• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

DeletedUser425

Aber wer mitten in einer Gastrasse ist und keinen Platz dafür hat (also der Normalzustand für die meisten Spieler), der dürfte da wirklich seeeehr viel Spaß mit haben.:confused:
Auch die haben immer ein paar Werkstätten stehen, dann dauerts eben länger. Ist aber immer noch kürzer als Erkunden, vorallem dann, wenn man mit den Halblingen schon durch ist. Also die 100 Produktionen dürften die Schaffbarkeit der Questreihe nicht beeinflussen, oder eben sehr minimal wenn man aktiv spielt. Zugegeben, es ist viel geklicke, aber man muss ja nicht die Werkstätten dabei beobachten wie sie ihre 5 Minuten Produktionen fertig stellen, sondern man kann getrost etwas anderes noch "nebenbei" machen, wie wäschewaschen oder so.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich hab das Glück und bin gerade mitten bei den Waldelfen, die Gastrassengebäude schon alle gebaut. Trotzdem ist noch Platz für 10-15 Stufe 1er :)
 

DeletedUser425

Genau das ist ja das Problem.
Das ist das Problem? Ich finde das ist ein interessantes Problem.;) Wie soll den eine Herausforderung aussehen, mir fällt nämlich nichts dazu ein. Die einzige Herausforderung die ich beim Event sehe ist, ob man alle Quests in der vorgegebene Zeit schaffen kann.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Könnt ihr das bitte in der Ideenschmiede diskutieren? :) Vielleicht kommt da ja dann eine Idee bei rum, die etwas konkreter wird.
Und ja, ich weiss, wurde schon vorgeschlagen. Doch warum sollten diese Ideen nicht mal angenommen werden?
 

raju

Weltenbaum
Mir gefällt das Event bis jetzt nicht besonders. Für die Kulturpunkte, die man erhalten kann, zumindest im Ork-Level, sind es die Mühe teilweise nicht wert, zumal die Quests doch ganz schön happig sind. Vor allem, was die Relikte angeht. Darüber habe ich mich im letzten großen Event schon beschwert und ich tue es wieder: Es werden einfach zu viele Relikte gefordert, meiner Meinung nach. Und ich habe diesmal einen Vergleich zu einer zweiten Welt, in der ich spiele. Dort bin ich relativ am Anfang des 2. Kapitels und komme teilweise mit den Quests überhaupt nicht nach. 20 Relikte versuche ich gerade zusammen zu sammeln, da sitze ich schon ein paar Tage dran. Die Set-Gebäude scheinen zwar eine nette Abwechslung zu sein, aber ich mag generell keine Kulturgebäude, die an Straßen angebunden werden müssen.

p.s.: Ich weiß, dass man in den Turnieren Relikte erhalten kann, mir sind meine Güter und Vorräte aber echt zu schade, nur um dann ein paar wenige Schlüssel zu erhalten.
 

DeletedUser2457

Hier habe ich ein "perfekter" Überblick zur Winterevent, die ich auf Deutsch übergesetzt habe... :) Quelle ist www.gamersgemsofknowledge.com

Wird sogar täglich aktualisiert, so gut wie ich kann! :)

SET-GEBÄUDE - NEU!
Neu bei diesem Event haben wir "Set-Gebäude".

Set-Gebäude sind Gebäude, die sich zu einem größeren Vorteil miteinander verbinden. Bei Set-Gebäuden braucht nur ein Gebäude im Gebäude eine Straßenverbindung. der Rest muss nur den Rest des Sets berühren.

Es gibt 4 Set-Gebäude zu holen, 3 werden als Tagespreise angeboten und eins als 2. Hauptpreis.

Set-Gebäude haben eine Basisauszahlung und 3 Bonusauszahlungen, von denen jede zusätzlich zu der vorherigen ausbezahlt wird.

Um den maximalen Bonus zu erhalten, stellen Sie sicher, dass jedes Gebäude mindestens 3 andere Gebäude berührt.

♦ Wenn nur ein Gebäude im Set ist, wird nur die Basisauszahlung empfangen.

♦ Wenn das Gebäude ein anderes Gebäude berührt, wird der 1. Linkbonus aktiviert und zusätzlich zum Basisbetrag ausgezahlt.

♦ Wenn das Gebäude zwei andere Gebäude berührt, wird der 2. Linkbonus aktiviert und zusätzlich zur Basis und dem 1. Bonus ausgezahlt.

♦ Wenn das Gebäude drei andere Gebäude berührt, wird der Bonus der dritten Verbindung aktiviert und zusätzlich zu den Basis-, 1. und 2. Boni ausgezahlt.
"

index.php


Uff.. Ich hoffe, hierbei muss ich euch nicht erklären ,denn Bilder sagen mehr als genug aus... Ansonste hier im Feedback nachfragen, dir wirds geholfen!
Die Zahlen 0-3 stehen für Anzahl der aktivierten Setbonus
40sZweaUQpOwFp7UKOefzQ.png

JDe0nJ4HSHGcTqijf4c3OA.png

9jKetml5RL2dne6mnsUhjw.png

_1nxvgQbSeWImjWfWtbZXA.png
1. Hauptpreis: Frozen Giants Shrine - 2x2

2. Hauptpreis: Ice Mountain Troll - 5x4 Set-Gebäude


3. Hauptpreis: Ice Giant Hag - 4x5
Vergiss es nicht, es ist ein Event, bei dennen es Spass haben soll! Also in dem Sinne...

VIEL SPASS DABEI! :)

Gruß Scylthe
Danke für die Mühe. Gibt es die Gebäudenamen auch in Deutsch?
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Strategisches Geschick wird schon in Elvenar gefragt, aber leider nicht besonders stark bei den Events, da kommt es eher darauf an im Vorfeld die richtigen Entscheidungen zu treffen um gut oder schlecht durch das Event zu kommen.
Wer beim laufendem Event schon eine Gastrasse in der Stadt hat oder schon immer Platz Probleme, der wird die Zeit brauchen aber wenn man weiß das bald ein Event ansteht dann campt man eine weile, bereitet alles vor und ist in 4 Tagen fertig... letzte Woche Freitag bin ich fertig geworden.

ich muss auch Arbeiten und habe eine Familie!
 

DeletedUser

Strategisches Geschick wird schon in Elvenar gefragt, aber leider nicht besonders stark bei den Events, da kommt es eher darauf an im Vorfeld die richtigen Entscheidungen zu treffen um gut oder schlecht durch das Event zu kommen.
Wer beim laufendem Event schon eine Gastrasse in der Stadt hat oder schon immer Platz Probleme, der wird die Zeit brauchen aber wenn man weiß das bald ein Event ansteht dann campt man eine weile, bereitet alles vor und ist in 4 Tagen fertig... letzte Woche Freitag bin ich fertig geworden.

ich muss auch Arbeiten und habe eine Familie!
Genau so ist es, aber nicht nur das.. jemand der, -und darauf kommt es in diesem Spiel ja an, seine Stadtfläche effizient ausnutzt hat Pech gehabt, weil er keine (unsinnigen) Nicht-Bonusmanus und zusätzliche Weerkstätten für das Event bauen kann.
 

DeletedUser2812

Danke für die Mühe. Gibt es die Gebäudenamen auch in Deutsch?

Jain... Wie Maxelv schon erwähnte, kann man es in Arkanen Bibliothek-Seite sehen, aber es kommt vor, dass Inno die übergesetzten Name dann etwas anders heißen als die Erwarteten... Bei Frozen Shipwreck könnte "Eingefrorenes Schiffwrack" oder so erwarten, aber Inno übersetzt dann "Frostige Arche" oder so *lol*

Daher "Jain" (Ja und Nein), bei Inno kann man nie sichern sein ;)
 

DeletedUser6453

Meine Theorie zu eurem Dilemma mit dem 3. Bonuslink:

Man kann doch nur eins der 4 Set-Gebäude nur einmal als Hauptgewinn bekommen (2. Hauptpreis). Alle anderen 3 Set-Gebäude sind Tagespreise, also durchaus - mit viel Glück - mehrfach erspielbar. So wird es dann auch möglich den 3. Bonuslink bei allen Setgebäuden freizuschalten, indem man mehr als 4 Gebäude aufstellt.

lg
Muster
 

DeletedUser2812

Meine Theorie zu eurem Dilemma mit dem 3. Bonuslink:

Man kann doch nur eins der 4 Set-Gebäude nur einmal als Hauptgewinn bekommen (2. Hauptpreis). Alle anderen 3 Set-Gebäude sind Tagespreise, also durchaus - mit viel Glück - mehrfach erspielbar. So wird es dann auch möglich den 3. Bonuslink bei allen Setgebäuden freizuschalten, indem man mehr als 4 Gebäude aufstellt.

lg
Muster

Ja kann man, aber zu welchen Preis den? PLATZ... :eek:
 

DeletedUser6092

Ich würd hier, bei alle Frustration auch gern mal was Positives sagen: Ich finde die neuen Gebäude wirklich sehr hübsch, also wer immer da hinter dem Design steckt: Toll. Nicht so kitschig sondern einfach schön! Ganz egal, welche Werte sie haben, auch zum Angucken was Feines. Mag besonders "Frozen Shipwreck" (hoffe ich bekomme es) und "Fishing spot". <3
 

DeletedUser2457

Strategisches Geschick wird schon in Elvenar gefragt, aber leider nicht besonders stark bei den Events, da kommt es eher darauf an im Vorfeld die richtigen Entscheidungen zu treffen um gut oder schlecht durch das Event zu kommen.
Wer beim laufendem Event schon eine Gastrasse in der Stadt hat oder schon immer Platz Probleme, der wird die Zeit brauchen aber wenn man weiß das bald ein Event ansteht dann campt man eine weile, bereitet alles vor und ist in 4 Tagen fertig... letzte Woche Freitag bin ich fertig geworden.

ich muss auch Arbeiten und habe eine Familie!
Wer will denn in 4 Tagen fertig sein? Wo ist denn dann der Spaß an der Sache? und in 4 Tagen ohne Dias? Das ist nicht glaubhaft und aus meiner Sicht auch nicht machbar. Die Motivation dieses Spiels ist aus meiner Sicht zum 1., in der Forschung gut voran zu kommen, zum 2. eine für sich schöne Stadt zu bauen und zum 3. gut in der Zeit die Events (ohne Stress und Dias) zu bewältigen. Doch ohne die Doppelungen bei den Hauptpreisen wird es sicher auch diesmal nicht möglich sein, alle 3 Hauptpreise zu erhalten. Und obendrein noch gute Tagespreise zu ergattern (mit ein wenig Glück).
 

Deleted User - 149950

*pssst* Wenn man die Zeitbooster aus den bisherigen Events, dem Gemeinschaftsabenteuer und diesem Event gut einsetzt und seine Stadt auch auf Event getrimmt hat, dann ist das durchaus machbar, wenn man nicht überscoutet ist. Ich werde "erst" heute Abend mit dem Event (also der fortlaufenden Questreihe) fertig, da ich kaum Zeitbooster hatte.;)
 

DeletedUser11718

*pssst* Wenn man die Zeitbooster aus den bisherigen Events, dem Gemeinschaftsabenteuer und diesem Event gut einsetzt und seine Stadt auch auf Event getrimmt hat, dann ist das durchaus machbar, wenn man nicht überscoutet ist. Ich werde "erst" heute Abend mit dem Event (also der fortlaufenden Questreihe) fertig, da ich kaum Zeitbooster hatte.;)
Dann hast du vermutlich keine 2 Tage-Produktionsgüter aus versehen eingesammelt. :)
 
Oben