• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Pukka

Geist des Blattes
dabei fällt mir auf das der liebe jens333 neuerdings ganz ganz viel "Dampf ablässt"
chat geht wieder:rolleyes:
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Und wieder diverse Chatausfälle heute. Frage mich ernsthaft, wie das sein kann - zumal was man hört nur auf Welt 1. Und ich möchte an dieser Stelle, da der Chat ein immens wichtiges Tool für das Spiel ist, auch mal das Wort Kompensation auf den Tisch legen. Der Chat ist jetzt seit einiger Zeit alles andere als gut benutzbar. Dafür sollte man mMn die Nutzer entschädigen und das UMGEHEND fixen!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Vollstrecker : Gerade du müsstest wissen, dass es keine Entschädigung geben wird. ;) Genauso wie, dass am Wochenende nicht mit einer Behebung des Fehlers zu rechnen ist. Der Chat hat immer wieder Ausfälle, ja. Aber er wird auch immer wieder repariert, so dass man nie allzu lange diesen Ausfall hat.
Ich bin mir sicher, dass nächste Woche gründlicher nach dem Problem geschaut wird, jedoch jetzt haben die Entwickler Wochenende und so lange nicht das ganze Spiel abstürzt, gibt es keinen Anlass, diese an ihrem Wochenende zu stören.
 

DeletedUser7270

also das beschränkt sich nicht nur auf arendyll. ich spiele auf allen drei welten und auf winy geht im Moment fast gar nix mehr :-(
 

DeletedUser4290

@Vollstrecker : Gerade du müsstest wissen, dass es keine Entschädigung geben wird. ;) Genauso wie, dass am Wochenende nicht mit einer Behebung des Fehlers zu rechnen ist. Der Chat hat immer wieder Ausfälle, ja. Aber er wird auch immer wieder repariert, so dass man nie allzu lange diesen Ausfall hat.
Ich bin mir sicher, dass nächste Woche gründlicher nach dem Problem geschaut wird, jedoch jetzt haben die Entwickler Wochenende und so lange nicht das ganze Spiel abstürzt, gibt es keinen Anlass, diese an ihrem Wochenende zu stören.

@Tacheless
Der Chat ist bereits seit Monaten immer mal wieder Thema und stabil läuft er äusserst selten. Mittlerweile müsste es doch wirklich klar sein, wo das Problem liegt ?!?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Anabella : Es handelt sich hier um zwei verschiedene Fehler. Das der Chat in den letzten Tagen dauernd zusammen bricht, hat nichts damit zu tun, dass der Chat bei manchen Spielern tlw. über längeren Zeitraum überhaupt nicht nutzbar ist. Die Probleme sind den Entwicklern bekannt und es wird daran gearbeitet. Jedoch können wir nicht sagen, wann die Fehler behoben werden.
 

DeletedUser11025

Ich muss jetzt nochmal ein andres Thema anschneiden, dass mich sehr ärgert und das ist "Ausgeglichenheit" bei Turnieren.
Ich mag Herausforderungen und spiele auch gern Strategiespiele, bei denen ich lange an Lösungen für bestimmte Aufgaben knobeln muss, aber die Steigerung des Schwierigkeitsgrades mit den einzelnen Stufen der Turnierprovinzkämpfe ist einfach zu heftig.
Ich hatte beim letzten Turnier z.B. den Fall, dass die gegnerischen leichten Nahkampftruppen meine schweren und gut gepanzerten Truppen mit einem Schlag niederstrecken konnten. Das war in der 4. Sufe der 4. Turnierprovinz. Das ist doch kein Turnier mehr! So einen Schwierigkeitsgrad würde ich vielleicht für die 16. oder höhere Turnierprovinzen erwarten.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Hallo Kavanga,

ich bin selbst aktiver Turnierkämpfer und kenne das Problem der sich von Runde zu Runde steigernden Schwierigkeit durch die Erhöhung der Anzahl der gegnerischen Einheiten nur zu gut.

Zuletzt wurde das Elixierturnier ausgetragen, dort stehen unter anderem Diebe in der gegnerischen Aufstellung. Diese sind nicht zu unterschätzen, da sie ordentlich Lebenspunkte haben und im Nahkampf gut austeilen können. Doch in der 4. Runde der 4. Turnierprovinz teilen Diebe noch keine Schadensverstärkung aus, dies kommt erst später. Selbst wenn die Aufstellung der Computergegner so gewählt ist, dass nur vier Einheiten aufgestellt sind, von denen drei Einheiten Diebe sind, kann eine einzelne Einheit keine komplette und unbeschädigte Einheit Paladine oder Treants zerstören. Es sei denn, dass die Paladine zuvor von Banditen, also den leichten Fernkämpfern, mit einer Schadensverstärkung belegt wurden. Diese hat ja eben genau den Effekt, folgende Angriffe um 30% effektiver werden zu lassen. Doch dieser Effekt liegt in der vierten Runde der vierten Provinz auch bei den Banditen noch nicht auf deren Angriffen, er kommt erst in späteren Runden zur Anwendung.

Meine Empfehlung als Turnierkämpfer ist die konsequente Auslassung der optionalen Trupperweiterungen und eine intensive Beschäftigung mit dem "Kampffünfeck". Es ist nach meiner Erfahrung ebenfalls hilfreich, die Anfangsrunden oder auch Provinzkämpfe als "Trainingslager" zu nutzen, um mit Aufstellungen und Geländeeigenschaften zunehmend vertrauter zu werden. Der Weg, als Turnierkämpfer erfolgreich zu werden, ist nicht leicht. Leere Versprechungen der Art "es ist ganz einfach wenn" mag ich nicht abgeben. Doch auch wenn man Erfahrungen der Art gemacht hat, dass der Schwierigkeitsgrad der Turniere anspruchsvoll beginnt und sich bis zu einem Punkt entwickelt, ab dem es nicht mehr möglich ist, Kämpfe zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen: Man kann im manuellen Kampf sehr viele Punkte im Turnier holen!

Deine Kräfte zu gebrauchen lerne und siegen Du wirst, junger Padawan! :)

Viel Erfolg in den künftigen Turnieren!
d055.gif


P.S. https://www.gamersgemsofknowledge.com/ ist eine großartige Seite. Unter dem Punkt "Tournaments" kann man sich gerade als Kämpfer sehr hilfreiche Empfehlungen geben lassen!
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Kavanga Bitte bedenke, dass sich der Schwierigkeitsgrad der Turnierkämpfe im Laufe des Spiels stark ändert. In Kapitel 4. z.B. gibt es zumindest in der 6. Runde Kämpfe, die höchstens durch Ausnutzung der Dämlichkeit der KI im manuellen Kampf zu gewinnen sind, wenn überhaupt. Andererseits ist das Verhandeln in Kapitel 4 noch günstig, man kann die höheren Runden in schwierigen Turnieren also einfach kaufen.

Am Ende der Forschung dagegen ist jede Begegnung problemlos zu gewinnen. Selbst in Runde 6 geht es meist nur darum, die Verluste zu minimieren. Je nach Begegnung verliert man in der Regel 0-2 Trupps, wenn man das gut macht.

Dass der Gegner einen Trupp schwerer Einheiten mit einem Schlag vernichtet, klingt allerdings sehr nach Bug. Wenn du erst in einer niedrigen Provinz kämpfst und anschließend in einer hohen, kommt es vor, dass deine Truppgröße nicht aktualisiert wird, also viel zu klein ist. Ist mir auch schon passiert, ist extrem ärgerlich seine Truppen auf die Art zu verlieren!
 

DeletedUser11025

Danke Desmei für's Mutmachen und vor allem für den Link!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gegner Dieb2 waren und mit ihrem Taschendiebstahlfluch um sich geworfen haben, aber vielleicht habe ich mich in der Provinz geirrt. Da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.
Nichtsdestotrotz vielen Dank für Deine Antwort! :)
 

DeletedUser12915

Es kann auch einen Unterschied machen, ob man als Mensch oder als Elf kämpft. Die Treants haben einen Verteidigungsbonus gegen leichte Nahkämpfer, die Paladine aber nicht. Ein Paladin hat auch noch weniger HP als ein Treant. Da ist es leichter umgehauen zu werden. Einen Schlag müsste ein Paladin aber trotzdem aushalten, ab 2 wird es knapp.
Mit den Spezialfähigkeiten sollte es erst in der 5. Provinz losgehen, außer bei gegnerischen magischen Einheiten. In Provinz 1 sind alle Gegner Stern 1-Einheiten. In den nächsten 3 Provinzen wird jeweils eine weitere Gegnerart Stern 2. Danach kommen dann die Stern 3-Einheiten und erst diese haben Spezialfähigkeiten, bis auf die magischen Einheiten.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
@Vollstrecker : Gerade du müsstest wissen, dass es keine Entschädigung geben wird. ;) Genauso wie, dass am Wochenende nicht mit einer Behebung des Fehlers zu rechnen ist.

Also gerade ich - wie Du sagst - weiß, dass, wenn es solch eklatanten Fehler gibt, es zumindest bei TW immer eine kleine Entschädigung gab. Vielleicht sollte auch das Elvenar-Team mal kapieren, dass es sich keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn sie solche Probleme zugibt und nur gewinnen kann, wenn es bei solchen MASSIVEN Fehlern der Entwickler auch mal kulant und großzügig agiert.
Es ist mir nicht verständlich, dass es so lange so massive Probleme bei einem absolut wichtigen Spielelement gibt und dann immer nur offensichtlich geflickt wird. Vielleicht sollte man, wenn eine Komponente SOLCHE Probleme macht, die einfach mal neu schreiben oder zumindest mit großer Priorität gründlichst überarbeiten.
Zudem, besonders komfortabel ist der Chat auch nicht, selbst, wenn er mal läuft. Das mindeste wäre für mich, dass man mal auch Sachen, die andere schreiben, kopieren kann.

Wenn man die Kommunikationsmöglichkeiten, die man als Gilde/Clan/Bündnis bei The West hat und die, die man hier hat, vergleicht, dann ist das hier schon dürftig. Bei TW hat man Mails direkt ein Spieler, ein Clanforum und diverse(! - Clan, Welt - und zwischen Spielern) Chats. Wäre doch auch mal was für Elvenar, das mal etwas auszuweiten!

(Dass es am Wochenende nichts wird - ok, aber umso mehr sollte man die Spieler, die ein ganzes Wochenende ohne Chat spielen müssen, dafür entschädigen. Zumindest meine Meinung!)
 

DeletedUser897

Nur kann der Gegner mit Stern 1 / 2 schon D-Buffs setzen was eigene Einheiten nicht können und bis die eigenen alle mal Stern 3 sind vergehen hier noch Jahre *gähn*
Was viele auch nicht Wissen der von / bis Schaden beim Gegner steigt ab Stern 3-4* Begenungen er auf das Maximum da ist ein kleiner böser True Schalter im Script .. macht der selbe Stack Gegner in Stern 1 50.000 Schaden werden die auf jedenfall Stern 4 75.000 Schaden machen bei gleicher Anzahl nur steht dieses niergendswo und man wird es auch nicht offiziell verkünden das sind die geheimen Inno Veränderungen *Verschreckungen o_O
Fällt einem nur auf wenn man oft genug manuell anspielt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14507

Hi, ich bin das 1. Mal hier und muss auch mal Dampf ablassen. Ich habe mittlererweile 18 Provinzen, die nicht besetzt sind als Nachbarn. Das hab ich 2 Mal dem Support gemeldet - als es noch 11 und dann 12 waren. Die können anscheinend nix tun und dann hab ich als Nachbarn endlich jemand.... namens "Leck den Boss" Schöner kann ein Tag nicht sein..... grins...
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Alexander, Du kannst in Deinen Einstellungen den Haken setzen, dass Du bei der nächsten Aufräumaktion bereit bist, dass Deine Position geändert wird und Du woanders hinkommst. Die Frage an der Stelle ist natürlich, wie oft solche Aktionen stattfinden. Das kann ich Dir nicht sagen.
 

DeletedUser12915

Das Skript läuft soweit ich weiß am Montag in der Früh. Der Haken ist standardmäßig gesetzt. Wer also nichts verstellt hat, wird verschoben. Man kann nur auf eine Position mit gleichen Bonusgütern versetzt werden. Die Provinz im Norden, Südwesten und Südosten der Stadt sind die 3 Bonusgüter. Da kann man schon mal sehen, ob man bei sich in alle Richtungen eine bessere passende Position sieht. Dann wird man fast sicher getroffen, von der nächsten Verschiebung.
 

DeletedUser7540

Hallo zusammen,
bin hier im Forum neu, daher weiß ich nicht ob meine Frage hier richtig ist :confused:
Gibt es diese Woche wegen der Quest kein neues Turnier? Normalerweise beginnen Dienstag doch immer die Turniere oder? :confused:
Freue mich über eine Antwort :) Danke schon mal:D


Hat sich erledigt.... Turnier hat begonnen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben