• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Zusammenfassung und besser Übersicht von Produktionen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser9609

Hallo. Ich hätte da einen Wunsch, den evtl. noch andere haben.

Ich würde mir wünschen, das ich Gruppen hätte, die ich aufrufen kann, um den Stand und die jeweilige Anzahl von Produktionsgebäuden auf einen Blick zu haben.

Das soll heißen, das ich z. B. meine Gruppe der "Werkstätten" aufrufen kann, mir dann eine Liste aufgetan wird, wo ich sofort sehe, wieviel Werkstätten ich habe (mitunter baut man ja aus Platzproblemen unzusammenhängend und weiß nicht genau, wieviel Gebäude man von einer Produktion hat), wie lange die derzeitige Produktion noch andauert.

Ebenso würde es sich dann auch mit meinen Manufakturen verhalten.

Das I-Tüpfelchen wäre es dann, wenn ich aus dieser Liste heraus ggf. Ausbauten oder Produktionen anwerfen kann.

Ich denke das würde nicht zuviel Programmierung bedeuten, es wäre auch keine Variable, die zuviel Speicher benötigen würde (wie z. B. drehbare Gebäude) oder deren Nutzung nicht für die app möglich wäre. Das würde sicherlich auch ältere PC's nicht über Gebühr verlangsamen.

(Eine solche Möglichkeit gibt es auf Grepolis mit den "Stadtgruppen", was ich auf meinen Spielwelten dort auch nutze - gleichwohl der entsprechende Verwalter Gold kostet)

Vielleicht findet meine Idee ja den Anklang von euch?
 

DeletedUser9609

Hmmmm..... im Großen und Ganzen sind die Ideen ähnlich, aber da ich "grepogeschädigt" bin, habe ich da natürlich die Grundidee der dortigen Stadtlisten im Hinterkopf. Wie gesagt, das wäre sicherlich für beide Seiten interessant. Wir als Spieler müssten dann nicht alles einzeln anklicken und eine ggf. kleinere Manu wird hinter etwas Größerem nicht so leicht übersehen, und Inno könnte diese spezielle Funktion mit Dias freigeben. Eben ähnlich wie dem "Verwalter" auf Grepo. Auch wenn der Verwalter dort etwas kostet, ist es für mich - ab einer gewissen Größe - unabdingbar, wenigstens mit dem Verwalter zu arbeiten. Das zwackt mir keinen Spielspaß ab.. Im Gegenteil. Mich würde es grausen, wenn ich bei meinen dortigen hunderten von Städten jede einzeln besuchen müsste, um zu farmen.....:eek:

Wie ich tw. bei den geschlossenen Themen gelesen habe, sind schon Ideen an den (falschen) Worten gescheitert. Wenn es möglich ist, und es hier ein feedback gibt, würde ich mich freuen, wenn das nicht geschlossen und verschoben werden würde.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier gab es keine weiteren Meinungen, weswegen wir diese Idee leider direkt ins Archiv verschieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben