• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Zum Turnierspieler werden (min. 1000 Punkte pro Woche)

Elv3n4r

Pflänzchen
Hi,
aktuell habe ich die Kaserne auf Stufe 20, Söldnerlager auf 2, und Trainingsgelände auf 3.
3x Rüstkammer auf auf 22.
Ich bin bei den Waldelfen, und spiele als Elfen.

Würdet ihr mir noch mehr Rüstkammern empfehlen? Reicht Kaserne + Rüstkammern? Oder sollte ich Trainingsgelände und Söldnerlager upgraden?

Hier sieht man noch meine Stadt:
elv.JPG
 

Deleted User - 849094348

Hi,
aktuell habe ich die Kaserne auf Stufe 20, Söldnerlager auf 2, und Trainingsgelände auf 3.
3x Rüstkammer auf auf 22.
Ich bin bei den Waldelfen, und spiele als Elfen.

Würdet ihr mir noch mehr Rüstkammern empfehlen? Reicht Kaserne + Rüstkammern? Oder sollte ich Trainingsgelände und Söldnerlager upgraden?

Hier sieht man noch meine Stadt:
Anhang 17801 ansehen
Du schreibst nicht ob du manuell Kämpfst fals nicht reichen die Einheiten die du in der Kaserne bekommst! Aber da gibt es auch andere Meinungen! Ich habe 2 Kammern Stufe 27 Kaserne Lager und Trainingsgelände voll ausgebaut bin gerade bei den Halblingen angekommen. Mache immer 1200 bis 1900 Punkte die Woche reicht mir! Lager ist bei mir Stufe 8 Trainingslager Stufe 16 ! Es gibt auch die Meinung Die beiden Lager benötigt man nicht! Aber wie gesagt für den Autokampf sind die Einheiten der beiden Lager nicht wichtig. Sieht gut aus deine Stadt! Ich spiele als Mensch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xafio

Inspirierender Mediator
Was verstehst du unter "Turnierspieler"?
Spontan hätte ich gesagt, schau zu, dass du genug und genug schnell Truppen bekommst (Rüstkammern, Kampfwunder und/oder gratis Truppen).

Das Trainingslager und das Söldnerlager kannst du dir bei "nur" um die 1k Punkteziel getrost sparen. =) Die Kampfwunder auch. Rüstkammern so viele aufbauen, dass du eine 8h (oder bei Bedarf mehr oder auch viel weniger ^^ ) Schlaufe bedienen kannst. Die Kaserne immer schön komplett ausbauen, spielst jede Woche 2 Runden bis und mit Provinz 16 und fertig. Wahlweise auch einfach 4 Provinzen a 6 Runden … usw.

Willst du kämpfen oder verhandeln oder beides?
Wie viele Runden pro Woche möchtest du den spielen?
Was sind den deine Ziele? WPs? Oder geht es um die Turnierpunkte an sich?

Die 1k Turnierpunkte jede Woche sind, aus meiner Sicht, auch im Autokampf ein Spaziergang. Und wenn du nur kämpfst, dann ist es erst noch sehr kostengünstig. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Elv3n4r

Pflänzchen
Was verstehst du unter "Turnierspieler"?
Spontan hätte ich gesagt, schau zu, dass du genug und genug schnell Truppen bekommst (Rüstkammern, Kampfwunder und/oder gratis Truppen).

Das Trainingslager und das Söldnerlager kannst du dir bei "nur" um die 1k Punkteziel getrost sparen. =) Die Kampfwunder auch. Rüstkammern so viele aufbauen, dass du eine 8h (oder bei Bedarf mehr oder auch viel weniger ^^ ) Schlaufe bedienen kannst. Die Kaserne immer schön komplett ausbauen, spielst jede Woche 2 Runden bis und mit Provinz 16 und fertig. Wahlweise auch einfach 4 Provinzen a 6 Runden … usw.

Willst du kämpfen oder verhandeln oder beides?
Wie viele Runden pro Woche möchtest du den spielen?
Was sind den deine Ziele? WPs? Oder geht es um die Turnierpunkte an sich?

Die 1k Turnierpunkte jede Woche sind, aus meiner Sicht, auch im Autokampf ein Spaziergang. Und wenn du nur kämpfst, dann ist es erst noch sehr kostengünstig. ^^
Nur kämpfen, nur Autokampf. Ziel ist in ner Gilde sein, welche die 10. Truhe schafft. Da hab ich schon paar mal so ca. 1000 Punkte als Anforderung gelesen. Und jeden Tag (Tagsüber)eine Runde geht. Oder so dass ich eben nicht zu viel Truppen brauche.
Ab wie vielen Punkten sind die Lager sinnvoll?
 

DeletedUser14473

@Elv3n4r Wenn Du die beiden Rekru-Lager schon baust, dann bau sie immer aus, so weit es geht. Falls Du dort aber noch gar nicht rekrutierst, reiß sie ab und baue sie wieder auf, sobald Du sie brauchst.
Ohne Kampfwunder (bis Waldelf: Nadeln, Bollwerk, Kampfkloster, Pilze, Schmiede) vergeudest Du Truppen (Bv/Ku und WZ).
Bollwerk und Pilze sparen auch Rüstkammern, wenn Du im Handwerk ein paar Orknester ziehst. (Ich spiele in 6 von 7 Städten mit nur 2 RK und komme gut zurecht, habe allerdings auch überall einen Braunbären auf 10 und bekomme aus dem Turm ordentlich Zeitbooster für die Rekrutierung. Diese Spielart reicht wöchentlich für ca. 2100 Turnierpunkte und den Krötengeist im Turm, wenn man nicht ausschließlich kämpft. Was übrigbleibt, wandert in mehr Provinzen oder Turmbegegnungen, wenn mal Not am Mann ist. Viel mehr als 3k Turnierpunkte sind so aber nicht drin.)

Die wesentliche Frage hat @xafio schon gestellt: Wie viele Punkte willst Du wöchentlich machen?
Danach sollte sich der Stadtaufbau richten. 1k Punkte sind vielleicht das absolute Minimum, um in eine aktive GM aufgenommen zu werden, sie reichen aber nicht für die Blaupause. Um Kiste 10 zu holen, braucht eine mit 25 Nasen besetzte GM von jedem Spieler 1600 Punkte pro Woche. Das sind zum Beispiel 8 Provinzen mit 5 Runden oder 6 Provinzen mit 6 Runden.
Ab wie vielen Punkten sind die Lager sinnvoll?
Als Elf per Autokampf? Kann man drüber streiten, denn ohne Hunde, Wespen, Blütenmagier und Banshees muss man öfter verhandeln. Andererseits sind die meisten Spezialeinheiten im Autokampf in Deiner Spielphase noch nicht gut genug gegen die neu implementierten Über-Einheiten.

Es ist ganz sicher von Vorteil, die Hunde zu haben. Und da es keinen Hundezwinger gibt, würde ich das Trainingslager maximal ausbauen, sofern der Platz reicht.
Blütenmagier lohnen sich ebenfalls. Allerdings können die starken Schützen der Elfen in vielen Fällen die magischen Einheiten ersetzen. (Voraussetzung ist aber, dass man die Nadeln ausbaut und ein paar FK-Booster sammelt.) Das war bisher für mich Grund genug, das Söldnerlager nicht zu bauen. Erst mit dem Orkstrategen** wird es für mich wirklich interessant, ab den Halblingen also.
Bis dahin reichen mir für die Orkstrategen die Orkstrategenplätze aus dem Handwerk. Eine gute Ergänzung sind die Vallorianer aus dem Handwerk, weil der Elf keine SNK hat, die über Hindernisse hinweg piekst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xafio

Inspirierender Mediator
Nur kämpfen, nur Autokampf. Ziel ist in ner Gilde sein, welche die 10. Truhe schafft. Da hab ich schon paar mal so ca. 1000 Punkte als Anforderung gelesen. Und jeden Tag (Tagsüber)eine Runde geht. Oder so dass ich eben nicht zu viel Truppen brauche.
Ab wie vielen Punkten sind die Lager sinnvoll?

Dann setz auf die Kaserne. Die reicht auch für 1600 Turnierpunkte längstens aus. Die tollen Turnierkniffe brauchst du erst, wenn du "mehr" haben willst. =)
Bei täglich einer Runde bekommst du pro Woche 5 Runden. Keine 6.

