• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Jetzt muss ich mal gegen die Forenregeln verstoßen und werde mir intern einen Rüffel bei den Moderatoren abholen.

Zuerst möchte ich mich ganz offiziell bei @Alarich entschuldigen, dass ich sagte, er würde die Unwahrheit hier verbreiten. Also: Entschuldigung! :)

Zur Sachlage bezüglich der Eventgebäude: Wir werden dies intern recherchieren. Wir können aber auch jetzt schon sagen: Es wird sich nichts ändern. Wir werden im Support nicht anfangen, Eventgebäude zwischen Accounts hin und her zu verschieben. Dies ist nicht gewollt und daran wird sich auch nichts ändern.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir können ja zum eigentlichen Thema zurückkehren...nämlich dem Feedback für das Winterevent. ;) Ich finde alle Gebäude schön und hoffe, auch wenn es viele Meckerer gibt, dass ich alle 4 Gebäude des Sets ergattern kann - zwei hab ich ja schon. Jetzt heisst es Finger still halten und die Schlüssel nur ausgeben, wenn ein neues Gebäude aus dem Set als Tagespreis erscheint. Wo ich doch so ungeduldig bin... :(
 

DeletedUser12888

So,aber jetzt habe ich eine Quest,wo ich wirklich nicht weiter komme.Ich soll eine kleine Menge Kristalle herstellen.Kann aber noch gar keine Kristallmanufaktur bauenund kann auch nicht ablehnen.:(
Also doch nicht alles für Anfänger,schade:oops:
 

DeletedUser11197

Aber du kannst handeln in deiner Gemeinschaft. Nicht das Optimum aber doch besser wie gar nicht weiter kommen.
 

DeletedUser12888

Ja schon,aber 1. Mit Gebühren,bei denen die sowas haben und 2. Habe ich leider noch nicht so viel andere Materialien:oops:
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
In einer Gilde sollte auch ein ungünstiger Tausch möglich sein. Also du gibst wenig, die geben viel. Gebühren gibt es im Handel innerhalb der Gilde nicht.
Auch wenn du keine Gilde hast, kannst du dir im Marktplatz einen größeren Spieler raussuchen und diesen einfach mal anschreiben, ob er dir hilft. Du wirst ja in deinem lvl nicht solche Unmengen brauchen, dass man daran bankrott geht :)
 

DeletedUser

Ja schon,aber 1. Mit Gebühren,bei denen die sowas haben und 2. Habe ich leider noch nicht so viel andere Materialien:oops:
Innerhalb einer GM gibt es keine Gebühren. Du machst folgendes:
Du schnappst dir jemanden in der GM (am besten jemanden, der auch an diesem Kristall-Quest dran ist), bei dem du einen Mindestbetrag (z.B. 10 Seide) kaufst (zur Not 1:4).
Diese 10 Seide tauschst du gegen 10 Kristall. Das identische Angebot (mit umgekehrten Vorzeichen) stellst du gleich wieder ein, und der andere kauft es zurück. Und dies so lange hin und her, bis der Quest gelöst ist. Kostet dich (und den Tauschpartner) letztlich gar nichts. ;)
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Hallo zusammen.
Ich möchte hier auch mal zum Ausdruck bringen, dass ich das Event alles in allen als gelungen betrachte. Dies ist ungeachtet meiner zuvor schon geäußerten Kritik so.
Einer Kritik, das alle Gebäude unnütz sind, kann ich mich nicht anschließen. Dies mag für einen Spieler der schon länger im Spiel ist zutreffen. Das die Kulturgebäude des letzten Halloween- und des letzten Winter-Event überall noch stehen sagt da ja schon einiges aus. Auch wird es hier immer wieder mal erwähnt, zuletzt von @Melios, der die Atribute des letzten Winter-Event als vollkommen überdimensioniert (hat es glaub ich anders ausgedrückt) dargestellt hat. Nun gibt es aber immerhin auch Spieler, die erst in diesem Jahr angefangen haben. Ich gehöre dazu.
Diese Spiler profitieren also nicht von den extrem hohen Kulturbonus dieser Gebäude.
Ich kann die Gebäude des Eldrasil-Events nicht richtig einschätzen, da ich zu diesen Zeitpunkt etwa 5,5 Wochen nicht in Spiel kam.
Ich konnte deshalb nur noch in 8 Tagen versuchen die ersten beider Hauptpreise zu bekommen.
Ich habe deshalb in meiner Stadt sehr viel Kulturgebäude stehen, die bei einen Wert/Geländefeld zwischen 120 und 130 stehen.Nur 2 Ziegefelsen (155) und ein Gehege des Blauen Baum (174,4) und die Kulturgebäude die ich als Hauptpreise (alle deutlich unter 200) erreichen konnte sind besser.
Zum Vergleich einige Tagespreise:
2. Tag Gefrorener Teich, 1930 K, 3 x 3 = 214,4
3. Tag Tempel des Feuers, 780 K, 2 x 2 = 195
4. Tag Gevater Frostbaum, 2100 K, 3 x 3 = 233,3
5. Tag Gefrorene Blaue Flame, 860 Kultur, 2 x 2 = 215
heute Winterlampions, 920 K, 4 x 1 = 230
(alle Werte aus dem Ork-Kapitel)
Zum Vergleich hierzu meine z. Z. besten normalen Kulturgebäude: Weiher der Besinnlichkeit, 3700 K, 6 x 5 = 123,3, König Diabhals Thron, 6 x 3 = 127,7.
Und diese Gebäude sind auf Grund ihrer Größe auch noch erheblich schwerer zu plazieren.
Dies Gebäude sind also sehr wohl für viele Spieler zumindest brauchbar. Überdies sind sie, wie bereits häufig hier erwähnt sehr schön gezeichnet.
Das ich noch keinen dieser Tagespreise erspielt habe liegt einfach daran, dass ich den 3. Hauptpreis haben will ond deshalb nur an den Verdopplungstagen tausche. Man kann eben nicht alles habe - und das ist gut so.

Die letzte wirklich gößere Kritik habe nach wie vor an der Güterbeschaffung. Natürlich trifft dies nicht für alle zu und ich will auch nicht für alle sprechen. Da es schon einige Äußerungen dazu hier gab, glaube ich dass es doch einen erhblichen Teil der Spieler betrifft. In immer mehr Events werden im Prinzip immer höherer Güterkosten abverlangt. Und sorry, ich kann die ganzen Relikte nicht beim Turnier durch Kämpfen beschaffen, ich muss zu einem Großteil verhandeln.
Bei den Münzen und den Vorräten ist genau das gleiche passiert. Hier wurden aber Ausgleichsmaßnahmen durch die Segen geschaffen. Viele haben darüber geschimpft, ich habe so sofort erspielt und kann sie z. B. in diesen Event sehr gut gebrauchen.
Bei den Gütern hat es aber keine Ausgleichmaßnahme gegeben. Im Gegenteil wurde die Situation durch die rigorose Abwertung des Kristall-Leuchtturms noch verschärft.
Ich kann deshalb nur vorschlagen hier eine Verbesserung bei der Güterbeschaffung zu schaffen.
Da ich den Schwerpunkt meines Spieles in den Ausbau meiner Stadt sehe, werde ich ansonsten immer wieder ein Evenzt ausfallen lassen müssen, da ich die erforderlichen Güter einfach nicht mehr produzieren kann.
Ich würde dies sehr bedauern, da ich die Events als Bereicherung ansehe. Sie bieten Abwechslung und damit Spielspass.
Möglichkeiten die Güterbeschaffung zu verbessern gibt es vermutlich viele, z. B.
- Anhebung der Werte bei der Produktion
- Spürbare Wiederaufwertung des Kristall-Leuchtturm
- Absenkung bei den Belastungen, z. B. bei Verhandeln bei den Turnieren und Provinzen, aber auch bei den Technologien
u. s. w.
Persönlich fände ich es nett, wenn es wie bei den Münzen und Vorräten Segen geben würde, die eine bestimmte Anzahl eines Gutes gewähren.
 

Deleted User - 149950

@Zuddl
Dein Erzmagier hat ja Kristall als Bonus. Mit ihm könnt ihr alle einfach den vorhandenen Kristall hin und wieder zurück tauschen. Das macht ihr so lange, bis die Quest erfüllt ist und am Ende tauscht ihr einfach so zurück, dass jeder seine Güter wieder hat. Dann hat niemand was verloren, aber die Quest ist erledigt.;)

Ihr müsst euch bloß so absprechen, dass die Tauschpartner beide da sind (damit niemand es wegschnappt) und ungünstige Angebote einstellen, also dass du z.B. 100 Holz für 100 Kristall bietest und hinterher er. So sind es 0-Sterne-Angebote und kein anderer nimmt die an.
 

DeletedUser

Es gibt bei Elvenar sehr viele verschiedene Arten, das Spiel zu spielen und dementsprechend gibt es auch immer Spieler, für welche die eine Gebäudeart interessant und welche, für die die andere Art interessant ist.
Ich persönlich finde z.B. Gebäude mit Kultur und Einwohnern schlecht und nutze sie nur, wenn ich sie als Hauptpreise gewinne. Das sind auch immer die ersten Gebäude, die ich wieder abreiße. Deswegen sage ich doch auch nicht, dass solche Gebäude schlecht sind. Ich empfinde sie als schlecht, aber das ist meine Meinung.
Bitte hört doch einfach mal auf, zu verallgemeinern und zu pauschalisieren. Sagt bitte dazu, dass ihr die Gebäude als schlechteste Preise empfindet oder sie nicht zu eurem Spielstil passen.
Das ist eure Meinung und die respektiere ich (und werde es auch im Feedback erwähnen), aber andere Spieler empfinden das vielleicht anders.

Natürlich muss man jede Spielweise respektieren. Wenn man aber sagt, alle Gewinne sind weder gut noch schlecht, alles ist subjektiv, dann ist auch keinem Forumsbesucher geholfen, der hierher kommt um eventuell Tipps zu bekommen. Genau das ist für mich die Aufgabe des Forums. Ein paar objektive Fakten gibt es ja, welche Eventgewinne am effizientesten wären und welche nicht. Auf die eigene Spielweise anpassen kann das dann ja jeder für sich selbst.

Ich bin deswegen schon vielen im Forum ungewollt auf den Schlips getreten, indem ich oft versucht habe eine bestimmte Spielweise zu empfehlen, weswegen sich dann aber andere in ihrer eigenen Spielweise angegriffen gefühlt haben, obwohl man ja eigentlich nur helfen will. Wenn man jemandem z.B. sagt, dass es sich nicht lohnt alle Manufaktursorten zu bauen (also auch Manus ohne Bonus), will man den- oder diejenige ja nicht angreifen, aber man bekommt nunmal mehr Güter wenn man nur Bonusmanufakturen baut. Und wenn der- oder diejenige hinterher dennoch alle Manufakturen bauen möchte, vielleicht aus optischen Gründen, ist das doch völlig in Ordnung und ihre/seine Sache, darum geht es nicht. Jeder wie er möchte! Oft ist es aber leider so das sie sich kritisiert fühlen, besonders hier im Forum. Am Ende kommt dann immer der Satz, es gäbe keine richtige oder falsche Spielweise, aber es gibt schon Dinge die einem das vorankommen erheblich erleichtern und das eigene Spiel verbessern können. Was man mit diesen Tipps macht, kann jeder für sich selber entscheiden.
Ich bin jedenfalls froh einen @ErestorX in meiner Gilde zu haben, der mich ständig mit Tipps versorgt... dafür bin ich ihm nicht böse, ganz im Gegenteil!:)

Um an das Event anzuknüpfen, früher haben wir hier immer Berechnungen gemacht, welche Gebäude sich am meisten lohnen würden (okay, politisch Korrekt, für diese und jene Spielweise am meisten lohnen würde:)), in diesem Feedback fehlt das total. Zu den Setgebäuden kam z.B, kaum etwas.
Mich würde interessieren wieviel Mana man maximal bekommen könnte und wieviele "Fontänen" (Mana-Setkulturen) man maximal an die an die anderen 3 Setkulturen anschließen kann.
 

Tanysha

In einem Kokon
als der erste event damals lief habe ich angefangen zu spielen. ich war drei tage im spiel und sollte 1000 stahl herstellen. ich glaube ich konnte 4 in der stunde produzieren. ich war in keiner gemeinschaft
kurz vor ende des events hatte ich die aufgabe geschafft und habe mein erstes blaues bäumchen gewonnen.
ich war stolz wie oskar und hatte überhaupt nicht den anspruch alle aufgaben lösen zu müssen. ich war sehr zufrieden.. sowohl mit meiner ausbeute als auch mit dem was ich erreicht hatte.
hier jammert jeder nur rum was angegblich ungerecht ist und berücksichtigt werden muss.
wenn man etwas erreichen will, sollte man auch einsatz zeigen.
nichts ist unmöglich ;-)
 

Deleted User - 149950

Jetzt muss ich mal gegen die Forenregeln verstoßen und werde mir intern einen Rüffel bei den Moderatoren abholen.
*Tacheless mal gaaaaanz schräg anguck und nen Rüffel rüber schieb*o_O

Na ja, ausnahmsweise gestatte ich dir mal Mehrfachposts, da es in diesem Fall ja nen guten Grund dafür gibt und der Sinn des zweiten Posts (die Entschuldigung bei @Alarich ) bei ner Zusammenführung abgeschwächt würde.

Aber ich werde dich im Auge behalten!:cool:

Natürlich muss man jede Spielweise respektieren. Wenn man aber sagt, alle Gewinne sind weder gut noch schlecht, alles ist subjektiv, dann ist auch keinem Forumsbesucher geholfen, der hierher kommt um eventuell Tipps zu bekommen. Genau das ist für mich die Aufgabe des Forums. Ein paar objektive Fakten gibt es ja, welche Eventgewinne am effizientesten wären und welche nicht. Auf die eigene Spielweise anpassen kann das dann ja jeder für sich selbst.
Richtig, da hast du Recht. Deswegen wäre es ja auch sinnvoller zu sagen, im Endkapitel sind die Gewinne nicht mehr so nützlich, wenn man effizient spielen will. Oder dass man als Verhandler die Militär-Boost-Gebäude nicht benötigt, diese als Turnierspieler aber durchaus nützlich sind.
Das würde anderen helfen. Ne Aussage "die sind alle Murks" dagegen nicht.;)
Um an das Event anzuknüpfen, früher haben wir hier immer Berechnungen gemacht, welche Gebäude sich am meisten lohnen würden (okay, politisch Korrekt, für diese und jene Spielweise am meisten lohnen würde:)), in diesem Feedback fehlt das total. Zu den Setgebäuden kam z.B, kaum etwas.
Mich würde interessieren wieviel Mana man maximal bekommen könnte und wieviele "Fontänen" (Mana-Setkulturen) man maximal an die an die anderen 3 Setkulturen anschließen kann.
Schau mal in den Beta-Thread, da wurde das teilweise schon gemacht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Da ich den Schwerpunkt meines Spieles in den Ausbau meiner Stadt sehe, werde ich ansonsten immer wieder ein Event ausfallen lassen müssen, da ich die erforderlichen Güter einfach nicht mehr produzieren kann.
und gerade hier verfolge ich eine ganz andere Taktik - ich glaube ich hatte noch nie alle Gebäude auf maximaler Stufe - häng mit den Manufakturen meistens mehrere Stufen zurück, weil ich immer nur das ausbaue, was gerade ein wenig Mangelware ist. Gerade in den mittleren Kapiteln kosten die Manus in recht kurzer Zeit sehr viel an Ausbaumaterial, da hängt man mit jeder Stufe erst einmal ein paar Tage hinterher, bis man die eingesetzten Mittel durch das Produktionsplus wieder ausgleichen kann. Kein Wunder, wenn die Produktion hier noch nicht ausreicht - man müsste einfach mehr Geduld haben. Auch versuch ich, so viel wie möglich ersetzen zu können (durch Eventgebäude oder Wunder) - also Wohnhäuser, Werkstätten, Rüstkammern etc., denn das spart für die Zukunft eine Menge Ausbaukosten. Nebenbei hab ich immer Gebäude zur Verfügung, die ich für Eventquests noch weiter ausbauen könnte - genauso lass ich mir ein nettes Arbeiterpolster und hab eigentlich immer ein paar offene Provinzen, zumindest so lange, bis ich genügend bis zur nächsten Erweiterung zusammen hab. Ich hab schon öfters mal für ein Event mein übriges Spiel mehr oder weniger lahm gelegt - bzw. dafür gesorgt, dass sich nebenbei schon mal ein paar Gastrassengüter ansammeln können, wie z.B. die Tränen bei den Waldelfen. In Arendyll hab ich bei den Zauberern z.B. bisher von jeder Fakultät nur 1, den restlichen Platz hab ich mit Kleinzeug vollgestellt und werd so bis zum nächsten Wochenende mit allen Quests durch sein. Danach kann ich mich da in Ruhe drum kümmern und so lang freuen sich meine Wunder über WP. Ob ich jetzt 2 Wochen früher oder später am Forschungsende ankomme, ist mir relativ egal.
 

DeletedUser

Schau mal in den Beta-Thread, da wurde das teilweise schon gemacht.

Ich brauche kein Mana. Habe es nur angesprochen weil es für andere Spieler interessant sein könnte, die kein Drachenkloster haben und kein Englisch sprechen.

Richtig, da hast du Recht. Deswegen wäre es ja auch sinnvoller zu sagen, im Endkapitel sind die Gewinne nicht mehr so nützlich, wenn man effizient spielen will. Oder dass man als Verhandler die Militär-Boost-Gebäude nicht benötigt, diese als Turnierspieler aber durchaus nützlich sind.
Das würde anderen helfen. Ne Aussage "die sind alle Murks" dagegen nicht.;)

So ist es. Ich bin z.B. über die Militärbooster ziemlich glücklich. Wer keine Kulturen mehr braucht (zu den Diaspielern schiel*) kann gut darauf zurückgreifen. Wenn man nicht so ein Lospech wie ich hätte kann man im Schnitt um die 14 Gewinne bekommen. Wenn man also nur auf die Booster geht könnte man in jedem Turnier einen einsetzen, bis dann das neue große Event kommt und man wieder neue gewinnen kann.

Geht man bei dieser Spielweise nur auf die HP-Booster, hätte man dauerhaft einen Effekt wie bei einem voll ausgebautem Kloster der Kampfkünste (ohne die Kultur natürlich), bei nur 2x2 Fläche! Da soll nochmal einer sagen es lohnt sich nicht.:)
 

DeletedUser425

Meine Meinung zu den Boostergebäuden. Ich finde sie ziemlich langweilig. Gut, sie können nützlich sein, allerdings ist das kein Widerspruch-es kann etwas nützlich sein und gleichzeitig langweilig. Warum? Das sagt schon alleine die Benennung, Erleuchtete Leichte Fernkampfeinheiten. Klingt nicht so, wie soll man sagen "sexy"- oder anders gesagt, relativ uninspiriert.

