• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Fragen und Feedback zum Rebalancing einger Eventgebäude

DeletedUser4608

@Daron Harkon Ich glaube nicht das Du dich in meiner Stadt auskennst, denn wenn Du das würdest, hättest Du gesehen das ich dort erst die Orks beendet hätte und die Waldelfen begann. Den Platz den Du siehst ist nicht für ein verunglücktes Update gedacht, sondern für den Platz der Waldelfen. Ich habe dort bereits mehr Ranglistenpunkte durch löschen verloren als mancher in 6 Monaten macht und Du denkst doch wohl nicht das ich Inno dafür belohne indem ich für irgendein Kram Geld ausgeben werde. Das ist doch das Ziel von denen gewesen und nicht ein notwendiges Update, denn die Updates die notwendig sind wurden in den letzten 3 Jahren nicht gemacht!
 

Daron Harkon

Weltenbaum
@Daron Harkon Ich glaube nicht das Du dich in meiner Stadt auskennst,[...]

Mit Sicherheit nicht so gut wie du, da magst du recht haben. Ich kenne schließlich nicht deinen Plan, aber ich kann sehen was der aktuelle Ist-Zustand ist.

@Daron Harkon [...]erst die Orks beendet hätte und die Waldelfen begann. [...]

Hier zitiere ich dich einmal selbst:
Welt 1 ist auch nicht meine große Stadt. [...] Die große habe ich [...] in Welt 2. [...]
Und somit wäre dir aufgefallen, wie ich es auch in meinem Post geschrieben habe, dass ich mich auf deine Stadt in Welt 2 beziehe. Diese Stadt befindet sich bei den Zauberern und Drachen und diese Stadt hat eine Unmenge von Löchern und Rinnsteigen. Andernfalls hätte dir beim aufmerksamen Lesen auch spanisch vorkommen müssen, dass ich deine Eventgebäude als in Kapitel acht befindlich ausgewiesen habe. Deine Gebäude in Welt eins sind aus Kapitel sieben soweit ich sie gesehen habe.
Übrigens hast du, wie Romilly dich bereits darauf hingewiesen hat, auch in Welt 2 zu "viele" Werkstätten. Mehr als du brauchst um dich zu saturieren. Ganz besonders bei so wenigen Manufakturen. Selbst wenn es für die Forschung einmal eng werden sollte, dann hat ein aktiver Spieler, wie du es bist, sicherlich ein paar in Events gewonnene Segen oder aber Zauber aus dem Turnier in der Hinterhand um Notstände kurzfristig auszugleichen. Wenn man solche Spielinhalte natürlich ignoriert - womit ich nicht behaupten will, dass du dies tust - dann braucht man logischerweise mehr Bauplatz. Dies wäre aber nur sehr begrenzt die Schuld des Entwicklers und das es nun unüberwindbar klemmt ist dann auch nicht Schuld eines einzelnen Rebalancings, sondern eine Verkettung von für dich ganz besonders unglücklichen Umständen.

@Daron Harkon [...]Ich habe dort bereits mehr Ranglistenpunkte durch löschen verloren als mancher in 6 Monaten macht [...]

Ich nehme an hier sprichst du von Welt 1? Da kann ich nicht beurteilen wie viel du verloren hast, aber in Welt zwei kann ich es. 4.000 Punkte. Das ist nicht so ganz das was mancher in sechs Monaten macht. Schon gar nicht, wenn dir Ranglistenpunkte, wie du zuvor geschrieben hast, wichtig sind. Außer du vergleichst dich mit den Accountleichen am Ende der Rangliste, dann magst du recht haben. Wenn du aber bei aktiven Ranglistenspielern von einem solchem Punktegewinn in solch einer Zeit ausgehst, dann hast du noch einen sehr langen Weg bis in die Top100 vor dir.
Ich lasse mich immer gerne auf Diskussionen ein, aber man sollte dann zumindest mit entsprechenden Argumenten aufwarten.

[...] Von welchen Türmen schreibst Du?

Und zum Abschluss bin ich freundlich und beantworte deine ausstehende Frage: Damit sind die Türme der Reichhaltigkeit gemeint.
Eine Werkstatt die wesentlich potenter ist als es normale Werkstätten sind und die nicht einen einzigen Einwohner braucht um zu funktionieren. Lediglich ein wenig Liebe in Form von einigen Wissenspunkten braucht es. Spätestens ab Stufe sechs überflügelt dieses Wunder alles was du bis zum letztem Kapitel an Werkstätten aufstellen kannst. Vor allem wenn man, wie oben bereits erwähnt, Zauber nicht nur sammelt um sie im Inventar vor sich hin gilben zu lassen.
 

DeletedUser6890

jokot:
ich denke er meint deine welt auf w2 und die ist gelinde gesagt nicht optimal ausgebaut (oder anders ausgedrückt: dein derzeitiges problem kommt nicht alleine durch dieses balancing)
ihr seid beide bei den zaubis und doch welten auseinander... vielleicht solltest du dir mal sein "dorf" anschauen ;o)

und wer immer gesagt hat daß uns damals die erweiterungen für nen appel und ei hinterhergeworfen worden seien: das ist blödsinn!
nur sind sie heute maßlos überteuert

ontopic: ich hatte keine sichtbaren verluste (hatte in der zeit der patchaufspielung zur abwertung 3 häuser auf max ausbau), kultur ist auch immer noch gleich auf 150%+ und ich hatte ehrlich befürchtet es würde mich weitaus härter treffen.
wobei ich aber auch gelernt habe leidenschaftslos manus etc abzureissen wenn ich platz für das neue gastvolk brauche und den platz schon gar nicht mehr sinnvoll nutze zwischen den forschungen.

ich find es zwar gut daß inno jetzt zurückrudert allerdings geh ich dadurch jetzt mit nem dicken plus nach hause, sprich wir pendeln wieder zwischen 2 extremen.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Also nach Überfliegen der ganzen Entwicklung hier frag ich lieber nochmal nach, was jetzt sicher ist und was nicht, bzw. was noch bestätigt/geklärt werden muss.

1) Restaurierungszauber gibts stand jetzt einmal pro Account - nicht pro Welt. Aber im Hintergrund wird überlegt, es auszuweiten auf jede Welt pro Account?

2) Magisches Wohnhaus bekommt jeder Account in jeder Stadt. Obwohl Tyrone schrieb: Aus diesem Grund werden wir zusätzlich zu dem kostenlosen Royalen Restaurierungszauber, den wir euch bereits versprochen haben (Dieser wird herausgegeben, sobald der Zauber im Spiel verfügbar ist), ein kostenloses Magisches Wohngebäude ihres Kapitels auf alle vorhandenen Accounts gutschreiben. Denn da steht ja auch nur einmal pro Account. Wenn ein Mod das hier anders erklärt, wäre da ne Aufklärung schön (auch wenn sie ggf. doppelt ist - lieber zu viel Gewissheit als zu wenig)

3) Den Phoenixkult bekommt man auch auf jeder Welt (abhängig vom Fortschritt im GA) - aber unter welche Bedingung? Kiste 2 geöffnet? Kiste 3 geöffnet?

Und als Hinweis/Bitte noch: Ich finde den Schritt von Inno auch gut - aber bei sowas die Ankündigung doch bitte zweifelsfrei machen, damit man diese Rückfragen gar nicht stellen muss :)
 

DeletedUser8205

und wer immer gesagt hat daß uns damals die erweiterungen für nen appel und ei hinterhergeworfen worden seien: das ist blödsinn!
nur sind sie heute maßlos überteuert.
Das hab ich geschrieben. Ich meinte im Vergleich zu heute. Wie du schon selber sagst sind sie heute "maßlos" überteuert. Was ein großer Nachteil ist. Den Vorteil durch ältere Eventgebäude finde ich somit als Grund für das Balancing fragwürdig.
Im Kern geht es doch in der ganzen Diskussion um die Frage ob INNO das Spiel für uns verbessern wollte oder ob dahinter rein gewinnbringende Absichten stecken.
Ich bin davon eigendlich gar nicht mal so sehr betroffen. Die Art und Weise ärgert mich einfach. Das Spiel ist schon teuer genug. Über 90.000 Dias um alle Stadterweitungen freizuschalten? Einer hat hier geschrieben das es doch als Unternehmen legitim sei Gewinn machen zu wollen. Ja! Aber irgendwo fängt auch mal Wucher an. Leider merken das die meisten erst wenn sie schon angefixt sind. Klar kann man immer das beste daraus machen. Die Leute versteh ich auch. Ich mag das Spiel auch. Aber sich bei INNO bedanken? Vielleicht sollte man den Anlass eher für eine generelle Kritik am Marketing nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4608

Mit Sicherheit nicht so gut wie du, da magst du recht haben. Ich kenne schließlich nicht deinen Plan, aber ich kann sehen was der aktuelle Ist-Zustand ist.



Hier zitiere ich dich einmal selbst:

Und somit wäre dir aufgefallen, wie ich es auch in meinem Post geschrieben habe, dass ich mich auf deine Stadt in Welt 2 beziehe. Diese Stadt befindet sich bei den Zauberern und Drachen und diese Stadt hat eine Unmenge von Löchern und Rinnsteigen. Andernfalls hätte dir beim aufmerksamen Lesen auch spanisch vorkommen müssen, dass ich deine Eventgebäude als in Kapitel acht befindlich ausgewiesen habe. Deine Gebäude in Welt eins sind aus Kapitel sieben soweit ich sie gesehen habe.
Übrigens hast du, wie Romilly dich bereits darauf hingewiesen hat, auch in Welt 2 zu "viele" Werkstätten. Mehr als du brauchst um dich zu saturieren. Ganz besonders bei so wenigen Manufakturen. Selbst wenn es für die Forschung einmal eng werden sollte, dann hat ein aktiver Spieler, wie du es bist, sicherlich ein paar in Events gewonnene Segen oder aber Zauber aus dem Turnier in der Hinterhand um Notstände kurzfristig auszugleichen. Wenn man solche Spielinhalte natürlich ignoriert - womit ich nicht behaupten will, dass du dies tust - dann braucht man logischerweise mehr Bauplatz. Dies wäre aber nur sehr begrenzt die Schuld des Entwicklers und das es nun unüberwindbar klemmt ist dann auch nicht Schuld eines einzelnen Rebalancings, sondern eine Verkettung von für dich ganz besonders unglücklichen Umständen.



Ich nehme an hier sprichst du von Welt 1? Da kann ich nicht beurteilen wie viel du verloren hast, aber in Welt zwei kann ich es. 4.000 Punkte. Das ist nicht so ganz das was mancher in sechs Monaten macht. Schon gar nicht, wenn dir Ranglistenpunkte, wie du zuvor geschrieben hast, wichtig sind. Außer du vergleichst dich mit den Accountleichen am Ende der Rangliste, dann magst du recht haben. Wenn du aber bei aktiven Ranglistenspielern von einem solchem Punktegewinn in solch einer Zeit ausgehst, dann hast du noch einen sehr langen Weg bis in die Top100 vor dir.
Ich lasse mich immer gerne auf Diskussionen ein, aber man sollte dann zumindest mit entsprechenden Argumenten aufwarten.



Und zum Abschluss bin ich freundlich und beantworte deine ausstehende Frage: Damit sind die Türme der Reichhaltigkeit gemeint.
Eine Werkstatt die wesentlich potenter ist als es normale Werkstätten sind und die nicht einen einzigen Einwohner braucht um zu funktionieren. Lediglich ein wenig Liebe in Form von einigen Wissenspunkten braucht es. Spätestens ab Stufe sechs überflügelt dieses Wunder alles was du bis zum letztem Kapitel an Werkstätten aufstellen kannst. Vor allem wenn man, wie oben bereits erwähnt, Zauber nicht nur sammelt um sie im Inventar vor sich hin gilben zu lassen.

Eventgebäude habe ich noch. Nur werde ich die nicht mehr einsetzen da sie eh abgespeckt sind oder die Gefahr besteht das sie es noch werden. Löcher in meiner Stadt kann man keine finden, außer dort wo ich frisch gelöscht habe und den Platz bis Dienstag lassen werde.
In Welt 2 habe ich den Verlust wieder rausgearbeitet und habe wieder einiges an Plus.Aber die Ranglistenpunkte sind weg. Als ich schrieb das so mancher so lange brauchte um diese Punkte zu holen, meinte ich auch nicht die fleißigen! :p Kann sein das ich mit der Angabe an Ranglistenpunkte durcheinander kam denn ich mußte in 3 Welten fleißg löschen. In Welt 2 steht mein Turm erst seit gestern und bisher brauchte ich alle Werkstätte denn das Lager war bisher nie voll.
Mein Kriterium ist Welt1! Welt 3 habe ich bereits mit überflüßiger Weidenmenge an Kultur aufgearbeitet und nun werden wieder Häuser ausgebaut wovon ich Dank Inno nichts habe. Was Du mit Türme meintest kam ich selbst drauf. Nur kann man keine Türme bauen wenn man sie noch nicht vollständig mit Runen voll hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joh1

Blüte
Dieses "Rebalancing" ist irgendwie ein Fehlschlag . Wenn ich mal einen Vergleich starten dürfte : Es ist ungefähr so als hätte man bei den Olympischen Spielen Gold gewonnen und hinterher entscheidet sich das olympische Komitee dazu einem doch nur rückwirkend eine Teilnahme-Urkunde der Bundesjugendspiele zu geben .
Ich bin voll berufstätig und habe die entsprechenden Events unter hohem Diamanteneinsatz gespielt um diese Gebäude zu bekommen und nun wird der Wert größtenteils massiv gemindert.
Bei den Wundern werden im Nachhinein Features gestrichen , bei den Eventgebäuden werden im Nachhinein die Wertigkkeiten größtenteils negativ verändert, die Preise wurden massiv angehoben ... was kommt als nächstes um "uns" Browser-Gamer zu vergraulen ? Werden Diamanten-Gebäude demnächst "rebalanced" ? Werden Erweiterungen "rebalanced" und meine Gebäude stehen im Niemansland und sind nicht mehr nutzbar ? :(
 

DeletedUser4202

Das ist das Einzige Spiel, welches ich kenne, wo sich fast alles verschlechtert und so langsam machts echt keinen Spaß mehr!
Beispiele: Tuniee, Neu: Orks gefordert
GA: Horrorsummen an neuen Abzeichen
Segen, Belohnungen Wissenspunkte nicht mehr für den Forschungsbaum einsetzbar!

Und nun anstatt die Eventgebäude endlich mal zu verbessern, wurden die letzten Gewinne immer schlechter und jetzt die Frechheit, die jenigen zu verschlechtern, die sich bereits in unserem Beitz befinden!!

Arbeit mal lieber endlich an der Spielebalance!!
Z.B. die Gewinne der Endlosschleifenwuesten sind ja wohl ein Witz im größeren Levelbereich, ebenso die Eventgewpnne.
Die Ausgewogenheit mit Werkzeugen und Münzen haut ja hinten und vorne nicht hin. Egal in welchem Levelbereich, man kann monatelang seine Manufakturen nicht laufen lassen, wegen Werkzeugmangel.
Und dann soll man noch Truppen erstellen können, beim Tunier teilnehmen oder GA?
Egal in welcher Gemeinschaft ich bin (habe mehrere Accounts), es gibt ständig Ärger, weil immer weniger Leute wegen Güter/Werzeugmangel an Tunieren oder GA teilnehmen können!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das ist das Einzige Spiel, welches ich kenne, wo sich fast alles verschlechtert und so langsam machts echt keinen Spaß mehr!
Beispiele: Tuniee, Neu: Orks gefordert
GA: Horrorsummen an neuen Abzeichen
Segen, Belohnungen Wissenspunkte nicht mehr für den Forschungsbaum einsetzbar!

Und nun anstatt die Eventgebäude endlich mal zu verbessern, wurden die letzten Gewinne immer schlechter und jetzt die Frechheit, die jenigen zu verschlechtern, die sich bereits in unserem Beitz befinden!!

Arbeit mal lieber endlich an der Spielebalance!!
Z.B. die Gewinne der Endlosschleifenwuesten sind ja wohl ein Witz im größeren Levelbereich, ebenso die Eventgewpnne.
Die Ausgewogenheit mit Werkzeugen und Münzen haut ja hinten und vorne nicht hin. Egal in welchem Levelbereich, man kann monatelang seine Manufakturen nicht laufen lassen, wegen Werkzeugmangel.
Und dann soll man noch Truppen erstellen können, beim Tunier teilnehmen oder GA?
Egal in welcher Gemeinschaft ich bin (habe mehrere Accounts), es gibt ständig Ärger, weil immer weniger Leute wegen Güter/Werzeugmangel an Tunieren oder GA teilnehmen können!

Ich fürchte, da stimmt eher deine Balance nicht...

Punkt 1: Orks im Turnier gibt es schon seit der Einführung des Orkkapitels - du bist halt jetzt über eine Grenze geschritten in der sich dein Güterbedarf ändert - es gab davor schon mehrere Änderungen des Bedarfs. Auf der Weltkarte ist das genauso - auch hier verändern sich die Ansprüche.
Punkt 2: Das letzte Abenteuer hatte die gleichen Abzeichenmengen wie das vom Februar, das anstehende gleicht dem vom März
Punkt 3: spiel Schleifenquests, produziere Vorratszauber oder spiel Turnier und hol dir dort welche, aber benutz die Vorratszauber und auch die Kulturzauber (magische Mitgift)! Dann wirst du nie wieder Werkzeugmangel haben, auch gibt es mehrere Wunder, die Werkzeug liefern und dann gibt es noch immer wieder Vorratssegen zu gewinnen - Werkzeug und Gold sind Massenware, sonst machst du was verkehrt.
 

DeletedUser4608

Ich finde es traurig das man uns die Schuld für die Lage geben will was Inno verbockt hat. Ihr schreibt immer von den Wundern als wenn man sich die mal so einfach nehmen kann. Ihr wißt schon das man erst genug Runen braucht um sie bauen zu können? Da auch das bereits überarbeitet wurde und man nach der neuen Einstellung eigentlich nur Scherben bekommt, dauert es Ewigkeiten bis man endlich ein Wunder bekommt und dann erlebt man das blaue Wunder da es 2 Landstücke einnimmt die man auch erstmal haben muß. Ich muß Zenobia69 absolut Recht geben denn bisher bringen die Updates nur negatives dem Spieler.
Man darf auch das damals brillante Update im Markt nicht vergessen, wo man mit der scheinheiligen Ausrede kam das man die Preis nur erhöht hat damit die Spieler mehr tauschen. Dann werden die Spieler auf der Plattform so zusammengemischt das es grundsätzlich wenigstens eine Gütersorte gibt die auf der Weltkugel so selten wie Dias sind. Da haben wir auch Schuld? Was haben wir da falsch gemacht? Warum nennt man die Updates unter den Spieler schon seit langem "Verschlimmerungsupdate"? Kann man sich wirklich nicht erklären, oder? ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CMDWS

Geist des Blattes
Mit den Runen ist das so eine Sache ... bis du das Wunder bauen kannst hast du meist schon genug Runen gesammelt ...

1234.png

Dazu möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich meinen Abgrund bereits auf Stufe 8 habe und somit einen weiteren Runenring benötigt habe.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...gerade bei den Wundern gibt es viele Möglichkeiten, die Runen schnell zusammen zu bekommen - es gibt hier extra Listen, welche Spieler welche Wunder gebaut haben - die kannst du anschreiben und gezielt WP tauschen, dann gibt es jede Menge Runen und Splitter im Turnier, man kann ungeliebte Wunder bauen und wieder abreissen, dann neu befüllen und dabei Splitter erzeugen, später mal kannst du ein Wunder auf 5 lassen und erstmal keine Runen mehr einsetzen, bis du neue Wunder erforscht hast, da kannst du dann gleich Splitter für die neuen erzeugen - seit den Feen (bin Fast-Endgamer) konnte ich so frisch erforschte Wunder direkt füllen und aufbauen, man muss nur wissen, wie's geht - es geht jedenfalls.
 

DeletedUser14825

Mal abgesehen davon, ob jemand aus der Sicht anderer Spieler die richtige Balance bezogen auf seinen Stadtausbau hat oder nicht, ist er nicht dafür verantwortlich , dass Inno durch dass verfrühte Update einige Spieler in den" Bevölkerungs- oder Kulturruin" getrieben hat ( zumindest Temporär)
Keiner konnte damit rechnen , sollten diese noch nicht ihre richtige oder effizienteste Strategie gefunden haben , dass sie dafür "abgestraft" werden, was von Inno in dem Ausmaß auch sicher nicht so vorgesehen war, und dies Mal versucht wird den Schaden zu begrenzen .
Jeder sollte seine eigene Strategie verfolgen dürfen, wie es ihm recht ist, da bisher der größte Nachteil lediglich in der eventuell gebremsten Geschwindigkeit des Vorankommens lag .
Gegen vorwurfsfreie Ratschläge, denke ich hat aber niemand etwas einzuwenden.
Ist aber vielleicht auch etwas unglücklich rüber gekommen, da Ratschlag und Feedback vermischt sind.
Ich hätte, wäre ich in der Situation erst mal so aufgefasst. Kann es aber als Nichtbetroffener emotionsloser sehen.
Also Joki lass Dir die Ratschläge trotzdem mal durch den Kopf gehen, bringen Dir sicher trotzdem etwas.
 

DeletedUser

Restaurierungszauber gibts stand jetzt einmal pro Account - nicht pro Welt. Aber im Hintergrund wird überlegt, es auszuweiten auf jede Welt pro Account?

das wäre eigtlich auch angebracht, schließlich wurde ja auch in jeder welt abgewertet, wobei wirklich nett das hier wäre:

Es wäre fair gewesen, wenn jeder für jedes veränderte Gebäude einen Zauber erhalten hätte, aber so ... ein Tropfen auf den heißen Stein :mad:
 

DeletedUser4608

@Vendor Es geht hier nicht darum die Spiele einfacher zu machen sondern einfach nur in einem vernünftigen Level zu halten. Keine Updates auf Kosten vom Spieler! Wenn man nur liest es gibt ein neues Update dann verdreht man schon die Augen, da bisher nie etwas herausgekommen ist wo man sich wirklich freute. Wenn ich Falsch liege dann bitte berichtigt mich denn ich kann mich an solch ein Update nicht erinnern.
Müßtest es doch selbst wissen das ab den Orks nichts mehr schnell geht. Im Gegenteil! Ab den Orks wird das Spiel so langatmig das dort bereits viele das Handtuch werfen weil sich 5-6 Monate fast nichts rührt. Dann glaubt man es wird besser aber es wiederholt sich alles nur mit einem anderen aussehen. Ok ich habe dafür sogar Verständnis, denn wenn man da schneller durchgehen würde dann wäre man schnell am Ende und das ist dann fad! ;)
 

hansdottir

Alvis' Stolz
...gerade bei den Wundern gibt es viele Möglichkeiten, die Runen schnell zusammen zu bekommen - es gibt hier extra Listen, welche Spieler welche Wunder gebaut haben - die kannst du anschreiben und gezielt WP tauschen, dann gibt es jede Menge Runen und Splitter im Turnier, man kann ungeliebte Wunder bauen und wieder abreissen, dann neu befüllen und dabei Splitter erzeugen, später mal kannst du ein Wunder auf 5 lassen und erstmal keine Runen mehr einsetzen, bis du neue Wunder erforscht hast, da kannst du dann gleich Splitter für die neuen erzeugen - seit den Feen (bin Fast-Endgamer) konnte ich so frisch erforschte Wunder direkt füllen und aufbauen, man muss nur wissen, wie's geht - es geht jedenfalls.

zur Unterstützung wenn es um Wunder und Runen geht ::)

Melios Forum Moderator Elvenar Team
Registriert seit:
23. Dezember 2015
Geschlecht:
männlich
Hallöle,

für alle, die Runen bestimmter Wunder möchten und keine Lust haben, zig Städte auf der Suche nach Spendenmöglichkeiten zu durchsuchen hier ein Sammelthread.

Schreibt einfach eure Wunder in die Posts und ich pflege die dann hier ein.:)

LG
Melios

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2016
elvenar_banner_small.png

Melios, 13. Juli 2016 Melden
#1 Gefällt mir + Multi-Zitat Zitieren
myst10 und Bear001 gefällt das.

1 .) die Runen, die man so ziemlich von Anfang an bekommt, sammeln sich so, dass eigentlich kein Mangel entstehen kann.
2.) von Anfang an bekommt man - wenn seine NBH täglich ernst nimmt - seine "Schatzkästchen", da sind oft genug sowohl Zauber als auch Relikte dabei, sodass die Zaubersprüche ohne größeren Stress hergestellt werden können.
3.) Werkzeugproduktion lässt sich leicht und einfach steigern: a) Werkstätten ausbauen / b) Zauber drauf / c)15min oder 1std Produktion dann geht das ratz fatz :cool:

liebe Grüße!
 

DeletedUser2812

Wenn man nur liest es gibt ein neues Update dann verdreht man schon die Augen, da bisher nie etwas herausgekommen ist wo man sich wirklich freute.

1. Wunderupdate, wo man Abgründe, Gebirgshallen, Kampfwunder usw nunmehr an prozentuellen Rechenweg gelehnt ist; im Fall Abgründe&Gebirgshallen basiert deren Output an Bewohner an arbeitendes Volk.
2. Turniermeilenstein- und Wunderbelohnung optimal bearbeitet, sodass man dadurch WP-Segen erhalten und uns mit Wunderförder effizienter auseinandersetzen konnten
3. Eventgebäude sind nun upgradebar
4. Einführung der Turnier(Gemeinschaft), Gemeinschaftsabenteuer und Events
5. App-Update, womit man NBH vereinfachen tut...
usw...
usw...

Klar gibts bei einigen Update bitteren Nachgeschmack, aber solche Update sind für mich wichtig bzw macht mich glücklich :) ... Denke einige von den ausgeführten Punkte hat dich auch zufriedengestellt, nicht? Wenn ja: hör dann auf mit "kenne kein Update, was mich positiv auswirkt"-Fassade :/ Es ist viel zu leicht, sowas behaupten zu können anstatt mal sich durchzugehen, welche Update dir Vorteile gemacht zu haben... :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ab den Orks wird das Spiel so langatmig das dort bereits viele das Handtuch werfen weil sich 5-6 Monate fast nichts rührt.
und ziemlich zeitnah zur Einführung des Ork-Kapitels kamen die Events ins Spiel - Zufall? Und - ganz ehrlich - wer ganze 6 Monate für die Orks braucht, hat wahrscheinlich viel zu wenig Pilzfarmen aufgestellt - 3-4 Monate sind normal, aber 6? Da kommt dann bei den Waldelfen das böse Erwachen, denn da braucht man jede Menge Platz für Pflichtgebäude der Gastrasse. Faustregel: du startest bei den Zwergen mit mindestens 6 Erweiterungen und musst in jedem weiteren 2-3 hinzufügen - nur für die Gastrassengebäude. Bei den Orks braucht man 20-30 Pilzfarmen und 3 Sammelpunkte, um einigermaßen zügig durch zu kommen. Einigermaßen zügig heißt aber, dass man trotzdem 2 oder 3 lange Forschungsstopps einlegen sollte, um erstmal Portal und Pilze aufzuleveln. In der Zwischenzeit kann man sich um seine Wunder kümmern und die Stadt optimieren. Optimieren heißt in dem Falle "ins Gleichgewicht" bringen, das erfordert Auf- und Abbau. Spätestens ab dem Bau des Pilzschreins sollte man sein Militär auf Vordermann bringen, um auch weiterhin erfolgreich im Turnier zu bleiben - die Verhandlungskosten steigen rapide - man muss auf neue Pferde setzen, in diesem Falle sind es die Wunder, mit denen man bessere Truppen hat und durch (Auto)kampf Güter (Manus) oder auch mal ganze Werkstätten (durch Türme) einsparen kann. Platzmangel gibt es im Grunde nicht - man muss nur richtig haushalten können und auch mal Geduld haben. Es ist zwar ein "Aufbau"spiel, aber kein "Dauerbaustelle"spiel.
 
Oben