Lass mich das ganz vereinfacht darstellen. Wer das dann noch gerne vorrechnen und ergänzen oder widersprechen möchte, darf das gerne tun ^.^

  • Kaserne immer voll ausbauen.
  • Die Rüstkammern voll ausbauen (Anzahl Rüstkammern bis du zu einer 8h Schleife kommst). Hier geht es darum, Truppen zu produzieren während du schläfst. ^^ Schläfst du weniger, brauchst du weniger Stunden in der Schleife. Ausserdem kannst du mit 8h auch schön die 8h Zeitbooster verwenden, falls das mal nötig sein sollte. Merke: Wunder wirken sich hier auf die Schleife aus und verändern die Anzahl benötigter RK.
  • Dann Provinzen wählen:
    - 16 x2 Runden = 1056 Punkte, 53 WPs, 95 Relikte
    - 5 x5 Runden = 1050 Punkte, 27 WPs, 50 Relikte
    - oder 14 x 2 Runden + 5 x 5 Runden = 1644 Punkte, 60 WPs, 114 Relikte
    - oder das weit verbreitete 8 x5 Runden = 1680 Punkte, 49 WPs, 100 Relikte
    --> Schau womit du am besten klarkommst. Versuch sie aus und wähle das, bei welchem deine Truppen am meisten stabil bleiben. Zum Ausprobieren eignen sich Turniere wie Schriftrollen und Magiestaub besonders wenig. =)
  • Dann das Wichtigste: Tu' es, beobachte deine Verluste/Gewinne und lerne aus deinen Fehlern. Je weniger Verschleiss du hast, je weniger Militär in der Stadt passt.
Wenn du Platz übrig hast, schaff dir aus der Aka Plätze der Ork-Strategen und Kochtopf der vallorianischen Garden an. Als Elf, bist du dankbar dafür.

Wenn du Platz und übrige WPs hast, dann kannst du über Kampfwunder nachdenken:
  • Nadeln (Beschleunigung der Truppen in der Kaserne -deine Schleife zur Ausbildung wird kürzer- + Durchschlagskraft für Bogenschützen)
  • Pilze (erhöht deine Ausbildungsmenge, sprich deine Ausbildungsschleife wird stundenmässig länger und gleicht die Nadeln aus). Die Pilze rechnen sich, salopp gesagt, auf die Zahl deiner Ausbildungen der Rüstkammern.
    Alternativ das Bollwerk. Es macht im Prinzip das gleiche wie die Pilze, nur schaut das Ding auf die Anzahl deiner Truppenerweitungen in der Forschung.
  • Kloster (gibt all deinen Truppen mehr Leben + nicht zu unterschätzen, das Ding gibt Kultur ^^)
Wenn du die Nadeln hast, hol dir zusätzlich die Pilze oder das Bollwerk. Die Nadeln pusten deine Truppen ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch durch die Kaserne durch. Da macht es Sinn, dies auszugleichen.

Ab wie vielen Punkten sind die Lager sinnvoll?
Was damit gemeint ist, weiss ich leider nicht =) Welche Lager?
 
Zuletzt bearbeitet:

Elv3n4r

Pflänzchen
Ja Söldnerlager und Trainingsgelände.
Aber ich bleib jetzt erst mal bei den 1600 Punkten nur mit Kaserne
 

DeletedUser19213

Ich würde an deiner Stelle sofort die Nadeln und den Pilzschrein aufbauen. Die beiden Wunder dann schnell auf 2 oder 3 Leveln und du wirst dich wundern wieviele Truppen deine Kaserne plötzlich produziert.

Such dir eine Gemeinschaft mit knapp unter 1000 Punkten Anforderung und lass dir für den weiteren Aufbau dort helfen. In vielen 10 Kisten Gemeinschaften sind einige Spieler die weit über 2000 Punkte machen. Wenn du Einsatz zeigst wirst du dort sicher gern aufgenommen.
 

Deleted User - 1552228

Ich würde an deiner Stelle sofort die Nadeln und den Pilzschrein aufbauen. Die beiden Wunder dann schnell auf 2 oder 3 Leveln und du wirst dich wundern wieviele Truppen deine Kaserne plötzlich produziert.

Such dir eine Gemeinschaft mit knapp unter 1000 Punkten Anforderung und lass dir für den weiteren Aufbau dort helfen. In vielen 10 Kisten Gemeinschaften sind einige Spieler die weit über 2000 Punkte machen. Wenn du Einsatz zeigst wirst du dort sicher gern aufgenommen.

Pilze auf 2 oder 3 bringen bei 5 Rüstis schon was. Die Nadeln sind auf so niedrigem Level allerdings noch nicht der Knaller. Erst ab 10+ bringen sie wirklich was. Nichtsdestotrotz sind Nadeln für Autokämpfer essentiell.
 
Oben