• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

/who geht nicht mehr

MissBarnaby

Kompassrose
Und genau das kannste eben nicht sehen du siehst nur das das Spiel läuft aber nicht ob derjenige gerade da ist.


Frage doch einfach im Chat ob derjenige da ist.

Wenn bei dem das Spiel läuft, nehme ich an, dass dieser auch ab und an nach dem Rechten guckt...ergo...er ist da!
Und ich sehe nicht mehr wer anwesend ist aber keine NBH macht! :(
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

Ich frag mich ersthaft, wieso die Leute sich noch ernsthaft über den Chat beschweren bzw. ihn überhaupt nutzen.
Nutzt einen der tausenden kostenfreien externen Chats, diese bieten 10 mal mehr Komfort selbst wenn Inno irgendwann den Chat einmal stabil hinbekommt.

Selbst wenn der Chat sowie die wenigen Befehle funktionieren würden, würde meine Gemeinschaft ihn nie wieder benutzen,
da wir uns einfach an den großen Komfort gewöhnt haben den ein externer Chat bringt.
 

Tanysha

In einem Kokon
@la lune
zumindest kopieren funktioniert noch:
mit der maus auf den text
linksklick
rechtsklick
einstellungen
schließen
dann ist der text markiert und du kannst ihn mit den üblichen befehlen kopieren
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Ich habe das Gefühl, dass mit jedem Up Date, egal in welche Richtung der Komfort sinkt, extra Stolpersteine eingebaut werden und Elvenar so langsam den Bach runter geht.

Seit den Elementaren im Januar ist nichts Neues mehr gekommen, außer Macken. Die neuen Welten sind auch nicht der Hit, die Spieler dort bekommen Events mit Aufgaben, die sie vom Spielstand noch gar nicht erfüllen können. Ein GMA jagt das nächste zwischen den Events hat man mal so 1 - 1 1/2 Wochen Pause. Das nächste Event steht an - trotz Urlaubs- und Ferienzeit.

Platz - ich glaube die letzten 23 Felder - kann man ja nur noch mit Dias :mad: freischalten. Kosten mal überschlägig bei Paketen mit 80 Dias 925,00 € - ohne Rabatte :confused:.

Ideen die von den Spielern eingereicht werden, werden nicht mal ansatzweise umgesetzt.

Aber auf unsere Euronen sind sie scharft wie Nachbars Lumpi. Bei diesen vielen Macken, wer gibt da noch Euros aus und für was?

Da ich kurz vor dem Ende der Halblinge bin, wird sich wohl Elvenar für mich bald erledigt haben, denn wenn das so weitergeht und nur noch gegen Euros ein Vorankommen möglich ist, kann ich auch Solitär spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

black-night

Schüler der Feen
Seit den Elementaren im Januar ist nichts Neues mehr gekommen, außer Macken. Die neuen Welten sind auch nicht der Hit, die Spieler dort bekommen Events mit Aufgaben, die sie vom Spielstand noch gar nicht erfüllen können. Ein GMA jagt das nächste zwischen den Events hat man mal so 1 - 1 1/2 Wochen Pause. Das nächste Event steht an - trotz Urlaubs- und Ferienzeit.

Die wenigstens Spieler haben die Elementare abgeschlossen, da macht es gar keinen Sinn eine neue Gastrasse zu bringen. Hat dann ja fast keiner was von. Du ja auch nicht, da du noch nicht mit den Elementaren fertig bist. Dafür gibt es neue Events, die auch wirklich eine Neuerung sind (das nächste zum Beispiel).
Du wölltest also lieber eine neue Gastrasse, die du noch nicht spielen kannst. Als ein lustiges, abwechslungsreiches Event, an dem auch jeder Teilnehmen kann.

Platz - ich glaube die letzten 23 Felder - kann man ja nur noch mit Dias :mad: freischalten. Kosten mal überschlägig bei Paketen mit 80 Dias 925,00 € - ohne Rabatte :confused:.

Ja die letzten Erweiterungen muss man zur Zeit mit Diamanten kaufen. Man kann aber auch ohne diese Erweiterungen spielen und bis auf Platz 1 der Ranglistenpunkte auch alles erreichen.
Das 80 Dia Paket ist auch etwas unfair für die Berechnung. Nimmst du das 38000 Dia Paket kommst du auf unter 500€. Immer noch viel Geld aber mit den 100% Dia Aktionen kann man den Preis auch noch etwas drücken.

Ideen die von den Spielern eingereicht werden, werden nicht mal ansatzweise umgesetzt.

Inno hat doch nie versprochen alle Ideen umzusetzen. Einige Ideen wurden auch schon umgesetzt. Wenn eine Idee halt nicht in das Konzept passt, kann die auch nicht umgesetzt werden.

Aber auf unsere Euronen sind sie scharft wie Nachbars Lumpi. Bei diesen vielen Macken, wer gibt da noch Euros aus und für was?

Na offensichtlich geben die Leute Geld aus, denen das Spiel gefällt. Würden die das nicht machen, gäbe es auch kein Elvenar mehr.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben nochmal nachgefragt und es ist einfach so wie ich schon schrieb: Die Kurzbefehle waren ein Überbleibsel. Ob die Kurzbefehle im neuen Chat irgendwann wieder auftauchen, können wir nicht sagen. Es ist zwar nicht unmöglich, aber dies hat eine ganz geringe Priorität derzeit.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ich frag mich ersthaft, wieso die Leute sich noch ernsthaft über den Chat beschweren bzw. ihn überhaupt nutzen.
Es ist eine vorhandene Funktion. Warum soll man die nicht nutzen wollen? Mit einem externen Chat muss ich das Spiel bzw. die Seite verlassen. Mit Chat im Spiel kann ich sehen, wenn jemand was geschrieben hat, kann beim GA etwas abschreiben usw. Für mich ist das einfach bequemer, einfacher, weil es eine Kombination aus Spiel und Chat ist. Diese Kombi kann kein externer Chat ersetzen. Oder gibt es einen Chat, den ich im Spiel "platzieren" kann? Als kleines Fenster, dass sich von hier nach dort ziehen lässt?
wer gibt da noch Euros aus und für was?
Ich, für Dias und Event-Währung, wenn ich lustig bin. Ausgeben tue ich sie hier und da, sehe es eher als "Spende", weil ich Elvenar toll finde. Kaufe mir keine zig Erweiterungen, selbst der BM ist nicht max. ausgebaut. Ich verplempere die Dias mehr, als dass ich sie "anlege" - andere rauchen ... :p
 

DeletedUser425

@Tacheless Schau mal Tacheless. Wenn du das so schreibst, es ist ein Überbleibsel, dann ist das ja schön und gut, nur nutz das überhaupt nix. Was soll das heißen? Ein Überbleibsel von was? Von einem anderen Spiel? Wieso? Und wieso bleibt sowas übrig? Man kennt sich dann noch weniger aus als vorher. Warum programmiert man nicht Kurzbefehle in den neuen Chat, so schwer kann das doch nicht sein und so aufwendig nun auch wieder nicht. Ich erwarte überhaupt keine Antwort. Das wäre wahrscheinlich auch viel zu kompliziert, weil dann müsste man wissen wie Inno so seine Spiele konzipiert und zusammenstöpselt. Muss ich nicht wissen, aber wie gesagt, mir sind die Kurzbefehle egal. Aber diese Überbleibsel Geschichte lässt mehr Fragen offen als sie Antworten gibt und ich denke, es geht nicht nur mir so, sondern vielen anderen auch.
 

DeletedUser7563

Ich frag mich ersthaft, wieso die Leute sich noch ernsthaft über den Chat beschweren bzw. ihn überhaupt nutzen.
Nutzt einen der tausenden kostenfreien externen Chats, diese bieten 10 mal mehr Komfort selbst wenn Inno irgendwann den Chat einmal stabil hinbekommt.

Selbst wenn der Chat sowie die wenigen Befehle funktionieren würden, würde meine Gemeinschaft ihn nie wieder benutzen,
da wir uns einfach an den großen Komfort gewöhnt haben den ein externer Chat bringt.

dass es zig kostenlose chatmöglichkeiten woanders gibt ,ist doch nicht ernsthaft ein argument oder? es gibt auch zig andere kostenlose online-spiele, ich will aber nunmal momentan dieses hier spielen und würde daher einen spielbaren zustand begrüßen.

wenn wir einen externen chat haben wollen würden, dann würden wir uns einen besorgen.
mich nervt es aber einfach nur, einen anderen tab , ein zweites programm , ein anderes fenster über das spiel legen zu sollen, um mit den mitspielern zu chatten. insbesondere wenn man auf mehreren servern spielt, wird externes rumgechatte mit anderen programmen dann überdies auch noch sher schnell sehr unübersichtlich, zumal man ja eventuell wegen anderen hobbies oder lebensbereichen sowieso noch andere chats offen hat und einfach kein weiteres mehr gebrauchen kan.
beim ingame chat kann ich keine leute oder server verwechseln, sondern die unterhaltungen bleiben dort wo sie hingehören.

wohin sollte man das externe chatfenster auch legen? legt man das zweite fenster über den originalchat, dann sieht man nicht mehr, wenn dort doch jemand was schreibt, legt mans woanders hin, verdeckt es teile der stadtansicht oder noch schlimmer teile der arena, die man aber sehen können muß, wenn man mit der hand kämpft.

ich will mir keinen externen chat besorgen, sondern einfach einen ingame chat der halbwegs funktioniert. anwesenheitslisten sind ja nun wirklich keine bahnbrechende neuerung oder übertriebener luxus. sogar hier dieses forum zeigt an, wer grade im forum eingeloggt ist.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@catflyhigh : Der Unterschied zur Onlineanzeige zwischen dem Forum und dem Spiel ist, dass man hier die Option hat, sich unsichtbar zu stellen und dann keine anderen Forenuser sehen können, dass man online ist. ;)

@Vendor : Überbleibsel: Ein Code in einer alten Programmierung die man aus einem anderen Spiel geborgt hat. ;)
 

DeletedUser7563

@ Tacheless, dass man sich unsichtbar machen kann in den persönlichen einstellungen hier im forum ist mir bekannt.

allerdings wäre es aber mit sicherheit technisch möglich, eine solche funktion, dass man seinen online-status vor den mitspielern verstecken kann, auch im spiel einzubauen, falls denn die DSGVO der grund für die streichung des /who-befehl sein sollte.

dann frage ich mich aber, warum wird einem das nicht direkt als erklärung gegeben, sondern rumgedruckst mit "überbleibseln alter codes" ? was stimmt denn nun?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@catflyhigh : Ich habe nichts von der DSGVO geschrieben. Wir haben von Anfang an gesagt (seit es Elvenar gibt), dass die Befehle ein Überbleibsel aus einem alten Code sind. Es wurde ein neuer Chat aufgespielt, der diesen alten Code nun mal nicht hat und somit sind die Kurzbefehle nicht mehr da, da neuer Code.

Die Sache ist die, dass viele Spieler generell nicht wollen, dass jemand weiss, ob man online ist oder nicht.

Wie ich schon schrieb, ist es durchaus möglich, dass die Kurzbefehle irgendwann zurück kommen, jedoch nicht in naher Zukunft, da die Kurzbefehle bei den Entwicklern einfach keine hohe Priorität haben, da sind andere Dinge wesentlich wichtiger.
 

rogaven

Meister der Magie
ich bin immer davon ausgegangen, dass man in einem Chat zum chatten geht; da spielt es schon eine Rolle, ob jemand da ist oder nicht
aus diesem Grund sollte man sehen, ob man allein ist oder jemand zum chatten anwesend ist
wenn jemand nicht möchte, dass er im Chat erreichbar ist, sollte man ihm die Möglichkeit geben, den Chat nicht zu betreten
das "Licht im Chat ausschalten" ist wohl die schlechteste der möglichen Varianten
 
Hmmm . . . da mach ich mir doch mal die Mühe und schaue, was so alles beworben wird:

Alle Fakten über Elvenar:
  • Fantasy-Aufbauspiel
  • Fantasy-Spielwelt
  • Baue und gestalte deine eigene Stadt
  • Riesige Weltkarte
  • Relikt-System zum Steigern der Produktion
  • Erforsche Hunderte von Technologien
  • Wähle dein Lieblingsvolk aus
  • Stelle deine eigene Armee aus fantastischen Kreaturen auf
  • Animierte 3D-Schlachten
Also von "Chat" steht hier hier nix . . . oder von Gemeinschaften . . . . <- Was zwar sehr schade ist, aber die Meinung von "Inno" bestärkt.

Und das es bei Elvenar z.B. auf dem Winyandor "Server" keine Spielerinnen, oder Spieler gibt, die mit allen Forschungen und dem letztem Gastvolk fertig sind . . . <- Meine Wenigkeit hat seine letzten 200 Dias schon erhalten und dazu alle relevanten Straßen gebaut . . . nachdem meine Forschungen und Stadt Ausbauten seit längerer Zeit erledigt waren . . .

Aber das ist ja nicht der Punkt. Der Punkt ist der "Chat". Und da muß ich leider bestätigen, dass durch eine stiefmütterliche Behandlung von "Inno" dieses meiner Meinung nach wichtigen Gemeinschafts Instruments mitsamt wochen- , wenn nicht monatelangem stetigem Ausfalls dazu geführt hat, dass von 2016 und 2017 10 - 15 Schreib-Eifrigen noch ganze 3 über geblieben sind . . . der Rest schreibt noch nit mal mehr "Guten Morgen" oder "Guten Abend" . . .

Und spätestens an diesem Punkt sollte "Inno" zumindest dringend ansetzen und z. B. eine Forum Umfrage mitsamt Vor-Ankündigung starten, wie wichtig jedem Spieler dieses "Instrument" ist. Und falls viele meiner Meinung sind, dass es:

a.) Die Gemeinschaft fördert
b.) Die allgemeine Online Zeit erhöht
c.) Den regen Austausch erhöht (mit der "Gefahr", dass man z. B. mal 10 € locker machen will . . .)
Usw.

Damit wäre jedem geholfen. Und ein jeder Spielerin und Spieler würde so sehen, dass "Inno" seine Spieler nicht egal sind. Vor allem würde sich der scharfe Umgangston im Forum wieder ein wenig beruhigen . . .

Was meint Ihr dazu ?
 

DeletedUser425

a.) Die Gemeinschaft fördert
b.) Die allgemeine Online Zeit erhöht
c.) Den regen Austausch erhöht (mit der "Gefahr", dass man z. B. mal 10 € locker machen will . . .)
Usw.

Ad a,) Glaube ich nicht, die Kommunikation beschränkt sich meistens auf "moin" und "ich muss weg".
Ad b.) Glaube ich auch nicht, warum soll das so sein, damit man moin sagen kann?
Ad c.) Wenn man regen Austausch hat, brauch man keine 10 Euro ausgeben. Also die "Gefahr" sehe ich auch nicht gegeben.
 
Oben