• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.51

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Elfen und Menschen,

wir sind auf euer Feedback zum Update auf Version 1.51 gespannt. Die vollständigen Versionshinweise findet ihr hier: Update auf Version 1.51.

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

DeletedUser897

Ehrlich ! Was ich hier wirklich Vermiese ist eine genaue Angabe und eine Priorität Zusage wann der "Übelste Aktuelle Bug" mal in Arbeit genommen wird !
>>> Chat Server <<< Da ist man schon Monate nicht in der Lage diesen mal neu aufzusetzen , soweit mir aus meinen Umfeld bekannt ist hat das schon einige Kunden gekostet
schaut doch mal selber in den Fehler Thread : Bestätigte , wie viele Antworten der hat , also ich würde mich in Grund und Boden schämen wäre ich der Chef !

Zum 51. da vermiese ich die Polier*barkeit des Wunschbrunnens , ein Kultur Gebäude ! alle anderen gehen sogar / noch veraltete 2x1 Dinger
 

DeletedUser1647

Nur die Ruhe, immerhin ist der Fehler bei den Raritätsindikatoren beseitigt.
Weiß jemand was das ist?
Die Suche verweist jedenfalls nur auf den behobenen Fehler....
 

DeletedUser12186

oh ja, dass der fehler behoben wird ist mir auch unheimlich wichtig!!!

o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

Ich finde es gut, dass für den Chat keine "wirklichen" Gameinhalte vernachlässigt werden. Der Chat ist leicht über Drittanbieter ersetzbar und in vielen Spielen gibt es keinen Chat und die Leute sind es eh gewohnt auf externe Lösungen zurückzugreifen.

Außerdem bieten externe Chats sehr viele Vorteile, die der aktuell implementierte Chat nicht hat. Beispielsweise Bilder zu posten etc.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Ich finde es gut, dass für den Chat keine "wirklichen" Gameinhalte vernachlässigt werden. Der Chat ist leicht über Drittanbieter ersetzbar und in vielen Spielen gibt es keinen Chat und die Leute sind es eh gewohnt auf externe Lösungen zurückzugreifen.

Außerdem bieten externe Chats sehr viele Vorteile, die der aktuell implementierte Chat nicht hat. Beispielsweise Bilder zu posten etc.
genau... allerdings wäre es nett wenn man einen ohnehin seltenst funktionierenden Chat dann auch ganz ausblenden könnte ... der unnütze Reiter rechts im Bild stört so doch nur :D
 

DeletedUser14973

Vielleicht soĺte mann ehrlicher weise im App Store erwähnen das hier ein unvollständiges Spiel angeboten wird,
Scheinbar kein Interesse hat diesen Zustand zu ändern ,weil es interessiert nur Dias zu generieren .
Ich werd wohl von diesem Spiel wiede Abstand nehmen ,da
 

DeletedUser143

Ich finde es gut, dass für den Chat keine "wirklichen" Gameinhalte vernachlässigt werden. Der Chat ist leicht über Drittanbieter ersetzbar und in vielen Spielen gibt es keinen Chat und die Leute sind es eh gewohnt auf externe Lösungen zurückzugreifen

Wenn man solche glücklichen Kunden hat, darf man sehr zufrieden sein.
Welche wirklich wichtigen Fehler beseitigt werden, steht ja direkt drüber.

Man muss nur etwas aufpassen, für manche ist das Spiel leicht durch Drittanbieter ersetzbar und viele Leute sind es eh gewohnt, Geldbeträge im hier für Kleinigkeiten geforderten Bereich nur für deutlich wichtigere und werthaltigere Sachen auszugeben.;)
 

DeletedUser10928

Wenn man solche glücklichen Kunden hat, darf man sehr zufrieden sein.
Welche wirklich wichtigen Fehler beseitigt werden, steht ja direkt drüber.

Man muss nur etwas aufpassen, für manche ist das Spiel leicht durch Drittanbieter ersetzbar und viele Leute sind es eh gewohnt, Geldbeträge im hier für Kleinigkeiten geforderten Bereich nur für deutlich wichtigere und werthaltigere Sachen auszugeben.;)

Du ziehst also einen funktionsfähig Chat jedweder Änderung im Spiel vor? Also der Chat funktioniert, dafür mussten halt andere Feature liegen bleiben=
* keine Elementare
* kein Rotbartevent
* kein Frühlingsevent
* kein Gemeinschaftsabenteuer
* keine neuen Tunierbelohnungen

Das ist absoluter Quark, was du da verlangst. Die Chatproblematik hat schon eine relativ hohe Prioriät, höher als ich sie persönlich sehe, und du willst, das alles stehen und liegen gelassen wird.

Noch dazu, brauchst du für alles Mitarbeiter mit bestimmten Skills. Wenn du das Frühlingsevent weglässt, hat zwar der Backend-Entwickler evtl. mehr Zeit für den Chat, aber dafür wissen die Grafiker nicht, was sie tun sollen. Man arbeitet immer an mehreren Themen gleichzeitig, und das ein neues Update kommt heißt nicht, dass es keinerlei Fortschritte beim Chat gab ( in der Entwicklung, nicht Live).

Die meisten Änderungen in diesem Patch sind Frontend basierte Anpassungen, d.h. die Entwickler die am Chat arbeiten (können) wurden hierfür garnicht benötigt.

Ich weiß nicht in was für einem Job du arbeitest, aber du kannst nicht jeden x-beliebigen freien Mitarbeiter eine Aufgabe geben , wenn er dafür garnicht qualifiziert ist.
 

DeletedUser897

@Syonis ja genau o_O ? was würde dein Chef mit Dir machen oder besser gesagt der Kunde wenn Monate lang etwas nicht 100% funktionieren würde ?! . na merkste um was es geht ...aber Prio sitzt halt wo anders nur wo
 

DeletedUser10928

@Syonis ja genau o_O ? was würde dein Chef mit Dir machen oder besser gesagt der Kunde wenn Monate lang etwas nicht 100% funktionieren würde ?! . na merkste um was es geht ...aber Prio sitzt halt wo anders nur wo
Wenn es keine Kernfunktionalität der Anwendung ist, und sich um die wichtigen Dinge gekümmert wird garnichts. Wir haben Fehler in Anwendungen die sind Jahre lang dadrin, wenn der Workaround nicht teuer ist und der Schaden extrem minimal dauert es eben länger.

Aber wie schon gesagt, der Chat hat viel höhere Prio als ich sie ihm geben würde, also seid froh, dass ich nicht bei Inno bin :D
 

Cruller

Geist der roten Königin
Was ich hier wirklich Vermiese ist eine genaue Angabe und eine Priorität Zusage wann der "Übelste Aktuelle Bug" mal in Arbeit genommen wird !
>>> Chat Server <<<
Wir können hoffen, dass der Chat in einer der nächsten Ankündigungen oder Versionshinweisen erwähnt wird -klopf auf Holz, richtig laut-, denn auf dem BETA-Server wurde er wohl schon ausgetauscht: Info vom BETA-Forum Chat not working - Chat funktioniert nicht.
Von Marindor, ELVENAR TEAM: "Hi guys! The chat socket server should now be replaced on Beta. Any issues still happening?"

Hallo Leute! Der Chat-Socket-Server auf BETA sollte nun ausgetauscht sein. Gibt es noch Probleme?
[Übersetzt mit DeepL und ich.]

Wird der Chat-Socket-Server-Austausch überhaupt mit einem Update "aufgespielt"? o_O Wird das hier in/mit den Versionshinweisen bekannt gegeben? Oder wird es eine Ankündigung oder sonstige Info, z.B. Posthorn-Neuigkeiten, dazu geben? Oder keine Info - wir werden es merken? :rolleyes:

 

Kopfkaputt

Pflänzchen
Moinsen,
Meine Meinung dazu ist ganz einfach : Solange der Chat nicht dauerhaft funktioniert,kaufe ich keine Diamanten.
Gruß
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Verbesserungen::confused:

Der Tooltip für die Antiken Wunder im unteren Bildschirmmenü wurde verbessert, so dass er auch für kleinere Bildschirme nicht zu lang wird.:rolleyes:

In meinen Augen ist das der größte Unsinn Den man machen konnte, hab es auf der Beta bereits bemängelt. Bei kleinen Bildschirmen ist es ein Leichtes, die Bildschirmgröße über die Zoomfunktion des Browsers an zu passen und fertig. Das ist noch leichter als die Funktion zum löschen des Cachespeichers zu finden. Ich bin am Ende der Zauberer und hab noch nie Probleme beim "Mouse over" der Runenansicht gehabt, oder es gar als schlecht empfunden. Es ist also wieder einmal eine Verschlechterung für einige Spieler, Die sich über eine toll gemachte Runenübersicht der antiken Wunder bisher gefreut haben. Jetzt muss man raten, welche Rune zu welchem Wunder gehört, und nach Kapitel sortiert, hat man es natürlich bei der "Verschlimmbesserung" dann auch nicht. Wieder einmal wurde etwas von der Beta übernommen, ohne auch nur ansatzweiuse über die Spielermeinung nach zu denken.:(

Vom nicht funktionierenden Dauerzustands des Chat brauch ich nicht mehr zu schreiben, das haben schon genug Andere hier getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser143

Aber wie schon gesagt, der Chat hat viel höhere Prio als ich sie ihm geben würde, also seid froh, dass ich nicht bei Inno bin :D

Vielleicht ist das besser so, sonst wären sie eventuell schon pleite.:p

Ich würde ja den Gemeinschaften insgesamt eine viel geringere Priorität geben, wie haben hier schließlich ein kleines Browserspiel und kein richtiges MMO. Dann wäre auch der Chat nicht so wichtig.
Leider hat sich Inno anders entschieden. Wenn man aber Gemeinschaften indirekt fast zum Zwang erhebt, hat der Chat einfach zu funktionieren, da er dann eine der Kernfunktionen des Spiels ist.
Ich kenne zumindest kein weiteres Spiel, wo Gemeinschaften deutliche Vorteile bringen, aber gleichzeitig keine sinnvolle und einfache Möglichkeit der Kommunikation untereinander besteht.

Du ziehst also einen funktionsfähig Chat jedweder Änderung im Spiel vor? Also der Chat funktioniert, dafür mussten halt andere Feature liegen bleiben=
......
* kein Gemeinschaftsabenteuer

Die Frage entweder oder steht nicht.
Spätestens bei dem Beispiel hat man doch die Frage, hätten sie das Auto lieber ohne rechte oder ohne linke Tür ?:eek:
Wäre ich an den Gemeinschaftsabenteuern interessiert (bin ich nicht, tut aber hier nichts zur Sache) wäre der Spaß dann aber spätestens beim nicht funktionierenden Chat vorbei.
Sicher kann man externe Programme nutzen oder sogar noch Teamspeak für ein Browserspiel fordern:D:rolleyes:, aber mir ist bisher nicht aufgefallen, das die Preise z.B. während eines GA nur bei 50% liegen, da es ohne externe Hilfe auch nur zu maximal 50% spielbar ist.

Ich weiß nicht in was für einem Job du arbeitest, aber du kannst nicht jeden x-beliebigen freien Mitarbeiter eine Aufgabe geben , wenn er dafür garnicht qualifiziert ist.

Das muss aber den Kunden nicht interessieren. Läuft beim Auto der Motor nicht rund, hilft es eben auch nicht weiter, wenn mir der Werkstattmeister sagt, das sein einziger Mechaniker der davon Ahnung hat, schon rund um die Uhr ausgelastet ist, er aber gerade 2 Lackierer frei hat.
Da hat dann wohl die Personalabteilung versagt.....oder aber dort arbeiten nur Genies, weil sie wissen, das der Kunde in der F2P-Browserspielbranche eben die Alternative akzeptiert, die anderswo undenkbar wäre:
Also das Auto fährt ja noch, wenn auch nicht wirklich gut und nur noch maximal 100, aber für die 500€, die sie gerade dabei haben und die für die Reparatur des Motors eingeplant war, lackieren wir ihren Wagen teilweise neu und beseitigen einige Kratzer, die sie noch gar nicht bemerkt haben und die nie gestört haben....Danach machen wir schon mal einen Termin in 3 Monaten für den Motor.:p

Wie gesagt, der Kunde entscheidet immer an der Kasse, was er akzeptiert.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

Das muss aber den Kunden nicht interessieren. Läuft beim Auto der Motor nicht rund, hilft es eben auch nicht weiter, wenn mir der Werkstattmeister sagt, das sein einziger Mechaniker der davon Ahnung hat, schon rund um die Uhr ausgelastet ist, er aber gerade 2 Lackierer frei hat.
Da hat dann wohl die Personalabteilung versagt.....oder aber dort arbeiten nur Genies, weil sie wissen, das der Kunde in der F2P-Browserspielbranche eben die Alternative akzeptiert, die anderswo undenkbar wäre:
Also das Auto fährt ja noch, wenn auch nicht wirklich gut und nur noch maximal 100, aber für die 500€, die sie gerade dabei haben und die für die Reparatur des Motors eingeplant war, lackieren wir ihren Wagen teilweise neu und beseitigen einige Kratzer, die sie noch gar nicht bemerkt haben und die nie gestört haben....Danach machen wir schon mal einen Termin in 3 Monaten für den Motor.:p

Wie gesagt, der Kunde entscheidet immer an der Kasse, was er akzeptiert.:)
Ja das stimmt, ich würde dein Beispiel aber eher anpassen.
Du hast als Werkzeugmeister einen Ressourcenengpass.
Zwei Leute wollen etwas von dir:
* Ein Stammkunde der schon viel Geld bei dir gelassen hat (Neue Features)
* Ein Tourist im Urlaub der vermutlich nur einmal kommt. (Chat)

Du würdest immer den Stamnmkunden zuerst/ als alleinigen behandeln.

Aber wir sollten uns damit abfinden unterschiedliche Meinungen zu haben. Wie es aussieht wurde der Chatserver ja auf Beta ausgetauscht, also wird es auf Live evtl. auch bald was.
Wir als Gemeinschaft sind auf ein externes (kostenfreies) Angebot umgestiegen und werden auch falls der Chat wieder funktioniert nicht wieder auf den Ingamechat(der bei uns die letzten 3 Wochen schon wieder geht) umstellen. Es gibt einfach soviele Vorteile die der externe Chat bietet:
* Stabil
* vernünftiges Rechtesystem, dadurch beispielsweise extra Chatbereiche für Gemeinschaftsführung/Gäste
* bei Bedarf Voicechat
* Links, Videos, Bilder und Dateien werden vernünftig unterstützt
* kein Zwang in der Gemeinschaft zu sein (gut für Tuniergilden wo immer mal wieder Leute rein und raus wechseln)
* Man erreicht seine Leute auch, wenn sie auf einer anderen Welt sind, bzw. am Rechner/Smartphone (natürlich nur wenn diese das wollen)
 

DeletedUser10928

Verbesserungen::confused:
Der Tooltip für die Antiken Wunder im unteren Bildschirmmenü wurde verbessert, so dass er auch für kleinere Bildschirme nicht zu lang wird.:rolleyes:
In meinen Augen ist das der größte Unsinn Den man machen konnte, hab es auf der Beta bereits bemängelt. Bei kleinen Bildschirmen ist es ein Leichtes, die Bildschirmgröße über die Zoomfunktion des Browsers an zu passen und fertig. Das ist noch leichter als die Funktion zum löschen des Cachespeichers zu finden. Ich bin am Ende der Zauberer und hab noch nie Probleme beim "Mouse over" der Runenansicht gehabt, oder es gar als schlecht empfunden. Es ist also wieder einmal eine Verschlechterung für einige Spieler, Die sich über eine toll gemachte Runenübersicht der antiken Wunder bisher gefreut haben. Jetzt muss man raten, welche Rune zu welchem Wunder gehört, und nach Kapitel sortiert, hat man es natürlich bei der "Verschlimmbesserung" dann auch nicht. Wieder einmal wurde etwas von der Beta übernommen, ohne auch nur ansatzweiuse über die Spielermeinung nach zu denken.:(
Vom nicht funktionierenden Dauerzustands des Chat brauch ich nicht mehr zu schreiben, das haben schon genug Andere hier getan.

Hab mir das mal angesehen. Man brauch schon wirklich einen extrem kleinen Bildschirm/Auflösung), um da überhaupt Probleme zu bekommen.
Sehe die Anpassung also auch nicht wirklich als notwendig an. Da ich persönlich die Symbole die für mich wichtig sind auswendig kann stört es mich aber nicht so. Ich weiß nicht wieviel Performance hier die Abfrage nach der Resolution kosten würde und dann etweder Version ALT oder NEU anzuzeigen.

PS: Bewusster Doppelpost, weil die Themen sich keinsterweise berühren.
 
Oben