• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Zwischenlager für Gebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ja, der Stadtumbau ist eine elende Frickelei ...
… aber so ziemlich die einzige Abwechslung zwischen der sonst meist monotonen Klickerei. Muss man nicht mögen – gehört aber nun mal dazu.

Unabhängig davon schafft die Idee aber keine Abhilfe, denn eine temporäre Auslagerung nur im Umbaumodus wäre spätestens dann zum Scheitern verurteilt, wenn währenddessen ein Fehler im Spiel auftritt, ein Update kommt oder der Browser geschossen wird. Dann wären die Gebäude wohl weg :rolleyes: Eine dauerhafte (definierte) Auslagerung als Alternative würde nur bedeuten, dass die Städte kurz- bis mittelfristig um die Anzahl der auslagerbaren Gebäude wachsen würden – mit den gleichen „Problemen“ wie jetzt. Es nutzt halt nix ;)
 

DeletedUser143

Es gäbe hier ja mehrere Möglichkeiten, die das Spielkonzept nicht verändern, sondern nur den Komfort erhöhen, ohne jedes Risiko, die Einnahmen zu reduzieren, im Gegenteil, sie könnten durch zufriedene Spieler sogar steigen.
Um es nur nochmal zu erwähnen:
- Gebäude direkt gegeneinander austauschen, wenn es der Platz hergibt - gibt's in FoE seit Jahren und hat sich bewährt
- Stadtansicht auf 2D umstellen - gibt's in den Städtebauklassikern seit 2 Jahrzehnten und erleichtert gerade die Sache mit den Straßen, aber auch jeden anderen Umbau, enorm

Wurde auch schon alles gefühlte 100 mal vorgeschlagen....
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Bei mir werden die auch als erstes geforscht. Aber ich weiß ja auch schon vor dem neuen Kapitel wie die Gebäude aussehen. Also alte Gastrasse abreißen und alles so umstellen, dass nach dem Umbau alles passt. Nötige Freiflächen dann einfach frei lassen, bis sie vollgebaut werden, so Gebäude denn größer werden. Ich plane meine Stadt mit www.elvenarchitect.com vor. Da weiß ich ganz genau was ich an Platz brauche.

Klar, das mache ich ja nicht anders. Ich habe es ja bis jetzt auch immer hinbekommen. Es heißt ja nicht, dass es aktuell unmöglich ist, aber der Vorschlag würde das Spiel in meinen Augen verbessern bzw. nutzerfreundlicher machen. Es gibt ja vielleicht auch jüngere Spieler oder Leute die nicht gut planen oder sich Sachen räumlich vorstellen können.

Das Problem bei deiner Vorgehensweise ist, wenn sich die Ausrichtung der Gebäude ändert. Bsp.: Ich habe 36 Wohngebäude 4*2. Bei den Orks werden sie 3*4. Wenn ich ich also meine vertikal baue, wären die Häuser 1 Feld länger als nach dem Ausbau. Wo später 4 stehen, passen aktuell nur 3 hin. Ich habe dann also vor dem Umbau 12 Wohngebäude, die aktuell nicht in die spätere Grundform passen. Alles theoretisch natürlich. Man braucht also für den Übergangszeitraum mehr Platz. Klar kann man immer auf zusätzliche Erweiterungen warten oder Kulturgebäude verkaufen. Aber im Endeffekt kann man jeden Verbesserungsvorschlag so wegdiskutieren.

Auslagerung als Alternative würde nur bedeuten, dass die Städte kurz- bis mittelfristig um die Anzahl der auslagerbaren Gebäude wachsen würden – mit den gleichen „Problemen“ wie jetzt. Es nutzt halt nix ;)

Das sehe ich anders. Was nützt mir ein permanent ausgelagertes Gebäude? Dann kann ich es doch auch gleich verkaufen. Warum sollte ich neue Gebäude auf die freie Fläche bauen, wenn ich ein passendes Gebäude im Inventar habe? Aus welchem Grund sollte ich z. b. meine Magistaubmanu 2 Jahre im Inventar behalten? Die Gebäude kommen rein, man baut die Stadt über einen gewissen Zeitraum um und stellt sie dann wieder auf.
 

DeletedUser2812

Hach Leute... Ihr habt echt Probleme mit Umbau, die ich NIEMALS habe... :rolleyes:


Einfach elvenarchitect.com planen, wie deine Stadt im neuen Kapitel (mitsamt deren Erweiterung berücksichtigt) aussieht und dann bis dahin paar Erweiterung als Platzverschiebungsfeldern holen. Im Praxis hast du dann 2 OPTIONALEN und BESTEN Lösung:

- die dazugewonnenen Erweiterung zum Verschieben verwenden
- alle Straßen abreißen und Gebäude näherrücken, um Platz zu machen... Straßen mitzuverschieben dauerts eben extra länger und machts schwieriger.

Ich mache immer die zweite Varianten, sobald ich genug Güter und Gastgüter habe, bevor ich die Siedlung abreißen und wenn Stadtumbau abgeschlossen ist, einfach die "neusten" Straßen anlegen :cool: Schluss mit Nervenauftreiben, es leben die Tetris und Aufbauspiel!

Benutzt doch einfach diesen Taktik (gehen auch ohne Elvenarchitect.com, dauerts halt nur länger) ... :rolleyes:

Und @Supernico die Ausbauphase Wohnhäuser von Feen zu Ork ist normal, dass man z.B. 60 Wohnhäuser im Feenstill dann auf 40~ Wohnhäuser im Ork-Stil umgebaut/reduziert* wird. Diese Phase durchleben FAST ALLE Spieler. Auch Manus werden größer oder Ausrichtung wird um 90° umgedreht. Man kann eben nicht alles ausbauen, es gibt immer paar Gebäude, die müssen abgerissen werden. Leider!


