• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser

Ist kein Widerspruch. ALLE Manufakturen ab Stufe 24 können zusätzlich die neuen (Sentient-)Güter produzieren (24h- und 48h-Produktionen fallen weg). Effektive Mengen wirst du aber nur dort erzielen, wo du einen Produktionsbonus hast, also in deinem Fall bei Stahl-Manufakturen.

Danke HAL. Du meinst aber Marmor ;-) Aber egal, dann erübrigt sich ja auch die Frage, wie viele (Fremd)Manus man bauen sollte. Bonusgutmanus hat man ja i.d.R. immer ein paar mehr :))
 

DeletedUser31

Danke HAL. Du meinst aber Marmor ;-)
Nein, er meinte Stahl ...
Beispiel: Bonusgüter.png
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Nein Holger, Hal meinte Stahl. Dein Produktionsbonus für die NEUEN Güter ist Stahl. Der für die Alten ist Marmor.
 

DeletedUser

Danke HAL. Du meinst aber Marmor ;-)

Bisher gab es 3 Gütergruppen, nur je 1 Gut daraus hat einen Produktionsbonus:

Stufe 1 Güter = "Basisgüter"
Marmor, Stahl, Holz

Stufe 2 Güter = "Handgefertigte Güter"
Kristall, Schriftrollen, Seide

Stufe 3 Güter = "Magische Güter"
Elixier, Magiestaub, Edelsteine

Ab Stufe 24 kommt in allen Basisgüter-Manufakturen eine neue Gütergruppe dazu:

Stufe 4 Güter = "Sensible Güter" **
Mondstein, Platin, Elfenbaum-Gummi **

Mondstein - Produziert in Marmormanufaktur
Platin - Produziert in Stahlmanufaktur
Elfenbaum-Gummi - Produziert in Holzmanufaktur

Dein Produktionsbonus für Stufe-4-Güter ist fix, und liegt bei bisherigem Stufe 1-Bonus (in deinem Fall Marmor) [+1], in deinem Fall also Stahl.

Du solltest dir also Stahl-Manufakturen der Stufe 24 zulegen und damit Platin produzieren. Damit erhandelst du dann die fehlenden Nichtbonusgüter der Stufe 4 (Mondstein & Gummi). Und das möglichst flott, denn das sensible Zeug zerfällt täglich, so wie Mana oder Saat.

** eigene Übersetzung, kann Abweichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich bin heute etwas langsam. Sorry. Dann brauche ich also doch Stahlmanus??? Oder produziere ich Mondstein in meinen Marmormanus und brauche dafür Stahl???
 

black-night

Schüler der Feen
Du brauchst eine Stahlmanu auf Stufe 24 um Platin herzustellen. Darauf hast du einen Produktionsbonus.
Du brauchst auch nur eine oder mit entsprechenden Wundern vielleicht 2. Mehr kannst du nicht auslasten. Für die Produktion brauchst du Göttliche Samen.
 

DeletedUser

Du brauchst eine Stahlmanu auf Stufe 24 um Platin herzustellen. Darauf hast du einen Produktionsbonus.
Du brauchst auch nur eine oder mit entsprechenden Wundern vielleicht 2. Mehr kannst du nicht auslasten. Für die Produktion brauchst du Göttliche Samen.

Danke Black Night. Jetzt hat er's ;-)
 

Pukka

Geist des Blattes
ich hoffe ich hab es auch o_O - Bonusgut Stufe 1 = Holz, dann ist das neue Bonusgut Stufe 4 = Marmor? :rolleyes:
genau das würde mich sehr freuen weil ich mir noch immer - von Anfang an . eine ziemlich hoch ausgebaute Marmormanufaktur erhalten habe - einfach weil ich den Kerl niedlich finde. :p Das nutzt dann außer im GA auch so...
 

DeletedUser4292

hm.. UK Server hat heute Elementare bekommen *verwirrt ist* o_O

kein Valentinstagsevent.... und auch kein Update... komisch komisch... haben wir was falsch gemacht? :oops:
 

DeletedUser

Die Insulaner sind die erweiterten Beta-Tester. War bei der APP ja auch schon so. Ein paar Vorteile muss der Brexit ja haben. Und ganz ohne Macken ging es dort ja auch nicht ab, der Frühstart hat sich also gelohnt, auch wenn es mit dem GA-Finale kollidiert. Bei uns dann halt doch der gewohnte Donnerstag... Altweiberfastnacht... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cassy63

Weltenbaum
moin :) bin mir nicht ganz sicher ob es hier her gehört, fand aber sonst nichts wo ich es hätte posten können
habe mich die tage auf der beta angemeldet und war mehr als unangenehm erstaunt, dass man dort fürs testen selber echtgeld einsetzen muss :eek:
die mir bisher bekannten testis waren alle so ausgelegt, dass man dort auch ernsthaft ohne echtgeld alles testen konnte,
da man vom betreiber die edelklunker zu hauf umsonst bekam
wird das hier noch geändert?
mit nur 2 bobs (starterpaket kostet echtgeld mit 3. bob) kommt man nicht wirklich weit -
denke mal das ist dann bei den events das selbe -
hier gebe ich ja auch gerne echtgeld aus - aber doch nicht auf einem testi wo ja eigentlich der betreiber was von hat um durch die user fehlerquellen aufgezeigt zu bekommen
und auch aus marketing-tehnischen gründen find ich es seltsam - denn man würde ja eher geld für den live ausgeben wenn man auf dem testi sieht und auch testen kann was es bringt - also quasi nach dem motto "hab ich auf dem testi - ist klasse - will ich hier auch!
 

DeletedUser143

moin :) bin mir nicht ganz sicher ob es hier her gehört, fand aber sonst nichts wo ich es hätte posten können
habe mich die tage auf der beta angemeldet und war mehr als unangenehm erstaunt, dass man dort fürs testen selber echtgeld einsetzen muss :eek:
die mir bisher bekannten testis waren alle so ausgelegt, dass man dort auch ernsthaft ohne echtgeld alles testen konnte,
da man vom betreiber die edelklunker zu hauf umsonst bekam
wird das hier noch geändert?
mit nur 2 bobs (starterpaket kostet echtgeld mit 3. bob) kommt man nicht wirklich weit -
denke mal das ist dann bei den events das selbe -
hier gebe ich ja auch gerne echtgeld aus - aber doch nicht auf einem testi wo ja eigentlich der betreiber was von hat um durch die user fehlerquellen aufgezeigt zu bekommen
und auch aus marketing-tehnischen gründen find ich es seltsam - denn man würde ja eher geld für den live ausgeben wenn man auf dem testi sieht und auch testen kann was es bringt - also quasi nach dem motto "hab ich auf dem testi - ist klasse - will ich hier auch!

Elvenar ist eben unter vielen Gesichtspunkten etwas ganz Besonderes.:p
Und das wird auch nicht geändert, ist seit dem Start vor ca. 3 Jahren, seit dem ersten Tag so, da dachte ich auch noch, was ist denn hier los.;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Würde man auf dem Beta-Server nichts zahlen müssen, wer würde dann noch auf den Live-Servern Diamanten kaufen?
 

DeletedUser

Der Beta-Server krankt darunter, dass zu wenige Leute spielen, um Last- und Limit-Grenzen der Live-Welten repräsentativ zu simulieren (siehe Strudel). Ein paar Diamanten-Belohnungen für entdeckte Fehler werden daran nichts ändern. Und die gesparten Diamanten auf Beta-Seite verliert ihr dann halt durch Fehler auf den Live-Welten.
 

cassy63

Weltenbaum
danke für eure antworten - auch wenn mir diese nicht zusagen :rolleyes:
also bei den anderen spielte man ja auf dem testi um zu testen
und auf dem live dann halt richtig
hab da noch keinen testi gesehen der dem live die spieler abtrünnig gemacht hätte ;)

so sehe ich das auch HAL
es spielen ja dort sicher deswegen zu wenige weil sie dort nicht auch noch echtgeld investieren wollen
der live mümmelt schon genug davon :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser370

Huhu, zwei Fragen hätte ich noch an Beta-Leute oder Mods: habs irgendwo aufgeschnappt, dass....
- Erweckte Güter auch in der Nachtproduktion zerfallen, nicht nur im Lager und
- Kanäle nicht nur mit dem Portal, sondern auch mit den normalen Straßen verbunden sein müssen, um Mineralien zu prodden?

Kann jemand diese Dinge bestätigen ?
LG Theo
 
Oben