Das ist wichtig, weil es eben auch ein Teil des Spielerlebnisses ist und meiner Meinung nach ein ziemlich wichtiger Teil. Das habe ich bei Erleuchtete Leichte Fernkampfeinheiten nicht, das ist völlig austauschbar, langweilig eben.
Ich würde es schade finden wenn diese Qualität dem Spiel hier abhanden kommt. Nützlich kann es gerne sein, aber nützlich alleine ist auf Dauer auch zu wenig, deshalb gibt es ja glücklicher Weise nicht nur die Boostergebäude zu gewinnen, sondern eben auch die anderen (weniger nützlichen;)).
 

Deleted User - 149950

Da soll nochmal einer sagen es lohnt sich nicht.
Tja, das sagen so einige, z.B. im Ideenbereich, wo ich Ideen für genau diese Gebäudeart drin habe.:D




Aber jetzt zurück zum Event, hier mein persönliches Feedback als Spieler dazu:

:) wieder sehr schön gestaltete Gebäude, welche das Event zu einem Hingucker machen.

:) relativ gut gestaltete Questreihe mit Alternativen bei den für einige Spielweisen schlimmsten Aufgaben (z.B. Provinzbegegnungen), auch wenn diese Alternativen nicht unbedingt schön sind, so sorgen sie doch dafür, dass man nicht stecken bleibt.

:) Preise aus den Kisten sind überwiegend brauchbar, so dass man auch was davon hat, wenn man den Tagespreis nicht gewinnt. Besonders schön finde ich die 14h-Booster, die WP und die Abwesenheit von Relikten. Nun empfinde ich nur noch die Runen als nicht so nützlich, weil ich als aktiver Turnierspieler mehrere hundert davon rumliegen habe und nur wenige Runenarten benötige.

:) Das zusätzliche Fenster beim Einsammeln von Schlüsseln wurde entfernt, wodurch Klickerei entfällt. Trotzdem erhält man die Info, wie viele Schlüssel man im Eisblock gefunden hat. Sehr schön gelöst.

:( Anzahl der zu besorgenden Relikte empfinde ich in den höheren Quests als viel zu hoch. 40 Relikte, 50 Relikte sind für größere Spieler und aktive Turnierteilnehmer nicht so ein Problem, aber für kleinere Spieler mit nicht so vielen Provinzen ist das in der Menge (die Gesamtzahl, nicht die Einzelquests) schon heftig. Hier rächt es sich jetzt allerdings, dass Relikte aus den Truhen rausgenommen wurden.

:mad: Diese "Straf"-Quest aus dem Halloween-Event (100 Getränke) hat sich ja auch wieder hier rein verirrt. Tut das Not? Die Getränke brauche ich dabei wirklich, um mir diese Quest schön zu trinken.:confused: Ähnliches gilt für z.B. 40 Brote.

:) Doppelte Eiskronentage sind super, ein dickes Lob, dass unser Feedback aus den vergangenen Events erhört wurde und nun auch der 3. Hauptpreis ohne Dias erhältlich ist.

:) Schöne Mischung unterschiedlicher Gebäude mit unterschiedlichen Boni, so dass für viele was dabei sein dürfte.

:) Mehr als genug Zeit für das Event (vor allem mit Spoiler), so dass man an den Feiertagen ruhig mal das Spiel liegen lassen konnte.

o_O Kampfbooster finde ich super (auch, dass sie nur ne Zeit lang wirken), hier fehlen aber ausgleichende Booster für Spieler welche nur verhandeln.

o_O Die Eventgebäude bieten (zum Glück) keine Verbesserung gegenüber Gebäuden derselben Stufe des letzten Events. Für Spieler am Ende des Forschungsbaums besteht dadurch aber kaum ein Anreiz, eins der Gebäude zu erspielen. Dafür kann dieses Event nicht, aber es leidet trotzdem drunter.

:) Set-Gebäude empfinde ich als eine sehr interessante neue Idee bei Elvenar und bin gespannt wie diese sich weiter entwickelt. Hierzu aber ein paar spezielle Anmerkungen:
o_O Das aktuelle Set ist ein Mischmasch aus verschiedenen Bonusarten, wodurch keiner der Effekte besonders gut ausfällt. Die Summe ist ok, aber wenn man einige der Effekte nicht braucht (z.B. Münzen oder Vorräte), dann verliert das Set rapide an Attraktivität. Besser wäre es meiner Meinung nach, wenn es in Zukunft spezialisierte Sets gäbe, also ein Set nur ein oder maximal zwei Dinge liefern würde. So könnte es z.B. aus vier für sich gesehen schwachen Kultur/Bevölkerungsgebäuden bestehen, welche durch die Setboni aber ein sehr gutes Gesamtset ergeben.;)
o_O Es ist ärgerlich, wenn man ein Set-Gebäude nicht erhält, weil einem das Losglück nicht hold ist, noch ärgerlicher ist es, wenn es an genau dem Tag erscheint, wo man nicht spielen kann. Hier wäre es super, wenn Tagespreis-Set-Gebäude zumindest 2x im Event auftauchen würden. Allerdings könnte ich auch verstehen, wenn dies bewusst nicht so wäre, weil man sie z.B. nachträglich mit :diamond: kaufen könnte (falls es so sein sollte). Schließlich will Inno ja an uns verdienen.
o_O Set-Gebäude bitte nicht überhand nehmen lassen. Mehr als 4 oder 5 pro Set sollten es nicht werden, das wäre sonst zu viel. (Hier schließe ich mich der Meinung von @Innos Ritter an und ziehe selbstverständlich überhaupt keinen Vergleich zu anderen Inno-Spielen.:p)
:( Im Ankündigungs-Newsletter zum Event und den Set-Gebäuden wurde falsch beschrieben, wie alle Boni zu erreichen sind, was bei vielen Spielern zu Irritationen und Ärger führte, weil doch nicht alle Boni freigeschaltet wurden, wenn man von jedem Gebäude eines hat. Diese Beschreibung muss bei weiteren Events mit Set-Gebäuden geändert werden.
:) Die aktuelle Art, wie die Bonis erreicht werden ist aber für die meisten Spieler besser, weil so interessante Set-Gebäude mehrfach genutzt werden können und nicht nur einmal Sinn machen. Bitte dies nicht ändern, damit die Beschreibung besser passt. Lieber die Beschreibung ändern.:D
:( Die Produktionen der Set-Gebäude können (wie leider auch bei einigen Wundern) nur nach 24h eingesammelt werden. Dadurch verschiebt sich der Zeitpunkt langsam immer weiter nach hinten und landet irgendwann bei Zeiten, wo man schläft, wodurch man unverschuldet Produktionszeit verliert. Hier wäre es gut, wenn es nach z.B. 23h eine Möglichkeit gäbe, vorher einzusammeln oder die Produktion allgemein auf 23h zu verkürzen. Dadurch hätte man zumindest die Chance, die Uhrzeitbereich zu halten. Bei der NBH gibt es diese Funktion ja auch, sollte also kein sooo großes Problem sein. (Wäre super, wenn dies auch bei den Wundern gehen würde.)


Legende:
:) = positiv
o_O = netter Versuch, aber Ziel leicht verfehlt, also eher neutral, mit Verbesserungsvorschlag
:( = negativ
:mad: = nur noch nervig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Mein eindeutiger Favorit. Danke! :D
Das wird sich Inno nicht nehmen lassen auch wenn man es hundert mal nervig findet, nehme ich an.:p
Bei 25 Werstätten dauert es für 100 Produktionen nur 20 Minuten, die finde ich die Erkundungsquests viel nerviger.

Legende:
:p=Ätsch
 

Deleted User - 149950

@HAL 9000
Gerne.:D
Ist doch aber auch so. Ich hab ja noch Glück, dass ich gerade mit den Zauberern durch war und die Halblingsfarmen noch nicht erforscht habe. Dadurch konnte ich mir 50 Werkstätten hinstellen. Aber wer mitten in einer Gastrasse ist und keinen Platz dafür hat (also der Normalzustand für die meisten Spieler), der dürfte da wirklich seeeehr viel Spaß mit haben.:confused:
 
Oben