• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zahlenthread

Gelöschtes Mitglied 18292

Sollte jeder Vielflieger kennen:

VERORDNUNG (EG) Nr. 261/2004
DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 11. Februar 2004 über eine gemeinsame Regelung für Ausgleichs und Unterstützungsleistungen für Fluggäste im Fall der Nichtbeförderung und bei Annullierung oder großer Verspätung von Flügen

Verständlicher ausgedrückt: Fluggastrechte !
;)


Grüße
Jorigen
 

Gelöschtes Mitglied 24426

Am 10. November 1759 wurde Johann Christoph Friedrich Schiller geboren, großer deutscher Dramatiker. Das liegt 2021 genau 262 Jahre zurück.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Das Jahr 264 v.Chr. wurde von 2 bedeutenden Ereignissen geprägt, die im direkten Zusammenhang mit dem aufstrebenden Römischen Reich standen und von denen vermutlich fast jeder zumindest schonmal gehört hat.

Dem Bereich Kultur werden hier die ersten Gladiatorenspiele zugerechnet, die in Rom anläßlich der Leichenfeiern für den früheren Konsul Decimus Iunius Brutus Pera ausgetragen wurden und reine "Fechterspiele" waren.

Erheblich blutiger ging es im 1. Punischen Krieg zu, der zwiwchen Rom und Karthago ausgefochten wurde und in jenem Jahr begann.

Grüße
Jorigen
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Die 265. Primzahl ist 1.697. Die beiden nächsten Primzahlen um die Zahl 265 herum sind die 263 und 269.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Die Ziffer 7 steht für Glück. Also dann...
;)

77.777.777.777.777.777.777.777.777.777.777.777.777

Ausgesprochen wird diese Zahl: 77 Sextillionen 777 Quintilliarden 777 Quintillionen 777 Quadrilliarden 777 Quadrillionen 777 Trilliarden 777 Trillionen 777 Billiarden 777 Billionen 777 Milliarden 777 Millionen 777 Tausend 777.
o_O:eek::eek::eek:

Dies sind 38 Siebener. Die Quersumme davon beträgt 266.
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 18292

"Die Bilanz darf auch unter Berücksichtigung der vollständigen oder teilweisen Verwendung des Jahresergebnisses aufgestellt werden. Wird die Bilanz unter Berücksichtigung der teilweisen Verwendung des Jahresergebnisses aufgestellt, so tritt an die Stelle der Posten "Jahresüberschuß/Jahresfehlbetrag" und "Gewinnvortrag/Verlustvortrag" der Posten "Bilanzgewinn/Bilanzverlust"; ein vorhandener Gewinn- oder Verlustvortrag ist in den Posten "Bilanzgewinn/Bilanzverlust" einzubeziehen und in der Bilanz gesondert anzugeben. Die Angabe kann auch im Anhang gemacht werden."
o_O:oops:

Damit (und mit noch viel mehr) darf ich mich im realen Leben herumschlagen. Zitat aus dem HGB, § 268 Absatz 1.

Grüße
Jorigen
 

Gelöschtes Mitglied 24426

Vor 270 Jahren, also im Jahr 1751, konnte der Chemiker Axel Frederic Cronstedt als erstes das chemische Element Nickel rein darstellen, was ihm durch eine Extraktion aus Rotnickelkies gelang. Allerdings erhielt Nickel selbst seinen Namen erst 3 Jahre später, also 1754. Das geschah ebenfalls durch Cronstedt.
 

Kapilo

Weltenbaum
Ende einer Pandemie. Nachdem die Cyprianische Pest ca. 20 Jahre im römischen Reich wütete, gab es ab 271 n.Chr dann keine beschrieben Fälle mehr.
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Das Jahr 272 AD entsprach im chinesischen Kalender den Übergang vom Jahr des (Wasser-) Drachen zum Jahr des (Metall-) Hasen. ;)
 

Kapilo

Weltenbaum
der absolute Nullpunkt liegt bei minus 273 Grad Celsius (ok - 273,15 wenn man genau misst).
Kälter geht es nicht.
 

Marzena

Weltenbaum
§ 274 Abs. 1 Nr. 1 schützt den Bestand von Urkunden und technischen Aufzeichnungen.
In § 274 Abs. 1 Nr. 2 geht es um den Bestand beweiserheblicher Daten.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Der Williams Tower, ein Bürogebäude in der Stadt Houston (Texas, USA) misst exakt 275 Meter an Höhe. Er bricht damit ganz sicherlich keine Rekorde...allerdings war die Bauzeit des Gebäudes mit gerade einmal 1 Jahr und 4 Monaten zwischen Ende 1981bis Anfang 1983 schon durchaus rekordverdächtig. Man kann nur hoffen, dass hier bei aller Schnelligkeit nicht bei Sicherheit und Sorgsamkeit geschlampt wurde...

Na ja...wer da nachfragen möchte, kann dies unter der Rufnummer +1-7138508841 gerne tun. Allerdings erst wieder am Montag, es ist ja Wochenende.
;):D

Grüße
Jorigen
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Die Insel Ometepe liegt im Großen Nicaragua-See, der größte Süßwassersee Mittelamerikas, und wurde von gleich 2 Vulkanen gebildet, von denen der höhere über 1600m misst. Sie ist die größte Insel dort und umfasst 276 km².

Wie ich darauf komme. Meine Kinder gehen auf eine Schule, die ein Schulprojekt dort unterstützt.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Die Insel Ometepe liegt im Großen Nicaragua-See, der größte Süßwassersee Mittelamerikas, und wurde von gleich 2 Vulkanen gebildet, von denen der höhere über 1600m misst. Sie ist die größte Insel dort und umfasst 276 km².

Wie ich darauf komme. Meine Kinder gehen auf eine Schule, die ein Schulprojekt dort unterstützt.

Sehr löblich von der Schule. Ich finde so etwas immer wieder toll, weil Bildung weltweit stets Förderung verdient und so unendlich wichtig ist.
:):cool:

Damit zur Zahl 277: Im Jahr 277 n.Chr. wurde der Heilige Justus (von Beauvais) geboren, der im Kindesalter von 10 Jahren den christlichen Märtyrertod starb :oops::eek:, als er seinen Vater auf der Suche nach seinem Onkel begleitete und dabei half, diesen aus der römischen Sklaverei zu befreien, dann aber von den Häschern gefasst wurde. Mehr zu den grausamen Details, wenn es an der Zeit für die Zahl 287 ist...und ich die Chance dazu erhalten sollte...
;)

Wir stehen übrigens ganz kurz vor dem Gedenktag des Justus von Beauvais. Dieser ist am 18. Oktober.

Grüße
Jorigen
 

Kapilo

Weltenbaum
In Deutschland liegt der durchschnittliche tägliche Verzehr von Obst und Obsterzeugnissen (ohne Obstsäfte) laut einer Studie von 2008 bei Männern bei 230 Gramm und bei Frauen bei 278 Gramm.
 
Oben