• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Forschungs - Boykott

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn es einen Bug bezüglich der Zeiten gab, dann kann es natürlich sein, dass dieser behoben wurde. Was ich meinte war, dass wir keine neue Anpassung der Zeiten gemacht haben. Und das Fehler behoben werden, sollte logisch sein. Nur weil ein Fehler für euch Spieler positiv ist, bedeutet dies nicht, dass wir ihn im Spiel lassen.
 

DeletedUser4522

naja, bis eben war ja nicht klar, dass es sich um einen Fehler handelt. Es war nur eine andere Art zu Runden.
 

DeletedUser655

Ich habe mittlerweile resigniert ... es ist und bleibt wie immer ... ohne Kommentar :(

Alles, was ich mir erwünscht hatte, ist ein klitzekleiner Satz von Inno.
Etwa so: "ja, wir schauen uns das mal an" ... "oder auch nicht".
Denn wenn man sich die Problematik der Turnier-Verhandlungskosten mal genauer anschaut, würde diese auch zu erkennen sein!

Da seit der Eröffnung dieses Threads nun mittlerweile mehr als 2 Monate vergangen sind, besteht da eigentlich keine Hoffnung mehr ...

Ich bin nicht sicher, ob das Folgende noch jemanden interessiert, aber weil ich der Ersteller dieses Themas war, möchte ich noch was loswerden.
Das Boykottieren der Forschung habe ich abgebrochen und werde stattdessen das Spiel komplett aufgeben.
Es fällt mir ganz ehrlich nicht leicht, denn Elvenar ist das schönste Spiel, dass ich bisher gespielt habe.
Doch als Turnier- und Ranglistenspieler ist mir der Sinn dieses Spiels verloren gegangen
.
Natürlich könnte man nun prinzipiell über den Sinn eines Spieles diskutieren, bitte unterlasst dies!

Ich bin es Leid, mit meinen 40 Manu's jede Woche 6 - 9 Millionen (je nach Verfügbarkeit von Zaubern) Güter herzustellen, nur damit meine Lager nach dem Turnier wieder bei Null sind. Und das für läppische 10 - 12 Turnier-Provinzen. Die Truppen reichen maximal noch bis Stufe 2 ...

Es war mir stets eine Freude hier im Forum, für mich gab es immer was zu lachen ;)
Vielleicht liest man sich ja eines Tages wieder, ich werde das Forum weiter verfolgen.

Noch ein kleiner Hinweis an die (lieb gemeinten) "Spione", sollte sich wider Erwarten doch etwas in meinem Städtchen bewegen, so ist das meine Tochter, die sehr gerne mit meinem Account etwas rumdaddelt.
Natürlich ohne meine Kreditkarte :p

So, da ich die Forschung jetzt beendet habe, baue ich die letzten Gebäude noch aus. Das gönne ich mir noch, bevor ich mich verabschiede, um meinen Verfolgern noch ein paar Nüsse zum Knacken hinzulegen :p:cool:

Habe die Ehre, MC
 

DeletedUser7917

Es ist immer sehr schade wenn alte Hasen gehen. :( Vielleicht ändert sich ja doch noch was und man sieht sich wieder.
 

