• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Fragen und Feedback zum Rebalancing einger Eventgebäude

joh1

Blüte
ch glaube die Freude über die beiden Gebäude liegt bei den Leuten die nicht wirklich viel oder gar nichts verloren haben. Die was in den Jahren wirklich aktiv dabei waren wurden hart bestraft. Die Gebäude sind kein Trost für die aktiven, sondern ein Tropfen auf den heißen Stein und eine Belohnung für die die sich selten irgendwo beteiligen. Ich spiele seit 2015 und bin in 4 Welten aktiv. Allein in Welt 1 habe ich fast -3000 Leute und über 8300 miese an Kultur. Dazu kommt das ich keine Häuser mehr ausbauen kann und keinen Platz habe um noch etwas aufzustellen was den nur Ansatzweise behebt! Wo bleibt das Stück Land was wir für die Gebäude benötigen? Ich kann nur sagen die Anpassung war nicht notwendig denn mit welchem Recht sollen die Spieler von Heute das gleiche haben wie die alte Garde die hier seit Jahren euch am Leben hält? Ist die Gier wirklich schon so groß das man hier über Leichen gehen muß? Denn das hier viele das Spiel hinwerfen werden ist klar. Oder kam das nur aus einer Bierlaune heraus das man solche Ein(Aus)fälle hat. Nach euren Berechnungen sollten wir mit Dias bestimmt alles wieder ausgleichen. Aber mal ehrlich, würdet ihr selbst in etwas Geld noch investieren wenn ihr euch betrogen fühlt?
Ich habe in Welt 1 angefangen sinnlose Eventgebäude und leider auch Gebäude die viel Ranglistenpunkte hatten zu löschen um den Ausgleich irgendwie hinzubekommen. Keine Chance! Ich hänge da soweit in den Miesen und mit zusätzlich 7000 Ranglistenpunkteverlust das ich die Stadt nur noch sterben lassen kann. Ihr habt den Spaßfaktor beim Spiel tatsächlich geschafft auf Null runter zu schrauben. Mit jedem Update was in den ganzen Jahren kam wurde immer etwas negatives eingearbeitet aber alte Fehler wurden nie wirklich überarbeitet. Das was Ihr hier nun gemacht habt hat nun die Krone aufgesetzt!
Jedenfalls weiß ich für die Zukunft das ich an Events nicht mehr teilnehmen werde. Die Preise werden eh immer schlechter und der Aufwand immer schwerer. In Welt 4 waren die Aufgaben für solch kleine Städte einfach zu schwer und wenn man dann noch sah welch verhungerter Preis auf einen gewartet hat da spielten nur noch 1/3 der Gemeinschaft mit. Verständlich und jetzt noch mehr.
 

joh1

Blüte
SUPER dargestellt, schlicht und einfach handelt es sich hier um "BETRUG". Dies gesetzwidrige Verhalten sollte geahndet werden!!! Wer hat eine entsprechende Kanzlei um eine Massen klage (neu im EU-Recht) durchzusetzen? GLÜCK AUF
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Um eines mal klar zu stellen: Hier liegt kein Betrug vor. Jeder Spieler hat unsere AGB´s bestätigt. In diesen steht:
  1. 7.2 Alle von uns angebotenen Spiele, Dienste, Premium-Dienste, Items oder Währungen werden nach unserem Ermessen überarbeitet und aktualisiert, um sie für einen möglichst großen Userkreis attraktiv zu halten. Für eine Beteiligung aller User am Spiel ist es erforderlich, dass alle User dieselbe Version eines Spiels, Dienstes, Premium-Dienstes, Items oder einer Währung nutzen. Daher besteht für dich die Möglichkeit zur Teilnahme an dem jeweiligen Spiel, Dienst, Premium-Dienst, Item oder der Währung nur in der jeweils aktuellen Fassung.
Die kompletten AGB´s könnt ihr im übrigen hier einsehen: >>AGB´s<<

Somit bedarf es hier keine weiteren Äußerungen dazu, es würde hier ein Betrug vorliegen! Weitere Posts diesbezüglich werden von uns gelöscht werden!
 

DeletedUser14473

Ich hab mal noch eine Frage zum Phönixkult: Wenn ich nach dem GA ins nächste Kapitel gegangen bin, schneit mir dann der Spiel-aktuelle PhK ins Inventar oder der vom GA-aktuellen Kapitel?
 

Tanysha

In einem Kokon
Klar geht das. Und 6 Wochen sind sicherlich kein Rekord. Ist - wie bei allen Gastrassen - ein Frage dessen, wie viel Platz man spendiert, und wie effizient man die Produktion der Gastrassengüter hochschraubt. .

exakt! es war kein hexenwerk, und es gab bestimmt genug leute die noch schneller waren als ich.

meine persönliche challenge lag eigentlich bei vier wochen. ich habe die orks nämlich exakt vier wochen vor meinem urlaub begonnen und hatte mir zum ziel gesetzt sie vorher noch zu beenden.

das hat aber nicht ganz geklappt. also habe ich erstmal vier wochen gespielt, drei wochen urlaub gemacht und nach meinem urlaub nochmal zwei wochen orks.. macht sechs wochen.

das war in meinen augen ne solide leistung von mir.. aber mit sicherheit kein weltrekord ;-))
 

DeletedUser4522

Dies geht an alle die meinen "aktive, langjährige Spieler werden bestraft". Wer langjährig und aktiv spielt hat kaum noch betroffene Gebäude oder müsste nen volles Lager mit neuen Eventgebäuden haben. Die alten stehen dann nur noch weil sie hübsch aussehen. So schlimm kann die Situation da gar nicht sein.
Wer langjähig und aktiv spielt muss irgendwo in den oberen Kapiteln sein. Da sollte ein Magisches Gebäude fast alle Verluste ausgleichen.
Ich spiele seit Beginn und habe nicht mal gemerkt, dass der Patch aufgespielt wurde. Wenn überhaupt gings da um ein paar 100 Bewohner. Die sind bei den Elementaren aber leicht zu beschaffen.
Ich bleibe dabei: Das Wohnhaus ist ein guter Ausgleich. Anpassungen im Spiel sind die Regel, nicht die Ausnahme. Vor allem dann, wenn es Gebäude betrifft die bereits über ein Jahr alt sind.
Die Geschichte mit Venars Felsen war unglücklich, aber auch dafür gibts ja nun ein anderes Gebäude.
 

DeletedUser6890

ch glaube die Freude über die beiden Gebäude liegt bei den Leuten die nicht wirklich viel oder gar nichts verloren haben. Die was in den Jahren wirklich aktiv dabei waren wurden hart bestraft. Die Gebäude sind kein Trost für die aktiven, sondern ein Tropfen auf den heißen Stein und eine Belohnung für die die sich selten irgendwo beteiligen. Ich spiele seit 2015 und bin in 4 Welten aktiv. Allein in Welt 1 habe ich fast -3000 Leute und über 8300 miese an Kultur. Dazu kommt das ich keine Häuser mehr ausbauen kann und keinen Platz habe um noch etwas aufzustellen was den nur Ansatzweise behebt!...

aehm... dein nick auf w1 und w2 ist auch joh1? nur damit ich "in den jahren wirklich aktiv" richtig einordnen kann...
und wenn ich in deinen augen als "selten irgendwo beteiligen" gelte... hmmm, na gut, ich glaub damit kann ich leben ^^

aber jetzt nochmal im ernst: baut um!
sucht oder baut euch ne funktionierende gilde auf, macht turniere zumindest ansatzweise, fangt wunderförderung innerhalb der gilde an.
dann schmeisst platzfressende und überflüssige gebäude raus (reisende händler, wunschbrunnen, kleine alte eventkultur) und strukturiert das dorf von grundaus neu und sauber
das wiederholt ihr nach jedem neuen kapitel ^^

und was mir gutgetan habt: konzentriert euch auf eine welt, da gibt es genug zu tun - grade wenn man nicht soo viel zeit hat.
 

Tanysha

In einem Kokon
@grizouh
wunschbrunnen kicken? :eek:
ja bist du denn wahnsinnig??

bloß nicht die brunnen kicken.. die sind genial.. ich hab mir dank der brunnen ne erweiterung gekauft von den dias :D
und bestimmt schon locker 50 wp geerntet mit meinen acht brunnen..

ansonsten gebe ich dir in den anderen punkten recht.. aber bloß nicht die brunnen kicken.. besser alle bei mir abliefern... ich schaff schon platz dafür :D
 

DeletedUser2812

Also Leute mal ehrlich...kaum ist das rebalancing gelaufen, schon sind innerhalb weniger Tage 2 Angebote da? Das nenne ich doch mal den ganz großen Hohn. Geschickt eingefädelt :mad:

Das ist nicht von Inno gewollt, sondern von System :rolleyes: Die verteilen Außerwählten deren mit random.org rausgepickten Angebot und hoffe, das Geld aus dennen ausm Geldbeutel zu ziehen... :oops:
 

DeletedUser14473

Wenn es sich lohnt, für irgendeinen Preis Events zu spielen, dann sind es die Wunschbrunnen. Nehmen zwar ziemlich viel Platz weg in kleineren Städten, sind aber gute Diaspender - gerade für Non Cash Player. Bei mir hat es ebenfalls schon für eine Erweiterung gereicht. :)
 

DeletedUser8756

Ich spiele seit 2015 und bin in 4 Welten aktiv. Allein in Welt 1 habe ich fast -3000 Leute und über 8300 miese an Kultur.

Seit 2015?:confused:
Ich habe ein Städtchen in Arendyll mit Deinem Namen gefunden, und da spielst Du sicherlich nicht seit 2015 mit der Punktezahl, dem Ausbau und nur 2 Antiken Wundern, von denen eines noch auf Stufe 1 ist.;)
Deswegen scheint es mir auch sehr unwahrscheinlich, dass Du gerade dort einen so hohen Verlust erlitten haben willst.
Ich spiele seit März 2016, habe einen BV Verlust von 549, Kulturverlust von 719 und obwohl - oder gerade weil - auch andere aus meiner Gemeinschaft mit ihrer Bevölkerung ins Minus geraten sind, haben wir uns dazu entschlossen zum ersten Mal die 10. Kiste im Stahl-Turnier zu holen, was uns auch mit großem Einsatz von Soldaten und Gütern gelungen ist.:D

Dazu kommt das ich keine Häuser mehr ausbauen kann und keinen Platz habe um noch etwas aufzustellen was den nur Ansatzweise behebt!
das ich die Stadt nur noch sterben lassen kann.

Nichts für ungut, aber dafür, dass Du nichts mehr ausbauen kannst und die Stadt dem Tode geweiht ist, hast Du Deinen Baumeistern ganz schön Arbeit aufgehalst.:p

Auch ich war über dieses Rebalancing verdammt verärgert - und bin es eigentlich noch immer - aber ich muss auch anerkennen, dass Inno einen Fehler zugegeben hat und versucht, dieses durch die Zuteilung des magischen Wohngebäudes (in allen Welten, nicht nur pro account) und den Phönixkult etwas abzuschwächen.

Also wenn Du ein so aktiver Spieler bist, wie behauptest, dann wirst Du Deinen "Engpass" auch sehr schnell mit etwas strategischem Geschick überwinden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
psst - der Beitrag stammte ursprünglich von jokot - da ist etwas beim Zitieren schief gelaufen :) (oder was auch immer)
 

DeletedUser3166

Hallo Tacheless und Tyrone,

ich habe das Drama leider erst heute bemerkt. Ich spiele in 2 Welten und ich habe dadurch in beiden Welten jeweils ca. 800!!! Bevölkerung verloren und jetzt nur mehr pro Welt - 400!!.
Ihr schreibt das wird kompensiert. Wie? Verstehe ich das richtig, dass ich die fehlende Bevölkerung nur dann wieder bekomme, wenn ich an Turnieren teilnehme um PER ZUFALL diesen Royalen zu bekommen? o_O-Scherz, oder!!?? Welche Turniere sind das?
Wieviel Bevölkerung bekomme ich pro Royalen Restaurierungszauber?, 800?? , denn das bräuchte ich bitte schön, DANKE! -Bitte um genaue Info.

Ich würde ja weitere Gebäude aufstellen, die Bevölkerung bringen, aber ich habe keinen Platz.
Wie wäre es wenn Elvenar endlich die Zahl der einzelnen Felder pro Spieler und Stadt erhöht. So ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Spieler aussteigen, die bei den Kapiteln schon weiter sind. Es ist einfach zu wenig Platz.:(

Was bitte schön bedeutet das?:confused:....
<Um mit diesem Update verlorene Bevölkerung und Kultur zu kompensieren, werden wir diesen Zauberspruch jedem einmalig kostenlos anbieten - sobald er <dem Spiel mit einem späteren Update hinzugefügt wurde.


wieso macht man so was überhaupt!!??...
<Wenn ihr wissen möchtet, ob eines eurer Gebäude betroffen ist, haben wir eine Liste zusammengestellt, die ihr hier im Spoiler unten einsehen könnt. Leider <können wir nicht detailliert auflisten, inwiefern die Werte eines Gebäude erhöht oder gesenkt werden, da dies je nach Version variieren kann, da jedes dieser <Gebäude eine andere Version pro Kapitel hat.

Was auch nicht besonders nett ist, die Produktionszeiten der Werkzeug zu ändern. 1 Tag war perfekt um zu planen :(

Ranitar
 
Oben