• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Fragen und Feedback zum Rebalancing einger Eventgebäude

DeletedUser14473

Prima. Wieder eine Kristallmanu mehr im Upgrade.
Edit: Oder auch nicht.^^ GM-Wechsel ist nicht eingepreist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8756

Die einfachste Lösung wäre dieselbe wie beim magischen Wohngebäude: 1 Blaupause für jede Stadt (nicht für jeden Account insgesamt 1).

In Welt 4 und 5 können die abgewerteten Eventgebäude ja noch gar nicht stehen.;)
Wie gut, dass ich mich nur mit einer einzigen Welt rumschlagen muss.:p
 

DeletedUser8756

Okay, dann nehme ich das zurück, denn ich habe gerade gesehen, dass Venars Felsen I selbst in den unteren Kapiteln abgewertet wurde.
Sorry.:(
 

DeletedUser2449

sry , komm anders nicht rein, anderes Thema,
Datenschutzoptionen,geht bei mir nicht, Support Antwort: anderer Browser, das geht gar nicht, in zwei Tagen verstößt Inno gegen geltendes Recht
 

DeletedUser2812

sry , komm anders nicht rein, anderes Thema,
Datenschutzoptionen,geht bei mir nicht, Support Antwort: anderer Browser, das geht gar nicht, in zwei Tagen verstößt Inno gegen geltendes Recht

Nope verstösst es nicht. Es wird erst ab 25.05. im Kraft getreten und ab da werden dann die Datenschutz wieder verfügbar, vorher braucht man "noch" nicht dran zu befummeln, zudem war es ja ein Fehler seitens Inno, dass es frühzeitig verfügbar war.
Hat aber nix mit Thema zu tun. Weitere bitte DORTHIN die Diskussion verlagern ;)

/edit Nachtrag: Wobei bei mir der Datenschutz schonmal da ist... ^^'
 

Lady66

Erforscher von Wundern
ich habe gerade mit erstaunen festgestellt das mir meine restlichen Provinzerweiterungen weggenommen wurden und ich nur noch dia Erweiterungenhab, ich hatte noch 5 offen und nu is da nix mehr, ich bin auch noch nicht bei 458 Provinzen angelangt, das kommt mir etwas merkwürdig vor?

ich hatte gerade angefangen noch eine Provinzerweiterung frei zu spielen da die Elementare echt platz brauchen, das ich sau teuer und nu muss ich feststellen das da keine mehr sind?

Was nutzen mir die Geschenkten Gebäude wenn ich keinen Platz habe und man mich zwingen möchte Dias zu kaufen?
 

Pukka

Geist des Blattes
wenn du meinst es ist etwas verschwunden wende dich an den support.
generell hat sich nichts geändert (meine beobachtung)
 

Lady66

Erforscher von Wundern
hab ich schon, ich habe noch keine 458 Provinzen freigemacht und ab dann sind alle Erweiterungen ausgereitzt und ich hatte am anfang zu den Elementaren noch 5 Frei die ich nicht gebraucht habe, nu war ich gerade dabei eine freizuspielen und plötzlich sind alle weg?

hier im wiki steht das man 60 Provinzerweiterungen holen kann und bei 457 eroberten Provinzen schluss ist

https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Erweiterungen#Provinzerweiterungen_.C3.9Cbersicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 4718

ich möchte mich an dieser Stelle als Rückmeldung einfach mal für die Geschenke bedanken - ich find es mal richtig gut und großzügig, ein Magisches Wohnhaus und den herrlichen Phönixkult für umme im Inventar zu haben.
 

Deleted User - 149950

@Lady66
Mach bitte ein Ticket beim Support auf, wenn bei dir ein Fehler vorliegt. Hier im Forum kann dir da niemand helfen.
 

Pukka

Geist des Blattes
1. was soll die frage in diesem thread? hat das mit dem rebalancing zu tun?
2. günstigere :diamond: für alle:elf::human: = happy hour = gab es bei elvenar noch nie. hier bekommen einige wenige zufällig ausgewählte (oder nicht zufällig, wer weiss) ein angebot, das sie nicht ausschlagen können *hrr hrr* :D
 

Eilya

Pflänzchen
Hi,
ich schreibe sehr selten was, aber das muss jetzt raus:
Rebalancing hin oder her: Gevatter Baum der Zuckerstangen hat auf 9 Feldern nun einen Kulturwert von unter 100 !
Ich glaube kein anderes hat einen derart niedrigen Kulturwert (von 1- od. 2-Feld Objekten mal abgesehen).
Und die Bevölkerung ist dabei nicht mehr als ein ganz normal gebautes Haus, sogar weniger.
Ich finde ihn ja wunderschön, und nun finde ich es schade dass ich alle (bis auf ein Exemplar) wegschmeissen muss, denn mit einem normalen Haus bin ich besser bedient und auf das bisschen Kultur kann ich verzichten (2 Felder Strasse haben mehr Kultur).
 

black-night

Schüler der Feen
Das stimmt so aber nur bis Kapitel 4. Für Kapitel 5 und 6 ist der Baum, was den BV Anteil angeht genau so gut, verbraucht dafür aber keine Kultur sondern liefert noch welche. Ab Kapitel 7 ist der Baum bei weiten besser als die Häuser.

Für Kapitel der Zauberer und Drachen:
Gevatter Baum der Zuckerstangen: 208 BV pro Feld + 47 Kultur pro Feld
Haus Stufe 25 (Elfen): 121 BV pro Feld - 48 Kultur pro Feld
 

Eilya

Pflänzchen
Es steht leider nirgends geschrieben, welche Stufe ich damals war, aber Zwerge bestimmt noch nicht. Und ich wollte nicht die Bevölkerung bemängeln sondern den Kulturwert: bei mir 10,5 pro Feld, bei jemand 1 Stufe hinter mir sogar nur knapp über 9 - sowas ist bei sehr oftigem Platzmangel einfach nicht tragbar, so schön der Baum auch ist.
Schliesslich will ich solche Sonderobjekte wegen Kultur erwerben, wenn nebenbei noch was anderes rausspringt ist's umso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@Eilya

Deine Gevatter Bäume der Zuckerstangen in Welt 1 sind aus dem 5. Kapitel;)

Falls Du wissen möchtest aus welchem Kapitel Deine Gebäude jeweils stammen kannst Du bei elvenstats.com Deine Stadt über den elvenarchitect hochladen und nachgucken:)
 
Oben