• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu den Elementaren

DeletedUser370

@Tacheless Bug bezüglich der Elementare: Die T4 Handel erscheinen erst im Handel wenn man die erste T4 Produktion fertig hat und nicht wie beabsichtigt beim Ausbau des Händlers auf Stufe 3.

Bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich ein Bug ist.... solange du nix zum Handeln hast, kriegst du auch nix angezeigt. Hört sich für mich eher gewollt an. Kann mich aber irren.
 

DeletedUser2812

Heut und gestern war Elfenharz in Winy knapp, da war es in der Tat leicht für mich. Aber die Tage vorher (als ich den größten Bedarf an t4 Gütern hatte) gab es kein Mondstein auf dem Markt und jeder wollte Elfenharz loswerden. Je mehr Marktteilnehmer es werden, desto besser wird das auch funktionieren.

*hust* *hust* bei Mondsteine hattest du zum Glück noch nie Probleme gehabt, gell... ;) *hust* *hust*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2976

Bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich ein Bug ist.... solange du nix zum Handeln hast, kriegst du auch nix angezeigt. Hört sich für mich eher gewollt an. Kann mich aber irren.

wenn du nix zum handeln hast werden diese angebote ganz hinten angezeigt hinter den 1 und 0 Stern angeboten
ich geh davon aus das so weit hinten nur nicht danach gesucht wurde
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Hallo zusammen !

Ich hatte ein paar Fragen im allgemeinen Fragenthread dazu gestellt und auch die meisten beantwortet bekommen.

Ich muss zugeben, dass ich über die Elementare noch nicht allzuviel (ansich noch garnichts) gelesen habe, kommt aber noch.

Da ich schon mittendrin bin, möchte ich gerne wissen, wie das genau mit dem Produktionsbonus verhält ?

Haben eben erst erfahren (oh Schreck), dass ich nun einen Bonus auf das Elfenharz habe, das aus den Holz-Manus kommt.

Da ja bekannterweise kein neuer Platz dazu kommt (hätte 7 Erweiterungen bereits erspielt - für die Mülltonne :-( )
kann man ja nicht einfach noch Holz dazu bauen und hochziehen, sondern muss die Stahlis nun durch Marmor ersetzen.

Ok, dauert, aber geht offenbar nicht anders.

Daher meine Frage:

1.) wie errechnet sich der Bonus und wie kommt er zustande ?

2.) wie habt ihr denn eure 24er Grund-Manus verteilt ? (Von jedem eine oder mehrere oder nur die mit Bonus oder ?? )

im Voraus vielen Dank !

HdW
 

DeletedUser4522

Hallo zusammen !

Ich hatte ein paar Fragen im allgemeinen Fragenthread dazu gestellt und auch die meisten beantwortet bekommen.

Ich muss zugeben, dass ich über die Elementare noch nicht allzuviel (ansich noch garnichts) gelesen habe, kommt aber noch.

Da ich schon mittendrin bin, möchte ich gerne wissen, wie das genau mit dem Produktionsbonus verhält ?

Haben eben erst erfahren (oh Schreck), dass ich nun einen Bonus auf das Elfenharz habe, das aus den Holz-Manus kommt.

Da ja bekannterweise kein neuer Platz dazu kommt (hätte 7 Erweiterungen bereits erspielt - für die Mülltonne :-( )
kann man ja nicht einfach noch Holz dazu bauen und hochziehen, sondern muss die Stahlis nun durch Marmor ersetzen.

Ok, dauert, aber geht offenbar nicht anders.

Daher meine Frage:

1.) wie errechnet sich der Bonus und wie kommt er zustande ?

2.) wie habt ihr denn eure 24er Grund-Manus verteilt ? (Von jedem eine oder mehrere oder nur die mit Bonus oder ?? )

im Voraus vielen Dank !

HdW

Wie schon im anderen Thread: Der Bonus auf Harz errechnet sich aus den Holzrelikten. Das Maximum liegt bei 700%. Dieser Bonus wir bei 500 Relikten erreicht. Wie auch bei den anderen Manufakturen ist es am effektivsten nur Manus seines Bonusgutes aufzustellen und den Rest zu erhandeln. Der Handel gestaltet sich aber noch etwas holprig.
Zur Anzahl: Du wirst 1, maximal 2 Manufakturen betreiben können, da dir sonst die Saaten ausgehen.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
@HerrderWelten Wie viele Manus von welchem Gut hast du denn jetzt zu stehen?
4 Holz, 6 Rollen, 9 Magie

ev. werde ich noch 2 Rollen abreissen

Wie schon im anderen Thread: Der Bonus auf Harz errechnet sich aus den Holzrelikten. Das Maximum liegt bei 700%. Dieser Bonus wir bei 500 Relikten erreicht. Wie auch bei den anderen Manufakturen ist es am effektivsten nur Manus seines Bonusgutes aufzustellen und den Rest zu erhandeln. Der Handel gestaltet sich aber noch etwas holprig.
Zur Anzahl: Du wirst 1, maximal 2 Manufakturen betreiben können, da dir sonst die Saaten ausgehen.

ok, dann reiss ich 2 Stahl ab und bau 2 Holz auf ?

Stahl kann ich jederzeit aus dem normalen Markt erwirtschaften.

HdW
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
@HerrderWelten bitte denke daran, dass dies hier der feedback-thread zu den Elementaren ist. Du hast doch bereits einen fragen-thread dazu offen. Nutze den doch bitte für weitere Fragen :)
Vielen Dank
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
@HerrderWelten bitte denke daran, dass dies hier der feedback-thread zu den Elementaren ist. Du hast doch bereits einen fragen-thread dazu offen. Nutze den doch bitte für weitere Fragen :)
Vielen Dank

hm - okay - ich geb hier mal einen Link rein:



da meine weiteren Fragen eher zu den Elementaren sind (welche Manus aufstellen ?), bin ich nun hier gelandet - die Empfehlung kam von diesem Beantworter aus dem allgemeinen Frage-thread.

Die Frage bei den allgemeinen Fragen galt eher zuerst der "göttlichen Saat", die wurde mir dort aber hinreichend beantwortet, danke.

Bin jetzt etwas verunsichert, wo ich mich mit meinen Fragen zu den Elementaren nun weiter platzieren soll ...
Ich dachte hier ?

LG HdW
 

DeletedUser897

Nö Nö du bist schon richtig @HerrderWelten
Erstens dein Problem mit der Göttlichen Saat , bau in Ruhe 1-2 Holz-Manus auf , auf Stufe 24 das dauert 4-5 Tage ( falls du keine Bevölkerung hast , du hast etwas viel Gut 3 Manus o.1xAbriss ) und sammel in der Zeit die Saat wieder an , nicht ausgeben denn da warten noch Forschungen wo man mal eben 38k bezahlen muß ect.
Dein Problem mit was ich tun soll kann ich gut Nachvollziehen denn es steht niergends InGame so ! Das fällt den Herren/Damen von Inno anscheinend auch nicht auf wenn du im Forschungsbaum Harz*Bonus hast müsste man dahinter schreiben als MouseOver " Das machen Holz-Manufakturen ab Stufe 24 ! " dieser schlichte verweis auf Wiki wo es erstens sehr spät immer kommt oder falsch übersetz wird kann nicht gelten ! siehe den hier dafür eigenen THread-Bereich .
Das kann alles schon sehr verwirrend sein für ein Spieler der einfach nur Spielen möchte und Ingame die dazu gehörigen Informationen nicht bekommt oder ? .

Nochmal zu den Problem mit der Göttlichen Saat , bei Dir , falls du Platz hast und noch fertige Wunder stellen kannst stell diese auf Stufe 1 und beseitige diese bei Platzproblemen wieder denn die werden deinen Sammelbonus / 3h gut auf jede Stufe zählt .

Mg Aaerox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

dieser schlichte verweis auf Wiki wo es erstens sehr spät immer kommt oder falsch übersetz wird kann nicht gelten !
Natürlich kann der gelten. Immerhin ist das Wiki die offizielle Plattform für solche Infos und alle Infos zu den Elementaren wurden dort mit der Ankündigung der Elementare öffentlich gemacht. Von wegen sehr spät.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Natürlich kann der gelten. Immerhin ist das Wiki die offizielle Plattform für solche Infos und alle Infos zu den Elementaren wurden dort mit der Ankündigung der Elementare öffentlich gemacht. Von wegen sehr spät.
Ich lege da sogar noch dazu: Die Informationen zu den Elementaren waren zwei Tage vor deren Erscheinen auf den Live-Servern im Wiki. Und die kleinen Ungenauigkeiten, die im Wiki-Fehler-Thread aufgezeigt und längst korrigiert wurden, kann man kaum als falsche Übersetzung bezeichnen.
Kann das sein, dass du lange nicht ins Wiki geschaut hast?
 

DeletedUser897

Alle beiden MOD`s das hat nichts mit InGame Erklärungen für das Spiel zu tun oder ? wieviele spielen es vor sich hin und stoßen dann wie der eine Member ins Forum wo sich auch nicht gerade viele angemeldet haben ect. na ? Abgesehen von all denen die aufgehört haben o_O mal eure Befangenheit beiseide scheiben und die Verteidigung vom Wiki ...
Fakt ist Fakt mit IN-Game !
Wenn man dies nicht schafft zu programmieren , tja dann entsteht so etwas hier o_O
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Du wirfst den Wiki vor, veraltet und falsch übersetzt zu sein. Lies deinen Post gern selber noch einmal. Und mit der Aussage liegst du aber sowas von falsch. Und nur darauf haben wir reagiert
Da das hier aber Offtopic ist, sollten wir es dabei belassen.
 

DeletedUser

Ach herrje ... was habt ihr den aus dem Feedback Thread gemacht ... :D

Mein ganz kurzes Feedback: Neue Gäste sind in Summe gut gemacht. Schöne Gebäude (ich mag Venedig) ... neue Güter ... Platz ist ausreichend ... alles prima :)

LG vom Silver
 

DeletedUser897

Ja genau mal ohne *Rosa Brille* schreiben
Fakt ist >>> ich hab eben die einzigste Stadterweiterung freigeschaltet und schau bei den Provinzen in die Röhre ! o_O
Möglichkeit B : Kaufen aber solche Unverschämten Diamant Preise für virtuelles Spiel da sag ich Niemals ! danke auch .
Eine Komplette Schiene wichtiges Element aus dem Spiel gestrichen ohne nur Ansatzweise was dazu zu sagen wann es weiter geht mit dem Thema 457 <: Spezies die stirbt <<< Möglichkeit A:
Desweiteren jetzt stolbert mir ein Hauptquest entgegen wo man xX Manifestationen bauen haben muß , gut das nehmen wir Zähneknirschend* noch mit , sind ja insgesamt 15 Stadt-Flächen mit allen Gedöns gefordert ! das mit nur 1ner Stadterweiterung
und diesen misserablen Balancing dieser Kanäle die gerade mal 600 Materie in 10h geben aber der Bedarf an Materie allein für solche Quests und den anschliessenden Ausbau überproportional ist .
Darauf Hoffen das da nicht noch so ein erweitertes Quest kommt naja leider abwarten und Spaßlos warten .
Achje noch was Thema Turniere : ist ja eigentlich nur Neben-Sache und Truppen kann man ja nun zu 100 % dafür nutzen wenn man wöllte aber eine Steigerung über die Truppenforschung an Verlusten um ca. 30% wenn man Truppen nutzt und ca. 60% wenn man Güter+Orks nutzt ist ohne einen Abgleich einfach die 2.te Lächerlichkeit bei den Elementen .
Na dann sagt man als Spieler öffters mal NEIN

bd.A.
 
Oben