• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

DeletedUser143

So krass würde ich es jetzt nicht ausdrücken, aber WPs zu kaufen ist schon besser. :) Und Daruk ist ein sehr erfahrener Spieler und wird schon seine guten Gründe haben.. nur so nebenbei.;)
Der Ton hier im Forum ist leider immer ziemlich gehässig...., deshalb bin ich auch nicht mehr hier.. nur heute Abend war mir langweilig.:)

Danke, ich schaue auch nur noch selten rein.;)
Ja, ich bringe die Goldmünzen zum Händler und ja ich weiß auch das das - inzwischen - recht uneffektiv ist. Aber auch der Händler musste ja mit einem Update ruiniert werden, vorher hat alles wunderbar gepasst. Hab die Häuser schon stark durch Eventgebäude ersetzt - damals als sie noch richtig gut waren, in Aufbauzeiten passt alles wunderbar, das man jetzt schon über 6 Monate warten muss, statt 3 wie bisher, sagt ja auch viel dazu wie sich das Spiel wandelt und in welche Richtung es sich entwickelt.:(
(3 mal damals etc., das fällt auf, ja das Spiel war mal super, wenn man sich die Bugs der Anfangszeit wegdenkt).
Mit maximal je 1 Kauf Stufe 1 und Stufe 2 Güter täglich und gut ausgebautem Wunder sind ja auch alle Überschüsse weg, also doch noch im Rahmen. Der Kundschafter läuft eh ständig und hat nun schon die 480. Provinz gesehen. Obs Sinn macht, da bei 457 Ende mit Erweiterungen, naja werd ich ja spätestens bei der neuen Gastrasse sehen.

Ich habe schon einige Multiplayerspiele auf hohem Niveau gespielt und weiß sehr wohl, das ich hier teilweise nicht effektiv spiele, aber ich mag eben einige Dinge hier immer noch nicht, z.B. die Akademie und die Zauber dazu. Ich spiele das Spiel trotz dieser dauernden Einschränkungen und von mir nicht gewünschten Veränderungen immer noch und nicht deswegen - wie lange noch weiß ich nicht.
Und seit gewissen für mich immer noch völlig unakzeptablen Entscheidungen hier, das gewisse Dinge geduldet werden - ohne ein leidiges Thema wieder aufzuwärmen - ist effektiv spielen eh nur noch möglich, wenn man sich und seine Standpunkte sehr stark verbiegt. Effektiv geht seitdem ganz anders als 5 Mio für einen WP auszugeben. Selbst 2.000 WP wirken da inzwischen wie Peanuts.:(

Kann ich unter den Bedingungen noch weiterspielen, hab ich damals schon überlegt, ja unter 2 Bedingungen, die ich einhalte.
Solche Entscheidungen werden von mir nicht gefördert und ich verabschiede mich endgültig vom Rest von "Powergaming" der hier überhaupt mal möglich war und spiel so ganz in Ruhe vor mich hin, so lange ein Rest von Spaß vorhanden ist.
Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber trägt zur Erklärung bei. Bei einem Spiel, wo man seine Wunder nur selber ausbauen kann und wo Effektivität nicht nur mit einem Tritt in den A... und mit etwas mehr als nur noch stärkerem Ausbremsen belohnt wird, würde ich vielleicht einiges anders sehen, auch den Kauf von WP. So kann ich meinen Prinzipien treu bleiben - denn es ist ja eh alles egal.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ja man rast heute nur noch so durch die Kapitel, wegen der ganzen WPs aus den Turnieren hauptsächlich.. dafür konnten wir früher billig Erweiterungen kaufen und einiges andere (keine Orkbremse bei den Provinzen etc.). Das bringt viele Probleme mit sich. Alle Spieler die jetzt dazukommen müssen mit weniger Fläche auskommen und dann noch den ganzen Gastrassenkram unterbringen. Die wenigsten wissen was für einen riesen Vorteil sie hätten wenn sie dagegen in Kapitel 4-5 einfach aufhören würden zu forschen und erstmal auf der Weltkarte neue EWs freischalten würden. Im Turnier ist so ein Spieler unschlagbar (große Stadtfläche, billigste Kosten im Turnier). Sich nur durch die Kapitel zu hetzen ist der falsche Weg.
Auch hier erkläre ich es dir gerne nochmal, die Aussage ist FALSCH!!!! Denn er ist sehr wohl schlagbar, da er nie und nimmer die Provinzen zur Verfügung hat wie ein Kapitel 11 Spieler. Dass heißt, ein Kapitel 4-5 Spieler kann ein Kapitel 11 Spieler auf Grund der Orcbremse rein Theoretisch nicht schlagen, denn er hat nicht so viele Provinzen wie ein Kapitel 11 Spieler. Der einzigste Unterschied ist das Kostenverhältnis, da sich ein Kapitel 11 Spieler verausgabt wenn er 20 und mehr Provinzen bis zum 6. Stern (bis Ende) spielt. Hier und nur so könnte er ihn schlagen und auf Arendyll sitzen einige Turnieraccounts doch noch nie stand einer ganz oben! Da ich es selbst ungelogen 3 mal bei den Zwergen und 2 mal bei den Feen machte, denke ich, sehr gut zu wissen, dass wenn ein Kapitel 11 Spieler einen solchen Kapitel 4-5 - Turnieraccount Toppen möchte, dann schafft er das ohne weiteres, aber seine Kosten hierfür sind um längen höher.
Das man heute besser und schneller voran kommt ist kein Geheimnis, genauso wenig wie diese Turnieraccounts und genau diese haben ebenfalls einen Vorteil bei diesem Event, da sie dadurch eben sehr billig an die unzähligen Relikte für die Quest kommen, denn es sind eben Turnieraccounts. Allein in Arendyll sind es ungelogen mittlerweile mehr als 3 Dutzend, denn sie wachsen nicht und das Komische ist, sie stehen stets in den Top 50.
Wobei ich glaube, dass das nicht mehr lange so gut geht.
Da es aber hier um das Event geht, kann man nur dazu sagen, dass jene Spieler mit solchen Turnier-Accounts auch gar kein Problem haben diese Quest's zu lösen und man las auch noch nie einen Turnier-Account hier der sich beschwerte, sondern nur Spieler, die vorankommen möchten und normal durch alle Kapitel laufen. Dies ist weder Mathematisch oder mit Mathematik zu erklären, errechnen etc., es ist eine logische Schlussfolgerung.
Genauso wie eben einer mit mehr Manus aber höheren Kosten, nicht so schnell an seine Grenzen stößt, wie einer mit weniger.
Wobei derjenige mit mehr Manus eben auch mehr Platz verbraucht.
Für all das muss ich weder ein Experte sein noch Mathematik anwenden.

Edit: Da du hier schriebst, du hast einen solchen Turnier-Account, weißt du ganz genau von was ich hier schreibe und musst mir nichts von Mathematik erklären oder von Expertenwissen.
Jeder Spieler weiß, dass es in den unteren Kapiteln leichter ist, wenn ich in einer Gilde sitze, wo man mir Güter zuschiebt und ich in alle Herr-Gotts-Ruhe meine Vorräte durch Quests hochziehe.
Diese Accounts sind weder eine Neuheit, noch sind sie toll und schon gar nicht muss man hierfür rechnen können. Denn es merkt jeder Spieler und ich empfehle jeden Spieler bis zu den Feen, stets und ständig an den Turnieren alles zu geben, da es danach nicht mehr so einfach ist. Aber ich gönne es ihnen auch, andere wiederum nicht, dass ist der Unterschied. Jene die das nicht gönnen, greifen selber zu taten und bauen sich eben einen Turnier-Account, denn man auch Liebend gern Turnier-Event-Account nennen könnte und ich denke, dass weißt du ganz genau!

Schönes Wochenende ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hansdottir

Alvis' Stolz
ich schlage einen neuen Thread vor ( Achtung Satire ) : "Kampfarena"

aber ganz im Ernst: ich für meinen Teil komme relativ gut zurecht, bis auf das Relikteeinsammeln... aber ohne Fleiß.. Nur meine Güter schmelzen so dahin...
 

DeletedUser8497

Ich stehe in der Mitte des Ork-Kapitels, dh für mich werden die Set-Gebäude Vorräte bringen.
Da sie auch später nicht auf Mana "umschalten" frage ich mich, ob es Sinn macht, so viel Platz zu besetzen!!??
Was meint Ihr dazu?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Du kannst dir die Orkwirbel holen und von den anderen beiden Setgebäuden die Finger lassen, das spart dir einiges an Rüstkammern. Wenn du nicht kämpfst, wenn du kämpfst ist es sinnlos.
Das gefrorene Wrack ist richtig gut von der BV, darauf kannst du auch setzen, das spart Häuser.
 

Master James

Zaubergeister
Guten Abend,
mal ein anderes Thema mit einer "Anfängerfrage" und ja nicht zwangsläufig hier richtig aber für mein Winterevent elementar :rolleyes:
Wie bereits erwähnt gebe ich alles Menschenmögliche um morgen endlich den verbesserten Kundschafter von III nach IV zu schicken. Alle Güter da und noch wenige WP fehlen die ich, aus voran genannten Gründen nur ungern zusätzlich zu den Kauf WPs der Quest, auch noch bezahlen möchte denn dieses Turnier hat fast all meine Ressourcen gekostet. Schaltet sich das Kapitel IV dann frei oder dauert es eine Zeitlang? Und gilt das als Technologie erforscht, oder muss ich dann erst eine neue beginnen z.B. die überragende Werkstatt? Ich frage, weil kurz danach ja nochmal 24 Relikte gesammelt werden müssen und dieses Turnier nur noch 19 Stunden läuft, also muss ich Speed geben oder es aussitzen, denn die 24 Relikte hab ich nicht an einem und auch nicht an 2 Tagen...
Lieben Dank im Vorraus :confused:
 

DeletedUser4286

Sobald Du den Kundschafter erforscht hast, bist Du im nächsten Kapitel. und es gilt als Technologie. Dann kannst Du dich morgen noch an die 24 Relikte machen :)
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Erkennst du auch immer daran, dass sich deine Stadt (das Symbol) auf der Karte ändert. Aber ansonsten reicht auch der Abschluss des Kundschafters als Gewissheit :)
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@RitterWulf , soweit ich weiß nicht. Den Set-Vorteil hast du nur bei den 4 unterschiedlichen Setgebäuden. Alle weiteren Gebäude aus den Set haben nur ihre normalen Atribute. und auf Grund der Kantenbegegnug der Gebäude kannst du auch nur bei 2 Gebäuden alle 3 Bonuse erhalten. bei den anderen Beiden nur 2.
 

DeletedUser8696

Ich hab mal eine Frage. Einige Seiten zurück wurde von einem Newsletter gesprochen. Der ist bei mir im Konto mit Haken versehen, aber ich hab noch nie einen bekommen. Und ich spiele seit Ostern. Auch der Wechsel auf eine andere e-mail Adresse hat nichts gebracht. Was mache ich falsch?
 

DeletedUser8696

sorry, ich nehme alles zurück. Nach nochmaligem "sehr gründlichen" Durchsuchens meines Postfaches habe ich den Newsletter gefunden und mir die 100 Schlüssel geholt. War aber echt der 1..
 

DeletedUser8696

Avenahar, was meinst du aber mit Bestätigung der e-mail-Adresse? Da gibt es nur die Möglichkeit, die Adresse zu wechseln. Hab ich auch schon gemacht und musste auf einen Link drücken, der mir geschickt wurde. Meinst du das damit? Dann könnte es natürlich sein, dass ich das damals mit der anderen Adresse nicht gemacht habe, als ich mit dem Spiel angefangen habe.
 

Deleted User - 313359

2 Relikte - kein Problem. Aber 20 oder gar 50? Das macht mir Sorgen, ob das zu schaffen ist. An Halloween bin ich dran gescheitert. Wegen 5 Relikten trotz größtem Einsatz und Turnier und NBH *traurigguck*.

Ich finde, die Anzahl der geforderten Relikte sollten auch vom Kapitel abhängig sein.

50 Relikte schaffe ich in einem Turnier nie und nimmer. Und man kann ausgerechnet bei dieser Aufgabe nicht vorsorgen, wie bei anderen.
Den anderen Aufgaben sehe ich gespannt optimistisch entgegen.
Das kommt auf die Anzahl der freigeschalteten Turnierprovinzen an, ich spiele immer 8 Turnierprovinzen. Da komme ich im Turnier von Dienstag Abend bis Samstag Abend auf über 100 Relikte . Habe es gerade überprüft. Habe von den Stahl Relikten noch immer 86 Stück und hatte schon welche ausgegeben. Vor dem Turnier war die Anzahl auf 0 gesunken. Es sollte also zu schaffen sein. Auch wenn man nicht alle Sterne hat, da es zum Schluss immer schwieriger wird, ich verhandel oder wenn es die Truppenstärke zulässt auch Autokampf. Manuell kämpfen dauert mir zu lange.
 
Oben