• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Fragen und Feedback zum Rebalancing einger Eventgebäude

DeletedUser4286

Und die Frage war, was aus Spieler mit 2 oder mehrere Welte, die von Rebalance-Update betroffen wurde... Die bekommen ja quasi eine Welt davon, was mit andere Welte die man nun keine magischen Wohnhäuser bekommen kann, weil ein Haus pro Account-Regel...?
Ich nehme jetzt mal meine früheren Aussagen zurück. Egal wo und wann man sich als erstes einloggt. Das Magische Wohnhaus gibts auf jeder Welt, nicht eins pro Account. Der Phönixkult für jeden 3. Weg Absolvierer in den entsprechenden Welten. Und was mit dem Zauber ist müssen wir leider nochmals nachfragen.
 

DeletedUser15895

Hier gibt es nur eines: Aufhören.
In den neuen Welten spielt das Ganze ja kaum eine Rolle, aber in Felyndral hat mich das über 4.000 Bevölkerung gekostet - in Worten viertausend. Ich gebe meinen aktuellen Platz 662 auf und wenn ich heraus bekomme, wie ich das mache, lasse ich meine Welten und mein Konto komplett löschen - die rund 1200 Dias, die noch da sind kann EL wegen mir in den Kamin treten.
 

Sir Phillip M.

Pflänzchen
Ich freue mich über das kostenlose Wohngebäude - hatte leichten Kulturverlust durch die Neubewertung, und bekomme nun dafür Einwohner zurück. Es geht doch gar nicht nur so sehr um die Höhe der Entschädigung, sondern um das Zeichen das Kritik auch was bewirkt. Dazu noch die paar warmen Worte, etwas Erklärung zum Hintergrund und die Aussage dass wir das wichtigste sind (oder unsere Dias) Ich fühle mich nun besser. Merci ;)
 

DeletedUser15895

@HAL 9000: Dies ist nicht das erste Rebalancing, das ich mitmache. Ich spiele seit Jahren. Aber irgend wann kommt der Zeitpunkt, wo solche Änderungen, die im wesentlichen dazu dienen, etwas mehr Dias zu verkaufen ein wenig überzogen sind.
Versteht das nicht falsch, ich möchte niemanden überreden, das Spiel hinter sich zu lassen und ich verstehe die Notwendigkeit, mit dem Spiel Geld zu verdienen, aber ähnliche Spiele machen Änderungen, wie hier jetzt vorgenommen werden, schlicht und einfach in neuen Welten und lassen die alten Accs in Ruhe.
Dabei hatte ich mich so über die neuen Welten gefreut, in denen alle mehr oder minder gleich loslegen konnten.
Für mich wurde das zu unbedacht losgetreten und ich verlasse Elvenar und auch andere Innogames-Spiele jetzt endgültig.
Vielleicht hilft so eine Reaktion für alle, die bleiben, damit das nächste Mal sachter vorgegangen wird.
Wünsche allen schöne Pfingsten.
 

DeletedUser

@HAL 9000: Dies ist nicht das erste Rebalancing, das ich mitmache.
Meins weiß Gott auch nicht. Aber wann gab es das schon mal, das ein verunglücktes Balancing in eine versöhnliche Entschuldigung inklusive Schadensbegrenzung mündete? Das hat schon was von der ersten Mondlandung. "Ein kleiner Schritt für die Spieler, aber ein großer Schritt (und Überwindung) für InnoGames".
Das bin ich bereit zu würdigen...
 

DeletedUser11480

Hey, Inno, ich hab da eine ganz tolle Idee!!
Wertet teuer erkaufte Dia-Gebäude ab und lasst die Leute dann nochmal zahlen, um das zu korrigieren. Dann wertet Ihr sie noch mal ab...
:D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wieso sollten sie damit mehr Umsatz machen? Wer davor schon magische Häuser hatte, hat die wahrscheinlich auch davor schon mit Dias ausgebaut (ich hab meine mit Blaupausen ausgebaut, damit die endlich einen Sinn bekommen) und wer jetzt eins bekommt, hat zwar nun die Möglichkeit, es mit (gekauften) Dias auzubauen - er kann es aber genau so gut einfach wieder abreissen, wie zuvor das Eventgebäude, wenn die Werte nicht mehr passen. Ich muss echt den Kopf schütteln - wenn ihr (darf sich angesprochen fühlen, wer will) wirklich denkt, das ganze Spiel basiert nur auf Abzocke, was macht ihr dann überhaupt hier? Da kriegt man was als Entschädigung für eine notwendige Anpassung und kriegt seinerseits den Hals nicht voll genug und wirft aber gleichzeitig dem Anbieter vor, alles wäre nur eine Gewinnstrategie - toll - dann beweisen sie uns nächstes Mal das Gegenteil, indem wir keine Entschädigung bekommen - ist euch das lieber?
 

DeletedUser2812

@Romilly doch dann lieber zukünftigen Events und dessen Gebäuden als Gewinn gleich abschaffen und das Ganze zurück auf dem Stand, bevor Sommersonnenwende-Event gab, zurückrudern... Ab da dann Schwierigkeiten haben mit Stadtgestaltung und großen Gebäuden mit kleinen WerteProFeld als die aktuellen Eventgebäuden. Das wäre mal ECHTEN Herausforderung. Mal sehn wie die meisten Elementar-Städte dann so aussieht, vor allem die Top100-Spieler :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly doch dann lieber zukünftigen Events und dessen Gebäuden als Gewinn gleich abschaffen und das Ganze zurück auf dem Stand, bevor Sommersonnenwende-Event gab, zurückrudern... Ab da dann Schwierigkeiten haben mit Stadtgestaltung und großen Gebäuden mit kleinen WerteProFeld als die aktuellen Eventgebäuden. Das wäre mal ECHTEN Herausforderung. Mal sehn wie die meisten Elementar-Städte dann so aussieht, vor allem die Top100-Spieler :D
nee - das wäre tödlich langweilig und unendlich trist - ich möchte keine Stadt haben, die nur aus Dächern besteht und rundrum das gerade aktuelle Normal-Kulturgebäude. Ich bin ja froh, wenn ich in diesen Großstädten mal ein Eventgebäude erblicke - also ein Unikat und nicht schon wieder in 20facher Ausfertigung
 

DeletedUser8522

Ich habe mich absichtlich hier rausgehalten, weil mein posting garantiert gelöscht werden würde. Denn ich wäre hier echt mal ausgeflippt.
Daher möchte ich auf diesem Wege allen danken, die sich hier ausgekotzt haben, so dass Inno nun einlenkt und eine Entschädigung ausgelobt hat. Ich finde es gut, dass Inno (endlich mal) Einsicht zeigt und sage daher brav Danke für die kommende Entschädigung.
 

DeletedUser2034

Kann @Romilly nur zustimmen. Inno hat auf die vielen Proteste reagiert und kommt uns Spielern ein Stück entgegen.
 

DeletedUser2812

??? Was soll ich vorgeschlagen haben - Dächerstädte hab ich noch nie leiden können. Bin seit meiner ersten Stunde hier Fan von Event, Turnier und Co. - hab sogar anfangs alle normalen Kulturgebäude gesammelt - Hauptsache kein Einheitsbrei.

Nun gut, es war kein "Vorschlag", sondern Gegenargument a la "Genauso hätte Inno auch handhaben können, dass man ab jetzt keine Events mehr geben wird usw" auf Geheulen jemanden... Wobei der Gedanke, mal nen zeitlang keine Event mehr stattfindet, womit man Gebäuden gewinnen kann, nicht schlecht wäre für mich ;)

Aber gut...
 
Oben