• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Fragen und Feedback zum Rebalancing einger Eventgebäude

DeletedUser2812

Ihr schreibt das wird kompensiert. Wie? Verstehe ich das richtig, dass ich die fehlende Bevölkerung nur dann wieder bekomme, wenn ich an Turnieren teilnehme um PER ZUFALL diesen Royalen zu bekommen? o_O-Scherz, oder!!?? Welche Turniere sind das?

Bitte die Ankündigung den 2. Beitrag auch lesen, nicht nur der 1. Beitrag. Da steht, dass alle Spieler ein magisches Wohnhaus pro Welt erhält, zusätzlich für alle GA-Stuf3-Erreichten/Absolventen (kA welche von den Beiden nun korrekt ist) auch noch Phönix-Kult (5x4 mit ganz vielen Bewohner/Kultur). Und dann in 2-? Update später sogar nen Zauber/Segen, mit dennen man magischen Wohnhaus/Werkstatt UND Eventgebäude upgraden kann
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team

Ihr schreibt das wird kompensiert. Wie? Verstehe ich das richtig, dass ich die fehlende Bevölkerung nur dann wieder bekomme, wenn ich an Turnieren teilnehme um PER ZUFALL diesen Royalen zu bekommen? o_O-Scherz, oder!!?? Welche Turniere sind das?
Wieviel Bevölkerung bekomme ich pro Royalen Restaurierungszauber?, 800?? , denn das bräuchte ich bitte schön, DANKE! -Bitte um genaue Info.

Diesen Royalen Restaurirungszauber erhält man, sobald es ihn im Spiel geben wird, mit der 10ten Truhe der Turniere. Es wird ihn dann anstelle der Blaupause geben. Es handelt sich hierbei um die gewohnten wöchentlichen Turniere. Mit diesem Zauber kannst du dann ein Eventgebäude deiner Wahl aufleveln und dementsprechend Bevölkerung erhalten.

Ich würde ja weitere Gebäude aufstellen, die Bevölkerung bringen, aber ich habe keinen Platz.
Wie wäre es wenn Elvenar endlich die Zahl der einzelnen Felder pro Spieler und Stadt erhöht. So ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Spieler aussteigen, die bei den Kapiteln schon weiter sind. Es ist einfach zu wenig Platz.:(
Ob und wann sich das Raster für Stadterweiterungen erhöht, können wir derzeit nicht sagen. Das werden wir erst mit der Zeit genau wissen.

Was bitte schön bedeutet das?:confused:....
<Um mit diesem Update verlorene Bevölkerung und Kultur zu kompensieren, werden wir diesen Zauberspruch jedem einmalig kostenlos anbieten - sobald er <dem Spiel mit einem späteren Update hinzugefügt wurde.

Jeder Spieler erhält einen dieser Zauber geschenkt - aber erst, wenn es ihn auch im Spiel gibt. Derzeit ist er noch nicht verfügbar.


Was auch nicht besonders nett ist, die Produktionszeiten der Werkzeug zu ändern. 1 Tag war perfekt um zu planen :(
Hierbei handelt es sich um eine 24-Stunden-Bonus-Aktion. Morgen wirst du wieder ganz normale Produktionszeiten in den Werkstätten haben.
 

DeletedUser

Ob und wann sich das Raster für Stadterweiterungen erhöht, können wir derzeit nicht sagen. Das werden wir erst mit der Zeit genau wissen.

Für die Aufhebung der 457er Beschränkung würde ich auf alle Kompensationen verzichten, da könnte Inno sogar noch die 3 Seiten Inventar löschen, Hauptsache man kann endlich mal wieder Aufbau spielen, wird langsam mehr als langweilig
 

joh1

Blüte
Ja, richtig sollte ein Zitat sein... Entschuldigung, ich weis nicht was da schief lief. Gruß aus Bochum, joh1
 

DeletedUser12505

Tolle Taktik, erst werden die Belohnungen heruntergefahren, dann werden jetzt auch noch die bereits erhaltenen Gebäude entwertet. Was denkt Ihr Euch eigentlich dabei? Wenn das so weitergeht, überlege ich, ob ich überhaupt noch weiterspiele oder an GA oder Einzelabenteuern teilnehme, ist ja nur Zeit- und Ressourcenverlust.
 

DeletedUser8699

Ich verstehe den Sinn dieser Balanceanpassung nicht. Eventgebäude kann man vllt 2 Kapitel gebrauchen. Danach hat man eh bessere. Wer seit 2016 keine 2 Kapitel geschafft hat, macht was falsch. Wären die Gebäude also zu gut, würde sich das Problem allein schon durch die Zeit lösen. Und die Kompensation in Form von magischen Gebäuden sieht für mich eher nach anfüttern aus. Hat man erstmal welche, will man die weiter leveln. 95% der Spieler erlangen aber keine Blaupausen aus Turnieren. Bleibt also nur Echtgeld. Win-Win für Inno.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Lieber @Hector-der-I : Es kommt aber doch darauf an, wie man spielt. Ich habe von jeden Kultur und Event-Gebäude seit ich mit dem Spiel begonnen habe je 1 in meiner Stadt stehen, weil es mir so einfach gefällt und ich mich nicht trennen mag. Außerdem sind die einzelnen Gebäude für mich eine Erinnerung an die Sachen, an denen ich teilgenommen habe und die Fortschritte, die ich erzielt habe. ICh hatte nur einen geringen Verlust, aber anderen ging es da halt schlechter.
Den Sinn des Balancing haben schon andere ausführlich und sachkundig erläutert, daran werde ich mich nicht versuchen, aber es ist jetzt halt so, wie es ist. Die Entschädigung kommt auch noch und vielleicht sollten wir doch jetzt einfach spielen und uns auf die Neuerungen freuen. Veränderungen bedeuten im allgemeinen auch Fortschritt und machen einen flexibler.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben ein paar Beiträge gelöscht. Bitte beachtet, dass ihr beim Thema bleibt und auch Stänkereien untereinander braucht es hier nicht.
Bezüglich Betrug habe ich eine Seite vor dieser etwas gepostet.
 

DeletedUser2812

Ich verstehe den Sinn dieser Balanceanpassung nicht. Eventgebäude kann man vllt 2 Kapitel gebrauchen. Danach hat man eh bessere.
Nope, die Eventgebäude damals haben oft für 3-4 Kapitel ausgereicht, sonst hätte ich aufgrund guten WerteProFeld die paar orkischen Schneegestöber-Gebäude und die drei Hell Leuchtenden Gärten aus Waldelfen schon unlängst abgerissen, was aber nicht der Fall war. Bis Halblinge haben die immernoch starken WerteProFeld gehabt und bei Elementar sind die schon dabei zu schwächeln.

Der Sinn dieser Balanceanpassung geht darum, dass die Werte der betroffenen Gebäude nicht so bleiben "darf" und muss angepasst werden, bevor man dies erneut als Belohnung/Tagespreis vergeben kann. Sonst hätte Inno 2 Möglichkeiten damit umzugehen: entweder es anzupassen, um Spielbalance nicht stark zu beeinflussen lassen, oder es ausm Belohnungsvergaben (oder nur speziellen Anlässen wie Geburtstag z.B.) zu streichen. Nen 3. Möglichkeit gibts auch, und zwar die betroffenen Gebäude wieder zu verschenken, dabei aber auch aktuellen Spielbalance zu durcheinanderbringen. 2. und 3. Möglichkeiten will Inno tunlichst vermeiden, vor allem weil es gibt genug Spieler die solche Gebäude in deren Städte haben will wünschen...
 

DeletedUser9346

hab ich was falsch verstanden? war es nicht für heute geplant, das magische wohnhaus zu bekommen?
 

DeletedUser12270

das wohnhaus ist mittlerweile da der phönix kult nicht obwohl unsere gs die dritte truhe geöffnet hatte ???
 

DeletedUser8205

Der Sinn dieser Balanceanpassung geht darum, dass die Werte der betroffenen Gebäude nicht so bleiben "darf" und muss angepasst werden, bevor man dies erneut als Belohnung/Tagespreis vergeben kann. ...
Also ich verstehe die Begründung für das Balancing immer noch nicht. Bis jetzt konnte das auch keiner zufriedenstellend erklären. Ich hab bis jetzt als Grund nur die Fairness mitbekommen. Ich finds total fair wenn Leute in den top 100 sind die sich 90.000 Dias leisten können und die wahrscheinlich zum Teil damals zugeschlagen haben als die Stadterweiterungen um einiges billiger waren (Ironie off). Klar das sich viele Leute betrogen (oder ach nein das darf man ja jetzt nicht mehr schreiben) also ähm hintergangen fühlen wenn sie hier keinen Sinn erkennen können, denn viele ahnen das das Aufwerten von Eventgebäuden demnächst irgendwie mit Diamantenverkauf verbunden wird. Wie soll das auch anders gehen? Wieviele Gilden schaffen schon die 10. Kiste beim Tunier? Also was ist nun die Begründung für das Balance?
 

DeletedUser2812

@Lyrael die Schneegestöber2016-Gebäuden WAREN ZU STARK, weshalb es nun angepasst wird, BEVOR man es wieder als Belohnung für künftigen Events eingesetzt wird, ansonte kann man die des Spielbalance nicht gerechten überstarken Gebäude künftig inne Tonnen treten bzw ausm Belohnungsvergaben streichen. DAS IST DER HAUPTGRUND, alles Weitere ist nebensächlich
 

Pukka

Geist des Blattes
sie haben im übertragenen sinne einen ferrari geliefert, aber der geplante aufrüstsatz ist für einen twingo...
man kann den auch für den ferrari nehmen, hat dann aber einen formel 1 ferrari und das geht ja mal gar nicht. also rückruf, falsch ausgelieferte ferrari in twingo getauscht und die aufrüstsätze in angriff genommen... fertig.
 

DeletedUser2812

Oder ein anderer Beispiel, damit du auch siehst:

Eichhörnchenviertel/Ork hat 470 Bewohner und 770 Kultur
währenddessen hat
Winterstern/Ork 1230 Bewohner udn 1230 Kultur...

Ist das fair/gerecht? ;)
 
Oben