• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (16560) Chat kriegt keine Verbindung

Andreas015

Blühendes Blatt
siehste hau ich dazwischen wie schon einmal Lernen zuhören und Handeln :) Also für jedes irgendwas gibt es eine Meldung Nachricht was auch immer und wegen so etwas wäre dann die Meldung und das wenn das Problem bekannt ist und nicht erst wenn jemand fragt...aber das passt zum neuem Deutschland :)
deswegen wurde warscheinlich auch gesagt das mein Ego nicht ok sei aber egal :) :rolleyes:o_O:eek::p


Hallo Leute
Wir haben derzeit auf den deutschen Server ein Problem wegen dem Chat und arbeiten wie immer fieberhaft an dem Problem und bitten diese Unregelmäßigkeiten zu entschuldigen

danke für eure Geduld

Euer ...........

und das beim Start des Spieles natürlich da ja nicht alle ein Forumzugang haben oder wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser3335

Das mit der Lösung des Problems am Wochenende nicht zu rechnen ist, verwundert mich nicht. Aber die Aussage eines Moderators, dass es "nur temporär für kurze Zeit Probleme" gäbe, verwundert mich doch. Ich schau doch nicht alle 5 Minuten nach, ob der Chat wieder da ist. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn solche nervigen Fehler im Spiel kleingeredet werden. Ein wenig Ernsthaftigkeit in der Behandlung der Spieler hätte ich mir doch gewünscht bzw erwartet.
 

Tendara

Erforscher von Wundern
Der Chat nimmt bei Elvenar offensichtlich keinen besonders hohen Stellenwert ein, sonst wäre das ganze auch nicht so beschränkt. Schließlich war Elvenar ursprünglich ja mal nur für Einzelspieler konzipiert, was man ja nur geändert hat, weil die Rechnung mit den Nachbarn von Anfang an nicht aufging. Schon damals hatte man das Gefühl, Chat wird als Teufelswerk betrachtet, das nur Arbeit macht.
Da gab es keinen Chat, der hielt erst mit dem Start der Gemeinschaften hier Einzug.
 

DeletedUser8756

@Tendara wenn das so ist, dann hätte ich sofort die perfekte Lösung für weniger Arbeit:

Gemeinschaften abschaffen, Gemeinschaftsabenteuer wird auch nicht mehr benötigt, Turniere nur noch für Einzelspieler, alles zurück auf Null.:p
 

DeletedUser14498

hi
Ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist ,Ich kann seid Sonntag ab ca 17 Uhr keine Verbindung zum Spiel herstellen , wenn ich auf den Button " Felyndral " drück bekomm ich ne leere Seite :( Schade ist es auch wegen den Abenteuer , den Quest die man nicht machen kann und den Ressourcen und Gold:mad:
Komisch ist aber das Ich auf die anderen Welten rein komm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben soeben nochmal die Entwickler auf das Problem hingewiesen und dass ihr mit der derzeitigen Lösung nicht zufrieden seid. Es wird weiterhin an dem Problem gearbeitet. Jedoch können wir nicht sagen, wann das Problem behoben sein wird.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@ustoni : Der Chat funktioniert sehr wohl. Man muss nur hin und wieder die Seite neu laden, da sich der Chat mehr oder weniger aufhängt.
 

ustoni

Der große Fato
Das ist leider - ohne Dir zu nahe treten zu wollen - völliger Unsinn.
Der Chat funktioniert nur unmittelbar nachdem man sich neu eingeloggt hat oder - was einfacher ist - die Seite neu geladen hat.
Danach dauert es zwischen 10 und 40 Minuten bis eine Meldung über Herstellen der Verbindung kommt, bevor die vorhandenen Texte im Chat wieder angezeigt werden.
Danach sind neue Texteingaben nicht mehr möglich. Werden von da an von anderen Spielern (die sich dann erst neu eingeloggt haben) neue Texte in den Chat gegeben, sehe ich diese erst, wenn ich mich ebenfalls erneut eingeloggt habe.
Es gibt aber keine Möglichkeit zu erkennen, ob der Chat gerade funktioniert oder nicht.

Mit anderen Worten: Der Chat funktioniert nicht. Punkt. ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Deswegen schrieb ich ja, dass sich der Chat aufhängt und derzeit nur das neuladen der Seite diesen Fehler dann behebt. Daran wird gearbeitet und mehr können wir zu dem Fall auch nicht sagen.
 

ustoni

Der große Fato
Gut, das wissen wir ja. :)

Da der Chat ja immer für ein paar Minuten funktioniert, will ich es mal anders ausdrücken:
Der Chat ist nicht verwendbar. Punkt. ;)
 

DeletedUser8756

Wir haben soeben nochmal die Entwickler auf das Problem hingewiesen und dass ihr mit der derzeitigen Lösung nicht zufrieden seid

Ich bin echt fassungslos.
Womit sollten wir bitteschön denn auch zufrieden sein?:confused:
Dass dieses chat-Problem so heruntergeredet wird ist wirklich starker Tobak:mad:

Der Chat funktioniert sehr wohl. Man muss nur hin und wieder die Seite neu laden, da sich der Chat mehr oder weniger aufhängt.

Es ist nun einmal eine Tatsache, dass der chat

- so wie er momentan funktioniert bzw. nicht funktioniert -
absolut untauglich ist für ein Spiel, in der es Gemeinschaften gibt.

Daran wird gearbeitet und mehr können wir zu dem Fall auch nicht sagen.

.Mittlerweile empfinde ich diese gebetsmühlenartig vorgebrachten Erklärungen als Verdummung der Spieler.:(
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@ithaka11 : Was sollen wir denn deiner Meinung nach sonst sagen? Wir wissen nicht, wann das Problem behoben sein wird. Mehr als weiterleiten, dass es immer noch nicht richtig funktioniert und unsere Spieler deswegen unzufrieden sind, kann ich leider nicht tun. Wir wollten euch nur zeigen, dass immer noch daran gearbeitet wird und wir dieses Problem nicht vergessen haben.
 

Lulalaune

Pflänzchen
@ustoni : Der Chat funktioniert sehr wohl. Man muss nur hin und wieder die Seite neu laden, da sich der Chat mehr oder weniger aufhängt.

Auch die Aussage "Deswegen schrieb ich ja, dass sich der Chat aufhängt und derzeit nur das neuladen der Seite diesen Fehler dann behebt." stimmt nicht.

Die Frage von Dir @ Tacheless "@ithaka11 : Was sollen wir denn deiner Meinung nach sonst sagen? " ... Am besten nicht irgendwelche Tipps geben und behaupten es würde dann funktionieren. Dann würde reichen "wir haben weitergeleitet und müssen abwarten!

Es mag ja eine von einigen Möglichkeiten sein mit Seite neu laden oder cache etc löschen ... - und vielleicht klappt es auch bei einigen...

Die Aussage "Man muss nur..." ist hier völlig aus der Luft gegriffen!
Es mag ja bei Dir @Tacheless funktionieren, bei mir funktioniert es nicht.
Auch nicht mit cache leeren, sämtliche Browserdaten löschen, Läppi runter und wieder hochfahren, besprechen, besingen, anmeckern...

Der chat funktioniert nicht!

Danke für die Aufmerksamkeit
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser8756

@Tacheless bei allem Verständnis, aber dass der chat eine Dauerbaustelle ist, sollte mittlerweile genauso bekannt sein, wie die Tatsache, dass er seit Tagen so gut wie überhaupt nicht zu gebrauchen ist.
Seit Monaten lesen wir nur immer "es wird daran gearbeitet".

Wie würdest Du Dir vorkommen, wenn Dein Auto oder ein Elektrogerät im Haushalt immer wieder denselben Fehler vorweist und der Fachmann, den Du hinzuziehst, Dir auch immer wieder dieselben Antworten gibt:

Uns ist bekannt, dass da ein Fehler vorliegt, wir reparieren ihn auch immer wieder, aber warum er trotz allem immer wieder von neuem auftritt, können wir Ihnen leider nicht sagen.
Da müssen Sie sich bitte etwas in Geduld üben, bis wir eine endgültige Lösung für Ihr Problem finden.
Aber in der Zwischenzeit können Sie das Gerät oder Auto ja trotzdem nutzen.

Ich weiß, dass Du hier immer als Prellbock herhalten musst, obwohl Du genauso wenig dafür kannst, wie wir alle, aber so langsam macht das alles keinen Spaß mehr.
Und Spaß am gemeinsamen Spiel wollen die Spieler doch haben.
 

Deleted User - 67699

Seit heute geht bei mir in der Welt Arendyll der Chat nicht mehr. Zuerst konnte ich noch lesen aber nicht schreiben. Doch nun lädt er bis zum getnow. Nichts steht mehr drin und nix mehr mit schreiben.
 

DeletedUser14506

Moinsen,

mittlerweile hilft noch nicht einmal mehr das Seite Neu laden! Bleibt gleich im Modus "Lade Chatverlauf" hängen.

Gruß Jenseman

PS: Welt Arendyll
 

Andreas015

Blühendes Blatt
Wie ich oben geschrieben habe wird es nie passieren das auf der Startseite eine Meldung kommt und das ist es was hier zu unendlichen diskussionen führt. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln und Lesen und Lernen und Lesen und Lernen..........:p:cool::p:cool::mad::(:rolleyes:

und mit konstruktiver Kritik kann nicht jeder umgehen ...schade so bin ich mal aus einer Gilde rausgeflogen wegen nichts halt ...ich sag nur Together not Bether

Wir haben soeben nochmal die Entwickler auf das Problem hingewiesen und dass ihr mit der derzeitigen Lösung nicht zufrieden seid. Es wird weiterhin an dem Problem gearbeitet. Jedoch können wir nicht sagen, wann das Problem behoben sein wird.
Meldung genau diese ja diese beim Starten auf dem Bildschirm als Meldung als wenn ein Turnier anfängt bitte bitte bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MurphyKopo

Knospe
Moin, nun schreibe ich meinen ersten Beitrag - und muss gleich meinem Unmut echt mal Luft machen...
Seit Tagen funktioniert der Chat (Welt 2 Winyandor) so gut wie gar nicht mehr, trotzt wer weiß wieviel mal neu einloggen, Cookies löschen, Browser wechseln, etc. - alles versucht - nix bringt was...
Meine gesamte Gilde ist völlig genervt, wir fragen uns, wann Inno denn endlich dieses (wohl nur in DE auftretende...)
Problem in den Griff kriegen wird...
Die Aussage: "Wir haben es weiter gegeben und müssen euch auf nächste Woche vertrösten." ist doch wohl nicht wirklich ernst gemeint...?!?
Wir sind echt gefrustet und wenn Inno nicht noch mehr aktive, fortgeschrittene Spieler verlieren will, muss schnellstmöglich was geschehen!
 
Oben