• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14633

Moin moin, ich bin noch recht neu und kenne das Spiel noch nicht ganz so gut.
Mit Kritik anzufangen ist daher nicht das schönste, dennoch hoffe ich auf Abhilfe oder Tipps wie man es vermeiden kann. Bei vielen Kämpfen (gerade bei den ersten Provinzen) ist mir aufgefallen das die Kacheln bei der Reichweite oder Einheiten verschwinden. Das stört ein wenig wenn man seine eigenen Einheiten nicht mehr auf dem Feld sieht oder deren Reichweite.Hat jemand dieselben Probleme? Was kann man dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom145

Knospe
Hallo......
also ich muss mir jetzt auch noch einmal Luft machen.
Seit Wochen wird darüber geschrieben das der Chat nicht in Ordnung ist.
Selbst bei mir geht seit Tagen nicht ein Chat und ich bin auf allen Welten angemeldet.
Es ist echt traurig das sich gedanken gemacht wird über GA oder irgendwelche anderen Events.
Vielleicht sollte man aber erst mal die Sachen in Ordnung bringen die im Spiel nicht gehen und das ist nun mal der Chat seit Wochen!
Da ich in einer Gemeinschaft spiele weis ich das ich nicht der einzigste bin.
Also Ihr Lieben, versucht das Problem doch endlich mal in die Reihe zu belommen damit das Spielen in der Gemeinschaft auch wieder Spaß macht.
Vielen Dank fürs zuhören

MfG Tom
 

DeletedUser14068

Guten Morgen :)

Immer nur positiv ist ja langweilig. Ich will auch mal meckern :rolleyes:

Elvenar spiele ich erst seit Anfang des Jahres. Und ich hatte das zweifelhaft Glück gleich 2x in Gemeinschaften gewesen zu sein, wo der defekte Chat wahrscheinlich bis heute noch gar nicht aufgefallen ist. Aber aller guten Dinge sind drei und jetzt bin ich in einer tollen Gilde gelandet. Zu einer Gilde gehört für mich nicht nur die NBH oder der Handel, sondern auch mal mehr oder weniger losgelöst von dem Spiel dummes Zeug zu quatschen. Und auch wenn Herausforderungen das Salz in der Suppe sind, ein GA ohne Chat - darauf kann ich gerne verzichten. Von älteren Spielern habe ich mir berichten lassen, dass es mal Zeiten gab, in denen das Spiel - weitestgehend - ohne technische Probleme zu spielen war. Ich habe die noch nicht kennengelernt. Seit ich spiele streikt der Chat, kommen Nachrichten nur verspätet an und kommt es in schöner Regelmäßigkeit zu Abstürzen. GA UND Turnier waren wohl ein bisschen viel für die Server. Streamfehler im zwei Minuten Takt ... sorry, aber das geht für ein Online-Game gar nicht. Bei jedem Turnierbeginn das Gleiche ... Absturz, Absturz, Absturz. Für wie viele Spieler sind eure Server ausgelegt? 1.000? Meine Güte. Ich arbeite in einem Unternehmen mit zigtausend Mitarbeitern. Auch wir haben öfter mal technische Probleme. Die werden gemeldet und haben sich nach ein paar Minuten wieder erledigt. DAS nenne ich Professionalität. Hier wartet man Wochen darauf, dass irgendwas passiert. Vielleicht wäre es mal an der Zeit euch und uns einen Monat Event-Durchschnaufzeit zu gönnen und das zu reparieren, was repariert werden sollte. Sonst braucht ihr nämlich bald keine Events mehr ...

LG Eagle
 

DeletedUser143

Von älteren Spielern habe ich mir berichten lassen, dass es mal Zeiten gab, in denen das Spiel - weitestgehend - ohne technische Probleme zu spielen war. Ich habe die noch nicht kennengelernt.

Stimmt.
Ales es mit dem Spiel losging, waren die technischen Probleme grauenhaft, deutlich schlimmer als heute. Ja, das geht wirklich.:p
Aber ok, neues Spiel, auch wenns trotzdem weit über dem Tolerierbaren war.
Dann kam zumindest technisch eine schöne Zeit, wo alles recht problemlos lief.:)
Gleichzeitig brach aber die Zeit der Umstrukturierungen mit Turnier, Kampfupdate, Events etc an, die wohl die Technik wieder an die Grenzen brachten. Man wird sehen und warten müssen, ob und wann nochmal jemand dazu bereit ist, Geld in die Hand zu nehmen, ohne das man sofort den schnellen Gewinn daraus sieht.
 

DeletedUser11265

Guten Morgen :)

Immer nur positiv ist ja langweilig. Ich will auch mal meckern :rolleyes:

Elvenar spiele ich erst seit Anfang des Jahres. Und ich hatte das zweifelhaft Glück gleich 2x in Gemeinschaften gewesen zu sein, wo der defekte Chat wahrscheinlich bis heute noch gar nicht aufgefallen ist. Aber aller guten Dinge sind drei und jetzt bin ich in einer tollen Gilde gelandet. Zu einer Gilde gehört für mich nicht nur die NBH oder der Handel, sondern auch mal mehr oder weniger losgelöst von dem Spiel dummes Zeug zu quatschen. Und auch wenn Herausforderungen das Salz in der Suppe sind, ein GA ohne Chat - darauf kann ich gerne verzichten. Von älteren Spielern habe ich mir berichten lassen, dass es mal Zeiten gab, in denen das Spiel - weitestgehend - ohne technische Probleme zu spielen war. Ich habe die noch nicht kennengelernt. Seit ich spiele streikt der Chat, kommen Nachrichten nur verspätet an und kommt es in schöner Regelmäßigkeit zu Abstürzen. GA UND Turnier waren wohl ein bisschen viel für die Server. Streamfehler im zwei Minuten Takt ... sorry, aber das geht für ein Online-Game gar nicht. Bei jedem Turnierbeginn das Gleiche ... Absturz, Absturz, Absturz. Für wie viele Spieler sind eure Server ausgelegt? 1.000? Meine Güte. Ich arbeite in einem Unternehmen mit zigtausend Mitarbeitern. Auch wir haben öfter mal technische Probleme. Die werden gemeldet und haben sich nach ein paar Minuten wieder erledigt. DAS nenne ich Professionalität. Hier wartet man Wochen darauf, dass irgendwas passiert. Vielleicht wäre es mal an der Zeit euch und uns einen Monat Event-Durchschnaufzeit zu gönnen und das zu reparieren, was repariert werden sollte. Sonst braucht ihr nämlich bald keine Events mehr ...

LG Eagle


Na ja, mal ehrlich es ist kein Problem das GA ohne Chat zu spielen. Es gibt immer noch die Nachrichtenfunktion. Mit der kann man sich sogar viel besser absprechen da man den Verlauf immer mal nachlesen kann. Dafür brauch ich keinen Chat. Klar, es nervt das er sich öfter mal aufhängt, aber das is ja nix das mich beim spielen stört. Neu laden und schon geht er ne Zeitlang wieder. Wenn man problemfreier chatten will gibt es da ja auch außerhalb des Spiels noch "ein paar" Möglichkeiten ;-) Wir haben in der Gemeinschaft den Chat ausgelagert.
Ich weiß auch nicht warum sich hier immer aufgeregt wird über ständige technische Probleme.....ich spiele in 4 Welten gleichzeitig ohne Probleme.... klar bin ich auch nicht ins Spiel gekommen als das Turnier angefangen hat....na und? Dann warte ich eben ein bisschen....gibt Schlimmeres ;-)
 

DeletedUser14825

Zitat INNO:
Technische Risiken


Die Spiele der Gesellschaft werden dauerhaft auf Servern bereitgestellt. Es besteht das Risiko, dass durch den Ausfall der technischen Infrastruktur das Spieleerlebnis beeinträchtigt wird und Umsätze geringer ausfallen. Diesem Risiko begegnet die Gesellschaft durch Spiegelung der Daten auf zwei unabhängigen Speichersystemen und täglichen Backups, die in unabhängige, geographisch entfernte Rechenzentren übertragen werden, um eventuelle lokale Serverausfälle kompensieren zu können. Darüber hinaus ist ein dokumentiertes, internes Notfallsystem etabliert, um eventuelle technische Probleme umgehend zu beheben.

Spätestens wenn man diese Aussage von Inno liest, darf man erwarten , dass Fehler ( die selbstverständlich nicht zu 100% von vornherein auszuschließen sind ) welche in einem Spiel auftauchen, auch umgehend behoben werden. Es sei denn INNO hätte eine andere Definition ,was umgehend bedeutet. U.a. aus diesem Grund kann ich das Dampfpost vom Tom145 u. weiterer Poster vollumfänglich nachvollziehen, genau wie sein plakatives Beispiel, da man eben Nutzen will angeboten wird.
Natürlich kann man den Tipp geben sich vorübergehend über PN auszutauschen, in Bezug auf den Chat handelt es sich aber um eine Dauerbaustelle. Das man allerdings in einem Forum Poster von haus, durch eine Signatur als lächerlich, minderbemittelt o.ä. hinstellt ...ohne weiteren Kommentar.

Statt technische Probleme zu beheben scheint INNO aber damit beschäftig zu sein, nach Entwertung der Wunder, nun auch die Turniere entwerten zu wollen , indem die Turnierspieler gezwungen werden, die dort erworbenen Wissenspunkte nur noch für Wunder anwenden zu können.


Unter Langzeitmotivation, als Wirtschaftsbasis, verstehe ich unter anderem. Spieler durch ein gutes Spielerlebnis in die Richtung " Dauerhaft " zu motivieren, gern den ein oder anderen Euro für das Spiel auszugeben und nicht rein auf Neulinge zu setzen, die aufgrund der geringen Erfahrungswerte im Spiel mal eben schnell ein paar Euros investieren und dann als Spielleichen enden. Dies ist zumindest mein Empfinden. Wer ist denn ehrlich gesagt motiviert noch Geld auszugeben bei immer schlechter werdender Leistung oder Angeboten ( hier spreche ich von Langzeitmitgliedern) ?

Ich habe hier schon sehr viele richtig gute Vorschläge von Mitgliedern gelesen, welche in der Tat das Spielerlebnis erheblich steigern würden, daran scheint man weniger Interesse zu haben, sondern in der Hauptsache Hinweise zu finden, wie man möglichst seine Wirtschaftszahlen kompensiert, um an den Gewinn des Vorjahres anzuschließen.

Ich finde es einfach Schade, da ich die Grundidee des Spiels , sowie der Gemeinschaftsabteuer usw. recht ansprechend finde. Man kann nur hoffen, dass INNO doch noch eine gute Balance findet, Spielerlebnis und Wirtschaftsinteressen in Einklang zu bringen.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Statt technische Probleme zu beheben scheint INNO aber damit beschäftig zu sein, nach Entwertung der Wunder, nun auch die Turniere entwerten zu wollen , indem die Turnierspieler gezwungen werden, die dort erworbenen Wissenspunkte nur noch für Wunder anwenden zu können.
Man berichtige mich, wenn ich es falsch verstanden habe: Nach meinem Verständnis werden die WP, welche als Belohnung für die diversen Turnierrunden ausgegeben werden, weiterhin beibehalten. In der abschließenden Gruppenbelohnung zum Turnierende dagegen werden die WP nicht mehr in der alten Form ausgegeben, sondern durch die neuen Segen ersetzt. Diese werden wiederum großzügiger ausgegeben als zuvor die "losen" WP.

Mit Blick darauf, dass oft genug die kritische Anmerkung zu lesen war, dass diese Form der Ausgabe die reguläre Produktion von WP blockiert, sehe ich hier eine Reaktion auf einen mehrfach geäusserten Kundenwunsch.

Und von einer Entwertung der Wunder kann meines Erachtens keine Rede sein. Die Anpassung der - nach meiner persönlichen Einschätzung - deutlich überpowerten Gebäude "Kristall-Leuchtturm" bzw. "Großer Glockenturm" empfand ich als angemessen. Eine verstärkte Ausgabe von Segen zum Ausbau von Wundern kann ich nicht als Abwertung derselben einstufen.
 

black-night

Schüler der Feen
Statt technische Probleme zu beheben scheint INNO aber damit beschäftig zu sein, nach Entwertung der Wunder, nun auch die Turniere entwerten zu wollen , indem die Turnierspieler gezwungen werden, die dort erworbenen Wissenspunkte nur noch für Wunder anwenden zu können.

Unter Langzeitmotivation, als Wirtschaftsbasis, verstehe ich unter anderem. Spieler durch ein gutes Spielerlebnis in die Richtung " Dauerhaft " zu motivieren, gern den ein oder anderen Euro für das Spiel auszugeben und nicht rein auf Neulinge zu setzen, die aufgrund der geringen Erfahrungswerte im Spiel mal eben schnell ein paar Euros investieren und dann als Spielleichen enden. Dies ist zumindest mein Empfinden. Wer ist denn ehrlich gesagt motiviert noch Geld auszugeben bei immer schlechter werdender Leistung oder Angeboten ( hier spreche ich von Langzeitmitgliedern) ?

Da widerspricht du dir selber. Die, auf dem Beta Server, vorhandene Anpassung der Turnierbelohnung ist gerade für die Langzeitmotivation von Vorteil.
Vielleicht sollten wir erstmal Definieren was "Langzeit" in diesem Zusammenhang ist. Ich würde ab den Zwergen anfangen, von Langzeit zu reden. Bis dahin braucht man ungefähr 6 Monate. Spätestens ab diesen Zeitpunkt hat man auch eigene Wunder.
Du musst jetzt auch mit dazu schreiben, das die WP Belohungen auch verdoppelt wurde. Damit ist diese Änderung für Langzeitspieler auf jeden Fall positiv zu bewerten.

Für Anfänger, in einer aktiven Turniergemeinschaft, bedeutet die Änderung erstmal weniger WP für die Forschung. Dafür können diese die Segen für später im Spiel Sammeln und das ist für mich definitiv mehr Langzeitmotivation als möglicht schnell durch den Forschungsbaum zu jagen.
 

Deleted User - 149950

Ich habe hier eben einige Posts gelöscht, da diese zum Teil persönlich angreifend waren und/oder auf solche Posts Bezug genommen haben.

Bitte bleibt sachlich und werdet nicht persönlich. Wenn man etwas anders sieht, kann man dies auch schreiben, ohne dem Gesprächspartner Blödsinn oder fehlendes Nachdenken an den Kopf zu werfen.

Danke.
 

DeletedUser7422

Mich nervt es total, dass es in letzter Zeit echt Glückssache ist, ob und wann die App sich dazu bequemt mich reinzulassen oder fadenscheinige Ausreden erfindet, warum sie es denn nicht tut. Mir scheint, die muss erst noch richtig erzogen werden.^^
 
echt zum kotzen mit dem Chat !!!

selbst wenn man grade erst ins spiel kommt geht der Chat ständig nicht
noch schlimmer war es als das *piep* ga lief - wir haben da nicht mitgemacht hätte eh nix gebracht wenn man keinen Chat hat der funktioniert

und jzt spackt das Neueinstellungen von Produktionen sowohl in den Werkstätten als auch in den güterbetrieben - ich darf zwar einsammeln aber um dann die Produktionen wieder in gang zu bringen darf ich mehrmals das spiel neu laden

punkt drei ist dass die Mitteilungen oftmals dermaßen zeitversetzt angezeigt werden

punkt 4 es gibt soviele inaktive Nachbarn und spieler in der Rangliste - warum werden die nicht mal endlich aussortiert ?? dann wären die Server auch weniger belastet (macht man am pc durch die datenträgerbereinigung und darauffolgene defragmierung doch auch!!)

ich bin echt sauer !!!
 

BitterSweety

Pflänzchen
Die Streamingfehler und ständigen Abbrüche des Spiels finde ich noch viel schlimmer. NBH wird zum Geduldsspiel oder bringt einen an den Rand des Ausrastens oder man lässt es gleich sein. Das ist seit Wochen so was von übel. Manchmal ärgere ich mich sehr, in dieses Game Geld investiert zu haben. Mich hält eigentlich nur noch meine tolle Gemeinschaft hier. Doch die Kommunikation wird auch immer spärlicher, da der Chat primär durch Ausfälle glänzt. Schlimm ist das alles gerade, wirklich schlimm -.-
 

DeletedUser12270

boh eh hoffe der neue chatserver kommt vor ostern. das so ein mist unglaublich alles doppelt schreiben weil das ding schon wieder abgekackt ist. inno gebt gas besser gestern wie heute das doch verarsche so puls 200. bringt euer spiel auf vordermann.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich kann dir mal zeigen was verarsche ist:
aaaaa1.png
aaaaa2.png
Wenn ihr Inno also für einen nicht funktionierenden Chat bezahlen wollt, tut das am besten über die online Version, da bekommt ihr mehr fürs gleiche Geld.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@CMDWS : Das hat nichts mit Verarsche zu tun. Die unterschiedlichen Diamanten kommen daher, dass GooglePlay und Apple Gebühren für jeden Kauf verlangen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben