• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Pellemino

Samen des Weltenbaums
@Pellemino schau mal Deinen Post genau an.;)



Genau hier hast Du das behauptet.
Ich habe es jedenfalls ebenso verstanden wie @A S L A N :)

Wo steht hier, dass nur die Faulen Diamanten kaufen!
Habe ich nie behauptet und ist so auch nicht zu interpretieren!
Da steht lediglich, dass Diamanten auch den Faulen zum weiterkommen verhelfen.
Will denn wirklich jemand bestreiten, dass man mit Diamanten schneller vorankommt als ohne?
Das gilt selbstverständlich für Faule ebenso wie für Aktive.
 

DeletedUser

ad absurdum ... ist das Einzige was mir hierzu in Summe einfällt :cool:

Alleine schon die seitenlange Diskussion über dieses "Unding" Gemeinschafts-Abenteuer ... bevor es überhaupt gestartet wurde ... sagt ja alles.
Und die Definition von "Abenteuer" ist für mich ... immer noch ... eine andere. Seine Stadt mit Stufe 1 Manus und Werkstätten zuzupflastern um dann vollkommen orientierungslos eine Schleifenquest im Kreis zu drücken ... super Idee :rolleyes:

Ich wollte hier ein Aufbauspiel spielen ... wenn man jedoch gut 8 Monate mit zuwarten verbringen muss ... dass Inno-Games endlich seine Hausaufgaben erledigt ... enttäuscht mich das schon sehr.

Was ... stimmt den hier nicht??? Was haben die Spielbetreiber nicht verstanden? Ist das wirklich alles ... was euch einfällt ... um uns zu unterhalten?
Und gehts hier eigentlich noch um Unterhaltung ... oder nur mehr um Geld ... Profit?

Der Bogen ist schon sehr gespannt ... :confused:

PS: Es ist wahr, es ist notwendig, und es ist gerade noch freundlich. Musste mich jedoch bemühen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Meine Gilde hat für einen Weg fast die komplette Zeit benötigt, nicht für das 3. Level, sondern für das erste Level.

Schiefgelaufen? Wohl eher die Tatsache, dass wir zu 3. waren und jeder davon privat sehr eingeschränkt war. Und ich habe im übrigen nirgendwo behauptet, dass ich verlange, dass Inno uns die Preise hinterherschmeißt. Ich denke, es gibt unterschiedliche Auslegungen von dem Wort "Abenteuer" oder dem Wort "Herausforderung". Und meine Auslegung, wie es von Inno derzeit praktiziert wird, ist es jedenfalls nicht.

Auf diese beiden Aussagen von dir hatte ich mich bezogen. Hab da allerdings die Verbindung gezogen, dass ihr mit 3 wenig Aktiven in der ganzen Zeit des Abenteuers nur einen Weg des 1. Levels geschafft hattet. Das erschien mir ja auch sehr realistisch. Da andere Erfahrungen mit Abenteuern nicht von dir genannt wurden, erschien es mir reichlich daneben das Inno-Abenteuer-Design auf dieser Grundlage zu kritisieren. Insofern für mich Geschimpfe im Sinne unberechtigter Kritik.

WO habe ich geschimpft? Sowas kann ich echt nicht leiden, dass das, was ich geschrieben habe, als Geschimpfe abgestempelt wird. Gleiches, was du an @A S L A N geschrieben hast, gilt dann wohl auch für dich. Ich habe in meiner Gilde 2 Abenteuer mitgemacht. Das 1. mit 3 Mitgliedern und das 2. mit mehr Mitgliedern. Ich habe sogar schon auf einer anderen Welt in einer größeren Gemeinschaft ein Abenteuer mitgespielt. Du kannst dir also deine Puste für die heiße Suppe sparen und ebenfalls erstmal genau lesen, was du dann kommentierst.

Du schiebst ja nun nach, dass du noch andere Abenteuererfahrungen gemacht hast. Gabs da ne Vorplanung eurerseits, wer hatte die Produktionsaktivitäten koordiniert, d.h. wer produziert was zeitnah wann gebraucht wird? Habt ihr da nen spreadsheet online genutzt? Abenteuer sind selbstverständlich aufwendiger als diese Soloevents, weils da umbedingt auf eine gute Zusammenarbeit in der Gemeinschaft ankommt. Das ist auch der besondere Reiz an der Sache.
Gemeinschaften, wo es wenig Zusammenhalt und Aktivität gibt und keiner die Koordinierung übernehmen will, rate ich persönlich von einer Teilnahme am Abenteuer entschieden ab. Da bleibt dann zwangsläufig das Ergebnis im Keller und der Spaßfaktor gering.

Wir sind wie viele andere wohl auch erwartungsvoll durchs 1. Abenteuer gestolpert und an verschiedenen Stellen hängengeblieben. War am Ende nur irgendein Platz in den 40ern. Das 2. Abenteuer sind wir dann besser geplant vorgegangen und unter den Top 10 gelandet ohne uns dabei überschlagen zu haben. Das war ne spannende erfolgreiche Sache.
 

DeletedUser

Wo steht hier, dass nur die Faulen Diamanten kaufen!
Habe ich nie behauptet und ist so auch nicht zu interpretieren!
Ich bin froh, dass in diesem Spiel Aktivität belohnt wird und sich Faulheit nicht wirklich lohnt. Mich ärgern mehr diese vielen Möglichkeiten, sich mit Diamanten gewaltige Vorteile erkaufen zu können. So kommen dann auch die Faulen gut voran. Aber das ist ein anderes Kapitel.
Habe ich nie behauptet und ist so auch nicht zu interpretieren!
o_O ... .. .. ??????? ... .. .. .. :confused:
Da steht lediglich, dass Diamanten auch den Faulen zum weiterkommen verhelfen.
Will denn wirklich jemand bestreiten, dass man mit Diamanten schneller vorankommt als ohne?
...... niemand bestreitet diese Aussage .. .. .. .aber hier nochmal ... .. .
Das gilt selbstverständlich für Faule ebenso wie für Aktive.
....... Wieso in Gottes Namen nimmst du dir generell die FRECHHEIT heraus und behauptest auch generell das jene Spieler FAUL sind,
MIR IST ES EGAL WIE DU HIER SPIELER SIEHST ODER OB DU NUN DENKST SIE WÄREN FAUL ODER DAS SIE FAUL SIND,
DENN WISSEN WIRST DU DAS NICHT WIRKLICH ODER ALSO UNTERLASSE NUN DEINE BEHAUPTUNGEN HIER!!!! DANKE!!!!

Solange du nicht weißt ob jemand generell Faul ist sei es nun ein Diamanten-Käufer oder generell ein Spieler, du gibst mit deiner Aussage hier jedem zu verstehen, dass es in jenem Spiel auch FAULE gibt....... ? Weißt du das oder vermutest du das? Kannst du dies 100% wiederlegen? .. .. ..
Nun schreibst du gar .. .. . das dies sowohl Dia-Käufer betrifft als auch NO-Dia-Käufer. :mad:
Wenn du das weißt ist alles schön und gut, doch so eine Aussage zu treffen hat schon was von Hellsehen oder?

Sonst löscht man hier jeden Mist ... .. . aber da schaut man zu und man denke sich anscheinend seinen Teil!
Was ist daran nicht zu verstehen? ..... Es liest sich in der Tat so und nun Frage ich .......
Wer außer dir behauptet das Gegenteil (das man es nicht so aus deinem post heraus liest) ?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
So, und jetzt wird hier aufgehört zu streiten. Wenn ihr Klärungsbedarf habt, wie wer was gemeint hat, dann tut das per Unterhaltungsfunktion, aber nicht in diesem Thread! Hier geht es um Infos vom Beta-Server und nicht, wer wann und wie Diamanten einsetzt und aus welchen Gründen. Dankeschön!
 

DeletedUser8756

@Tacheless ich weiß zwar nicht genau warum mein Post gelöscht wurde, obwohl er ja eigentlich nur eine Richtigstellung war, aber Schwamm drüber, weg vom Off-Topic zum GA.:p
Wir werden dieses GA als Gemeinschaft in Angriff nehmen, obwohl sich meine persönliche Begeisterung, nach allem, was ich bisher lesen durfte, arg in Grenzen hält.
Ich hoffe, das war jetzt kein Off-Topic.;)
 

SkyDancer1802

Saisonale Gestalt
hallo ..ich brauche euer Schwarmwissen, drei Wege, drei Stufen, wir möchten den 1. blau dann als 2. grün dann 3. orange..FRAGE wenn blau fertig ist , Kiste auf..ändert sich das im grünen Weg von erster in zweiter Runde oder haben wir dann in grün den 2. Block..wir hoffen drauf das wir von allen Farben immer den ersten Block haben nach Kisten öffnen.
lg

Sky
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12915

Die 2. Ebene sieht immer genauso aus, egal wie die 1.Ebene gespielt wurde.
 

