• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser

Wer nicht durch´s GA (oder sonstige Verschlimmbesserungen) vertrieben wurde,den langweilt man jetzt zu Tode! :D
Inno wartet noch, bis alle "guten" Spieler das Game verlassen haben ... dann wird der Handel mit den neuen Gütern einfacher. :D

Leider drängt sich immer wieder der selbe Gedanke auf: Was stimmt den hier nicht mehr??

Nein, es gibt keine Schwierigkeiten. Jedoch gibt es einen festen Termin für die Gastrasse und erst dann wird sie auf den Live-Servern erscheinen. Und nein, wir verraten noch nicht, wann dies sein wird.
@Tacheless: Du weißt, ich bin sehr sparsam mit Kritik an den (freiwilligen) Mods ... ihr könnt ja nix dafür ... aber diese Ansage hättest du dir echt sparen können.o_O
Bis jetzt wurde ein Update immer spätestens 2 Wochen nach dem Beta Start aufgespielt ... sofern keine groben Fehler gefunden wurden.

Wenn man von dieser gewohnten Routine abweicht erwarten sich die Spieler zumindest die Angabe eines Grundes für die Verzögerung ... und das zurecht ... oder?
Auf was wird gewartet? Das Osten und Weihnachten auf einen Tag fällt???

Wie schon gesagt ... meine Enttäuschung über das Spiel wächst mit jedem Tag ... :( Und nicht nur meine ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Leider drängt sich immer wieder der selbe Gedanke auf: Was stimmt den hier nicht mehr??

Es lohnt sich einfach nicht mehr für Inno, etwas für die paar 100 Spieler auf jeder Welt zu bringen, die so weit sind. Die Events wie am Fließband bringen offenbar mehr und kosten weniger.
Man bringt eine neue Gastrasse wohl nur noch, nachdem man sie so weit herausgezögert hat, wie irgendwie gerade noch vertretbar, weil es sonst wirklich aussieht als wäre das Spiel tot, in ein totes Spiel investiert man nicht mehr oder nur noch minimal und das könnte dann wieder die Einnahmen verringern.

Bis jetzt wurde ein Update immer spätestens 2 Wochen nach dem Beta Start aufgespielt ... sofern keine groben Fehler gefunden wurden.

Bestätigung des 1.Teils. Strecken so weit es geht und die 3 Events mussten eben auch alle noch durch.:rolleyes:

@Tacheless: Du weißt, ich bin sehr sparsam mit Kritik an den (freiwilligen) Mods ... ihr könnt ja nix dafür ... aber diese Ansage hättest du dir echt sparen können.o_O
Bis jetzt wurde ein Update immer spätestens 2 Wochen nach dem Beta Start aufgespielt ... sofern keine groben Fehler gefunden wurden.

Da ist sie schon mal ehrlich und nun ists auch wieder nicht recht.:p
Aber eine Aussage der Art: Wir haben noch ein paar Fehler beseitigt oder Wenn keine weiteren Fehler mehr auftreten geht's Donnerstag nach dem GA los, wäre hier wohl deutlich besser angekommen.

Wenn man von dieser gewohnten Routine abweicht erwarten sich die Spieler zumindest die Angabe eines Grundes für die Verzögerung ... und das zurecht ... oder?
Auf was wird gewartet? Das Osten und Weihnachten auf einen Tag fällt???

Naja, die Events müssen erst durch, alles gleichzeitig zwingt dann wohl alles in die Knie.;)
Aber da die Events, wie mehrmals erwähnt, mit der neuen Gastrasse überhaupt nix zu tun haben, fällt es eben schwer, das so zu kommunizieren.

Wie schon gesagt ... meine Enttäuschung über das Spiel wächst mit jedem Tag ... :( Und nicht nur meine ...

Ich mache es so wie im realen Leben auch, ich drücke Begeisterung und Enttäuschung immer deutlich bei der Höhe des Trinkgeldes aus.;)
Bei Stammkunden versteht man die Aussage dann meist auch und beim nächsten Mal wird's besser (bzw. bleibt gleich gut).
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Du weißt, ich bin sehr sparsam mit Kritik an den (freiwilligen) Mods ... ihr könnt ja nix dafür ... aber diese Ansage hättest du dir echt sparen können.o_O
Bis jetzt wurde ein Update immer spätestens 2 Wochen nach dem Beta Start aufgespielt ... sofern keine groben Fehler gefunden wurden.

Wenn man von dieser gewohnten Routine abweicht erwarten sich die Spieler zumindest die Angabe eines Grundes für die Verzögerung ... und das zurecht ... oder?
Der besondere Grund ist euer Feedback. Wie oft habt ihr lamentiert, dass wir etwas länger auf der Beta testen sollen? Machen wir jetzt mit den Elementaren - und schwupps, ist auch wieder nicht richtig.

Auf was wird gewartet? Das Osten und Weihnachten auf einen Tag fällt???
Vielleicht kommen die ja ganz speziell für mich als Geburtstagsgeschenk zu meinem Geburtstag? Weil ich immer so geduldig und so mit euch bin. ;) Aber dann müssten wir alle noch eine Weile warten, also nein, ganz so lange wird dies nicht mehr dauern. :) Haltet einfach die Augen offen, bald...seeeeehr bald gibt es Neuigkeiten dazu. :)
 

DeletedUser370

Der besondere Grund ist euer Feedback. Wie oft habt ihr lamentiert, dass wir etwas länger auf der Beta testen sollen? Machen wir jetzt mit den Elementaren - und schwupps, ist auch wieder nicht richtig.

