• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Zaubersprüche" und Update 0.35

DeletedUser47

... es gibt so viele Spieler, so viele Ideen am Ende gibt es ein Team,
ein Entwickler Team ... und bei so vielen Spielern kann man es eben nicht allen recht machen.

Ich mag das Game und hab Vertrauen zu dem Team von ELVENAR :rolleyes:
wer solche zauberhaften Grafiken hin bekommt,
der kann auch noch mehr !!! ;););)
 

DeletedUser1755

Ja finde ich, weil der Buff lässt sich nach ersten Erfahrungen Stacken. Und er geht auf den gesammten Kultur Bonus nicht nur auf ein Gebäude !

Beispiel: 5 Zaubersprüche ergeben 25%. Jemand bufft 2x Zyklon bei dir, das ergibt 2*400 =800 Kultur + 25% = 1000 Bonus gesammt. Und der Buff dauert 2 Tage. Sag mir also nicht der Spruch sei nicht stark.....

Allerdings ich habe in der Beta nur einen Nachbar der mir Regelmässig Bufft, daher kann ich es nicht zu 100% überprüfen ob der Buff stackt....


Odin , schön , das Du INNO verteidigen willst...
Aber vllt solltest du vorher mal denken..
Erst mal hällt der BUFF nicht lange vor , -- dann ist die Wirkungsdauer sehr kurz. Und Relikte sind nicht endlos vorhanden. >>>> 2 Relikte für 2h Wirkungsdauer.. Da die Relikte nicht von Himmel fallen und nicht wie Gold oder Werkzeuge nachproduziert werden können.
unabhängig davon ist die Wirkungsdauer so kurz , das ein Vorteil selbst bei genauem hinsehen kaum erkennbar ist. vllt ändert es sich bei einer Wirkungsdauer von 24 h oder 48h.
 

DeletedUser

... Was ich so rausgehört habe scheint es so als seien die Zauber für euch nur deshalb sinnlos, weil es viel zu viel kostet die Relikte dafür zu bekommen, wenn man die Weltkarte schon sehr ausgiebig erforscht hat. Wenn das das einzige Problem ist, dann wartet noch etwas ab. Es wird bald mehr Möglichkeiten geben alle Arten von Relikten zu erhalten. Das ist mit einem der nächsten Features geplant. ...
Was ich so rausgehört habe: Für alle, die mit 100% Kultur spielen (Rangliste) und bereits genügend Vorräte/Güter produzieren (Schleife) sind die Zauber uninteressant.

Was mich jetzt aber interessiert: Tatsächlich alle Arten von Relikten? DAS wäre wirklich toll – und der Bau auch der „nicht ganz so nützlichen“ Wunder überlegenswert (zumal die demnächst Punkte bringen sollen, habe ich so gehört …) :)
 

DeletedUser

Was denn nun?
Neue Möglichkeiten Runen zu bekommen ist das gleiche Feature in welchem du auch neue Relikte bekommst (Abseits der Quests, die Runenscherben als Belohnung geben). Und das dauert halt seine Zeit. Entwicklung ist kein Zuckerschlecken. ;)
Ich bin sicher in Kombination mit den nächsten 2 großen Features (1 neue Gastrasse und das andere Feature, welches ihr aus InnoTV kennt) sind die Zaubersprüche auch sinnvoll für dich.

Mit der Akademie haben wir eben ein Gebäude entwickelt, welches weiter vorne ist, da es wichtig ist, die Zaubersprüche nicht erst nach den Zwergen nutzen zu können. Die Sprüche werden eher am Anfang von Bedeutung sein. Die neue Gastrasse hingegen wird am Ende des Forschungsbaums auftauchen, wodurch die Spieler, die schon sehr weit fortgeschritten sind, etwas neues zu tun bekommen.