Pukka

Geist des Blattes
die 2. stufe steht schon fest bevor der start der ersten stufe erfolgt ist. niemand kann zum jetzigen zeitpunkt noch was an den anforderungen der 2. stufe ändern (jedenfalls kein spieler und keine gemeinschaft ) ;)
 

DeletedUser12915

Die zweite Ebene in grün ist die zweite Ebene in grün. Das heißt, ihr müsst dann die schwereren Anforderungen der 2.Ebene erledigen, um den Preis der zweiten Ebene zu bekommen. Der grüne Weg in der zweiten Ebene wird nicht leichter, weil man in der ersten Ebene den grünen Weg nicht gegangen ist.
Nach Öffnen der Kiste der ersten Ebene, kommt man in die leere Karte der zweite Ebene und kann in der ersten Ebene nichts mehr tun.
 

SkyDancer1802

Saisonale Gestalt
ie zweite Ebene in grün ist die zweite Ebene in grün. Das heißt, ihr müsst dann die schwereren Anforderungen der 2.Ebene erledigen, um den Preis der zweiten Ebene zu bekommen. Der grüne Weg in der zweiten Ebene wird nicht leichter, weil man in der ersten Ebene den grünen Weg nicht gegangen ist.
Nach Öffnen der Kiste der ersten Ebene, kommt man in die leere Karte der zweite Ebene und kann in der ersten Ebene nichts mehr tun.
vielen Dank..das war auch mein Denken ..aber eine Frage in der Gilde machte mich dann doch unsicher..danke
 

DeletedUser2456

Wir haben in unserer Gemeinschaft eine Umfrage gestartet ob man sich auf das GA konzentrieren sollte oder es einfach nebenher spielen.
Das Ergebnis war eindeutig. Die meisten werden es nebenher spielen, da es für niemanden mehr bei uns einen Anreiz darstellt.

Wir haben auch eine Umfrage gemacht und werden nach Platz 7 und 11 in den beiden ersten GA dieses Mal gar nicht teilnehmen.
 

DeletedUser4292

tja.. wer noch nicht auf beta war heute.. lasst es besser.. der "patch" hat da mal so richtig eingeschlagen: kaserne, trainingslager, magische akademie sind total zerschossen worden und weil es so schön ist, wurde auch noch das gesamt inventar von allem "bereinigt" ( ja ja.. zaubersprüche, instants, eventgebäude.. eine wüste.. so sauber war es da schon lange nimmer xD ) der fehler ist gemeldet.. mal sehen wann man die abtrünnigen Magischen Gelehrten und Generäle wieder findet :rolleyes: ( bitte mit viel humor lesen.. einfach zu herrlich xD )
 

DeletedUser2976

gibt es eigentlich technische Probleme bei der neuen gastrasse
oder einen sonstigen grund warum es noch immer nicht auf den livewelten aufgespielt wurde
ich finds echt doof Ewigkeiten am ende des forschungsbaumes festzuhängen und quasi nur wunder füllen Events und tuniere online zu kommen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@dragodiddi : Nein, es gibt keine Schwierigkeiten. Jedoch gibt es einen festen Termin für die Gastrasse und erst dann wird sie auf den Live-Servern erscheinen. Und nein, wir verraten noch nicht, wann dies sein wird.
 

DeletedUser679

So langsam interessiert es mich auch nicht mehr ob und wann die Gastrasse kommt.
Seit Monaten hänge ich und viele andere Spieler fest, mir reicht es so langsam :(

Meine Geduld ist am Ende.
Moin Lunchen,das is´ Taktik!
Wer nicht durch´s GA (oder sonstige Verschlimmbesserungen) vertrieben wurde,den langweilt man jetzt zu Tode! :D

LG
des mit dir leidende Teufelchen;)
 
Oben