• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zitat des Tages

DeletedUser11613

Hunde die bellen, beißen nicht ....

Hoffe ist ein Zitat, die genauere Erklärung was Zitate sind und was nicht hatten wir noch nicht in der Schule
 

DeletedUser8817

Ist eher ein Sprichwort. Ein Zitat ist vereinfacht gesagt eine genaue Wiedergabe von etwas, das jemand bestimmtes mal gesagt oder geschrieben hat. Also z.B.:

"Wichtig ist, was hinten rauskommt."

Helmut Kohl
 

DeletedUser11613

Ist eher ein Sprichwort. Ein Zitat ist vereinfacht gesagt eine genaue Wiedergabe von etwas, das jemand bestimmtes mal gesagt oder geschrieben hat. Also z.B.:

"Wichtig ist, was hinten rauskommt."

Helmut Kohl
tschuldigung, dann ist der Thread noch nix für mich, weiterhin aber viel Spaß und Erfolg für den Thread
 

DeletedUser1487

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
 

Damion

Kluger Baumeister
Danke Brajel :)

Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation

Sigmund Freud​
 
Zuletzt bearbeitet:

Damion

Kluger Baumeister
Die das Dunkel nicht fühlen, werden sich nie nach dem Licht umsehen.

Henry Thomas Buckle
 

Damion

Kluger Baumeister
Jede Landschaft hat ihre eigene besonder Seele,
wie ein Mensch, dem du gegenüberlebst.

Christian Morgenstern
 

Damion

Kluger Baumeister
Wir beginnen allmählich einzusehen,
dass nichts Natürliches uns,
den Naturgeborenen, fremd sein kann.

Leslie Stephen
 

Damion

Kluger Baumeister
upload_2017-11-11_8-18-9.png
 

DeletedUser11654

„Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.“

Chief Seattle
 

DeletedUser11654

„Bevor unsere weißen Brüder kamen, um zivilisierte Menschen aus uns zu machen, hatten wir keine Gefängnisse. Aus diesem Grund hatten wir auch keine Verbrecher. Ohne ein Gefängnis kann es keine Verbrecher geben. Wir hatten weder Schlösser noch Schlüssel, und deshalb gab es bei uns auch keine Diebe. Wenn jemand so arm war, dass er kein Pferd besaß, kein Zelt oder keine Decke, so bekam er all dies geschenkt. Wir waren viel zu unzivilisiert, um Wert auf persönlichen Besitz zu legen. Wir strebten Besitz nur an, um ihn weitergeben zu können.
Wir kannten kein Geld und daher wurde der Wert eines Menschen nicht nach seinem Reichtum bemessen.
Wir hatten keine schriftlich niedergelegten Gesetze, keine Rechtsanwälte, keine Politiker, daher konnten wir einander nicht betrügen.
Es stand wirklich schlecht um uns, bevor die Weißen kamen und ich kann es mir nicht erklären, wie wir ohne die grundlegenden Dinge auskommen konnten, die – wie man uns sagt – für eine zivilisierte Gesllschaft so notwendig sind.“
(Lame Deer, Lakota Medizinmann)
 
Oben