• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu den Elementaren

DeletedUser738

Hallo zusammen !

Meine Bonusrelikte sind

-Stahl
-Schriftrollen und
-Magiestaub

Soweit so gut !

Kann mir mal jemand erklären, so von Mensch zu Mensch, für ganz Dumme wie mich, WAS ich AUF WELCHE STUFE ausbauen muss um an diese neue Stoffe wie

-Mondstein
-Platin und
-Elfenharz

zu kommen .... ??????????

Wobei mich die ganzen "Mineralien" und die "Essenz Elvenars" wohl noch garnicht zu jucken brauchen ....... ????????

Danke im Voraus für eine anschauliche Erklärung !!!
 

DeletedUser12915

Vielleicht haben die Spieler Angst vor den englischsprachigen Bilder auf der Seite. Alle 4 Schnappschüsse vom Spiel Manufaktur, Hauptgebäude, Händler und Gut sind noch mit englischen Text.
 

DeletedUser738

Stimmt, ist alles so schön und sogar mit Bildern erklärt ...... aber für mich trotzdem "böhmische Dörfer" !
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Für alle, die meinen, das Wiki wäre nicht gut genug und sie selbst könnten das alles besser, schneller, schöner machen: >>Klick mich und lass dich überraschen<<.
Desweiteren können wir nun mal nicht im Spiel jeden einzelnen benötigten Schritt erklären. Da würde man vor lauter Tooltips keine Stadt mehr sehen.
Damit jetzt aber auch genug zu diesem Thema! Bleibt bitte beim eigentlichen Thema, das da wäre: Euer Feedback zu den Elementaren!
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
@Jockelmaennchen da Stahl dein gefördertes Standardgut ist wirst du dich auf "erweitertes Holz" einstellen müssen, also Elfenharz, dazu brauchst du wohl eine Holzmanu ab Level 24, die beiden anderen "erweiterten Güter" sind besser zu erhandeln, analog zu den Standardgütern, da macht man es ja auch so.

Der Marktplatz muss aber ebenfalls ausgebaut werden!
 

DeletedUser738

Danke Maxelv !!!!!!!

Das war verständlich und unkompliziert !

Holzmanu und verbesserter Händler ( Markt ) befinden sich gerade im Ausbau und sind morgen früh fertig.
 

DeletedUser897

Ich glaube es Hackt bei den Entwicklern oder =? das sind 22 Stadt Flächen ! wo bitte sollen die her kommen?
Wünsche mir das dieses Quests ablehnbar werden aber Vorgestern !

fdahdkpsf05.jpg
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Meine GM hat es nun auch erwicht. Unser am weitesten fortgeschritene Spielerin macht eine ausgedehnte Pause. Dabei hat sie aber auch gleich mitgeteilt, dass sie ein Weiterspielen unter den derzeitigen Umstaänden für sehr unwahrscheinlich hält.
Die Elemantare haben das Fass bei ihr zum überlaufen gebracht.
Wieviele müssen noch gehen, bis bei INNO ein umdenken einsetzt.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Ich glaube es Hackt bei den Entwicklern oder =? das sind 22 Stadt Flächen ! wo bitte sollen die her kommen?

Was hat das noch mit Aufbau zu tun? Eine solche Quest gehört ablehnbar ... und nicht erst, wenn das Kapitel durch ist (wird es ja erst sein, wenn die nächste Gastrasse an den Start geht, also so in acht Monaten oder mehr, weil ja bis dorthin noch mehr aufgehört haben und noch weniger da sind, um eine genügende Masse für einen T5-Handel herzugeben).
Ich reiße doch nicht meine funktionierende Wirtschaft ab, um sie dann in der Wartezeit bis zur nächsten rasse wieder aufzubauen, dann wieder abreißen, wieder aufbauen .... dabei wird der Output der Gebäude im Verhältnis zu den Anforderungen immer schlechter, je weiter man kommt (siehe anderen Topic). Auch die 457-Grenze wird ja nicht erweitert ... wo bitte ist da Weiterentwicklung möglich?
Wenn das so weitergeht mit dem Balancing, macht Inno das Spiel völlig kaputt.
 

DeletedUser

Also der Pflicht-Quest über die Anzahl der Gäste-Manus ist doch schon lange bekannt :D
Woher die Aufregung ...

Und wer der "Erkundungs-Bug" nicht genutzt hat ... ist auch mit den Erweiterungen noch im grünen Bereich.
Es ist ein Aufbauspiel ... klar ... man muss aber auch mal "abbauen" können ;)

Ich finde die Gäste nach wie vor prima ...
LG
 

DeletedUser1647

Ich fürchte, solange die Entwickler das Spiel nicht selbst auf hohem Niveau spielen, werden noch weitere Zumutungen kommen - und bei Protesten als Standardantwort: Sehe es als Herausforderung :( (es fehlt übrigens ein Smiley, das etwas drastisches ausdrückt)
....und das solange, bis auch der vorletzte Endgamer vertrieben ist, der letzte bleibt dann als ewiger Sieger
 

DeletedUser

@Aaerox @Haro vom Wald Wir "alten Knochen" sind halt nicht mehr die Zielgruppe bei Elvenar, junge Dynamische und Zahlungswillige Neuspieler werden gefördert und das Spiel an diese Zielgruppe angepasst-Schade aber wird sich nicht ändern.
Ich persönlich spiele die Elementare nicht-Keine Lust auf weitere Verschlechterungen durch meine "Weiterentwicklung und Forschung" So lange es keine Grundlegenden Nachbesserungen gibt, bleibe ich wo ich bin-Am Ende der Halblinge. Meine Güter kann ich in meinen kleinen Feen-Acc. stecken und meine Wp´s in die Wunder. So bleibt mir sehr viel Zeit um nach einem Ersatzspiel ausschau zu halten.
Aber einen Pluspunkt habe ich bei den Elementaren dann doch noch gefunden:eek: Der Startbildschirm:cool: Dort wo der Ork seiner kleinen Maus mit beiden Händen an die Brüste langt:D Schönes Bild-Aber sonst:rolleyes: Keinen Grund um die neue Gastrasse zu spielen. Sehr Schade:oops:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich glaube es Hackt bei den Entwicklern oder =? das sind 22 Stadt Flächen ! wo bitte sollen die her kommen?
Wünsche mir das dieses Quests ablehnbar werden aber Vorgestern !

fdahdkpsf05.jpg
... bei mir wird das dann so aussehen....
Elementare.png
...vom Platz her ist das dann ungefähr das gleiche, wie ich bei den Halblingen hatte
 

DeletedUser4346

Brauche ich beim Turnier eigentlich schon erweckte Güter zum Verhandeln im Elementar-Kapitel oder kommt das erst mit der nächsten Gastrasse ?
 

DeletedUser

Keine erweckten Güter in Turnieren oder Provinzverhandlungen. Und ich bezweifle stark, dass sich das mit der nächsten Gastrasse ändern wird.
 

DeletedUser897

@Romilly Bitte berechne noch den Platz für die 1-2 G4 Manus auf 24 mit ein und die Häuser / Kultur dazu , dann sieht es noch etwas düsterer aus oder ? o_O ...ist anscheinend untergegangen +++
Allein die Tatsache so etwas abzuverlangen sagt wieder nur eines " * Gedankenstrich " darf man ja nicht laut äussern hier .
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly Bitte berechne noch den Platz für die 1-2 G4 Manus auf 24 mit ein und die Häuser / Kultur dazu , dann sieht es noch etwas düsterer aus oder ? o_O ...ist anscheinend untergegangen +++
Allein die Tatsache so etwas abzuverlangen sagt wieder nur eines " * Gedankenstrich " darf man ja nicht laut äussern hier .
Ist in meiner Planung auch mit drinnen (brauch auch 5 weitere Erweiterungen im Vergleich zu den Halblingen - zwei davon hab ich schon eingesammelt, aber ich war ja lange Zeit eher "unterscoutet" :p - allerdings sind da auch noch einige neue Eventdinger mit eingeplant worden)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich glaube Ich muß mir da noch keine gedanken drüber machen.

Das ist nur was für profis
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben