• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

DeletedUser

Was den WP-Kauf mit Gütern oder Gold angeht habe ich vor ziemlich langer Zeit (finde meinen Thread nicht mehr) mal ausgerechnet das beim Kauf mit Gütern folgende Obergrenzen gelten:

1WP gegen T1-Güter: 100k
T2: 66k
T3: 50k
(bei 24 (3x8) Manufakturen. Werte entspr. geringer bei weniger Manus.)

Wenn ihr jeweils bei der Hälfte des Betrags ankommt würde ich erstmal pausieren und nur noch in Events WPs für Güter kaufen. Der kauf mit Gold lohnt sich immer, da es keine andere sinnvolle Alternative gibt seine Überschüsse zu verwenden.

Man sieht also bis diese Grenze überschritten ist vergeht schon einige Zeit. Das lösen der Eventquests sollte also kein Problem sein. Wenn jemand dennoch Schwierigkeiten haben sollte, einfach Fragen, nicht gleich beschweren. Hier gibts viele Spieler die gerne helfen.


Mein Feedback:

-Setgebäude leider diesmal nur für Spieler im Waldelfen- und Zauberer u. Drachen-Kapitel sinnvoll, welche Mana brauchen.
-Verdopplungstage und die Möglichkeit auf den dritten Hauptpreis sehr gut
-endlich keine Relikte mehr die man gewinnen kann, statt dessen Booster und Segen, die man gut gebrauchen kann
-leider keine Kulturen, bei denen der Einohnerwert genauso hoch wie der Kulturwert ist
-die "Kampfverstärker" (oder wie soll man sie nennen?) kann man gut fürs Turnier gebrauchen und man hat endlich eine Alternative wenn man keine Gebäude mehr braucht
- die Quests genauso einfaltslos wie immer, aber für jeden gut zu schaffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8049

:)Ja, es weihnachtet sehr. Da darf man sich über dieses Event freuen und Spass haben. Lässig zurücklehnen und einsammeln, einlösen, Platz schaffen und der Dinge mehr. Seid also friedlich und erbaut, dass man sich erholen und entspannen kann.
Wers anders sieht hat etwas missverstanden oder einen schlechten Tag erwischt. Ich will aber keinem sein eigenes Verständis absprechen. Jeder wie er glaubt, solange er anderen damit nicht zu nahe tritt. Schönes Wochenende.:cool:
LG Myhiara
 

CMDWS

Geist des Blattes
Einige haben vielleicht Angst, dass sie mit der Zeit nicht klarkommen, aber mit Spoiler geht das immer gut. Da man bei den Provinzbegegnungen, Erforschen von Technologien und einigen anderen sehr nervigen Aufgaben gute Alternativen hat, ist auch das gut zu schaffen.

Als ich das erste mal von den Setgebäuden gehört habe dachte ich, dass die völlig nutzlos sind, aber nach einigen Berechnungen hab ich herausgefunden, dass zumindest die gefrorenen Fontänen (22.12) super für mich sind. (Wenn man 10 von denen um den 2. Hauptpreis stellt, bekommt man pro Feld pro Stunde 20 Mana. Zum Vergleich, die Weide bringt nur 7,5)

Edit: Angaben bei den Waldelfen, bei Zauberern oder Halblingen sind es dann noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser8049

auch wenn die Zeit der Rätsel schon vorbei ist, schiebe ich ein Winter-Event-Rätsel für "Nordlichter" nach :D

de Wintergletscher kemman g'rennt -
usw:cool:

heast, da schaut a weaner bled -
sauber greimt hot des talent -
besser glaub i ko mas net -
drum schluss jetzt bevor man se varent

(naja, nicht ganz so gut, bin ja nicht aus bayern (?))
;)
 

CMDWS

Geist des Blattes
verstehen kann ich trotzdem :) (bin aus Bayern, schreib hier bloß Hochdeutsch, weils sonst keine Sau versteht)
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@Alarich , ich weiß natürlich nicht, wie du auf diese Werte kommst, ist aber egal. Wenn du allerdings dabei von 3 x 8 Manus (ich nehme an du meinst die jeweiligen Bonusgüter) ausgehst kann ich nur sagen, dass ich aus Platz- und Bevölkerungsgründen von so einer Anzahl an Manus nur Träumen kann. Ich sehe in meinen gesammten Umkreis auch keinen Spieler/in, der/die auch nur Ansatzweise diese Mengen schafft. Und neben den 83 Provinzbegegnungen / WP-Kauf sind ja in den Aufgaben auch noch 40 WP zu kaufen.
 

DeletedUser

Ja ich weiß andere haben mehr kosten, sind größer, besser und haste nicht gesehen ... ...
aber ich finde das schon übertrieben und nun kann ja jeder selbst ausrechnen bei 40 WPs die man bei diesem Event braucht. ;)
upload_2017-12-7_18-11-57.png

Ob da eine Grenze oder ein Stop bei einer bestimmten höhe drin ist, wage ich zu bezweifeln,
von dem her sind es über 50 Millionen Münzen für die 40 WPs und nun möchte man ja auch noch seine Manus starten etc. :confused:
Was auch noch Hinzu kommt ist meine Kapazität (Kapitel Waldelfen) beträgt nur 13,6 Millionen :oops:
und last but not least mit jedem WP kauf wird es teurer. :mad: Diese Quest sollte man demnach wirklich langsam ausrangieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Beim Gold kann man ruhig bis 3000k und höher WPs kaufen.. lohnt sich immer noch.. aber bei den Gütern wirds irgendwann schmerzhaft, daher würde ich nur an Events WPs mit Gütern kaufen.

@Alarich , ich weiß natürlich nicht, wie du auf diese Werte kommst, ist aber egal. Wenn du allerdings dabei von 3 x 8 Manus (ich nehme an du meinst die jeweiligen Bonusgüter) ausgehst kann ich nur sagen, dass ich aus Platz- und Bevölkerungsgründen von so einer Anzahl an Manus nur Träumen kann. Ich sehe in meinen gesammten Umkreis auch keinen Spieler/in, der/die auch nur Ansatzweise diese Mengen schafft. Und neben den 83 Provinzbegegnungen / WP-Kauf sind ja in den Aufgaben auch noch 40 WP zu kaufen.

Wenn du sagen wir 3x4 Bonusmanus hast (wenn es weniger sind würde ich empfehlen unbedingt umzubauen, es sei denn du möchtest kein Turnier spielen. Dann kommt man allerdings kaum vorwärts) kannst du die Werte oben einfach halbieren. Selbst dann finde ich die Grenze ziemlich hoch.
 

DeletedUser

Beim Gold kann man ruhig bis 3000k und höher WPs kaufen.. lohnt sich immer noch.. aber bei den Gütern wirds irgendwann schmerzhaft, daher würde ich nur an Events WPs mit Gütern kaufen.
Na dann .. .. .. .. ;)
verstehe ich aber deine anderen Aussagen hier im Forum nicht - Sorry, denn nicht da und da von zuviel reden etc.
und da wären 3 Millionen ok und es würde sich gar rentieren? o_O
Na ja, so spielt eben jeder auf seine Art.

Wenn du sagen wir 3x4 Bonusmanus hast (wenn es weniger sind würde ich empfehlen unbedingt umzubauen, es sei denn du möchtest kein Turnier spielen. Dann kommt man allerdings kaum vorwärts) kannst du die Werte oben einfach halbieren. Selbst dann finde ich die Grenze ziemlich hoch.
Die Kosten steigen deswegen genauso und ob ich nun mehr Manus habe oder nicht spielt hierbei gar keine Rolle, denn wenn ich mehr Manus habe, benötige ich auch A, mehr Platz und habe B, mehr Ausgaben um sie anzuschmeißen oder?
Es geht da denke ich generell um die Höhe und hier geht das Rädchen immer in eine Richtung (nach oben), da ist es völlig egal ob du mehr Manus hast oder nicht. Klar kann man dann im Kopf halbieren, da man ja mehr zur Verfügung hat, aber leider nur im Kopf und nicht sichtlich im Spiel. ;)

Edit:
Ob ich nun bei 50k Güter an meine Grenzen stoße beim Güter-WP-Kauf oder mit 10k,
ist ja Jacke wie Hose, denn irgendwie geht es eben nur nach oben und der eine kommt so früher an seine Grenzen, der andere durch mehr Manus später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Naja, ich habe einfach etwas dagegen irgendwelche Zähler sinnfrei hochzutreiben, die sich nie resetten lassen - und sinnfreier als einfach für gar nix, wenn man mit allen Forschungen fertig ist, geht ja kaum noch.
Hat mich schon in FoE maßlos geärgert, auch wenn das ein ganz anderes Spiel ist.
Wenn man sie z.B. wieder einzahlen könnte, ohne die Goldmünzen zurückzubekommen, aber der Zähler sinkt wieder, das wäre ok.
Das einzige Mal wo ich einige wenige WP im einstelligen Bereich außerhalb von Events gekauft habe, war ganz am Anfang, als Runen und Wunder noch knapp und teuer waren, um einen Platz im Wunder eines Nachbarn zu sichern. Da hatte es für mich einen Sinn.
Auch wenn Elvenar endlich ist und noch viel Platz nach oben bei den Kosten, ich mag einfach dieses Spielprinzip nicht.

Man stelle sich sowas mal im realen Leben vor, z.B. für jedes Auto das man im Leben kauft, kostet das nächste 2.000€ zusätzlich.:p
(Hoffentlich liest jetzt hier kein Bundestagsabgeordneter der Grünen mit).;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Man stelle sich sowas mal im realen Leben vor, z.B. für jedes Auto das man im Leben kauft, kostet das nächste 2.000€ zusätzlich.:p
(Hoffentlich liest jetzt hier kein Bundestagsabgeordneter der Grünen mit).;)
Toller Vergleich @Daruk ;) aber in der Tat ist es so. Man sollte hier Kapitel bezogen eine Grenze setzen und dies eventuell wie beim Händler um 0:00 Uhr oder wann auch immer (nach 24 Std.) wieder zurückdrehen, dann hätte ich gar noch Verständnis dafür.
Wenn dann einer XXXX WPs kauft ist das seine Sache, aber stets die Erhöhung und dies ohne Grenze ist irgendwo blöd.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Ich bin bisher davon ausgegangen, das die 3 Set-Gebäude nur mit eine Kante an das Set-Grundgebäude, dem 2. Hauptpreis, verbunden sein müssen.
Wenn, wie du es nach meinen Verständnis darstellst, alle 4 Gebäude mit den jeweils 3 anderen Gebäuden verbunden sein müssen um alle 3 Set-Bonuse zu erhalten, dann Frage ich mich, wie das gehen soll.
Wenn alle 4 Gebäude die jeweils anderen 3 berühren sollen, dann können die Gebäude nach meiner Meiniung nur jeweils mit den Spitzen zusammen stehen. Dies zählt aber nach den Regeln n icht als Berührung.

sehe hier keine Antwort auf deine Frage: Das siehst du richtig, 4 Gebäude mit Kantenberührung - so muss es sein - bedeutet dass zwei mit dem 3. Bonus und zwei mit dem 2. Bonus aufgestellt werden können, für das volle Programm brauchst du dann mehrere Gebäude desselben Typs...
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@Maxelv, danke. Hatte es mittlerweile am Anfang dieses Feedback nachgelesen. War so bereits von @Romilly so vermutet worden.

@A S L A N , ebenfalls danke, du sprichst mir aus der Seele. Was ich eigendlich mit meinen ganzen Ausführungen sagen wollte, ist ja lediglich, dass INNO nicht andauernd neue Spielinhalt (Events) zusätzlich zu schaffen und dabei ständig die Ausgabenseite der Spieler erhöht. Auf der anderen Seite werden wiederum ständig an der "Einnahmeseite" der Spieler durchgeführt. Hier sei nur an die Entwertung des Kristallleuchtturmes erinnert. Ebenso werden aber, wenn ich den Eintragungen hier im Forum glauben darf ständig die Atribute der zu gewinnenden Gebäude verkleinert. Wenn ich bei meinen Nachbarn reinschaue, sehe ich viele Spieler die nach Ranglistenpunkten weit hinter mir stehen, aber Gebäude aus dem letzten Winterevent und aus dem Haloween Event 2016 haben. Lt. Eintragungen hier haben diese noch wesentlich bessere Kulturwerte gehabt. Da ich erst seit Ende Januar spiele, kann ich dies nicht beurteilen. Wenn es aber so ist, bedeutet dies für alle später Angefangen, dass sie mehr Kulturgebäude benötigen. Dies heißt Einsparungen bei BW und/oder Gütern vorzunehmen. Da ich nur zum Teil beim Turnier kämpfen kann, heißt dies wiederum, dass ich mich bei den v. g. Aufgaben ständig zwischen Pest und Cholera entscheiden muß.
Und ich bin auch nicht der 1. der sagt, dass es mittlerweile immer mehr zu einer Entscheidung ob ich meine Stadt aufbauen will oder ein Event spiele, kommt.
Dies schaft einfach nur Frust
 

DeletedUser

Na so wie die eigene Stadtentwicklung keine Grenze hat so hat eben auch der Zähler keine, d.h. erhöht sich nicht nur der Zähler, sondern auch die Menge die man selber produziert. Ich spiele z.B. schon solange es Elvenar gibt und habe immer WPs mit Gold gekauft, aber der Zähler ist immer noch so niedrig das ich täglich 8-10 WPs kaufen könnte (hängt davon ab ob ich meine Nb fördere), obwohl ich ziemlich wenig Häuser habe und eher auf Eventkulturen setze.. 8-10 WPs sind nicht wenig.. immerhin doppelt soviel wie man mit einem ausgebauten Wälzer bekommen würde.

Wie auch immer, man kann ja über vieles diskutieren, nur nicht über mathematische Fakten. Die Grenze die ich oben genannt habe soll deutlich machen wieviel man überhaupt kaufen müsste bis es sich nicht mehr lohnen würde. Versucht mal den Zähler bis dahin zu treiben.. dann sprechen wir uns in ein paar Jahren wieder.. vielleicht habt ihr es bis dahin geschafft.. ;)

Naja, ich habe einfach etwas dagegen irgendwelche Zähler sinnfrei hochzutreiben, die sich nie resetten lassen - und sinnfreier als einfach für gar nix, wenn man mit allen Forschungen fertig ist, geht ja kaum noch.
Wir spielen ja gleich lang. Wenn du wirklich nie WPs mit Gold gekauft hast sind dir bisher mindestens 2000 Wps durch die Lappen gegangen. Wo hast du denn dein überschüssiges Gold gelassen? Sag nicht beim Händler.
 
Oben