• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

CMDWS

Geist des Blattes
Ich steh auf Gothic und meine Lieblingsfarben sind schwarz, dunkelschwarz und richtig düster. Auf rosa reagier ich allergisch, das tut weh ;) Aber du hast es ja, nett wie du bist in einen Spoiler verpackt, damit man nicht gezwungen wird es anzuschauen beim durchscrollen :D Wenn du das auch in einen Spoiler verpackst kannst dus gerne noch kitschiger machen.

Damit es nicht oftopic wird und ich die lieben Mods ausversehen ärger, hier mal ne Frage: sind bereits die gesammelten Werte der 3 Haupt- und des 1. Tagespreises bekannt? Und wenn ja, wo find ich die?
 

DeletedUser

Ich steh auf Gothic und meine Lieblingsfarben sind schwarz, dunkelschwarz und richtig düster. Auf rosa reagier ich allergisch, das tut weh ;) Aber du hast es ja, nett wie du bist in einen Spoiler verpackt, damit man nicht gezwungen wird es anzuschauen beim durchscrollen :D Wenn du das auch in einen Spoiler verpackst kannst dus gerne noch kitschiger machen.

Damit es nicht oftopic wird und ich die lieben Mods ausversehen ärger, hier mal ne Frage: sind bereits die gesammelten Werte der 3 Haupt- und des 1. Tagespreises bekannt? Und wenn ja, wo find ich die?
Hehe .. .. der eine mag es dunkel, der andere Hell, wiederum andere eben Bunt :p
Schwarz/Weiß hatte ich Ende der 70ger und bis Mitte der 80ger, brauch ich also nicht, da ich gerne Farbig sehe. :p
Die Welt ist Bunt ^^
Ja gibt es in kurzer Zeit auf https://www.gamersgemsofknowledge.com/ und dann kannst du schauen, doch ich würde das lassen, denn es ist Bund. ^^
Läuft bei dir Elvenar Schwarz/Weiß? Gibt es da auch Charlie Chaplin bei dir in der Stadt? :D:D
 

Deleted User - 149950

Denkt ihr bitte dran, die Bilder entsprechend den Forenregeln max. 640 x 480 Pixel groß zu machen?

Dies gilt auch für Bilder hinter Spoilern!


Ihr müsst die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm kleiner machen und auf eurem Rechner speichern, bevor ihr sie hier einfügt, dann passen sie auch von der Größe her. Wenn das nicht klappt, dann fragt jemanden, ob er euch helfen kann.

Posts mit zu großen Bildern werden ansonsten gelöscht werden.

Bitte bearbeitet dementsprechend auch eure Posts der letzten Tage.

Danke.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Wieso müssen die Bilder eigentlich kleiner sein, hat das irgendeinen bestimmten Grund, den ihr auch verraten dürft?
 

Deleted User - 149950

Wieso müssen die Bilder eigentlich kleiner sein, hat das irgendeinen bestimmten Grund, den ihr auch verraten dürft?
Ich gehe mal davon aus, dass es ganz einfach nur um Speicherplatz geht. Klar, so ein Bild braucht nicht viel, aber wenn man alle Foren weltweit zusammenzählt und überlegt, auf welch eine Anzahl von Bildern man insgesamt kommt, dann kann man das schon verstehen.
Wir sind im Vergleich zu anderen Foren ja auch nur recht klein.
 

DeletedUser11197

Bei der Bildergröße geht es mehr um den traffic. Die Bilder werden ja immer im Hintergrund mitgeladen wenn sich jemand im Forum anmeldet Und das belastet auf Dauer die Server und kostet bei privaten Foren schon einiges an Geld.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Winterlandschaft ist auch nicht abhängig vom Event. Die Winderlandschaft wird an einem anderen, vorher festgelegten Tag, in den Städten erscheinen.
 

HeroJudith

Blühendes Blatt
Danke für die Antwort. Ich dachte es hängt mit dem Event zusammen, weil wir ja ne Herbst-Landschaft während des Herbst-Events hatten und nach dem Event war sie wieder weg, dabei war sie so schön.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Leider keine Winter-Landschaft beim Winter-Event, zumindest bei mir nicht. :(:confused::eek:o_O

Am 1. Dezember beginnt für die Meteorologen der Winter, weil sie damit besser Klima-Statistiken berechnen können.

Der kalendarische (oder auch astronomische) Winter beginnt auf der Nordhalbkugel am kürzesten Tag des Jahres, am 21. bzw. 22. Dezember, der Wintersonnenwende, den die Kelten als dreitägiges Jul (= Fest) feiern, das von den Christen als Weihnachtsfest auf den 24.-26. Dezember verlagert wurde.

Übrigens, der Winter endet mit der Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche auf der Nordhalbkugel am 20. März oder in der Nacht zum 21. März.
Ich vermute, dass in Elvenar am 21.12. der Wintereinbruch sein wird. :rolleyes:

LG, Semani


Ich dachte es hängt mit dem Event zusammen, weil wir ja ne Herbst-Landschaft während des Herbst-Events hatten und nach dem Event war sie wieder weg, dabei war sie so schön.

Ja, auch ich fand es schade, dass nach Ende des Events die herbstliche Stimmung vorbei war. Die bemerkenswerte Leistung der Grafiker schien mir zu wenig Beachtung bekommen zu haben. Sind doch die 4 Jahreszeiten immer 3 Monate im Jahr.

Die Herbst-Tagundnachtgleiche am 21.September (Start des Herbst-Events Eldrasil´s Erhebung auf BETA - ob der (Mensch)Hirsch einer der 4 ist, der von den Blättertrieben des Weltenbaums Yggdrasil gefressen hat? - ist eines der 4 Sonnenfeste im Jahr und wurde in der keltischen Kultur nach dem walisischen Gott Mabon (Sohn des Lichts) benannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
bis jetzt gab es das nicht. wenn das aber normaler spielinhalt wäre, wie die hintergrundgrafik am berg, das wetter oder die rumlaufenden bewohner, dann könnte es mit verringerter auflösung - oder wie beim wetter mit extra button - abschaltbar werden. ist jedenfalls zu überlegen.
im übrigen ich fände jahreszeiten super toll...:)
 
Oben