*: reduziert heißt auch abreißen :oops:
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Und @Supernico die Ausbauphase Wohnhäuser von Feen zu Ork ist normal, dass man z.B. 60 Wohnhäuser im Feenstill dann auf 40~ Wohnhäuser im Ork-Stil umgebaut/reduziert* wird. Diese Phase durchleben FAST ALLE Spieler. Auch Manus werden größer oder Ausrichtung wird um 90° umgedreht. Man kann eben nicht alles ausbauen, es gibt immer paar Gebäude, die müssen abgerissen werden. Leider!

Abreissen? o_O Das gibt es nicht^^ Ich brauche doch die Einwohner. :D Wie gesagt, habe ich damit keine Probleme meine Stadt zu planen und mich an die Gegebenheiten anzupassen. Letztendlich heißt die Rubrik hier aber immer noch "Verbesserungsvorschläge" und da ich der Meinung bin, dass es das Spiel verbessert, vor allem für weniger professionelle Planer/User, argumentiere ich dafür. ;) Ich definiere Erweiterungen halt einfach nicht als Umbaufläche, sondern als Vergrößerung meiner Stadt. Von daher würde ich ein temporäres oder begrenztes Lager befürworten.

Die meisten Gegenargumente sind aber immer, geht doch auch so irgendwie. Dann brauchen wir aber auch keine Verbesserungsvorschläge, weil geht ja jetzt auch alles irgendwie. ;)
 

DeletedUser

Was nützt mir ein permanent ausgelagertes Gebäude?
Die Akademie benötige ich zum Beispiel nur für Events. Söldnerlager und Trainingsgelände produzieren bei mir selten und nie gleichzeitig. Solche Gebäude würde ich auslagern und nur bei Bedarf reinstellen.
Überhaupt würde ich mir für Events einfach schnell freie Fläche schaffen können um die Aufgaben (noch) schneller zu erledigen.

Ich würde den Auslagerungsplatz einfach als zusätzliche Stadtfläche nutzen …
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Die Akademie benötige ich zum Beispiel nur für Events. Söldnerlager und Trainingsgelände produzieren bei mir selten und nie gleichzeitig. Solche Gebäude würde ich auslagern und nur bei Bedarf reinstellen.
Überhaupt würde ich mir für Events einfach schnell freie Fläche schaffen können um die Aufgaben (noch) schneller zu erledigen.

Ich würde den Auslagerungsplatz einfach als zusätzliche Stadtfläche nutzen …

Und wo ist da der Nutzen? Um die Gebäude wieder aufzustellen, brauchst du ja wieder Platz. Du müsstest also erst wieder andere Sachen verkaufen oder Erweiterungen platzieren. Bei Events hast du natürlich recht.
Man kann aber auch alles beschränken. Hierzu zitiere ich mich einfach einmal selbst :) Damit wäre sowohl die maximale Anzahl an Einlagerungen (Von mir aus auch nur eine oder zwei pro Kapitel), sowie die Menge der gleichzeitig einlagerbaren Gebäude begrenzt.

beim Wechsel in das nächste Kapitel enthält die Truhe zusätzlich 3 Einlagerungszauber. So wäre die Anzahl auf 3*Anzahl Kapitel beschränkt.
Wie z. B. erwähnt, 3 Einlagerungen pro Kapital, max. 3 gleichzeitig, falls noch Einlagerungen aus vorherigen Kapitels übrig sind.
 

DeletedUser

Und wo ist da der Nutzen? Um die Gebäude wieder aufzustellen, brauchst du ja wieder Platz.
Mehr andere Produktionsgebäude in der Stadt, die bei Bedarf gegen die ausgelagerten Gebäude getauscht werden. Etwas Umtauschplatz muss natürlich bleiben – so wie jetzt auch.

Zu deinen Zitaten: Wenn der Umbauplatz so selten genutzt werden bzw. ausreichen soll, gibt es hier schon genügend Ratschläge, wie das bisschen Platz temporär beschafft werden kann.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Ich glaube ich gebe mich geschlagen. Die Befürworter sind anscheinend in der Unterzahl und ich bin der einzige der noch wirklich dafür "kämpft", obwohl es nicht einmal mein Vorschlag war. :D

Aber ich warne euch. Ich komme zurück, wenn ihr einmal einen Vorschlag macht. Der wird dann auch in Grund und Boden diskutiert. Muhahahahahaa :p
 

DeletedUser

Ich glaube ich gebe mich geschlagen.
Schade, dann halt von mir zum Schluss noch die Lösung gegen „Missbrauch“ des Auslagerungsplatzes: Man kann so viel auslagern wie man möchte, aber sobald etwas ausgelagert ist, produziert die Stadt solange nicht weiter, bis wieder alles in der Stadt steht oder verkauft ist :)

Aber ich warne euch. Ich komme zurück, wenn ihr einmal einen Vorschlag macht. Der wird dann auch in Grund und Boden diskutiert. Muhahahahahaa :p
Hier kannst du schon mal üben
https://de.forum.elvenar.com/index....one“-für-stadtbesucher-selbst-festlegen.5579/
:p
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das es nur einen begrenzten Platz bei Elvenar gibt, ist ein Bestandteil des Spiels. Man muss, auch während eines Umbaus, mit dem vorhanden Platz auskommen. Es ist nicht geplant, ein Zwischenlager, Inventar oder dergleichen für ganz normale Gebäude zu erstellen.

Diese Idee verschieben wir direkt ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben