur um eine Stufe zurückgebaut werden. Erstmal ist die Produktion pro Mann auf niedrigerer Stufe höher, man erhält freie Bevölkerung und braucht dazu die Manufaktur nicht abzureißen und durch alle Stufen neu aufzubauen, was sehr viel Zeit einspart. Aber auch andere Konstellationen mit anderen Gebäudearten wären denkbar.

Nachtrag:
Um es genau zu formulieren; Zurückbaubar sollen Manufakturen, Werkstätten und Wohnhäuser sein. Auch bei den Wundern könnte ein Rückbau sinnvoll sein, wenn man die Punkte zurückerhält und diese dann in ein anderes, neu gebautes Wunder stecken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11769

Eine Idee, die aber ein Rückschritt im Spiel bedeutet, erachte ich nicht als sinnvoll. o_O
 

walpe

Kluger Baumeister
Ich finde die Idee gut (einmal wollte ich einmal ein Wohngebäude von Stufe 4 auf 3 machen und musste das ganze Gebäude anreisen und dann noch mal bis Stufe 3 ausbauen.
 

Deleted User - 149950

Ich finde die Idee sehr gut, weil man damit auch die Quest "Baue ein Gebäude auf Stufe xyz" lösen kann, wenn man keinen Platz für ein neues Gebäude hat. Man könnte dann einfach eins seiner Gebäude zurückbauen und danach wieder ausbauen, fertig.
 

walpe

Kluger Baumeister
Ich finde die Idee sehr gut, weil man damit auch die Quest "Baue ein Gebäude auf Stufe xyz" lösen kann, wenn man keinen Platz für ein neues Gebäude hat. Man könnte dann einfach eins seiner Gebäude zurückbauen und danach wieder ausbauen, fertig.

Hauptsächlich auch dann wenn der Questgeber sagt: „Baue Gebäude auf Stufe 20 aus”, aber du hast alle Gebäude auf 20 dann muss man ein neues Gebäude bauen bis Stufe 20 und das würde sehr lange dauern, aber so kann man ein Gebäude auf Stufe 19 zurücksetzen und dann auf Stufe 20 ausbauen. :)
Genau da wäre es auch sehr hilfreich. :)
 

65536

Weltenbaum
Vielen Dank für Eure Meinungen! Da eigentlich alles klar sein sollte, was gemeint ist und auch die technische Umsetzung nicht schwierig ist, einfach ein weiterer Reiter mit "Rückbau", könnte nun die Idee zur Abstimmung gestellt werden. Es ist nicht notwendig, die Idee weiter zu schmieden.

Um es genau zu formulieren; Zurückbaubar sollen Manufakturen, Werkstätten und Wohnhäuser sein. Auch bei den Wundern könnte ein Rückbau sinnvoll sein, wenn man die Punkte zurückerhält und diese dann in ein anderes, neu gebautes Wunder stecken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pukka

Geist des Blattes
@65536 - du solltest deinen anfangspost entsprechend ergänzen (bearbeiten-funktion) bevor er evtl. montag zur abstimmung gestellt wird, denn nur über den anfangspost wird abgestimmt, nicht über den ganzen thread.
im übrigen finde ich die idee auch gut :)
 

DeletedUser8316

in den quests steht doch nicht "baue ein gebäude auf stufe 20."
da steht MINDESTENS auf stufe 20.
also auch auf 21 möglich.
 

Deleted User - 149950

Auch wenn ich das wahrscheinlich nie nutzen würde, würde mich diese Option überhaupt nicht stören, deswegen gibt es keinen Grund für mich, da mit "Nein" zu stimmen.
Und da ich Situationen sehe, wo es anderen Spielern helfen würde, ist ein "Ja" selbstverständlich.:)
 

DeletedUser679

Ich werde diese Funktion wohl auch kaum nutzen (wollen)!
Aber ein schwerwiegender Grund dagegen fällt mir nun auch nicht unbedingt ein!
Also: JA!!!
 

65536

Weltenbaum
Naja ich weiss nicht, wenn das so ist....

Zumindest bei den höheren Stufen nimmt der Nutzen pro Arbeiter immer weiter ab. Bei den niederen nimmt er noch zu.

Beispiel Elixier der Elfen:

Stufe. ....... Nutzen pro Arbeiter
1.................. 0,27
2.................. 0,38
...
15................. 0,27
19................. 0,23
23................. 0,18
 

DeletedUser8316

auch wenn ich die entwicklung anderer dinge im spiel für wichtiger halte, (z.b.sternefilter beim händler) ,so stimme
ich auch für ja.
 

Tanysha

In einem Kokon
Auch wenn ich das wahrscheinlich nie nutzen würde, würde mich diese Option überhaupt nicht stören, deswegen gibt es keinen Grund für mich, da mit "Nein" zu stimmen.
Und da ich Situationen sehe, wo es anderen Spielern helfen würde, ist ein "Ja" selbstverständlich.:)

ich fände es eher angebracht, dass inno die quests so formuliert das sie für jeden spieler zu schaffen sind, statt das ich jetzt anfangen soll mein dorf zurückzuentwickeln. das kann doch nun wirklich nicht im sinne des erfinders sein..
deswegen von mir ein klares nein. sorry.
 

DeletedUser11718

ich fände es eher angebracht, dass inno die quests so formuliert das sie für jeden spieler zu schaffen sind, statt das ich jetzt anfangen soll mein dorf zurückzuentwickeln. das kann doch nun wirklich nicht im sinne des erfinders sein..
deswegen von mir ein klares nein. sorry.
Der Rückbau wäre, genau wie der Ausbau, optional.
Du magst die Funktion nicht nutzen? Dann lass es.
Aber zumindest wäre es schön wenn Spieler, die sich diese Funktion wünschen, die Option dazu hätten.
 

Tanysha

In einem Kokon
ja ist aber ne abstimmung hier und ich habe mich nunmal für nein entschieden. mein gutes recht, oder nicht?
sicherlich es wäre optional aber es geht mir eben darum das ich missstände seitens inno nicht auf diese art "beheben" möchte. ist dasselbe prinzip wie mit den zwergenaccs in den turnieren. ich unterstütze so etwas nicht, ganz einfach.
meine meinung, meine stimme.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11718

ja ist aber ne abstimmung hier und ich habe mich nunmal für nein entschieden. mein gutes recht, oder nicht?
sicherlich es wäre optional aber es geht mir eben darum das ich missstände seitens inno nicht auf diese art beheben möchte. ist dasselbe prinzip wie mit den zwergenaccs in den turnieren. meine meinung, meine stimme.
Ich habe nicht deinem Abstimmrecht in Frage gestellt, sondern deine Argumentation.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben