• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 16.10.2017) Idee 1 neue Nachbarschaftshilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser7110

Ich mag es nicht besonders wenn am Effekt der Wunder gedreht wird. Weder direkt noch indirekt. Und sich einen positiven Effekt nehmen zu lassen nur in der Hoffnung, dass dann vielleicht der andere Effekt wieder gestärkt wird empfinde ich auch nicht als guten Ansatz. Niemand garantiert, dass deshalb dann die maximal mögliche Güterzahl wieder angehoben wird. Aber selbst wenn... Gerade was die Wunder betrifft sollte da eigentlich gar nichts geändert werden. Da der Bau und Ausbau einfach zu lange dauert und man sich auf die Wirkung verlassen können sollte. Es ist ärgerlich genug, dass es dazu schon 2 Updates gab.
 

DeletedUser425

Ich kann mir dein Ansinnen schon vorstellen @Romilly aber es ist nun mal so, dass du dir einfach nicht alles aussuchen kannst. Wenn ich mein typisches Mensch-ärgere-dich-nicht Beispiel wieder nehmen darf, dann ist es nun mal so, dass jeder Würfelwurf schon mal ein Ergebnis vorgibt, welches du dir nicht aussuchen kannst. Der eine hat Glück der andere nicht. Das was du dir aussuchen kannst ist mit welcher Figur du ziehst. Du kannst dir einfach nicht aussuchen wer wann was poliert, das ist ein elementarer Bestandteil des Spiels.
 

DeletedUser530

@goterix : Mit dem Zitat möchtest du jetzt was genau mitteilen? Das dass HG so viele Buffs speichern sollte, wie es mir passt, hat doch rein gar nichts mit der App zu tun. Das ist genau das Verhalten, wie es die ganze Zeit war aber hätte gar nicht sein sollen.

Nö, das hat nix mit der App zu tun, hast ja weder du noch ich behauptet.

Aber deine bisherige Argumentation dazu war ja, dass INNO das sowieso nicht zurückdreht.[haben wir entschieden...]

Was soll mir deine Aussage an dieser Stelle also sagen???
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich mag es nicht besonders wenn am Effekt der Wunder gedreht wird. Weder direkt noch indirekt. Und sich einen positiven Effekt nehmen zu lassen nur in der Hoffnung, dass dann vielleicht der andere Effekt wieder gestärkt wird empfinde ich auch nicht als guten Ansatz. Niemand garantiert, dass deshalb dann die maximal mögliche Güterzahl wieder angehoben wird. Aber selbst wenn... Gerade was die Wunder betrifft sollte da eigentlich gar nichts geändert werden. Da der Bau und Ausbau einfach zu lange dauert und man sich auf die Wirkung verlassen können sollte. Es ist ärgerlich genug, dass es dazu schon 2 Updates gab.
und du denkst wirklich, dass es bei diesen 2 Updates bleibt ? Ausserdem habe ich nie erwartet, dass alles genau so abgeändert werden würde, wie ich es vorschlage - aber zumindest sind es mal Alternativen, über die die Spieler diskutieren können, ob sie das für sinnvoll halten und danach können die Entwickler entscheiden, ob sich die Spielerwünsche irgendwie mit ihrem Konzept vereinbaren lassen - es würde das Vertrauen auf jeden Fall wieder stärken, wenn sich INNO einmal Zeit für gewisse Vorschläge nimmt, aber anscheinend führt das Feedback hier nicht zum gewünschten Ziel - deshalb wurde ja um Ideen gebeten, um das ganze in den Griff zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nö, das hat nix mit der App zu tun, hast ja weder du noch ich behauptet.

Aber deine bisherige Argumentation dazu war ja, dass INNO das sowieso nicht zurückdreht.[haben wir entschieden...]

Was soll mir deine Aussage an dieser Stelle also sagen???
Das ich aus Spielersicht es so besser fände, nicht mehr und nicht weniger. So wie es laut Diskussionsthread ja viele Spieler gerne hätten. Und eigentlich war mein Animationsversuch dort, eine Idee zu erstellen, genau darauf bezogen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das ich aus Spielersicht es so besser fände, nicht mehr und nicht weniger. So wie es laut Diskussionsthread ja viele Spieler gerne hätten. Und eigentlich war mein Animationsversuch dort, eine Idee zu erstellen, genau darauf bezogen.
Naja, hab doch eine Idee daraus gemacht - allerdings schlage ich sogar eine "offizielle" Begrenzung vor - ist halt meine Meinung, dass das besser für das Balancing ist, bzw. einem Missbrauch wie auch immer vorbeugt.
 

DeletedUser425

es würde das Vertrauen auf jeden Fall wieder stärken, wenn sich INNO einmal Zeit für gewisse Vorschläge nimmt, aber anscheinend führt das Feedback hier nicht zum gewünschten Ziel - deshalb wurde ja um Ideen gebeten, um das ganze in den Griff zu bekommen.
Wenn du eine Idee erstellst in der es eigentlich darum geht das Vertrauen zwischen Spieler und Entwickler (Inno) wieder herzustellen und du aber in der Idee über die Nachbarschaftshilfe sprichst, dann ist die Idee von vornherein zum Scheitern verurteilt. Das kann einfach nicht funktionieren. Wie man Vertrauen wieder findet kann ich dir auch nicht sagen, weil da stoße ich auch an Grenzen, das kann nur jeder für sich selbst wieder finden. Ich habe das nie verloren, aber um das gehts ja in der Idee auch nicht.
 

DeletedUser

Dann möchte ich auch betonen, dass ich es als angebracht empfinde, für meine Belohnung auch ein wenig Zeit investieren zu müssen, bei der NBH soll es ja schliesslich um das Miteinander gehen, nicht ums schnelle bequeme Einsacken - ich möchte ja meinem Nachbarn etwas Gutes tun und werde dafür dann belohnt - so wurde das doch offiziell gewünscht. ;) - ohne Fleiss - kein Preis.
Doch, ich möchte gerne einsacken, und ohne viel Mühe.:cool: Ich bin froh wenn ich die Nbh ohne viel Aufwand schnell hinter mich bringen und mein Gold bekommen kann. So umständlich wie es vorher war war es ein Horror, auf den ich bisher verzichtet habe. Solch eine Verschwendung an Lebenszeit könnte ich mir niemals verzeihen.
Was gelöst werden muss ist nur das jeder markieren kann was er gefördert haben möchte und das man dennoch Kisten bekommt, ohne eine fremde Stadt zu besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Doch, ich möchte gerne einsacken, und ohne viel Mühe.:cool: Ich bin froh wenn ich die Nbh ohne viel Aufwand schnell hinter mich bringen und mein Gold bekommen kann. So umständlich wie es vorher war war es ein Horror, auf den ich bisher verzichtet habe. Solch eine Verschwendung an Lebenszeit könnte ich mir niemals verzeihen.
Was gelöst werden muss ist nur das jeder markieren kann was er gefördert haben möchte und das man dennoch Kisten bekommt, ohne eine fremde Stadt zu besuchen.
Danke für deine Ehrlichkeit - sicher ist das wesentlich praktischer - nur - weil es über die App so schnell und praktisch geht, hat uns das einen rentablen Leuchtturm gekostet und wer weiß, was noch folgt, wenn es für alle so schnell und praktisch wird. Ich hatte mir diesen "Horror" jeden Tag gegönnt, weil ich die Güter brauche. Wenn ich davon wieder mehr bekommen kann, bin ich gerne bereit, etwas von meiner Zeit her zu geben und wenn ich es schneller haben will (nur schnell Steuern einsammeln), biete ich die Hälfte meiner Belohnungsmünzen + den Verzicht auf Vorräte an - so etwas nennt man "mit den Entwicklern verhandeln" :p
 

DeletedUser4896

Also es gibt dann zwei Möglichkeite:
  1. ich sammel nur ein wenig Gold, habe kaum Zeitverbrauch (5min) und der "Polierte" keinerlei Effekt
  2. Ich sammel volles Gold, bekomme zusätzlich Vorräte, brauche ca eine Stunde für alle, dafür hat der "Polierte" aber die freie Auswahl, wann er die Politur einsetzt
Ganz ehrlich: es dürfte klar sein, was mindestend 75% der Leute machen werden. Evtl gibts mehr "NBH", aber es wird weniger Polituren geben.

Sollte sich dennoch einer zum polieren entscheiden, muss er warten, dass der andere sein Geschenk abholt, ansonsten bekommt er keine neuen vollen Belohnungen. Wenn dann aber jemand erst nach 25h nach dem letzten Geschenk online kommt, ist die ganze NBH-Reihe durcheinander (man kann also nicht mal mehr eben alle nacheinander durchgehen.... die Dauer erhöht sich noch weiter und bleibt nicht nur bei einer Stunde pro Tag bzw die Bereitschaft zu besuchen, sinkt weiter) Des Weiteren würde es die Situation der Inaktiven noch verschärfen. Jemand der nur Inaktive um sich hat, bekommt dann nicht mal mehr den vollen Goldbetrag und wird noch weiter ausgebremst.

Das man als Beschenkter dann selber entscheiden kann, wann man es einsetzt, klingt auf den ersten Blick positiv. Allerdings entwertet es den Leuchtturm noch weiter. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich es toll finden würde, wenn ich selbst entscheiden könnte, bei welchem Ausbau ich den Baumeisterbonus nutzen möchte und bei welchen nicht. Das könnte man aber auch einfach als eigenen Vorschlag verpacken.

Zu der Begrenzung: Die existiert doch jetzt auch schon: Gold = Hauptgebäude (20x); Baumeister = Baumeisterhüttenlevel; und Kultur = Anzahl der polierbaren Kulturgebäude. Von daher nachvollziehbar. Andernfalls könnte man sich in einer "Pausenphase" (z.B. am Ende der Forschugn) für Jahre mit allem eindecken.

Der siebte Punkt ist ein eigener Vorschlag, der den Leuchtturm wieder aufwerten soll. Gleichzeitig ist der Leuchtturm nicht mehr so stark wie bisher. Es ist meiner Meinung nach einer gute alternative Idee zur derzeitigen Situation.

Ergebnis: Ich bin gegen diesen Vorschlag der neuen NBH: Es enthält aber einige Gedanken, die als einzelne Vorschläge meine Zustimmung bekommen würden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also es gibt dann zwei Möglichkeite:
  1. ich sammel nur ein wenig Gold, habe kaum Zeitverbrauch (5min) und der "Polierte" keinerlei Effekt
  2. Ich sammel volles Gold, bekomme zusätzlich Vorräte, brauche ca eine Stunde für alle, dafür hat der "Polierte" aber die freie Auswahl, wann er die Politur einsetzt
Ganz ehrlich: es dürfte klar sein, was mindestend 75% der Leute machen werden. Evtl gibts mehr "NBH", aber es wird weniger Polituren geben.

Sollte sich dennoch einer zum polieren entscheiden, muss er warten, dass der andere sein Geschenk abholt, ansonsten bekommt er keine neuen vollen Belohnungen. Wenn dann aber jemand erst nach 25h nach dem letzten Geschenk online kommt, ist die ganze NBH-Reihe durcheinander (man kann also nicht mal mehr eben alle nacheinander durchgehen.... die Dauer erhöht sich noch weiter und bleibt nicht nur bei einer Stunde pro Tag bzw die Bereitschaft zu besuchen, sinkt weiter) Des Weiteren würde es die Situation der Inaktiven noch verschärfen. Jemand der nur Inaktive um sich hat, bekommt dann nicht mal mehr den vollen Goldbetrag und wird noch weiter ausgebremst.

Das man als Beschenkter dann selber entscheiden kann, wann man es einsetzt, klingt auf den ersten Blick positiv. Allerdings entwertet es den Leuchtturm noch weiter. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich es toll finden würde, wenn ich selbst entscheiden könnte, bei welchem Ausbau ich den Baumeisterbonus nutzen möchte und bei welchen nicht. Das könnte man aber auch einfach als eigenen Vorschlag verpacken.

Zu der Begrenzung: Die existiert doch jetzt auch schon: Gold = Hauptgebäude (20x); Baumeister = Baumeisterhüttenlevel; und Kultur = Anzahl der polierbaren Kulturgebäude. Von daher nachvollziehbar. Andernfalls könnte man sich in einer "Pausenphase" (z.B. am Ende der Forschugn) für Jahre mit allem eindecken.

Der siebte Punkt ist ein eigener Vorschlag, der den Leuchtturm wieder aufwerten soll. Gleichzeitig ist der Leuchtturm nicht mehr so stark wie bisher. Es ist meiner Meinung nach einer gute alternative Idee zur derzeitigen Situation.

Ergebnis: Ich bin gegen diesen Vorschlag der neuen NBH: Es enthält aber einige Gedanken, die als einzelne Vorschläge meine Zustimmung bekommen würden.
Ich werde meinen Punkten noch weitere Details zufügen, so wie ich mir das mit einfachen (bereits vorhandenen) Mitteln vorstelle, natürlich kann man da ja auch noch was dran ändern. Ich bin dankbar, wenn ihr eure Bedenken vorab mitteilt, dann können wir gemeinsam versuchen, die Idee für alle zufriedenstellend zu modifizieren und dann ein durchdachtes Konzept vorlegen - was davon letztendlich übernommen wird, liegt aber nicht in unserer Macht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
2. (NBH-APP, Goldminen) ähnlich wie bei der APP kann ich, wenn ich auf der Karte auf eine Stadt klicke, auswählen, ob ich
a) nur die Steuern einsammeln will (die Nachbarstadt gehört ja immerhin in meinen erkundeten/eroberten Bereich, also ist Steuer hier angebracht) Die Steuern wären dann die Hälfte der derzeitigen Bonusmünzen. Goldminen wären dem gleichzusetzen. Es gibt keine anderen Güter oder Werkzeug.
oder b) meinen Nachbarn besuchen und ihm ein Geschenk dalassen will. Nur hier müsste mehr geladen werden und ich bekomme als Dankeschön auch die andere Hälfte der Bonusmünzen wie gehabt und zusätzlich sofort die Werkzeuge (unabhängig davon, ob mich dieser Nachbar auch besucht hat)

so stell ich mir das vor: wenn ich auf die Stadt klicke Idee5.png, bekomme ich die Menüauswahl
- a)
Idee11.png
- wenn ich dieses bestätige erhalte ich wie bei der App folgende Auswahl Idee4.png mit der ich ein Geschenk auswählen kann (zusätzlich noch eine Option mit Vorratssegen) und mit der Auswahl die Hälfte meiner Bonusmünzen (der "Polierte" hat aber auch was davon) - wenn die 23 Std. noch nicht vorbei sind wird diese Funktion geblockt (grau hinterlegt) oder
-b) besuche diesen Nachbarn (im Mouseover dann der Hinweis, dass man bei Besuch der Empfangshalle mehr Belohnungen bekommen kann)

Selbst wenn es die NBH-App in gleicher Weise auf den PC schafft, muss es eine Möglichkeit geben, die Stadt nach wie vor besuchen zu können (z.B. um Wunder zu fördern). Dazu wird man auch klicken und auswählen müssen :rolleyes: - meine Variante sollte also keine Mehrarbeit sein;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo @Romilly,

erst einmal danke ich dir sehr, dass du dir so viele Gedanken und Mühe gemacht hast, eine Alternative finden zu wollen die Nachbarschaftshilfe attraktiver zu machen.

Denn es hat mich sehr erschreckt, dass viele Spieler, die sich hier noch nicht verabschiedet haben, nun keine bis kaum noch ihren Nachbarn helfen wollen, als Reaktion auf das letzte Update und die fehlende Kommunikation zwischen Entwicklern zu den Moderatoren zu den Spielern. → Wie mir schien, nach dem Motto: Viva la Revolution

Den Besitzern von Leuchttürmen, die ja sehr beschnitten wurden in ihrer Gütereinnahme, möchte ich auch hier noch einmal mein Mitgefühl aussprechen.

Dass sich etwas zugunsten des Spielvergnügens und ja auch des Weiterkommens Willen ändern muss, darin sind wir uns alle einig.

Auch, dass Inno nicht möchte, dass manche Spieler immens hervor preschen, außer der Norm viel zu früh am Ende mit den Füßen scharren und auf Neuerungen pochen, ist sicher auch vielen klar.

Die Zukunft muss sich ja auch erst einmal entwickeln. Ideen finden (ok, dabei helfen wir ja schon) – Grafiken erstellen – Scripte schreiben – Funktionalität prüfen – etc.

Echt Jetzt? Nur 400+ Mitarbeiter hat Inno? Bei 8 Spielen, die alle in 30+ Nationen funktionieren sollen nur 5 Teams?... Puuuh, Kinder, da kann doch gar nicht mal eben von Heute auf Morgen etwas geändert werden. ... Bewerbt euch doch mal da!!! Ich habe mir auf Youtube einige InnoGames-Videos angeschaut. Das ist eine echt lockere Truppe!!!

Nichts desto trotz. Das Spiel ist auf dem Markt und die Spieler (welche auch bereit sind zu zahlen, wenn sie das Gefühl haben nicht abgezockt zu werden und ihnen scheinbar saure Äpfel als süße Birnen angeboten werden) wollen entsprechend erhört werden. Wusstet ihr, dass in Amerika die IdeenScouts extrem gut behandelt und honoriert werden?

Oh Mann, ich schweife ab, entschuldigt bitte.


Zu 2: a) Steuereinnahmen? Sicher habe ich Provinzen entdeckt, doch meine Nachbarn auch. So bekommt jeder 50% von jedem? Das wäre doch dann 0 Gewinn, oder? Dass ich mit einem Klick auf eine Goldmine 50% bekomme, finde ich nur fair, da ich nicht erst in die Stadt, auf das Hände-Symbol und eins der gewünschten Gebäude klicken muss.

Zu 2: b) Geschenke-Truhen fände ich toll!

Zu 3. Super! Mehr Selbstbestimmung.... Daumen hoch! Die Grafik Schatztruhe ist vorhanden und da mal eben Münzen, Werkzeuge zu programmieren dürfte kein großer Aufwand sein.

Zu 3.1: Genial. Das Hauptgebäude bekommt eine Erweiterung. Endlich kein Rumgesuche, wo der Baumeister wohnt, Raterei, was das höchste Kulturgebäude ist, keine Selbstfragerei, wieviel vor mir schon dem Hauptgebäude Gold gespendet hat, mehr... So ein zusätzlicher Reiter mit Eingabefeld ist auch recht fix machbar.

Zu 3.2: Die Geschenke sind human.

Zu 4: Hallelulja. Endlich mal eine hilfreiche Möglichkeit die Spreu vom Weizen zu trennen. Deine Idee mit dem durchgestrichenen Haus auf der Weltkarte... Top... und mal eben das Hände-Symbol gegen ein geschlossenens Haus-Symbol zu tauschen, dürfte wenig Arbeit sein... Wobei, man ja auch das bereits vorhandene Hände-Symbol durchstreichen könnte. -- Hier habe ich mal gezeigt, was mir wirklich beim täglichen Besuch meiner aktiven Nachbarn helfen würde, wenn ich mal nur kurz spielen kann.

Zu 5: Ja, gezielt und sinnvoll Gebäude pflegen, damit haben einige Nachbarn ihre Schwierigkeiten bei mir. Doch ich muss als Elfe zugeben, dass ich noch nie die Gebäude der Menschen studiert habe um zu wissen, welches am meisten Kultur abwirft. Mir fehlt daher bei Umherwandern ein MouseOver mit Größen-Angaben. - Also lieber wären mir Geschenke um selbst zu entscheiden, wann und wo ich was einlösen möchte. Beim Baumeister wünschte ich mir gar, neben der zeitlichen Bauphasen-Wahl auch, dass ich bei einer Förderung von 4 Baumeistern alle auf einmal an einem Gebäude bauen lassen könnte.

Zu 6: Ja, finde ich auch. Ein Lagerlimit wäre nur fair. Die Hälfte der entdeckten Provinzen fände ich sehr entgegenkommend.

Zu 7: Jepp. Das ist es. Je mehr man andere zu Fuß (ohne App) besucht, um so mehr Belohnungen anhand von Schatztruhen bekommt man. Jetzt bekommt man 3 Schatztruhen, wenn man ca. 5 Nachbarn besucht (in der App gar keine). Wenn man nun je 1 Schatztruhe / 10 NBH bekäme mit steigender prozentualer Güterbelohnung, wäre doch jeder zufrieden, oder? - Ohne Fleiß kein Preis!

Die kleinen Avatare meiner Nachbarn stelle ich mir grad vor, das sieht so süß aus, doch leider wird das zu sehr aufwendig, denke ich. Doch so eine Bildergalerie, wie es jetzt in dem Meldungsfenster bereits besteht, dürfte recht sauber und schnell erledigt werden können.

Ich sehe hier nichts Komplexes und kaum Machbares.

Nur dürften die wenigen nicht begeistert sein, die mal eben schnell alles wollen.

Persönlich sehe ich Elvenar ja als ein Spiel zur Entschleunigung meines Lebens an, zur Förderung gemeinschaftlicher Aktivitäten und ja auch zeitweise Flucht aus der Realität, wo ich ganz gemütlich, ohne Zeitdruck, Stress und Zwang meine Stadt verschönern kann und wünschte mir entgegenkommendere Nachbarn.

Ich verstehe aber auch, dass es andere gibt, denen der Rang, der Profit und die Effizienz wichtig ist und man mit allen Mitteln schnell versucht bis zum Ende zu kommen und, dass viele nicht ewig im Spiel ihre Zeit für die immense Herumklickerei investieren wollen.

Es muss ein goldener Mittelweg gefunden werden. Und mit deiner Idee, @Romilly, ist der Anfang gemacht, wie ich finde.


LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
3. anstatt ein bestimmtes Gebäude zu "polieren", übergebe ich meinem Nachbarn ein Geschenk, das er dann selbst einlösen kann, wenn er sich wieder eingeloggt (es entgegengenommen) hat.

3.1. Hierzu besuche ich ihn in seiner "Empfangshalle" im Hauptgebäude ----> neuer Reiter, dort kann man auch seine Wünsche eintragen (nicht mehr im Stadtnamen) - man gelangt dorthin, wenn man die Hände anklickt.

3.2. Ich kann aus 4 verschiedenen Geschenken wählen ---> Goldsegen 1% (Hauptgebäudepolitur), Baumeisterförderung, Kulturbonus (Art Verzauberung: entspricht der Kulturgebäudepolitur) und neu: Vorratssegen 1%


4. (Inaktive) Ich kann die Empfangshalle erst wieder betreten, wenn mein letztes Geschenk entgegengenommen wurde. (Sonst ist man ja schon drinnen) Bei Inaktiven kann ich dann halt nur ein einziges Mal ein Geschenk hinterlassen und damit mehr Gold und Vorräte bekommen und künftig aber nur noch Steuern kassieren, muss aber diese Stadt nie wieder sinnlos betreten (und Vorräte bekomme ich von Inaktiven ja bisher auch nicht.) - "nur" inaktiv oder gar kein Nachbar (Goldmine) macht keinen Unterschied mehr

wenn ich nun eine Stadt besuche, habe ich bei den Händen unten im Menü 3 verschiedene Varianten.
1) wenn die 23 Std. noch nicht vorbei sind, erscheinen die Hände wie gehabt grau...Idee7.png

2) könnte ich wieder fördern, aber die Empfangshalle ist noch nicht wieder frei, erscheinen die Hände wie gehabt..in rosa und grau
Idee6.png und wenn ich die Hände anklicke, geht folgendes Fenster Idee13.png auf --> wenn ich die Steuern wähle, bekomme ich wieder nur die Hälfte der Bonusmünzen und keine Vorräte, der Besuch wird aber immerhin für eine mögliche weitere NBH-Kiste mit Gewinnen+Leuchtturm-Güter gezählt.
beim Ablehnen passiert weiterhin nichts (das Fenster verschwindet halt erst mal wieder, kann aber erneut aufgerufen werden)

3) ist die Empfangshalle wieder für mich frei, erscheinen goldene Hände - wenn ich die anklicke, betrete ich automatisch die Empfangshalle, welche (ganz unkompliziert) für den Besucher in etwa so aussieht ;) Idee4.png (mit dem Hinweis, dass man als Dank für das Geschenk mehr Münzen und zusätzlich Vorräte erhält)--- oben könnte der zu Beschenkende noch ähnlich wie hier Idee8.pngseine Wünsche eintragen (vielleicht mit ein bisschen mehr Text bzw. mehr Buchstaben)
meine eigene Empfangshalle erreiche ich über einen neuen Reiter im Hauptgebäude Idee3.png, wenn ich dorthin wechsle erhalte ich die Liste, wie sie momentan über die Glocke Glocke.png angezeigt wird...Idee1.png bei der Glocke erscheinen diese Meldungen dann natürlich nicht mehr (----> damit verwirklicht sich auch ein weiterer Wunsch, die Meldungen zu reduzieren, bzw. zu trennen).
In dieser Liste werden dann alle meine unempfangenen Besucher gelistet und ich kann durch anklicken des Portraits, das Geschenk dann entweder annehmen oder ignorieren (wenn es ignoriert wird, kommt der Besucher wieder in die Halle - gut wenn trotz Wunschliste das verkehrte Geschenk gewählt wurde). Ich kann an einem Tag, also von 0.00-24.00 Uhr, max. 5 + das doppelte meines HGLevels Geschenke annehmen. Am nächsten Tag beginnt der Zähler wieder bei 0, die Meldungen bleiben aber noch eine gewisse Zeit (Spielraum für Gegenbesuche) erhalten und verschwinden dann automatisch (aber nur bei Aktiven), vielleicht kann man bereits beantwortete Meldungen auch schließen, damit der Besucher wieder in die Halle kann). - es muss irgendwie gelöst werden, wie das System erkennt, ob die Empfangshalle wieder freigegeben ist, ob es nur mit "Annehmen" funktioniert, weiß ich nicht.
Diese Anzeige Idee8.png kann ich ebenfalls hier abändern.

diese Kennzeichnung Idee2.png bleibt uns erhalten, ebenso die Funktion, dass man damit direkt einen Gegenbesuch machen kann, dabei gilt das gleiche Prinzip wie bisher ----> grünes Häuschen: die 23 Std. sind noch nicht um -----> rosa-graue Hände: es können nur Steuern eingesammelt werden -------> goldene Hände: die Nachbarempfangshalle ist für mich geöffnet, ich bekomme dort mehr Belohnungen.

Dasselbe Prinzip gilt auch für Besuche in meiner Gemeinschaft, bzw. die Mitgliederliste Idee12.png auch hier erkenne ich anhand der Symbole Idee2.png, ob ich meinen Mitgildie schon wieder beschenken kann, oder evtl. auch nur Steuern (oder in dem Falle Mitgliedsbeitrag :p) kassieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
super gute idee und echt sauber ausgearbeitet und gut erklärt. ich hoffe deine fleiß arbeit wird auch anerkannt ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
6. (HG-Begrenzung) Damit das Ganze nicht ausartet, könnte man ja eine maximale Zahl von Geschenken pro Tag oder auch generell ein Lagerlimit vorgeben (abhängig vom Level des Haupthauses - also der Größe der Empfangshalle), es könnten mich aber mehr Leute besuchen (damit die ihre Belohnung bekommen), nur verpuffen dann halt deren Geschenke bei mir (da der Geschenketisch schon voll ist), das sollte dann aber auch so in der Beschreibung stehen.

...mittlerweile denke ich, wäre eine Kombination dieser beiden Begrenzungen angebracht, um Missbrauch vorzubeugen.

Also zum einen kann ich nicht unbegrenzt viele Geschenke am Tag annehmen, zum anderen kann ich nur eine gewisse Anzahl der Geschenke lagern - ich denke da so an max. 50 Münz- bzw. 50 Vorratssegen, 20 Kulturförderungen und 2xAusbaustufe des BM an BM-Förderungen. ----> also ähnlich wie das Limit z.B. bei den GastrassengüternIdee10.png
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wahnsinn... ja, genau so.... wenig Arbeit, viel Effizienz ( sehr viele zufriedene Spieler) und noch mehrere Probleme auf einen Schlag gelöst.

Vielen Dank für deine Arbeit!!!

LG, Semani
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
7. (Leuchtturm) die Zusatzgüter des Leuchtturms verbleiben in den NBH-Kisten, diese sind aber nicht auf 3 begrenzt, sondern werden nahezu unbegrenzt in festgelegten Abständen bei Besuchen der Empfangshalle zugeteilt - z.B. beim 5., 10., 25., 40., 55., 70. Besuch (15er Schritte) usw. (also ein bisschen abgeschwächt zum alten Leuchtturm). Ein Zähler - ähnlich der nächsten Provinzerweiterung - könnte ja auch angeben, wie viele NBH ich bis zur nächsten Kiste noch machen muss.
Hier zählt dann wirklich jeder richtige Besuch der Stadt, also auch wenn ich die Stadt geladen habe, aber nicht in die Empfangshalle komme und dann doch nur Steuern einsammle. Wenn ich dagegen die Steuern nur über die Weltkarte einsammle, zählt der Besuch nicht, da würde ja auch keine Kiste zu finden sein. Natürlich zählt es auch nicht als Besuch, wenn ich mir die Stadt nur anschaue und praktisch gar keine NBH mache.

Der Zähler bis zur nächsten Kiste sieht dann ungefähr so aus wie hier...Idee14.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
diese Kennzeichnung Anhang 6571 ansehen bleibt uns erhalten, ebenso die Funktion, dass man damit direkt einen Gegenbesuch machen kann, dabei gilt das gleiche Prinzip wie bisher ----> grünes Häuschen: die 23 Std. sind noch nicht um -----> rosa-graue Hände: es können nur Steuern eingesammelt werden -------> goldene Hände: die Nachbarempfangshalle ist für mich geöffnet, ich bekomme dort mehr Belohnungen.

Dasselbe Prinzip gilt auch für Besuche in meiner Gemeinschaft, bzw. die Mitgliederliste Anhang 6572 ansehen auch hier erkenne ich anhand der Symbole Anhang 6571 ansehen, ob ich meinen Mitgildie schon wieder beschenken kann, oder evtl. auch nur Steuern (oder in dem Falle Mitgliedsbeitrag :p) kassieren kann.

noch ein Vorschlag hierzu (und wieder wird ein Wunsch erfüllt) wenn ich hier....Idee6.png...auf das Häuschen klicke, komme ich zurück in mein HG bzw. zurück zu dieser Liste...Idee1.pngund kann dann umgehend dem nächsten Nachbarn einen Gegenbesuch abstatten. Oder, ich kann die Liste schliessen und bin zurück in meiner Stadt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben