• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

DeletedUser11

Selbst mit den Postern verstehe ich nicht warum man da so durchsetzen muss. Der Dezember ist noch lang und ich machte auch so lange wie möglich etwas von dem Event haben.
 

Deleted User - 149950

@Mbarlow
Nö, hab ich nicht. Ich hab die Gebäude dafür sicherheitshalber streng getrennt:
Event.jpg

Ganz unten die 3h-Prodis, darüber die 9h, dann die 1d und ganz oben die 2d. ist super, wenn man Platz hat.:)

Da braucht man auch nicht hetzen, es ist halt einfach nur alles passend fertig.:D
Dank Spoiler konnte ich ja die Anzahl genau planen und kann deswegen auch über Weihnachten gut in eine Spielpause gehen.
 

DeletedUser11718

@Melios
ist super, wenn man Platz hat
Das ist wohl die Untertreibung des Winterevents ;)
Ich kann leider nicht mal 1/3 der abgebildeten Manufakturen aufstellen und dann auch nicht so schön in Reih und Glied - während du dir den Weihnachtsspeck anlegst (oder schon wieder abtrainierst) muß ich wohl noch ein paar Armsessel & Betten produzieren :(
 

Tanysha

In einem Kokon
Selbst mit den Postern verstehe ich nicht warum man da so durchsetzen muss. Der Dezember ist noch lang und ich machte auch so lange wie möglich etwas von dem Event haben.

Ich rase auch immer so schnell wie nur irgend möglich durch die Events, zum Einen weil ich meinen Platz brauche, zum Anderen damit ich genug Schlüssel, Nüsse oder was auch immer habe wenn der Preis im Angebot ist den ich gerne haben möchte.

Das Kistenzocken ist mir Event genug... die Aufgaben brauche ich nicht unbedingt zur Belustigung ;-)
 

DeletedUser425

Ich rase auch immer so schnell wie nur irgend möglich durch die Events, zum Einen weil ich meinen Platz brauche, zum Anderen damit ich genug Schlüssel, Nüsse oder was auch immer habe wenn der Preis im Angebot ist den ich gerne haben möchte.

Das Kistenzocken ist mir Event genug... die Aufgaben brauche ich nicht unbedingt zur Belustigung ;-)

Die einzige Herausforderung die ich beim Event sehe ist, ob man alle Quests in der vorgegebene Zeit schaffen kann.
So viel zu meiner Vermutung der letzen Herausforderung im Event, schlimm, schlimm.:eek:;)
 

Deleted User - 149950

*pssst* Ich hab deinen Spoiler ehrlich gesagt nicht genutzt, weil wir vorher schon den Spoiler von der Beta bei uns in der Gilde drin hatten. Meinte also nicht deinen Spoiler, gibt ja diverse Quellen dafür.
Ich finde das aber trotzdem super, dass du dir die Mühe gemacht hast. Ist für alle gut, die kein Englisch sprechen und deshalb nicht auf der Beta oder bei gamers schauen.
 

DeletedUser7211

N'Abend zusammen
Bisher gab es in jedem grösseren Quest einen Garten mit einer hohen Anzahl Bevölkerung.
Wird es in diesem Winter-Event wieder einen Gletscher-Garten geben?

lg
Zarrdoc
 

Tanysha

In einem Kokon
ein garten nicht, aber ein schiffswrack kommt morgen und zwar im selben format wie die gärten aber mit besseren werten. also ideal zum austauschen
 

DeletedUser2812

Bisher gab es in jedem grösseren Quest einen Garten mit einer hohen Anzahl Bevölkerung.

Bis Aufstieg des Phönix gabs Gletschergarten/Hell Leuchtender Garten, seitdem wird es vermisst...

Wird es in diesem Winter-Event wieder einen Gletscher-Garten geben?

Steht noch inne Sterne, leider... Können wir dir keine Antwort liefern, nur Beta-Server mit eine Woche Vorsprung vor uns kann uns vorwarnen...

ein garten nicht, aber ein schiffswrack kommt morgen und zwar im selben format wie die gärten aber mit besseren werten. also ideal zum austauschen

Da würde ich nicht sicher sein ;) Gletschergarten und Frozen Shipwreck
 

Tanysha

In einem Kokon
ich hab die aktuellen kapitelwerte vom schiffswrack nur mit meinen alten gärten verglichen ehrlich gesagt.. anderes kapitel klar.. aber für mich ist nur relevant das sie mir zu diesem zeitpunkt mehr bringen und dasselbe format haben. ein vergleich von kapitel zu kapitel ist mir schnuppe... nützt mir nix ob die gärten im selben kapitel höher waren.. für mich zählt nur was sie mir jetzt bringen ;-)
 

CMDWS

Geist des Blattes
verglichen mit meinen Gärten aus Kapitel IV ist das Wrack in Kapitel IX schon sehr gut. leider gibt das Wrack mehr Kultur als BV. Wäre es gleich, bzw. würde es mehr BV als KU geben wärs besser für mich. Aber das sind ja alles nur Konjunktive ... Werds mir morgen trotzdem holen :)
 

Lady66

Erforscher von Wundern
ich bin immer noch am meisten genervt von den wp Käufen, auf der einen einen wird gemault man is zu weit, auf der anderen Seite muss man Provinzen machen oder wp kaufen,

das alte Lied Inno verpennt es das direkt zu Anfang des Spiels zu begrenzen, jeder brauch platz und macht so viel er kann und dann gibt man den Spielern die schuld, es wäre immer noch im Interesse der Spieler einen Vorschlags Tread für Quest zu machen sonst hören wieder etliche Spieler aus Frust auf weil das echt langsam teuer wird

ich muss hier 30-50 wp kaufen, ich hab nich nachgezählt und weiß es von daher nich genau aber das geht mir echt auf den Zeiger
 

Sagidariol

Kompassrose
Finde auch das Wrack sieht einzigartig und interessant aus. Als Einzelstück. Aber acht Gärten durch Wracks zu ersetzen, stelle ich mir dann optisch doch etwas deftig vor. Hmmm.
 
Zuletzt bearbeitet:

CMDWS

Geist des Blattes
Am Anfang dachte ich mir bei den Gärten "die sehen doch alle neune so in Reih und Glied richtig dämlich aus" aber jetzt hab ich mich daran gewöhnt. Das wird mit den Wracks sicher auch so sein.
 
Hallo zusamen, ich denke es wieder ein schönes Event ?? und wieder mal (ist ja erst mein zweites, was ich aktiv wahrnehme) , mit nicht zu lösenden Aufgaben. ein Beispiel: Welt Winyandor, drei Seiten Handel, Aufgabe erwirtschafte 100 Kristalle. Die werden hier nicht angeboten und ich bin auch noch nicht soweit welche selber zu machen. Klingt doch echt nach einer, meiner Spielgröße und der Welt angemessenen Aufgabe.
anders Beispiel: Welt Arendyll, deutlich über 600 Kronen eingesetzt und die Riesenhand nicht bekommen. Na ja ist ja mit Glück verbunden, hab ich auf Winyandor schon mit den ersten 140 bekommen, kann es aber nicht nutzen. Aber Arendyll war wohl einfach Pech.
Aber was mich echt nervt, sind Aufgaben wie Bonusgüter für 9 Stunden, 1 Tag oder auch 2 Tage. Ich geh Arbeiten, bedeutet im letzem Fall ich bin für zwei bis drei volle Tage bin ich aus den Aufgaben raus bin. Gibt noch einiges, auch bezogen auf die drei Gletscher, was ich hier Aufzählen könnte. Für mich fühlt es sich so an, nur Spieler die regelmäßig Diamanten kaufen, sind willkommen, die sich nur gelegentlich den Luxus leisten wollen oder können (wie ich), fallen einfach runter. was dann auch das Tema im Forum Mitgliederschwund, als Gedankenansatz erklären würde.

ach ja eins noch, die Möglichkeit Bauwerke welcher Art auch immer zu drehen, um den Platzbedarf dem vorhandenem Platz anzupassen, würde den kleinen Spielern (so denke ich) mega helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lady66

Erforscher von Wundern
hier wir leider zu wenig gedacht und wenn geht der Schuss meist nach hinten los, zum nachteil der Spieler o_O

such dir ne Gemeinschaft, da wird man dir in Güterfragen helfen können und wenn du dir die Spoiler der aufgaben anschaust kannste aufgaben vorarbeiten, leider sind die Gemeinschaften zu klein, sonst könnten gute kleenere Spieler besser unterstützen und mehr aufnehmen, so is eine gute gemeinschaft immer voll
 
Oben