• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Robert Rotbart - Event

DeletedUser4292

Ich habe selbst den 2. Teil hier eingestellt xD ich weiß dass

aber gehen wir davon aus, dass der Durchschnittsspieler nicht im Forum oder sonst wo nach der Questliste sucht.. es sollte doch möglich sein, diese Events ohne vorab Liste zu beenden innerhalb des Zeitfensters?

Oder hab ich es missverstanden, dass Events nur noch mit vorliegender Liste lösbar sind? Oo
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Ich habe selbst den 2. Teil hier eingestellt xD ich weiß das

Oh sorry, dann nehme ich alles zurück und gebe Dir sogar etwas Recht.
Es hat zwar jeder Spieler die Möglichkeit im Wiki und im Forum zu blättern, aber vielen kleinen ist das vielleicht auch nicht so bewusst und dann scheitert es womöglich tatsächlich an der Zeit, die man mit dem Vorabwissen besser hätte nutzen können....
 

DeletedUser11718

Gehen die QuestAufgaben immer genau der Reihe nach wie im Spoiler angegeben?
Oder kommt evtl. auch mal vor, das eine Quest die am Anfang steht erst gegen Ende kommt.
Ich bin jetzt bei Quest 23 und Nr. 4 kam bei mir noch nicht. ( Sammle eine kapitelbezogene Menge Vorräte )
Die Reihenfolge ist immer gleich. Wahrscheinlich hast du Aufgabe 4 "Sammle XXX Vorräte" eingelöst ohne es zu merken?
 

DeletedUser9421

6 Tage an dem doch mehr oder weniger sinnvollen Eventeinschätzungen. Ok, die Reihenfolge der Events ist sehr knapp bemessen, Aufgaben sind allesammt eigentlich lösbar: Allerdings habe ich auch längst abgebrochen. Es macht einfach keinen Sinn 12 Relikte zu finden bzw. zu erkämpfen um ein anderes als Belohnung oder 1 Teil Seide zu bekommen. was ich da an Material verbrauchen muss um am Ende ev. die Beiden Gebäude zu bekommen steht in keinem Verhältnis zum Ertrag.
 

Lady66

Erforscher von Wundern
es is doch immer das selbe, es wird gemeckert das einige viel zu weit sind, aber dennoch wird man aufgefordert ne Provinz zu erkunden und dann soll man noch zwölf Provinzbegegnungen machen, man möchte eindeutig alte Spieler mit solchen quest aufgaben aus dem spiel raus quengeln anders lässt sich das nicht mehr erklären denn das wurde auch in anderen Events oft genug bemängelt.

warum keine alternativ quest für solche Spieler?

wie oft hab ich schon vorgeschlagen mal nen Vorschlags Tread zu eröffnen wo quest aufgaben von Spielern vorgeschlagen werden können?

und das man wieder wp kaufen muss, ohne Worte, auch das wurde schon zig mal bemängelt

für mich hat sich das Event erledigt mit Aufgabe 20, schade für die reingesteckte Energie, aber auch dieses Event zeigt nur all zu deutlich das Alt Spieler hier nur noch geduldet sind und man sie loswerden möchte
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Lady66: Nein, wir wollen "alte" Spieler nicht loswerden, definitiv nicht. Würden wir das wollen, würden wir einfach keine Gastrassen mehr entwickeln und den Forschungsbaum enden lassen. Warum sollten wir uns die Mühe für diese Dinge machen, wenn wir doch eh nicht wollten, dass irgendwer überhaupt so weit kommt?

Was deinen Vorschlag mit dem Thread betrifft: Dann eröffne doch einen, wer hält dich davon ab? Wir vom Team werden keinen eröffnen, neue Ideen sollen von der Community kommen und nicht von uns!
 

DeletedUser173

Also,
ich werde dafür bestraft, daß ich versuche möglichst viel Platz zu schaffen,
um möglichst viele der hübschen Bauwerke und Wunder zu platzieren
und um überhaupt genügend Rohstoffe für alles produzieren zu können ?????
 
