• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu den Elementaren

DeletedUser

Die "Powerplayer" können doch einfach Handelsreisen machen, wenn in ihren eigenen Gilden nicht genug T4 produziert wird, oder es Mangelgüter gibt. Verstehe das Problem nicht.
Wer seine Güter nicht getauscht bekommt und zusieht, wie sie zerfallen, ist selber schuld, obwohl es zugegebenermaßen schon nervig ist, dies immer wieder organisieren zu müssen, wenn man in einer "schwächeren" Gilde spielt.

Wenn ihr in Winyandor spielt und Handelspartner sucht, meldet euch einfach bei unserer Handelsallianz. Uns gibt es schon ziemlich lange und der Handel läuft absolut unkompliziert. Hilfe werdet ihr sicher bekommen.
Da ich die Leitung dort aufgegeben habe (Spielpause) wäre Priebsmaster euer Ansprechpartner.
 

DeletedUser7422

Wenn ich sehe, dass die ersten Hauptgebäude schon auf Stufe 29 sind

Das ist dann definitiv nur per Diakauf machbar. Vielleicht gehen die Spieler so mit dem Frust um, nicht genügend Platz in der Stadt für die Gastrasse zu haben, und kaufen sich halt einfach durch anstatt zu spielen. Das sind dann aber nicht die klassischen Power-"Player", die ihre WP mit Gold/Gütern kaufen oder bei Turnieren erspielen.

Sind dann ja doch wohl deutlich unterschiedliche Spielweisen, die da zusammenkommen. Auf Inno bis dato herumzuhacken, finde ich da eher unangebracht, weil die Lage ja deutlich von den Spielern abhängt und somit im Voraus nicht absehbar war. Schauen wir mal, ob es besser wird, wenn nicht, muss eine Nachbesserung in irgendeiner Form stattfinden.
 

DeletedUser

Da die T4 Güter sowieso serverweit angezeigt werden, macht das wenig Sinn, oder?
Ach so, serverweit? Habe mich schon lange nicht mehr eingeloggt. Dachte das nur der Handelsradius vergrößert wurde.

Na dann hat sich das ja erledigt.:) Dann gehts wohl nur darum sich Gildenintern gut abzusprechen, damit eingestellte Angebote nicht "geklaut" werden, jedenfalls bei Mangelgütern.
 

DeletedUser143

Dann gehts wohl nur darum sich Gildenintern gut abzusprechen, damit eingestellte Angebote nicht "geklaut" werden, jedenfalls bei Mangelgütern.

Ja, die letzten Spieler ohne Gilde müssen auch noch vergrault werden, damit der rote Faden wieder passt.:rolleyes:

Ich finde einen funktionierenden Markt immer noch deutlich besser als ingame Sozialismus, wo man die guten Angebote nur unter dem Ladentisch oder mit guten Beziehungen bekommt. Das hat sich schon im realen Leben nicht bewährt und zur Pleite geführt.;)

Das ist dann definitiv nur per Diakauf machbar. Vielleicht gehen die Spieler so mit dem Frust um, nicht genügend Platz in der Stadt für die Gastrasse zu haben, und kaufen sich halt einfach durch anstatt zu spielen.

Ein nicht ganz unwillkommener Nebeneffekt für Inno.:p
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Was mir wirklich gut gefällt:
Die Wahl zwischen schneller und kostensparender Produktion der Gastrassengüter. Und die Optik der Gebäude natürlich.

Was mir gar nicht gut gefällt:
Die Truppgrößeforschungen. Dies ist wieder so ein Kapitel, in dem die Forschung im Hinblick auf das Turnier mehr schadet als nützt. Die Halblinge zu spielen hat weit mehr Spaß gemacht als die Zauberer oder jetzt die Elementare, einfach weil ich hinterher mehr Provinzen spielen konnte als vor den Halblingen. Dass nun wieder eine ewig lange Phase des Rückschritts folgen wird, empfinde ich als sehr demotivierend.

Ansonsten erscheinen mir die Mineralien (also die Anzahl der Kanäle) der entscheidende Engpass, insofern bin ich verwundert, dass hier so viel über die zu erwartenden Anfangsschwierigkeiten beim Handel der t4 Güter geschrieben wird. Ja, die zerfallen, aber ich benötige so wenige davon, dass mir das unproblematischer als erwartet erscheint. Allerdings habe ich auch einen Produktionsbonus von 700%, ohne den wäre es natürlich bedeutend unangenehmer.
 

DeletedUser143

Ja, die zerfallen, aber ich benötige so wenige davon, dass mir das unproblematischer als erwartet erscheint.
Hab die jetzt auch mal durchgezählt über alle Forschungen, im WIKI geschaut und dachte erst, die braucht man dann für die Herstellung im Dimensionstor auch noch.
(Zum Glück zerfallen die Güter daraus noch nicht - nein Inno, das ist kein Wunsch oder Vorschlag für Kapitel 13 :p)
So ist das zumindest relativ überschaubar und man kriegt das schon irgendwie hingewurschtelt, aber schön ist trotzdem anders.

Ansonsten erscheinen mir die Mineralien (also die Anzahl der Kanäle) der entscheidende Engpass

Wir haben ja sicher wieder 8 Monate Zeit dafür.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baypen

Weltenbaum
@ErestorX
Du hast das Glück, dass du Elfenharz selbst produzierst :)
13 Seiten im Markt nur mit dem BEDARF an Elfenharz sagen wohl alles. Du hast also sicher kein Problem mit dem Güterhandel, das ist klar :)))
Wer nicht Elfenharz selbst produziert, hat eben ein Problem. Ich kann nicht einmal meine Manufakturen ausbauen, weil ich dazu dieses Harz brauchen würde, aber keines gehandelt wird, von der Forschung gar nicht zu reden. Kann also somit das neue Kapitel überhaupt nicht spielen und das macht dann eben keinen Spaß mehr.
 

DeletedUser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

franjo55

Inspirierender Mediator
Ich bin ja jetzt gerade in das Waldelfenkapitel gewechselt, habe also noch einiges an Zeit. Allerdings habe ich beim eifrigen durchlesen hier anscheinend ewas falsch verstanden.
Ich habe hier in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass es augenscheinlich in den 3 unterschiedlichen Welten unterschiedliche T4-Güter gibt, die fehlen.
Nun lese ich im Beitrag von @Chaosqueen65 das die Angebote serverweit angezeigt werden. Diese Aussage bezog sich auf die vorherige Aussage von @Alarich , Zitat

"Die "Powerplayer" können doch einfach Handelsreisen machen, wenn in ihren eigenen Gilden nicht genug T4 produziert wird, oder es Mangelgüter gibt. Verstehe das Problem nicht.
Wer seine Güter nicht getauscht bekommt und zusieht, wie sie zerfallen, ist selber schuld, obwohl es zugegebenermaßen schon nervig ist, dies immer wieder organisieren zu müssen, wenn man in einer "schwächeren" Gilde spielt.

Wenn ihr in Winyandor spielt und Handelspartner sucht, meldet euch einfach bei unserer Handelsallianz. Uns gibt es schon ziemlich lange und der Handel läuft absolut unkompliziert. Hilfe werdet ihr sicher bekommen.
Da ich die Leitung dort aufgegeben habe (Spielpause) wäre Priebsmaster euer Ansprechpartner."

Nun meine Frage:
Gibt es für jede Welt einen eigenen Server?
Wenn nicht, dürfte es ja die Handelprobleme nicht geben, da auf jeder Welt ein anderes T4-Gut fehlt.
Wenn ja, verstehe ich die Aussage von @Alarich nicht ganz. denn diese bezog sich nach meinen Verständnis ja zunächst auf die vorherigen Beiträge und damit auf die T 4 Güter.

Kann mir dies jemand erklären?
 

DeletedUser

Gibt es für jede Welt einen eigenen Server?
"Server" ist ein recht undefinierter Begriff. Ein Server muss nicht unbedingt ein separater physikalischer Rechner (Server) sein. Aber die Spielewelten (Arendyll, Winyandor, Felyndral) sind auf jeden Fall getrennt. Einen weltenübergreifenden Handel gibt es nicht. Der Handel mit Erweckten Gütern ist "global", soll heißen, er beschränkt sich nicht (wie bei Standardgütern) auf die "entdeckten" Nachbarn auf der Weltkarte und Mitglieder der Gemeinschaft, sondern erstreckt sich ohne Einschränkung der Händler-Reichweite auf alle Spieler einer Welt. Auf einem globalen Markt sind Handelsreisende arbeitslos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NyxNik

Kompassrose
Hab noch kein einziges Mal einen T4 Handel auf Arendyll gesehen und mein Händler ist schon seit ca. 5 Tagen auf lvl 3. Ich hoffe ich bin nicht buggy.:D
 

DeletedUser143

Einfach so oft Cache und Cookies löschen bis die T4-Handel da sind.:p

Ne, im Ernst, sind mehr als 10 Seiten, da ist was buggy.:eek:
 

NyxNik

Kompassrose
Auf deinen Hinweis dass da 10 Seiten sind, hab ich mal geschaut. Also Cache und Cookies löschen bringt nichts. Hab stattdessen grad eine Produktion des T4 Guts mit Segen fertig gestellt, und zack sind die 10 Seiten T4 Güterhandel aufgetaucht.

@Tacheless Bug bezüglich der Elementare: Die T4 Handel erscheinen erst im Handel wenn man die erste T4 Produktion fertig hat und nicht wie beabsichtigt beim Ausbau des Händlers auf Stufe 3.
 

DeletedUser143

Bug bezüglich der Elementare: Die T4 Handel erscheinen erst im Handel wenn man die erste T4 Produktion fertig hat und nicht wie beabsichtigt beim Ausbau des Händlers auf Stufe 3.

Wußte ich nicht, da ich die Hauptquest mit den 1.000 Gütern ohne Bonus gemacht habe, bevor der Händler und die Forschung für den Bonus fertig war.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Du hast das Glück, dass du Elfenharz selbst produzierst :)

Heut und gestern war Elfenharz in Winy knapp, da war es in der Tat leicht für mich. Aber die Tage vorher (als ich den größten Bedarf an t4 Gütern hatte) gab es kein Mondstein auf dem Markt und jeder wollte Elfenharz loswerden. Je mehr Marktteilnehmer es werden, desto besser wird das auch funktionieren.
 
Oben