• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

CMDWS

Geist des Blattes
Der Händler ist das dümmste was man machen kann. Wenn Münzen zu viel sind, kann man erkunden oder WP kaufen, bei zu vielen Vorräten lass ich die Kaserne heißlaufen. Da sind dann pro Tag 40k Vorräte weg. Händler ist die letzte Möglichkeit, die man nicht mal mehr Lösung schimpfen kann.
 

DeletedUser

Der Händler ist das dümmste was man machen kann.
So krass würde ich es jetzt nicht ausdrücken, aber WPs zu kaufen ist schon besser. :) Und Daruk ist ein sehr erfahrener Spieler und wird schon seine guten Gründe haben.. nur so nebenbei.;) Der Ton hier im Forum ist leider immer ziemlich gehässig (ohne dich dabei ansprechen zu wollen, @CMDWS ), deshalb bin ich auch nicht mehr hier.. nur heute Abend war mir langweilig.:) Diskutieren ist da leider nicht möglich.. Wenn man irgendeine patzige Antwort von dummen und selbsternannten Experten bekommt hat man ja leider nur 2 Möglichkeiten, entweder selber eine patzige Antwort geben, weil man es nicht so stehen lassen will, oder es ignorieren..

Schaut mal auf der Beta, wie es da funktioniert.;)
 

Sagidariol

Kompassrose
Als ich das erste mal von den Setgebäuden gehört habe dachte ich, dass die völlig nutzlos sind, aber nach einigen Berechnungen hab ich herausgefunden, dass zumindest die gefrorenen Fontänen (22.12) super für mich sind. (Wenn man 10 von denen um den 2. Hauptpreis stellt, bekommt man pro Feld pro Stunde 20 Mana. Zum Vergleich, die Weide bringt nur 7,5)

Woher hast Du denn schon die Werte für die Mana-Produktion?
 
Zuletzt bearbeitet:

CMDWS

Geist des Blattes
Siehe HIER.

Das war nicht gehässig oder böse gemeint, auch nicht auf etwaige vorherige Post bezogen. Es ist aus meiner Sicht und Spielweise nur eben nicht grade die beste Möglichkeit.
 

DeletedUser

Ja, wem es um Mana geht wird mit den Sets (wenn er sie richtig zusammenstellt) sicher auf seine Kosten kommen... und das andere Bonigedöns nimmt man noch nebenbei mit. Der "Frozen Fountain" ist schon für sich das drittbeste Managebäude, aber es kommt ja noch der Manabonus dazu und man braucht für alle Gebäude nur eine Straßenanbindung. Ich denke wenn man von den anderen 3 Setkulturen nur je eine und von den Fountains soviele wie möglich erspielt (im Schnitt sollte man ca 14 Tagespreise gewinnen können) dann kann man seine unglaublich viel Platz fressenden Trauerweiden oder arkanen Biliotheken endlich abreißen können, wenn man sich in Kapitel 9-10 befindet... danach gibt es ja ein gewisses Drachenkloster..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6097

So krass würde ich es jetzt nicht ausdrücken, aber WPs zu kaufen ist schon besser. :) Und Daruk ist ein sehr erfahrener Spieler und wird schon seine guten Gründe haben.. nur so nebenbei.;) Der Ton hier im Forum ist leider immer ziemlich gehässig (ohne dich dabei ansprechen zu wollen, @CMDWS ), deshalb bin ich auch nicht mehr hier.. nur heute Abend war mir langweilig.:) Diskutieren ist da leider nicht möglich.. Wenn man irgendeine patzige Antwort von dummen und selbsternannten Experten bekommt hat man ja leider nur 2 Möglichkeiten, entweder selber eine patzige Antwort geben, weil man es nicht so stehen lassen will, oder es ignorieren..

Schaut mal auf der Beta, wie es da funktioniert.;)
Wohl gesprochen Lieber Ala! LG HV
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich setze lieber auf die Fontäne und bekomm davon dann 10 als dass ich nur 6 davon habe und zusätzlich Gebäude die ich garnicht will. Ich hab da Berechnungen durchgeführt, was für mich am effektivsten ist und bin zu dem Ergebnis gelangt: 10x Fontäne an den 2. Hauptpreis, sollte ich mehr bekommen, hol ich mir noch ein paar Orkwirbel.
 

Sagidariol

Kompassrose
Ich glaube du hast die Link-Boni falsch berechnet: Es zählt ja bei deiner Anordnung jeweils nur der eine Link zum andersartigen Gebäude.
So komme ich "nur" auf gut 15 Mana/Feld/h.

Trotzdem gut - und auch alleine nicht schlecht. Aber leider werde ich bis zum 22.ten wohl noch nicht bei den Waldelfen sein.

Übrigens können wir wohl ruhig die ganze Info-Seite verlinken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Na so wie die eigene Stadtentwicklung keine Grenze hat so hat eben auch der Zähler keine, d.h. erhöht sich nicht nur der Zähler, sondern auch die Menge die man selber produziert. Ich spiele z.B. schon solange es Elvenar gibt und habe immer WPs mit Gold gekauft, aber der Zähler ist immer noch so niedrig das ich täglich 8-10 WPs kaufen könnte (hängt davon ab ob ich meine Nb fördere), obwohl ich ziemlich wenig Häuser habe und eher auf Eventkulturen setze.. 8-10 WPs sind nicht wenig.. immerhin doppelt soviel wie man mit einem ausgebauten Wälzer bekommen würde.

Wie auch immer, man kann ja über vieles diskutieren, nur nicht über mathematische Fakten. Die Grenze die ich oben genannt habe soll deutlich machen wieviel man überhaupt kaufen müsste bis es sich nicht mehr lohnen würde. Versucht mal den Zähler bis dahin zu treiben.. dann sprechen wir uns in ein paar Jahren wieder.. vielleicht habt ihr es bis dahin geschafft.. ;)


Wir spielen ja gleich lang. Wenn du wirklich nie WPs mit Gold gekauft hast sind dir bisher mindestens 2000 Wps durch die Lappen gegangen. Wo hast du denn dein überschüssiges Gold gelassen? Sag nicht beim Händler.

Wieso hat die Stadtentwicklung keine Grenze? Ich kann jedes Gebäude bis zu einem gewissen Level Ausbauen. Auch kann ich nur eine gewisse Anzahl an Erweiterungen kaufen und erspielen? Also hat jedes Gebäude eine Grenze und auch die Fläche.
Lediglich gibt es keine Grenzen bei der Umgestaltung deiner Stadt, denn du kannst sie stets und nach Belieben umbauen.

Was sind da Mathematische Fakten?
Wenn einer mit weniger Manus schneller an deine Grenzen stößt wie einer der mehr hat.
Das nennt man logische Schlussfolgerung.

Das du sehr lange, bzw. von Beginn an Elvenar spielst, schriebst du bereis ziemlich häufig so dass man es vernommen hat, doch macht die Dauer oder die Zeit, die ein Spieler spielt, ihn noch lange nicht zum Experten oder. Ich denke eher erfahrener und fortgeschrittener.

Du kannst ja nicht verlangen, das jeder deine Meinung teilt.
Sicher versteht man deine Erläuterung und sie sind auch gut, aber teilen muss man die noch lange nicht.
Ob nun erfahren oder nicht erfahren, vor 2 Jahren noch (gar vor 1 Jahr), gab es viele Möglichkeiten noch gar nicht.
Gab es vor 2 Jahren diese Turniere, ich meine so wie jetzt? Nein die Umstellung erlebte selbst ich noch mit. Gab es vor 2 Jahren diese Events wie Abenteuer, etc.? Nein, das Spiel wandelte sich immer mehr, allein in den 11 Monaten in den ich spiele so oft, dass ich es gar nicht mehr zählen kann. Leider auch vieles zum Nachteil. Eine Gut 3 Manu kann man seit wie viel Monaten auf Level 23 Bauen? ...... also kann einer solang spielen wie er mag, denn viele Sachen liegen nicht 2 Jahre zurück? Gab es vor 2 Jahren Bereits Kapitel 10 und 11. Nein, sie kamen erst beide in diesem Jahr, von dem her sagt die Spielzeit nicht wirklich was aus. Zumal heut ein Spieler 10 mal schneller durch die Kapitel huscht wie noch vor 2 Jahren, denn es gab weder Booster noch bestimmte Antike Wunder, noch gab es diese Art von Tunieren und es gab einige Truppen gar nicht, genauso wenig diesen Forschungsbaum (wie er jetzt aktuell ist). Was kann demnach ein Spieler der von Beginn an dieses Spiel spielt zum Experten machen? Gar nichts, er ist und bleibt erfahrener und Mathematisch ist das ganze Spiel aufgebaut, jedoch bezweifle ich, das jemand sämtliche Formeln, sei es im ständig veränderten Kampf-Modus, noch sonst wo kennt.

Edit: Mana Event-Gebäude gibt es auch erst seit diesem Sommer, demnach auch hier ein Punkt, wo der Spieler mit kürzer Laufzeit besser abschneidet.
Denn während man noch vor gut 5 Monaten mit Trauerweiden bei den Waldelfen (5x5) durch musste, wanderte ich mit Mana Evendgebäuden da durch (4x3). Diese gaben gar mehr als die Trauerweide. Woher oder wie kann das ein fortgeschrittener, am Ende stehender Spieler heute beurteilen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Wieso hat die Stadtentwicklung keine Grenze?
Naja wenn man von der Entwicklung wie sie jetzt ist ausgeht, können im Grunde genommen unendlich viele neue Gastrasse kommen. Theoretisch, dann könnte man z.B.: auch Häuser auf Level 100 haben usw. die würden dann auch mehr Münzen produzieren. Die Stadtfläche hat mit dem Leven der Gebäude nicht direkt was zu tun und könnte sogar die gleiche bleiben, angenommen die Häuser werden nicht größer nur höher im Level....
 

DeletedUser

Wieso hat die Stadtentwicklung keine Grenze?
Die Stadt wächst und man produziert mit der Zeit natürlich mehr, also ist es nicht so schlimm wenn der Zähler für die WP-Kosten nach oben schießt. 10k Gold sind für einen Spieler in Kapitel 11 nicht das gleiche wie für jemanden in Kapitel 5. Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber ich konnte eigentlich durchweg jeden Tag die selbe Menge WPs mit Gold kaufen, obwohl der Zähler stieg. Aber wer weiß was noch kommt, eine kapitelabhängige Grenze wie du oben geschrieben hast wäre vielleicht gar nicht so verkehrt... dazu gibt es nur einen Punkt den man bedenken sollte.. die Spieler würden das gnadenlos ausnutzen und massenhaft WPs generieren.. (wogegen ich nichts hätte:p).
Inno will uns ja solange wie möglich im Spiel halten, deswegen geben sie die WPs nicht so leichtfertig her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Alles richtig sie wächst aber nur so lange bis du am Ende des Forschungsbaum bist und wenn du keine Forschung mehr bewerkstelligen musst, dann steht alles, denn du bist was..... am Ende. :p
Ich möchte nicht hoffen, dass es nun stehen bleibt und ich glaub es auch nicht, jedoch kannst du derzeit nichts mehr Level'n, zumindest nur bis zu einem gewissen Punkt.
Ich wandere diese Woche noch zu den Drachen, Kapitel 10 und ja du hast recht, es wird teurer etc.
Nerven tut mich das nicht, denn ich spiele generell anders. :p
Ich gebe mir selbst pro Kapitel Ziele, was ich erreichen möchte bis zum Ende und bis jetzt habe ich sie immer geschafft. ;)
Wie du siehst kaufe auch ich pro Tag 8-10 WPs durch Nbh mit Münzen, jedoch bleibe ich dabei, die stets anwachsende Steigerung ist blöd. :rolleyes:
 

Lord Coburn

Blüte
Ich finde es äusserst frustrierend, dass in diesem Spiel andauernd neue Gebäude angeboten werden und kein PLatz mehr für Erweiterungen gegeben wird. Ich habe bereits 3 Erweiterungen zum freistellen fertig und kann sie nicht platzieren. Anstatt dessen müsste ich eine Haufen Sachen verkaufen um wieder Platz zu machen... Das kann doch nicht der Sinn dieses Spieles sein ??!
 

DeletedUser425

@A S L A N Diese Diskussion hatten wir schon so oft.
Alles richtig sie wächst aber nur so lange bis du am Ende des Forschungsbaum bist und wenn du keine Forschung mehr bewerkstelligen musst, dann steht alles, denn du bist was..... am Ende. :p
Das ist das selbe Prinzip wie mit Erkunden, wenn du bis zum Maximum gehts bist du am Maximum.
Ich wüsste auch nicht was ich mit den ganzen Münzen sonst machen sollte, aber ich gehe auch meine Nachbarn nicht mehr alle durch, nur die, die mich besuchen.
dazu gibt es nur einen Punkt den man bedenken sollte.. die Spieler würden das gnadenlos ausnutzen und massenhaft WPs generieren..
Glaube ich auch, sonst wärs ja schon längst nicht mehr so.
 

DeletedUser

Ob nun erfahren oder nicht erfahren, vor 2 Jahren noch (gar vor 1 Jahr), gab es viele Möglichkeiten noch gar nicht.
Gab es vor 2 Jahren diese Turniere, ich meine so wie jetzt? Nein die Umstellung erlebte selbst ich noch mit. Gab es vor 2 Jahren diese Events wie Abenteuer, etc.? Nein, das Spiel wandelte sich immer mehr allein in den 11 Monaten in den ich spiele so oft dass ich es gar nicht mehr zählen kann. Leider auch vieles zum Nachteil. Eine Gut 3 Manu kann man seit wie viel Monaten auf Level 23 Bauen? ...... also kann einer solang spielen wie er mag, denn viele Sachen liegen nicht 2 Jahre zurück? Gab es vor 2 Jahren Bereits Kapitel 10 und 11. Nein, sie kamen erst beide in diesem Jahr, von dem her sagt die Spielzeit nicht wirklich was aus. Zumal heut ein Spieler 10 mal schneller durch die Kapitel huscht wie noch vor 2 Jahren, denn es gab weder Booster noch bestimmte Antike Wunder, noch gab es diese Art von Tunieren und es gab einige Truppen gar nicht, genauso wenig diesen Forschungsbaum (wie er jetzt aktuell ist). Was kann demnach ein Spieler der von Beginn an dieses Spiel spielt zum Experten machen? Gar nichts, er ist und bleibt erfahrener und Mathematisch ist das ganze Spiel aufgebaut, jedoch bezweifle ich, das jemand sämtliche Formeln, sei es im ständig veränderten Kampf-Modus, noch sonst wo kennt.

Ja man rast heute nur noch so durch die Kapitel, wegen der ganzen WPs aus den Turnieren hauptsächlich.. dafür konnten wir früher billig Erweiterungen kaufen und einiges andere (keine Orkbremse bei den Provinzen etc.). Das bringt viele Probleme mit sich. Alle Spieler die jetzt dazukommen müssen mit weniger Fläche auskommen und dann noch den ganzen Gastrassenkram unterbringen. Die wenigsten wissen was für einen riesen Vorteil sie hätten wenn sie dagegen in Kapitel 4-5 einfach aufhören würden zu forschen und erstmal auf der Weltkarte neue EWs freischalten würden. Im Turnier ist so ein Spieler unschlagbar (große Stadtfläche, billigste Kosten im Turnier). Sich nur durch die Kapitel zu hetzen ist der falsche Weg.
 

DeletedUser

Na,ja noch ist alles Flauschig:rolleyes: aber in ein paar Monaten sind wir dann auf FoE Niveau:cool:. Dauer-Eventbespassung mit Set-Gewinnen:p.
Das erste Set ist schon mal 7x7 Felder:eek: Diese Summe mal 4-6 Events:eek::eek:, plus dann eine neue Gastrasse mit mind. 20-25 Feldern(oder mehr), könnte sehr viel Freude ins Spiel bringen. Also ist es überhaupt nicht tragisch, das die Gewinne immer schlechter werden-Aufstellen kann man sie in Zukunft so wie so nicht mehr:D
Also alles gut-Kein Verlust wenn man bei den Events nicht mitmacht, und kein wirklicher Gewinn wenn man mitmacht:cool:. Das Spiel wird also im Endeffekt um einiges Entspannter: Ja,nein oder nur ein bisschen Event-Alles Latte:p
Frohe Ostern(da dürfte schon das dritte Set kommen)
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Könnt ihr mal bei den Quests dieses "kaufe Wissenspunkte" ein bisschen reduzieren?!
Mit der Zeit, wird das nämlich ziemlich teuer und irgendwann unbezahlbar. Ob man WP nun mit Münzen oder mit Gütern kauft ist Egal, beides ist blöd weil es immer teurer wird und man irgendwann an keinem Event mehr teilnehmen kann.
Wenn sich so wie beim Händler der Einkaufspreis wieder normalisieren würde wäre nicht schlecht, andernfalls wird für größere Spieler/Stammspieler auch dieses Spiel seine Grenze kennen.
Ach Momment, ich hab ja das mit den Provinzbegegnungen vergessen..... auch da hat irgendwann die Wurst EIN Ende :-

Wie wäre es z.B. mit: Poliere 10 Nachbarn als alternative für kaufe 10 WP?
Da würde sich auch der Nachbar freuen ;)

oder, investiere 10 Wp in ein Antikes Wunder eines Nachbarn. Das wären doch ebenfalls schöne Eventquestaufgaben :)


(Wir suchen derzeit neue Gildenmitglieder, ob groß ob klein, jeder ist Willkommen. Bitte lest Euch erstmal die Gildenregeln durch bevor ihr euch bewerbt ;) Gilde: Hand in Hand


hab ich letztes mal schon gesagt nur leider reagiert inno nich, genau wie das mit den Provinzbegegnungen, es wird gemault einige haben zu viel, trotzdem kommt es immer wieder

ich wiederhole es gerne nochmal, macht einen Vorschlags Tread wo alle Questideen vorschlagen können

man hat eher das Gefühl das man Stammspieler mit diesen Questreihen vergraulen will, du bekommst mickrige Güter da der Leuchtturm abgewertet wurde, alles wird teurer und Händler wuchert fröhlich weiter aber mal Ideen die Sinn machen umsetzen, nein danke, statt dessen wird son müll wie die Sets umgesetzt, sinnvolle Gebäude Fehlanzeige

und Hilfe durch die APP is weit und breit auch nich in sicht, ne Questaufgabe Helfe 10 deiner Nachbarn, in Verbindung mit Güter Vergütung würde so manch einen auf den Geschmack des Helfens bringen
 

DeletedUser6453

Hallo,

mich würde interessieren, ob es dieses Mal genug Quests gibt, dass man ohne den Einsatz von Euros eine Chance auf das 3. Gebäude hat.

Bisher war es leider bei fast allen Events so, dass die obere Questreihe vor Ende des Events keine weiteren Aufgaben mehr stellte. Selbst unter Ausnutzung von Bonus-Nüssen, -Schneeflocken -etc. war es bisher kaum möglich, ohne den Zukauf im Shop genug Event-Währung zusammen zu questen, um alle 3 Gebäude zu erspielen.

Muster
 

DeletedUser2812

Selbst unter Ausnutzung von Bonus-Nüssen, -Schneeflocken -etc. war es bisher kaum möglich, ohne den Zukauf im Shop genug Event-Währung zusammen zu questen, um alle 3 Gebäude zu erspielen.

Es gab nur zu Herbst-Event Verdopplungstage und so habe dadurch die realistische Chance auf 3. Hauptpreis erhöht. Es ist allerdings alles eine Frage der Priorität. was man holt... Entweder in diesem Fall die Schlüssel für diesen Tage aufheben, lässt es fallen und holt stattdessen die Tagespreise oder macht beides mit gewissenen Echtgeldeinsatz...
 

DeletedUser10398

Frage:
Wenn im Event der Bau eines Gebäudes auf Stufe X gefordert wird, zählen dann auch die Gebäude der Gastrassen dazu?
Danke
 
Oben