Sind die Zaubersprüche nun am Anfang wichtig und Sinnvoll oder auch am Ende?
Eure neuen Features sind ja evt. gut und schön:rolleyes:, helfen aber nix, wenn sie erst um die Jahrtausendwende kommen. Die Reihenfolge ist schon seltsam hier bei euch. Erst die Wunder dann die Akademie und Dinge die man eigentlich dafür braucht(Features) irgendwann mal. Zeitangaben könnten helfen-kommen aber nicht.
Und warum die Akademie ein "Auf Ewig in der Stadt" Gebäude ist, versteht auch kein Mensch. Also nix mit Testen oder Bauen:oops:
 

DeletedUser1755

... es gibt so viele Spieler, so viele Ideen am Ende gibt es ein Team,
ein Entwickler Team ... und bei so vielen Spielern kann man es eben nicht allen recht machen.

Ich mag das Game und hab Vertrauen zu dem Team von ELVENAR :rolleyes:
wer solche zauberhaften Grafiken hin bekommt,
der kann auch noch mehr !!! ;););)

Stimmt allerdings >> die Grafiken sind echt der Knaller , ein echter Hingucker = zauberhaft !!!!
Allerdings , war es das schon , Der Rest hat eher Kindergartenqualität.
 

DeletedUser2032


Ich mag das Game und hab Vertrauen zu dem Team von ELVENAR :rolleyes:
wer solche zauberhaften Grafiken hin bekommt,
der kann auch noch mehr !!! ;););)

vetrauen ist immer gut, aber heißt wohl du spielst innospiele noch nicht sehr lang :p

was haben grafiken mit den spielbaren elementen zu tun?
etwa so, der bühnenbildner hat eine wunderbare kulisse erstellt, also muß das aufgeführte stück ja erste sahne sein?
hat aber wohl wenig miteinander zu tun....:rolleyes:
 

DeletedUser1755

Anmerkung! Auch möchte ich gerne mal wissen , wie die Auswirkungen auf den Produktionsbonus sind.
Wenn ich bei - sagen wir mal- 80 Relikten einen Bonus von 266% erreiche. Ich dann 3 Relikte für die Produktion eines Zaubers brauche. Dann fehlen mir schon mal 3 Relikte für das Erreichen der nächsten Bonusklasse.. Oder???
 

DeletedUser

Ich muss sagen, wenn es tatsächlich so ist, dass das Gebäude dauerhaft in der Stadt steht und die derzeitigen Runen aber definitiv begrenzt vorhanden sind , dann verzichte ich wohl lieber auch darauf - zumindest vorerst.
Mir fehlt jetzt schon als Non-Cashy der Platz in der Stadt und ich baue dann lieber zuverlässig nach "althergebrachter" Bauweise, als mich jetzt auf ein Feature einzustellen, welches, soweit ich es der Kritik hier entnehme, eher unterdurchschnittlichen Nutzen zu haben scheint.

Die Idee von Eigenbuffs finde ich persönlich aber richtig toll, nur das diese letztlich nur begrenzt vorhanden sein werden und mir da Gebäude dann langfristig außer vielleicht einem eigensinnig zugeschriebenen ästhetischen Wert nichts mehr zu bringen vermag, bleibt es erstmal optional im Baumenü.

Danke an der Stelle an all jene, die das Gebäude schon getestet haben und mir damit eine gewichtige Entscheidung erleichtert haben. :)
 

DeletedUser572

Heeey Leute. Ruhig Blut. Das Feature ist kein Grund euch gegenseitig die Meinungen streitig zu machen. Lasst euch doch gegenseitig eure Meinungen. Ihr könnt Punkten von anderen Spielern widersprechen, aber bitte "in nett". Wir ziehen schließlich alle an einem Strang.

Sind die Zaubersprüche nun am Anfang wichtig und Sinnvoll oder auch am Ende?
Eure neuen Features sind ja evt. gut und schön:rolleyes:, helfen aber nix, wenn sie erst um die Jahrtausendwende kommen. Die Reihenfolge ist schon seltsam hier bei euch. Erst die Wunder dann die Akademie und Dinge die man eigentlich dafür braucht(Features) irgendwann mal. Zeitangaben könnten helfen-kommen aber nicht.
Dein Pessimismus ist kaum zu übertreffen, Innos Ritter. ;) Wenn du dich immer nur auf die negativen Seiten konzentrierst, wirst du deinen Lebenstag nicht mehr Spaß an Elvenar haben. Ich habe schon mehrfach gesagt: Ein wenig Geduld noch, dann bekommt ihr neu neue Gastrasse und Features um Runen und Relikte zu bekommen. Das würde ich nicht ständig sagen, wenn es noch "Jahrtausende" dauern würde.

Zur Reihenfolge der Implementierung:
1. Gilt immer: Was fertig ist, das wird veröffentlicht.
2. Hätten wir das neue Feature zur Gewinnung von Relikten (und Runen) zuerst veröffentlicht, hätten wir euch auch hier gehabt mit der Beschwerde "die Nicht-Bonus-Relikte braucht doch eh niemand". Also egal wie man es macht, ist es falsch. Wir sind uns sicher, dass die aktuelle Reihenfolge genau die Richtige ist.

Anmerkung! Auch möchte ich gerne mal wissen , wie die Auswirkungen auf den Produktionsbonus sind.
Wenn ich bei - sagen wir mal- 80 Relikten einen Bonus von 266% erreiche. Ich dann 3 Relikte für die Produktion eines Zaubers brauche. Dann fehlen mir schon mal 3 Relikte für das Erreichen der nächsten Bonusklasse.. Oder???
Da die Zaubersprüche deine Nicht-Bonus Relikte kosten, würde ich mir generell Gedanken darum machen, ob du deine Zauber nicht lieber auf deine Bonus-Produktionsgebäude anwenden möchtest. :)
 

DeletedUser1931

So, Zwischenstand:
Ich habe die Akademie und bin mit der neuen Möglichkeit Werkzeuge zu bekommen recht glücklich. Mir geht es immer mal wieder so, das ich sammeln muss um größere Bauvorhaben zu starten oder in der Kaserne anzulegen.
Bei den Manufakturen bin ich noch am bauen des Spruchs. Stelle mir die Möglichkeiten aber ähnlich vor. Die Frage ob man ihn auch auf Granit und Kupfer anwenden kann, wird sich dann auch von selber beantworten.
 

DeletedUser

So, dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben:

Ich habe die Akademie gebaut - zum einen, weil ich sie wirklich hübsch finde (Frauen! gg) und eh im Vorfeld schon sehr viel Platz für die neue Gastrasse freigeschaufelt hatte.
Zum anderen bin ich kein Stratege vor dem Herrn und nutze deshalb vehement die noch vorhandenen Schleifenquests. Da diese aber über kurz oder lang wegfallen sollen und ich dann -meiner bisherigen Spielweise brutal beraubt- kaum noch im Spiel überleben werde dachte ich, die Akademie wäre die Lösung meiner dann anfallenden Probleme...

Nun steht sie also, die Akademie... Und sieht hübsch aus...

ABER: nutzen tut sie mir nicht im entferntesten!!! Mag sein, ich habe vielleicht die Erklärung nicht richtig gelesen - aber nichts desto trotz finde ich das Kosten- / Nutzenverhältnis einen Witz!
Ich habe zwei Relikte bezahlt um einen Zauberspruch herzustellen. So weit, so gut... Nach 16 Stunden Wartezeit (meinetwegen...) war der Zauberspruch fertig - ich wollte meine Werkstätten buffen und war sehr gespannt auf das Ergebnis. Tja... Um den Zauber überhaupt anwenden zu können, waren erst einmal noch zwei Relikte fällig! Warum? Man bezahlt doch schon für die Herstellung? Aber gut, soll wohl sein... Also in den sauren Apfel gebissen und fröhlich auf "Anwenden" geklickt - super, alle meine Werkstätten hatten ein Symbol über'm Dach. Natürlich nahm ich an, dass nun ALLE Werkstätten gebufft seien, wenn ich auf "Fertig" klicke... Hups - weit gefehlt! Sage und schreibe EINE Werkstatt war nun für 2 Std. mit einem Bonus versehen...
Da war ich dann doch ein gaaanz klein wenig geplättet: ganze 4 Relikte für zwei Stunden Bonus auf die Basisproduktion einer einzigen Werkstatt??? Ist nicht euer Ernst, oder?

Ich hatte mich wirklich total auf diese Akademie gefreut, da ich sie als Alternative zum Spielen der Schleifenquests angesehen habe - aber nun bin ich dermaßen enttäuscht, das kann ich gar nicht sagen...

Schade, schade, schade - von der Grundidee her ist das eine tolle Sache, allerdings spottet der Effekt in der Tat jeder Beschreibung!!!

Aber da es ja nicht um meckern, sondern um Feedback gehen soll: würde ein solcher Zauber die kompletten Werkstätten und nicht nur eine einzige abdecken, wäre das Ganze eine sehr sinnvolle Idee und würde auch bestimmt vielen Spielern, die ebenfalls keine Mega-Strategen sind, enorm helfen wenn denn die Quests irgendwann einmal Geschichte sein werden. So, wie das System jetzt aufgebaut ist, muss ich mich leider meinen Vorrednern anschließen und mitteilen, dass das Ganze momentan absolut unausgereift und sinnfrei ist...

Den Zauber für die Manufakturen habe ich nach dieser herben Enttäuschung gar nicht erst ausprobiert...

Aber hübsch ist sie trotzdem, die Akademie... ^^
 

DeletedUser572

Öhh @Zasou könntest du mir genauer sagen wo steht, dass du 2 Relikte für das Anwenden des Zauberspruchs bezahlen musstest? Wie du schon sagtest sollte eigentlich nur die Herstellung des Zaubers Relikte kosten, nicht aber das Anwenden. Das müssten wir dann mal dringend überprüfen.
 

DeletedUser

Öhh @Zasou könntest du mir genauer sagen wo steht, dass du 2 Relikte für das Anwenden des Zauberspruchs bezahlen musstest? Wie du schon sagtest sollte eigentlich nur die Herstellung des Zaubers Relikte kosten, nicht aber das Anwenden. Das müssten wir dann mal dringend überprüfen.


Vorgehensweise:

Zauber hergestellt - Kosten 2 Relikte
Inventar angeklickt - Zauber ausgewählt - Anzeige: die gleiche wie bei der Herstellung (Kosten: 2 Relikte // kann aber nicht beschwören, dass es die gleiche Art von Relikten war oder andere)
"Anwenden" geklickt - alle Werkstätten hatten ein blaues Symbol über dem Dach
Auf "Fertig" geklickt - alle Symbole weg, noch 2 Relikte abgezogen, eine Werkstatt gebufft (Buff auf Basisproduktion - ich nehme an, weil ich grundsätzlich nur mit 100% Kultur ohne jeglichen Bonus spiele)

Hilft das oder brauchst du noch mehr Angaben?
 

DeletedUser572

@Zasou
Jens333 und ich haben das gerade beide getestet. Es tritt bei uns aber nicht auf. Ich hänge mal meine Screenshots an. http://prntscr.com/a5amh3 http://prntscr.com/a5amku http://prntscr.com/a5amnr

Ich habe mir deinen Lagerstand an Relikten angeschaut und auch keinen Beleg für den Fehler gefunden. Du hast heute morgen lediglich einen Vorrats-Boost Zauber hergestellt und dafür mit 2 Relikten (1x Stahl, 1x Seide) bezahlt.

Jedenfalls gut, dass sich der Fehler nicht reproduzieren und auch nicht bestätigen lässt. Vielleicht hast du dich nur geirrt.
 

DeletedUser

Ich hab mich ganz sicher nicht geirrt, Aphelion - ich hab nämlich extra geschaut, ob tatsächlich 2x zwei Relikte abgezogen wurden (rein aus dem Grund, dass ich das von den Kosten her als etwas extrem empfand, gg).

Zwischenzeitlich habe ich mich allerdings diverse Male aus- und wieder eingeloggt - ich schätze mal, dass sich die Relikte dann wieder dazugebeamt haben, hrhrhr...

Aber es beruhigt mich ungemein, dass es keinen Fehler gibt und alles seine Ordnung hat... ^^

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung°
 

DeletedUser

Gerade eben hab ich nochmal die Screens angeschaut - dabei habe ich bemerkt, dass es bei Dir / Euch ein Mouseover zu geben scheint welches angibt, dass man GENAU DIESES Gebäude verzaubern kann.
Diese Anzeige habe ich überhaupt nicht - bei mir erscheinen lediglich die blauen Symbole, aber keinerlei Hinweis beim Mouseover über die Gebäude...

Ist ja putzig ^^

Wollte ich nur schnell noch dazu anmerken, falls das irgendwie relevant sein sollte...
 

DeletedUser47

.... hmmm .... man kann Zaubersprüche für die Produktion der Werkzeug Gebäude erstellen
oder Zaubersprüche für die Produktion der Güter Gebäude,
wie schon geschrieben erstelle ich immer von jeder Sorte 4 x sodass ich den Zauber bei Bedarf anwenden kann . -
NEU auf dem BETA Server ist seit heute ::: Erstellen des Zauberspruchs zur Erhöhung der Kultur


vetrauen ist immer gut, aber heißt wohl du spielst innospiele noch nicht sehr lang :p

hey, norgk ich kann Dich da beruhigen, ich hab Grepolis 4 Jahre gespielt, danach fast 5 Jahre FoE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2010

Ich habe die Akademie gerade eben leider auch gebaut und bereue es extrem, da ich es missverstanden habe, dass der Zauber nur für eine Manufaktur gilt. Ich dachte, der Zauber würde zumindest für alle Manufakturen eines Bonusgutes gelten.

Zunächst einmal verliert man 4 Relikte seines eigenen Bonusgutes.
Im Endeffekt heißt das für das Spiel: Man verliert dauerhaft eine Stufe des Produktionsbonuses für alle drei Bonusgüter.

Kleines Rechenbeispiel anhand meiner Güterproduktion im 3h-Zyklus:
8 Stahlmanufakturen (Stufe 15): die Gesamtproduktion einer Manufaktur fällt dadurch von 359 auf 350. 8 Manufakturen x 9 Stahl = 72 Stahl alle 3 Std.
6 Schriftrollenmanufakturen (Stufe 9): die Gesamtproduktion einer Manufaktur fällt von 294 auf 286. 6 Manufakturen x 8 Schriftrollen = 48 Schriftrollen alle 3 Std.
5 Magiestaubmanufakturen (Stufe 7): die Gesamtproduktion einer Manufaktur fällt von 340 auf 332. 5 Manufakturen x 8 Magiestaub = 40 Magiestaub alle 3 Std.
Heißt also, es gehen (ohne jetzt auf die Klasse der Güter einzugehen) insgesamt 72+48+40=160 Güter alle drei Stunden verloren.

Die Herstellung des Zauberspruches dauert einen Tag und 8 Stunden (=32 Stunden). Ich gehe für meine Rechnung mal nur von 1 Tag und 6 Stunden (=30 Stunden) aus. Das macht die ganze Rechnung etwas einfacher.
Zur Info für alle, die es nicht wissen: Der Zauberspruch wirkt für 12 Stunden und gibt einen Bonus auf die Gesamtproduktion von 50%.

Ich kann also pro 30 Stunden einmal den Zauberspruch für 12 Stunden anwenden. Für eine Manufaktur.
Nehmen wir für den Fall die Manufaktur, die am Meisten produziert. Also die Stahlmanufaktur mit einer Produktion von 350 Gütern alle 3 Stunden.
Wirke ich nun den Zauberspruch auf diese Manufaktur, produziert diese für 12 Stunden 525 Güter. (Rechnung: 350 + (350 x 0.5)=525)
In 12 Stunden kann ich 4 mal Stahl mit einer Dauer von 3h produzieren. Insgesamt produziere ich also 2100 Stahl anstatt 1400 Stahl. Also 700 Stahl mehr als vorher. Allerdings nur in einer Manufaktur.

Vergleicht man nun den Verlust der anderen Güter, muss ich leider folgendes feststellen:
160 Güter Verlust alle 3 Stunden x 10 (Produktion im 3h-Zyklus x 10 = 30 Stunden für die Herstellung eines Zauberspruches.) = 1600 Güter Verlust.

Ich produziere also insgesamt 900 Güter weniger in dem Zeitraum.

Noch interessanter ist übrigens nur der Verlust an Stahl in dem Fall:
8x9 Verlust von Stahl alle 3h = 72 Verlust von Stahl alle 3 Stunden
72 Verlust von Stahl alle 3 Stunden x 10 (Zeitraum der Produktion des Zauberspruches)= 720 Verlust von Stahl in 30 Stunden.

Ich verliere also sogar insgesamt 20 Stahl, da ich die Akademie gebaut habe.

In dieser Rechnung ist übrigens noch nicht der Verlust des Platzes berücksichtigt. Nimmt man noch die Produktion an Stahl pro Feld (1x1) in 3 Stunden entsteht folgendes:
Größe einer Stahlmanufaktur: 3x3 Felder = 9 Felder.
Gesamtproduktion einer Stahlmanufaktur in 3 Stunden: 350 Stahl.
350 Stahl geteilt durch 9 Felder ergibt eine Produktion von gerundet 38,9 (38,88888889) Stahl pro Feld in 3 Stunden.

Die Akademie ist 5x5 = 25 Felder groß.
Also entsteht durch den Verlust an Platz nochmal ein Verlust von 38,9 Stahl x 25 Felder = 972,5 Stahl alle drei Stunden.

In 30 Stunden entsteht also ein weiterer Verlust durch den Platz der Akademie: 972,5 Stahl alle 3 Stunden x 10 = 9725 Verlust an Stahl in 30 Stunden.

Man sieht, der Verlust an Platz ist sogar noch wesentlich gravierender.

Nun ein kleines Rechenbeispiel bzgl. des Zauberspruches für die Produktion von Vorräten:

Dieses Beispiel ist nicht auf mich bezogen, sondern betrifft jeden Spieler.
Die Herstellung des Zauberspruches dauert 16 Stunden. Er bringt für 2 Stunden einen Bonus von 250% für eine Werkstatt.

Beispiel 1:
Für diese Rechnung nehme ich mal den Produktionszyklus von einer Stunde. Der Kulturbonus beträgt 100%.

Eine Werkstatt (Stufe 15 bei Elfen) produziert in einer Stunde 828 Vorräte. Die Größe der Werkstatt beträgt 4x3=12 Felder.
828 Vorräte geteilt durch 12 Felder ergibt eine Produktion von 69 Vorräten pro Feld pro Stunde.
Größe der Akademie ist immernoch 5x5=25 Felder. Der Verlust an Vorräten ist also 69 x 25= 1725 pro Stunde.

Dem gegenüber steht die Mehrproduktion von 250% durch den Zauberspruch bei einer Werkstatt für zwei Stunden.
Diese Werkstatt produziert also anstatt 828 Vorräten 2898 (Rechnung: 828 + (828 x 2.5)= 2070) Vorräte pro Stunde. Die Mehrproduktion beträgt 2070 Vorräte pro Stunde. Da der Effekt nur für zwei Stunden anhält, produziert man in der Zeit 2070 x 2 = 4140 Vorräte mehr.

In den 16 Stunden hätte man allerdings jede Stunde 1725 Vorräte pro Stunde produzieren können, hätte man keine Akademie, sondern Werkstätten gebaut für die Felder. Heißt: 1725 Vorräte x 16 Stunden = 27600 Vorräte.

Dies ergibt also einen Verlust von 27600 - 4140 = 23460 Vorräten in den 16 Stunden bei einem Produktionszyklus von einer Stunde.

Beispiel 2:
Für diese Rechnung nehme ich den Produktionszyklus von 15 Minuten. Der Kulturbonus beträgt 100%.

Eine Werkstatt (Stufe 15 bei Elfen) produziert in 15 Minuten 314 Vorräte. Die Größe der Werkstatt beträgt noch immer 4x3=12 Felder.
314 Vorräte geteilt durch 12 Felder ergibt eine Produktion von gerundet 26,2 (26,16666667) pro 15 Minuten.
Die Größe der Akademie hat sich in der Zwischenzeit auch nicht verändert und ist immernoh 5x5=25 Felder. Der Verlust an Vorräten betragt also 26,2 x 25 = 655 pro 15 Minuten.

Dem gegenüber steht auch hier eine Mehrproduktion von 250% durch den Zauberspruch bei einer Werkstatt von zwei Stunden.
Das heißt in diesem Fall: Die Werkstatt produziert anstatt 314 Vorräte nun 1099 (Rechnung: 314 + (314 x 2.5) = 1099) Vorräte pro 15 Minuten. Die Mehrproduktion beträgt hier 785 Vorräte pro 15 Minuten. Der Effekt hält, mittlerweile bekannterweise, nur für 2 Stunden. Also bekommt man 785 x 8 = 6280 Vorräte mehr.

In den 16 Stunden hätte man allerdings alle 15 Minuten 655 Vorräte mehr produzieren können.
Also auf 16 Stunden hochgerechnet: 655 Vorräte x 64 (15 Minuten) = 41920 Vorräte.

Dies ergibt in diesem Beispiel einen Verlust von 41920 - 6280 = 35640 Vorräten in 16 Stunden bei einem Produktionszyklus von 15 Minuten.

Fun Fact: Desto aktiver und fleißiger ein Spieler also ist, desto negativer ist die Auswirkung der Akademie für den Spieler.


Insgesamt kann ich also nur sagen (anhand meiner Beispiele):
Der Nutzen der Akademie ist negativ. Es ist also keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung. Und da man sie nicht abreißen kann und seine Relikte auch nicht wiederbekommen kann, kann ich mich nun jeden Tag, wenn ich dieses blöde Gebäude sehe, darüber ärgern, dass ich es gebaut habe.

_____________________________________________________

Nun zum Thema Verbesserungsvorschlag bzgl. der Akademie:

Vorschlag 1: Der einfache Weg

Schafft sie wieder ab. Erstattet die Relikte zurück und lasst euch bitte etwas Sinnvolles als Verbesserung und Erweiterung für dieses Spiel einfallen.

Vorschlag 2: Der komplizierte Weg

Verändert die Zaubersprüche so, dass die eine Verbesserung für die Spieler darstellen. Beispielsweise anstatt einer Dauer von 2 Stunden bei dem Vorratszauberspruch eine Dauer von 16 Stunden und anstatt einer Dauer von 12 Stunden bei dem Güterzauberspruch eine Dauer von von 30 Stunden. Der Zauberspruch würde nun einen Mehrwert an Gütern darstellen. Man investiert schließlich auch Relikte in die Zauber, also sollte man auch einen Mehrwert bekommen (für die Relikte hat man schließlich auch entweder verhandelt oder gekämpft).
Alternativ dazu könnte man die Zauber auch anstatt nur für eine Manufaktur/Werkstatt für alle Manufakturen/Werkstätten freischalten. So würde dann bedeuten: Desto mehr Manufakturen/Werkstätten ein Spieler besitzt, desto höherer Nutzen der Akademie für die jeweilige Produktion.

Das war's erstmal von mir.

Mit freundlichen Grüßen,
The Game
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Schöne Rechnung, bewirb dich bitte mal auf eine Stelle als Entwickler des Spiels.;)
Ist zwar nicht alles ganz korrekt, aber zeigt die Richtung sehr deutlich für alle, die es nicht glauben wollen.
 
Oben