• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

DeletedUser143

Die Tagespreise kannst eh alle in der Pfeiffe rauchen!;)...Set ist durch Platzverbrauch auch suboptimal

Leider.:(
Bin nur gespannt, ob die Segen zur 20h- und 14h-Zeitverkürzung noch als Tagespreis kommen, oder ob man das als einzigen sinnvollen Preis des letzten Events auch noch weglässt. Bisher sieht es ja so aus.
Könnte das erste Event werden, wo man sich freut, wenn man keinen Tagespreis gewinnt, da die Segen und die WP besser sind.:rolleyes:

(Alle Aussagen gelten natürlich nur für Spieler, die das letzte Kapitel abgeschlossen haben und offenbar nicht mehr zur Zielgruppe gehören)
 

DeletedUser4056

Willste wissen? ;) Bin grade mal bei Aufgabe 59 und hatte bis jetzt 1800 Schlüssel gesammelt. Jetzt alles ausgegeben und habe schon 350/400 (2. Hauptpreis) zusammen. Da waren nur 3x 140 Schlüssel zurück... Und die anderen 49 Aufgaben zusammen haben mehr Schlüssel als 1-58 :) Rechne ruhig aus x)

@Scylthe Kannst du den Spoiler der Tagespreise vom Anfang aktualisieren - bitte (oder weiß man das noch nicht)

und kommen da wirklich nochmal 2 doppelte-Kronen-Tage bzw. wann wären die (kommen ja die Weihnachtsfeiertage - Urlaube .....)

danke im voraus
 

DeletedUser11

und kommen da wirklich nochmal 2 doppelte-Kronen-Tage bzw. wann wären die (kommen ja die Weihnachtsfeiertage - Urlaube .....)

Nun, offizielle Antworten wirst du da wohl kaum bekommen und auch der Support wird nicht genau wissen wann es welche Bonis gibt, aber ich habe gehört das es tagE geben soll an denen die Kronen verdoppelt werden ob dem auch genau so ist, werden wir wohl in den nächsten 28 Tagen und 7 Stunden erfahren ;)
 

DeletedUser2812

Nun, offizielle Antworten wirst du da wohl kaum bekommen und auch der Support wird nicht genau wissen wann es welche Bonis gibt, aber ich habe gehört das es tagE geben soll an denen die Kronen verdoppelt werden ob dem auch genau so ist, werden wir wohl in den nächsten 28 Tagen und 7 Stunden erfahren ;)

Sind schon 2 Tage bekannt... Einfach unter "Welcher Tag gibt es als Tagespreis", die rot Gekennzeichnete... ;)
 

Deleted User - 149950

Diese Aussagen "Gebäude xyz ist einfach Mist" oder "kein einziges Gebäude davon ist zu gebrauchen", die immer wieder überall im Forum auftauchen finde ich persönlich echt schlimm, da hier grundsätzlich verallgemeinert und der eigene Spielstil als Maß aller Dinge herangezogen wird. Wenn man manchen Leuten glaubt, dann sind nur Gebäude mit unendlich Kultur und Bevölkerung und Mana... gut und alles andere kann man vergessen.
Sorry, aber das ist einfach Quatsch. Es gibt bei Elvenar sehr viele verschiedene Arten, das Spiel zu spielen und dementsprechend gibt es auch immer Spieler, für welche die eine Gebäudeart interessant und welche, für die die andere Art interessant ist.
Ich persönlich finde z.B. Gebäude mit Kultur und Einwohnern schlecht und nutze sie nur, wenn ich sie als Hauptpreise gewinne. Das sind auch immer die ersten Gebäude, die ich wieder abreiße. Deswegen sage ich doch auch nicht, dass solche Gebäude schlecht sind. Ich empfinde sie als schlecht, aber das ist meine Meinung.
Bitte hört doch einfach mal auf, zu verallgemeinern und zu pauschalisieren. Sagt bitte dazu, dass ihr die Gebäude als schlechteste Preise empfindet oder sie nicht zu eurem Spielstil passen.
Das ist eure Meinung und die respektiere ich (und werde es auch im Feedback erwähnen), aber andere Spieler empfinden das vielleicht anders.

Da ich bereits des Öfteren von Spielern oder auch Forumsneulingen kontaktiert wurde, die sich nicht trauen, ihre abweichende Sichtweise hier zu schreiben (teilweise, weil sie bereits von Platzhirschen mit "der einzig richtigen Spielweise" blöd angefahren wurden), halte ich es für notwendig, da mal drum zu bitten.
Danke.
 

DeletedUser13386

frage an sachkundige...

im spiel befinde ich mich zur zeit am ende des dritten kapitels, ich gehe zur zeit davon aus, das ich während des events in kapitel vier rutsche und dort auch den verbesserten kundschafter freischalte....sind dann auch alle gebäude, die ich ab diesen Moment im event erklicke, auf level 4? oder bleibe ich bis zum ende auf level 3?

danke trikon
 

DeletedUser7807

ich möchte an dieser Stelle mal an das Wort "verpulvern" anknüpfen
seit heute morgen bekomme ich "jedes" mal wenn ich in mein Städtchen zurück komme den Hinweis

Truhen- Bonus
Doppelte Eiskronen

ist es wirklich erforderlich diesen Hinweis so oft einzublenden ?
ICH WEISS ES JETZT !!!!!!!!!!!!!!!!!

ich komme mir vor wie auf dem Fischmarkt bei Aal Freddy "heute ganz besonders günstig - Eiskronen "

oder möchte INNO einfach nur das die Schlüssel "verpulvert " werden ?
 