Bin mit dem 1.Teil des Events fertig und habe mich entschlossen den 2. Teil nicht zu machen.
Sinnlose Klickerei und Preise, die ich in keinem Verhältnis zum Aufwand sehe.
 

Deleted User - 149950

@Adebar
Nein, du wirst nicht dafür bestraft.
Du hast durch mehr Platz Vorteile gegenüber anderen Spielern, weil du mehr Gebäude stellen und mehr produzieren kannst.

Andere haben halt Vorteile durch weniger Platz (= weniger Provinzen erobert), weil sie dann z.B. Events leichter bestreiten können.

Die eigene Spielweise hat halt Konsequenzen und beeinflusst andere Dinge im Spiel. Dies ist einfach so und damit muss man leben.
 

Deleted User - 149950

Hier was zum löschen Melios
Blub - blub - blub
Warum sollte ich das löschen? Ich habe Kinder und kenne es, dass Menschen patzig/ausfallend/frech werden, wenn sie etwas partout nicht verstehen oder akzeptieren wollen.
Ich hätte zwar gedacht, dass sich Erwachsene da besser verhalten können, aber im anonymen Internet scheint ja so manches mit den Menschen zu passieren, was im RealLife so nicht passieren würde.:(

Wofür ???
passiert doch eh nix :(:(:(
Seit es Events gibt, wurde fast jede Kritik und jedes Feedback von den Entwicklern in den Events umgesetzt. Nur ganz wenige Punkte wurden nicht umgesetzt. Du kannst dir ja gerne mal die Feedbacks der alten Events anschauen und vergleichen, was bei denen bemängelt oder als Verbesserungen vorgeschlagen wurde und mit dem Winterevent und diesem vergleichen. Dann wirst du merken, dass deine Aussage gerade auf Events nicht zutrifft.
Und die Sachen, die nicht geändert wurden, sollen dann halt so sein. Aber ich versuche jetzt nicht mehr, dir das zu erklären, hab ich schließlich oben schon probiert und deine Reaktion sieht man ja.
 

Deleted User - 307273

Ein Glück bin ich im Orkkapitel, sonst wäre diesmal wieder das Event für mich bei Aufgabe 21 zu Ende gewesen.
Warum kann man denn bei diesen Kurzevents nicht auch die entweder oder Aufgaben einführen?
Bei anderen Events funktioniert das ja auch.
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Also,
ich werde dafür bestraft, daß ich versuche möglichst viel Platz zu schaffen,
um möglichst viele der hübschen Bauwerke und Wunder zu platzieren
und um überhaupt genügend Rohstoffe für alles produzieren zu können ?????

im Prinzip schon, da die Entwickler die Provinzerforschung nicht an die Forschung gekoppelt haben haben sie den Startschuss freigegeben um zu ermöglich Provinzen zu machen wie man möchte um Platz zu bekommen

Als ich hier anfing gab es weder Gemeinschaften noch Events, noch Turniere und keiner hat gesagt, pass auf da kommt noch was

jetzt wird man bestraft für die Versäumnisse der entwickler

ja man versucht Altspieler auf diese weise loszuwerden Tacheless, ansonsten würde es solche Quest nicht geben ohne alternativ quest und ich bin der Meinung wenn die Entwickler Interesse an Alternativ Quest aufgaben hätten würden sie eine entsprechende Umfrage starten
 

DeletedUser173

Warum sollte ich das löschen? Ich habe Kinder und kenne es, dass Menschen patzig/ausfallend/frech werden, wenn sie etwas partout nicht verstehen oder akzeptieren wollen.

Na, haben wir uns da im Ton vergriffen ??

Melios - wie viele Provinzen hast du - Übrigens bin schon länger dabei, als du .....und ich weiß wovon ich rede

Ach ja Info an Alle - Neue Daily oder Elementar Quest - Prodde 2000 Orks und 50 Beverages

Gut, daß wir uns beschwert haben - sonst wären es 3000 Orks und 100 Getränke
 

DeletedUser5902

hallo zusammen wann startet der 2teil vom Event?
und gibt es auch schon eine liste mit den aufgaben?

Muehl
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Als ich hier anfing gab es weder Gemeinschaften noch Events, noch Turniere und keiner hat gesagt, pass auf da kommt noch was
Na ja, als es noch keine Gemeinschaften gab, wurde aber sehr häufig danach gefragt. Jetzt sind sie seit Ewigkeiten da, da wird das schon ganz gerne vergessen, dass es ja EUER Wunsch war. ;)
jetzt wird man bestraft für die Versäumnisse der entwickler
Du möchtest das Spiel gerne wieder so haben, wie es am Anfang war? Einfach nur klicken, Gebäude ausbauen und die Stadt angucken. Ohne irgendwelche andere Funktionen? Wäre aber auf die Dauer langweilig. Elvenar ist ein Browserspiel und Browserspiele entwickeln sich mit der Zeit immer weiter. Ich kenne kein einziges, das nie auch nur eine Änderung/Neuerung mitgemacht hat. Das ist nun mal der Lauf der Dinge, völlilg normal. Wenn man ein Spiel möchte, für das es keine weiteren Entwicklungen geben wird, dann muss man sich ein PC-Spiel kaufen, dass man sich dann auf den Rechner installiert.
ja man versucht Altspieler auf diese weise loszuwerden Tacheless, ansonsten würde es solche Quest nicht geben ohne alternativ quest und ich bin der Meinung wenn die Entwickler Interesse an Alternativ Quest aufgaben hätten würden sie eine entsprechende Umfrage starten
Nein, man versucht nicht Spieler zu vergraulen. Wie ich schon sagte, stell eine Idee ins Ideenforum ein, gibt es Zuspruch, hängen wir sogar ´ne Umfrage mit dran. Du möchtest nicht? Dann darfst du dich auch nicht beschweren, wenn sich nichts ändert.
 
Kurzes Feedback von mir (level Halbinge, so mitten drin)

Ich hab das Event abgebrochen als es um Relikte ging, das zu erobernde Gebäude hat mich nicht gereizt, also hab ich dann einfach jetzt nicht mehr weiter gespielt. Die Setgebäude reißen mich persönlich gar nicht vom Hocker, ich finde es eher störend. Aber ich muss sie auch nicht haben und von daher alles gut, gibt ja Leute die Dinger vielleicht super finden, mir nehmen sie nur Platz weg und ich werd die aus dem Winterevent mit beginn des Ausbaus, der Werkstätten, wieder vernichten, im Moment stehen sie da weil halt Platz ist..

ansonsten.. puh ja zu schnell zu viel, so empfinde ich das gerade.

Ich hab Elvenar immer so geschätzt, weil ich es so herrlich nebenbei spielen kann, morgens online, abends ne Stunde.. gemütlich gezockt und dann war alles gut, mit den Events hat man immer so ein leichtes .. "Stress" Gefühl.. ach man man muss ja noch das und das und die Zeit..

Ich mag Events aber so schnell hintereinander, wars mir einfach zu viel Aktion, ich genieße es eben auch mal meine Stadt einfach weiter zu bauen, ohne das Gefühl zu haben gegängelt zu werden.. auch wenn das nur mein Gefühl ist.. ich muss ja nicht mitmachen.. ich hoffe man versteht was ich mein
 

DeletedUser4286

Ich kann das mit den Gebäuden gerade so gar nicht verstehen. Gerade in den Halblingen. Klar gibt es bessere, aber das 2. Gebäude von diesem Set wird göttliche Saat geben. Das einzige Gebäude neben dem Markt. Und die kann ich sicher auch für die Elementaren gut gebrauchen.
 
Oben