DeletedUser

... .... Hmmmm @McTattoo ... .. .. ich würde ihnen diese gefallen nicht tun. Das Thema ist auch im Ami sowie U.K Foren bekannt und so glaube ich, da tut sich was, da es bereits gefruchtet hat. Ich denke auch, angekommen ist es bei ihnen sicherlich schon, doch es dauert noch, da sie eben hier und da noch rumbasteln. Bei dir steckt viel zu viel liebe, bzw. Freude und Herz im Spiel, aber auch ein kleines Vermögen worüber sich INNO sicher gefreut hat all die Jahre und nun alles so hinschmeißen? Lass den Unfug und schalte oder trete einfach ein bisschen kürzer, vielleicht hilft auch eine Pause, aber so hinschmeißen ....
nee ... dass passt nicht zu dir Tattoo lass es. Wir und auch andere haben so manche Attacke überlebt und wir überleben auch diese.
Ich weiß das es frustrierend ist, wenn man sieht was da verkehrt läuft oder so einen Bullshit liest, es sind genügend Güter da etc. Lass dich doch von sowas nicht in die Knie zwingen, dass hast du gar nicht nötig. Ey .. .. und wenn ich nur zum trotz für dich Produziere und dir jeden Sonntag eine gehörige Lieferung bringe, aber aufgeben, wegen dem Schwachsinn der hier schön geredet wird oder gar gerne mal überlesen wird .... .. nee, dass muss doch nicht sein.
Jetzt hast du gerade erst so toll die neue Gilde mit @Silverlight aufgebaut und es hat tatsächlich geklappt und nun alles für die Tone, weil es welche noch nicht 100% begriffen haben was hier falsch läuft? Auch diese Spieler oder eben andere stoßen an ihre Grenzen und bemerken irgendwann was hier falsch läuft und dann wird der Aufschrei sicherlich von mal zu mal lauter, aber das ich ihnen den gefallen tu und ihnen meine Freude, Zeit und Geld einfach so überlasse, sodass man sich die Hände reibt und sagt, wieder einen Nörgler weniger, den gefallen tue ich den nicht und wenn du ehrlich zu dir selber bist, würdest du dies auch nicht tun, nur lässt du dich in die Knie zwingen und das ist so nicht richtig!
Ich lass mal die Katze aus dem Sack .. .. .. ..
Du bist Spieler, der Spieler ist genauso gut Kunde, der Kunde und Spieler macht ein Spiel erfolgreich oder bringt es zum einstürzen.
Ohne Spieler kein Spiel und glaube mir, mehr und mehr werden nach und nach aufschreien und es wird was passieren, die Frage ist nur wann.
Was ich dir auch sagen kann ist, dass man mit den Jungs von Inno prima reden kann (öffentliche Nummer im Netz), mit viel Glück haben sie Zeit und hören dir etwas genauer zu (einfach Hartnäckig bleiben). Auch bringen E-Mails mit genauen Fakten, Erklärungen was, also zu Herzen nehmen sie sich das schon, die Frage ist und bleibt, wann passiert was, aber das was passiert ist irgendwo vorprogrammiert, spätestens dann, wenn es mehr und mehr werden.
Monat für Monat erreichen immer mehr das Ende, spielen so wie du und ich und auch diese Spieler werden feststellen, da stimmt das Verhältnis nicht.
Du bist schnell wie ein Wiesel durch die Forschungen gehupft und und und ...... ... . nun warte etwas ab und du wirst sehen es ziehen Monat für Monat mehr und mehr nach, die hoffentlich das Problem erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

das was falsch läuft ist doch nicht schwer zu sehen ... statt das Turniere mit der Zeit leichter werden, werden sie schwerer ...

it`s not a bug, it`s a feature :D
Ja und man kann es ins lächerliche ziehen oder sich Gedanken machen - sorry wegen dem Spruch, aber wenn man es weiß, dass da etwas nicht stimmt, dann Frage ich mich was es da zu lachen gibt? Du bist nun bei den Waldelfen, warten wir mal ab, wenn du bei den Halblingen oder Elementaren angekommen bist, mal sehen ob es dann für dich auch noch ein Future ist. ;)
Es ist keinen falls ein Thema, was man so im Sand verschwinden lassen sollte, denn bei jedem zweiten Spieler hier, steckt GELD im Account und lustig ist es dann, wenn das Preis - Leistungs - Verhältnis stimmt und das tut es leider nicht @Wimpy :(
Hier wird entweder was vertuscht oder man arbeitet bereits an einer Lösung, doch es löst derzeit, wie du selbst hier in zahlreichen Threads lesen kannst, Frust und Ärger aus bei den Spielern. Mittlerweile ist das Thema ja auf allen Plattformen Brisant, demnach kann es keine Einbildung sein sondern Tatsache.
Was mich dann besonders stört und das ist demzufolge meine Meinung, ist folgendes, entweder man nimmt es hin, baut ebenfalls wie hier zu lesen ist Turnier-Accounts loch und löcher um das ganze noch erträglich zu machen oder man schmeißt eben hin. Beides jedoch ergibt keinen Sinn. Denn wenn das der Sinn ist in diesem Spiel, dann verstehe ich weder die öffentliche Werbung von INNO noch stimmt die Spielbeschreibung, denn beides ist nicht annähernd zutreffend.
 

DeletedUser

manche erkennen Sarkasmus wenn sie ihn sehen ... ;)
Hehe :) und manche schreiben oder nutzen ihn, wenn er angebracht ist. :p
Spaß bei Seite, ist eben immer wieder Schade, wenn einer die Flinte ins Korn wirft, aber wenn dem so ist, dann ist das eben so.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
na ist doch angebracht ... man kann sich aufregen (das regt einen aber auf und ist demzufolge für wen schlecht?) oder man steht drüber und harrt der Dinge die da kommen ....

... letztlich verschwenden wir hier doch eh alle nur unsere Energie :p
 

DeletedUser

na ist doch angebracht ... man kann sich aufregen (das regt einen aber auf und ist demzufolge für wen schlecht?) oder man steht drüber und harrt der Dinge die da kommen ....

... letztlich verschwenden wir hier doch eh alle nur unsere Energie :p
Ganz ehrlich, ich verstehe deine Witze, Sarkasmus oder was auch immer leider nicht und lasse dich mal in den glauben, sie sind voll der Brenner und absolute Nice. :p:D:p
 

DeletedUser

Das Boykottieren der Forschung habe ich abgebrochen und werde stattdessen das Spiel komplett aufgeben.
Genehmigung zum Verlassen des Spiels wird leider nicht erteilt ...
:confused:

Aber ich verstehe McTattoo nur zu gut ... die Turniere sind in unserer Spielkasse ... mörderisch o_O
Ich versuche gerade ... nach langer Zeit ... wieder mal ein Turnier zu gewinnen. Mit 12 Mille Güter + einer mehr als beachtlichen Anzahl von Truppen (hab dafür schon 6x 14Std Segen verballert) + 2x +25% Lebenspunkte.

Mal sehen ... vlt klappt es. Jedoch ... der Aufwand lohnt eigentlich niemals. So macht das echt keinen Spaß ...

Auch die Ignoranz des Spielebetreibers ... dieses leidige Thema betreffend ... ist für mich absolut unverständlich.
Man kann sie bitten ... es ihnen erklären ... es ihnen vorrechnen ... 1000 Posts schreiben ... und und und ...

Leute ... das ist ein Armutszeugnis ... mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser679

es wird inno sehr wenig interessieren wenn hier spieler aufhören die genug echtgeld hier gelassen haben
...nur,dass hier nicht irgendwer versucht ist,sein Handtuch zu schmeissen (meine persönliche Meinung)!!!
Es ist @McTattoo ... und da könnte ich mir glatt nochmal mein Abendessen von vorgestern durch den Kopf gehen lassen!

Ändert zwar nichts an INNO´s Konzept...aber mir wäre entschieden wohler!:mad:
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Ganz ehrlich, ich verstehe deine Witze, Sarkasmus oder was auch immer leider nicht und lasse dich mal in den glauben, sie sind voll der Brenner und absolute Nice. :p:D:p

Was bitte ermächtigt dich dazu dich aus deiner Subjektivität zu begeben und noch dazu beleidigend zu werden? o_O

Sei's drum ... ich erwarte drauf keine Antwort und wünsche einfach nur gute Besserung ;)
 

DeletedUser425

...nur,dass hier nicht irgendwer versucht ist,sein Handtuch zu schmeissen (meine persönliche Meinung)!!!
Naja, warum soll jemand besser sein als der andere? Deine persönliche Meinung kannst du ja haben, aber die ist eben persönlich. Hat ja nichts damit zu tun. Inno lässt sich nicht erpressen, das finde ich gut.
 

DeletedUser10431

Naja, warum soll jemand besser sein als der andere? Deine persönliche Meinung kannst du ja haben, aber die ist eben persönlich. Hat ja nichts damit zu tun. Inno lässt sich nicht erpressen, das finde ich gut.

Naja ein Spiel sollte Fair gestalltet werden .
Und dieser aktuelle Umstand ist halt genau das Gegenteil, daher kann ich den Unmut von dem einen oder anderen, gerade Ambitionierten Spieler der um Rangliste Spielt verstehen . Denn dieser wird einfach gesagt Benachteiligte, ja eigentlich schon Verar........

Leider sitzen bei Inno Personen die Werte einfach nicht richtig lesen/deuten können, das wurde ja jetzt schon öfter Bewiesen , wie in diesem Fall oder halt bei manchen Gebäuden Gleiche Größe unterschiedliche Werte ... usw.
 

DeletedUser425

Verstehen kann ichs auch, das heisst aber nicht, dass es so stimmt.
Wenn die einen Unmut haben, haben die anderen keinen und umgekehrt, wer soll jetzt Unmut haben, die die immer gewinnen, oder die die nie gewinnen können?
Tatoos Account wird ja nicht mal gelöscht, sondern ein bisschen weniger, die Tochter darf, wie nett.
Naja ein Spiel sollte Fair gestalltet werden .
So ist es ja eigentlich fair, oder eben fairer, ganz fair wirds ja nie werden.
Man muss sich im Turnier nicht ständig aufreiben, dann setzt mal halt einmal aus und nächste Woche gehts weiter.
Ich kann auch nicht gewinnen, natürlich nicht, ohne Dias und 24 Stunden amTag, werde ich nie auf den ersten Platz kommen, niemals.
 

DeletedUser655

Inno lässt sich nicht erpressen, das finde ich gut.

Da bin ich völlig Deiner Meinung!

Ich gebe mit Bedacht lediglich Hinweise auf mögliche Fehler in eine bestimmte Richtung (es könnte ja tatsächlich so gewollt sein) und danach schaffe ich Fakten. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür habe ich mir auch reichlich Zeit gelassen.
Mit keinem Wort versuche ich irgend jemanden zu erpressen ...
 

DeletedUser425

Naja, der Titel diese Threads ist schon ein bisschen reißerisch. Forschungsboykott - das funktioniert aber so nicht, weil es gibt genug anders Spieler, die nicht Boykottieren. Ich will dich nicht beleidigen oder so, aber ich weise auch nur auf Fehler hin.:p
 
Oben