DeletedUser679

Diese Aussagen "Gebäude xyz ist einfach Mist" oder "kein einziges Gebäude davon ist zu gebrauchen", die immer wieder überall im Forum auftauchen finde ich persönlich echt schlimm, da hier grundsätzlich verallgemeinert und der eigene Spielstil als Maß aller Dinge herangezogen wird. Wenn man manchen Leuten glaubt, dann sind nur Gebäude mit unendlich Kultur und Bevölkerung und Mana... gut und alles andere kann man vergessen.
Sorry, aber das ist einfach Quatsch. Es gibt bei Elvenar sehr viele verschiedene Arten, das Spiel zu spielen und dementsprechend gibt es auch immer Spieler, für welche die eine Gebäudeart interessant und welche, für die die andere Art interessant ist.
Ich persönlich finde z.B. Gebäude mit Kultur und Einwohnern schlecht und nutze sie nur, wenn ich sie als Hauptpreise gewinne. Das sind auch immer die ersten Gebäude, die ich wieder abreiße. Deswegen sage ich doch auch nicht, dass solche Gebäude schlecht sind. Ich empfinde sie als schlecht, aber das ist meine Meinung.
Bitte hört doch einfach mal auf, zu verallgemeinern und zu pauschalisieren. Sagt bitte dazu, dass ihr die Gebäude als schlechteste Preise empfindet oder sie nicht zu eurem Spielstil passen.
Das ist eure Meinung und die respektiere ich (und werde es auch im Feedback erwähnen), aber andere Spieler empfinden das vielleicht anders.

Da ich bereits des Öfteren von Spielern oder auch Forumsneulingen kontaktiert wurde, die sich nicht trauen, ihre abweichende Sichtweise hier zu schreiben (teilweise, weil sie bereits von Platzhirschen mit "der einzig richtigen Spielweise" blöd angefahren wurden), halte ich es für notwendig, da mal drum zu bitten.
Danke.
Sorry @Melios ,
wenn ihr nach Feedback fragt,dann ist dies GRUNDSÄTZLICH aus der Sicht des Verfassers zu betrachten!
Genauso verhält es sich bei der Bewertung der Tages-/oder Hauptpreise!
Ich würde mir nicht anmassen,eine Bewertung FÜR DICH (oder jemand anderen) zu verfassen!;)
Schliesslich hat hier ja jeder die Möglichkeit (s)eine Bewertung abzugeben!
 

DeletedUser4286

wenn ihr nach Feedback fragt,dann ist dies GRUNDSÄTZLICH aus der Sicht des Verfassers zu betrachten!
Genauso verhält es sich bei der Bewertung der Tages-/oder Hauptpreise!
Ich würde mir nicht anmassen,eine Bewertung FÜR DICH (oder jemand anderen) zu verfassen!;)
Schliesslich hat hier ja jeder die Möglichkeit (s)eine Bewertung abzugeben!
Genau darum hat Melios gebeten :) Eben nicht diese Pauschalausssagen :D
 

DeletedUser679

DeletedUser4286

DU warst aber doch gar nicht damit gemeint :) Zieh Dir den Schuh doch nicht an.
 

DeletedUser679

Diese Aussagen "Gebäude xyz ist einfach Mist" oder "kein einziges Gebäude davon ist zu gebrauchen", die immer wieder überall im Forum auftauchen finde ich persönlich echt schlimm
Ich persönlich vielleicht nicht!
Aber pauschal jeder,der diese oder ähnliche Aussagen trifft! :D

Edit:
20 Versuche = 6 Tagespreise ! Schönes Ergebnis!
3 HP sollte erreichbar sein (OHNE DIAS):D:D:D
 

DeletedUser4286

Öööööhm, drehen wir uns gerade im Kreis? Ja die sind gemeint, die schreiben aber nicht kein Gebäude ist für mich zu gebrauchen. Oder ist für mich Mist, sondern pauschalisieren.
Diese Aussagen "Gebäude xyz ist einfach Mist" oder "kein einziges Gebäude davon ist zu gebrauchen", die immer wieder überall im Forum auftauchen finde ich persönlich echt schlimm, da hier grundsätzlich verallgemeinert und der eigene Spielstil als Maß aller Dinge herangezogen wird.
Und nur das spricht Melios an.
 

DeletedUser

Ja die sind gemeint, die schreiben aber nicht kein Gebäude ist für mich zu gebrauchen. Oder ist für mich Mist, sondern pauschalisieren.
Ach komm. Wenn Melios als duale Persönlichkeit spricht, dann mag eine derartige Spezifikation ja sinnvoll sein. Aber wenn ein normaler User einen Beitrag mit eigenem Avatar und eigenem Namen postet, dann sollte man auch davon ausgehen können, dass es sich dabei um seine persönliche Meinung handelt.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Jep, das seh ich auch so. Aber um noch mehr Trubel zu umgehen: der heutige Tagespreis ist für mich absolut sinnlos: ich kämpfe kaum, die Boni verfallen, das Ding ist zu klein um effektiv zu sein und die Kultur is ne Katastrophe.

Der Doppelsprossentag ermöglicht es aber den Spielern, die nur temporäre Preise wollen auch noch einen guten, bleibenden zu bekommen.

Grafik wie immer richtig gut.
 
Oben