Es wäre einfach schön, wenn solche Änderungen (im Ablauf) dann auch kommuniziert würden, anstatt es als Antwort auf Kritik zu erfahren...
Es läuft einfach zu viel "rückwärts"...statt zu sagen: So wir machen jetzt dies und das, weil Communitiy das so wollte...
WARTET man ja regelrecht darauf, das einer mosert, um dann sagen zu können: Ja, IHR habt das doch so gewollt!
Das sowas nicht besonders gut ankommt, dürfte eigentlich klar sein, oder?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Theodorius : Egal was gemacht wird, oder wie etwas gemacht wird, oder wann oder warum - es wird immer Spieler geben, die meckern - einfach weil sie meckern wollen und das noch so kleinste Haar in der Suppe suchen werden. Nur weil in der Regel 2 Wochen, nachdem was auf der Beta erscheint, auch auf den Live-Servern erscheint, sollte man niemals davon ausgehen, dass das in Stein gemeißelt ist, es kann und wird immer wieder irgendwelche Abweichungen geben.
 

DeletedUser

Egal was gemacht wird, oder wie etwas gemacht wird, oder wann oder warum - es wird immer Spieler geben, die meckern - einfach weil sie meckern wollen und das noch so kleinste Haar in der Suppe suchen werden. Nur weil in der Regel 2 Wochen, nachdem was auf der Beta erscheint, auch auf den Live-Servern erscheint, sollte man niemals davon ausgehen, dass das in Stein gemeißelt ist, es kann und wird immer wieder irgendwelche Abweichungen geben.
Also Ersten: Dazu gehöre ich ganz bestimmt nicht ... und jeder, der mich etwas kennt weiß das auch :cool:
Und Zweitens ... da ist schon ein Unterschied ... ob man nach einer durchschnittlichen Wartezeit nochmal "warten" muss ... oder in diesem Fall ja schon ewig +2 Wochen "wartet".

Mir geht es in erster Linie um "menschliches" interagieren ... so verhält man sich seinen "Kunden" gegenüber einfach nicht. So verhält man sich überhaupt nicht ...
Das skurrile daran ist noch dazu ... Inno möchte uns Dias verkaufen ... um im Game schneller voran zu kommen o_O
Is ja wie "kauf dir ein Motorupdate ... dann bist du schneller am Ende der Straße (die ja noch in bau ist) ... kannst dort dann länger warten" ... super :D

Um zu erkennen, das Elvenar bei weitem nicht so "ertragreich" ist, wie sich Inno das vorgestellt hat ... dazu muss ich echt nicht Betriebswirtschaft oder so studiert haben. Großteils beruht dies aber auf anfängliche schwere Eigenfehler ... das "Umsiedlungsupdate" hat zb. Monate gekostet. Letztendlich auf Kosten der Spieler ...

Und als Schlusswort: Ich stelle hier nicht nur meine Meinung zur Schau ... es ist die Meinung vieler Spieler ... und es werden täglich mehr ;)

Aber nix für ungut ... ist ja letztendlich nur ein Spiegel unserer Gesellschaft
LG
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Silverlight : Ich habe auch nicht unbedingt dich damit gemeint. Tut mir leid, falls du dich hier angesprochen gefühlt hast.

Ja, die Elementare lassen auf sich warten, das wissen wir. Aber wie ich schon schrieb, hat das Warten bestimmt bald sein Ende. Mehr können wir hierzu derzeit nun mal nicht mitteilen.
 

DeletedUser

Also ich habe meinen Erzposten abgegeben und mache seit über einem Monat eine Spielpause, bevor mir vor lauter Warterei der Spielspaß komplett verloren geht. Wahrscheinlich hänge ich auch noch 1-2 Monate dran, auch wenn diese Woche das neue Kapitel veröffentlicht wird. Ich hoffe nur die anderen älteren Spieler überstehen diese Flaute und bleiben uns erhalten.
Macht doch notfalls auch einfach eine Pause, aber nicht aufhören bitte!
 

DeletedUser

Um wieder zum eigentlich Thema zurückzukommen ... "neues vom Beta" ... hier mal ein Foto der neuen Gäste :D

Screenshot_74.jpg

Das Warten wird sich lohnen ... die Grafik-Designer sind ihr Geld wie immer Wert. :)
Klein-Venedig in der Stadt ... sehr hübsch.

@Silverlight : Ich habe auch nicht unbedingt dich damit gemeint. Tut mir leid, falls du dich hier angesprochen gefühlt hast.
Danke ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Moin :)

ich habe ganz ehrlich keine Lust 159 Seiten "Neues von der Beta" zu lesen, deshalb frage ich mal ganz frech - auch wenn das wahrscheinlich schon irgendwo steht :rolleyes: Ganz am Anfang stand mal irgendwo, dass man Nicht-Bonusgut-Manus braucht um das neue Bonusgut zu produzieren und zwar immer das auf mein Bonusgut folgende. Ich habe Marmor, also Stahl.

Heute habe ich mir im Wiki etwas Motivation für die neue Gastrasse angelesen :D ... und auch unter www.gamersgemsofknowledge.co. Jetzt verstehe ich das komplett anders. Meine Marmor-Manus muss ich auf Stufe 24 ausbauen und kann dann da wo man vorher 24 und 48 Stunden produziert hatte, das neue Bonusgut produzieren?

Was davon ist jetzt richtig? :confused:
 

DeletedUser

Was davon ist jetzt richtig? :confused:

Ist kein Widerspruch. ALLE Manufakturen ab Stufe 24 können zusätzlich die neuen (Sentient-)Güter produzieren (24h- und 48h-Produktionen fallen weg). Effektive Mengen wirst du aber nur dort erzielen, wo du einen Produktionsbonus hast, also in deinem Fall bei Stahl-Manufakturen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben