• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Zaubersprüche" und Update 0.35

DeletedUser1353

also bis jetzt finde ich alles supi,einziger nervfaktor sind für mich die querfeldbeet meldungen,wäre schön wenn das bald gemacht würde
 

DeletedUser47

... Frust den man woanders angesammelt hat, hier in einem freiwilligen Game in einem Forum abzulassen,
weis nicht ob das auf Dauer der richtige Weg ist ? :oops::oops::oops:
Ich fühle mich hier in keinster Weise gezwungen DIAMANTEN zu kaufen,
und wenn dann nehme ich davon freiwillig Gebrauch, und freue mich, dass es das Angebot gibt . - :rolleyes:
 

DeletedUser

Es ist wie überall im Leben: Manche sind mit allem, was angeboten wird, zufrieden. Sie können sich gar nicht vorstellen, dass man es noch besser machen könnte. Wollen sich vielleicht auch einfach keine Gedanken machen. Wieder andere gehen einfach, ohne einen Ton zu sagen (hier zu schreiben) und InnoGames kann nur vermuten, woran das liegen könnte, reagiert auf diese Vermutung und liegt vielleicht wieder falsch. Wieder andere - und das finde ich hier total klasse - schreiben ihr persönliches und konstruktives Feedback und InnoGames kann sich dazu Gedanken machen und evtl. zielgerichtet einige Änderungen einbauen. Ich sehe nur, dass hier damit schon viel erreicht wurde, z. B. gerade jetzt mit der Akademie die in meinen Augen positiven Änderungen. Leider setzen sich diese Leute auch immer wieder dem Kritikpunkt sie seien Meckerer und sonstigen Unterstellungen wie "sie würden hier nur ihren Frust ablassen" aus. Dabei sind es gerade diese Leute, die positive Veränderungen herbeiführen, die andere Spieler und auch den Betreiber zum Nachdenken anregen. Die eine wirkliche Hilfe bei der Weiterentwicklung des Spiels sind.
Ich sage einfach mal Danke an alle Spieler, die sich nicht unterkriegen lassen, die weiterhin an das Spiel glauben, Fehler melden, rückmelden was ihnen gefällt oder viel wichtiger (!) was ihnen nicht gefällt und vielleicht sogar noch Verbesserungsvorschläge dazu machen. Denn damit tun sie sehr viel für uns Alle.
 

DeletedUser631

Bennina du hast es auf den Punkt gebracht. Chapeau!

Normalerweise werde ich nie persönlich, da es in einem Forum einfach nicht hingehört, aber wie hier von einigen Spielern gesagt wird, das die Spieler welche sich Gedanken über das Spiel machen, egal ob positiv oder negativ, das Forum vergiften, empfinde ich (ich spreche hier natürlich nur für mich) als eine Frechheit.

Diese Spieler, (ich lese die meisten Beiträge sehr aufmerksam) haben bisher noch nichts konstruktives dazu beigetragen um das Spiel zu verbessern, ausser auf die Spieler einzuhacken, welche sich Gedanken machen.

Aphelion, Nyth und all die anderen Moderatoren hier im Forum machen ihre Arbeit gut. Sie können ja auch nur das weitergeben was ihnen vorgegeben wurde. Den Kritikern aber zu unterstellen, sie würden die Moderatoren anfeinden ist schlichtweg unwahr.

Spieler die andere immer nur aufgrund ihrer Beiträge anfeinden vergiften das Forum und nicht die Kritiker.

In diesem Sinne....
Lelehnia

PS. Die Änderungen an der Akademie sind für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Es muss ja eine Motivation erzeugt werden, damit das ein oder andere Feature von den Spielern auch genutzt wird. Kein vernünftiger Mensch kauft, baut sich etwas was ihm zum Nachteil gereicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Vielleicht können wir das so zusammen fassen, dass Kritik und Verbesserungsvorschläge für uns sehr wichtig und wertvoll sind - es macht allerdings auch das Leben von allen hier angenehmer, wenn jeder sich die Mühe macht, wertschätzend mit den Anderen umzugehen, seine Meinung konstruktiv zu verfassen und auf die Formulierungen zu achten.

Es ist für mich persönlich definitiv ein Unterschied, ob jemand sinngemäß schreibt "ihr seid doch alles Idioten, ihr müsst auf der Stelle XY machen und Z ist total sinnlos" - oder ob es unterm Strich lautet: "Mit Z kann ich nichts anfangen, weil... und XY ist für mich sehr wichtig, weil..."
 

DeletedUser1721

Aus anderen Browserspielen habe ich mitgenommen, immer erst mal Neuerungen eine Zeitlang zu beobachten und die diversen Meinungen anderer Spieler dazu zu hören/lesen. Aus der Summe leite ich mir dann immer ab, ob ich dem "Will-Haben-Gen" nachgebe oder doch lieber noch warte, ob ich diese Neuerung anschaffe. Bisher bin ich damit überall gut zurecht gekommen. So auch jetzt bei der Akademie.

Grundsätzlich finde ich aber, das neue Features immer ein Entwicklungsschritt in die richtige Richtung sind. Egal wie lange sie brauchen oder welche "Kinderkrankheiten" sie noch haben. Ohne diese Neuerungen herrscht nämlich tatsächlich Stillstand (der ja von einigen hier immer wieder ausgerufen wird) und dann ist ein Spiel wirklich tot.

Mir macht Elvenar viel Spaß und ich lasse mir die Laune daran auch nicht verderben, nur weil einige Leute es nicht schaffen, Neuerungen / Änderungen / Vorschläge konstruktiv zu kommentieren. Es gibt Leute, die können das einfach nicht. Nicht weil sie nicht wollen ... sondern weil es ihnen einfach nicht liegt. Dennoch gibt es hier etliche Spieler, die sich Gedanken machen und diese für die (positive) Entwicklung des Spieles auch einbringen. Natürlich macht der Ton die Musik - aber manche schreiben einfach so, wie es ihnen durch den Kopf geht ... und auch diese muss man akzeptieren und zur Kenntnis nehmen. Forenmod (oder auch nur "Ideengeber") zu sein ist hartes Brot, weil man solche "gefühlten" Angriffe wegstecken und die Quintessenz aus dem Kommi ziehen können muss.

Liebes Elvenar-Team, liebe Feedbacker ... bleibt weiter am Ball ... das Spiel hat noch jede Menge Potenzial und Spieler, die es gerne spielen, werden sicherlich ihren Teil zur Ausschöpfung / Entwicklung beitragen - egal in welcher Form.
 

DeletedUser

Hm ... ob diejenigen, die hier davon sprechen, dass die "Kritiker das Forum vergiften" dies auch zu ihren Freunden oder Familienmitgliedern am Esstisch sagen würden, wenn die anderer Meinung sind?
"Hör auf deinen Frust abzulassen, du vergiftest das Essklima, Mama!"
Kommt bestimmt gut so im gegenseitigem miteinander ...^^


Ich betrachte das Nachjustieren an der Akademie schon mal als guten ersten Schritt, aber sie überzeugt mich letztlich trotzdem nicht.
Das Gebäude sollte schon, im Sinne des Testens, abreißbar sein und ich glaube das man dies auch mit einem vertretbaren Arbeitsaufwand noch implementieren kann.
Damit das dann nicht ausgenutzt wird, koppelt man eben einfach den Besitz der Sprüche an den Besitz der Akademie ... wer das Gebäude dann mit 10000 angesammelten Sprüchen in den Orkus jagt, verliert eben schlicht auch einfach die Sprüche. :eek:
Aber letztlich sind das Entscheidungen, die das Game-Design treffen muss ...

Ansonsten teile ich dahingehend auch die Ansicht von Fani, dass eine zumindest bestehende Entwicklung auch grundsätzlich immer erstmal ein gutes Zeichen ist.
Stillstand trägt sicher am wenigsten zur Kundenzufriedenheit bei und sicherlich werden neue Features nie zur Zufriedenheit aller generiert werden können - ein Grund mehr nebenbei bemerkt, dass die Akademie abreißbar wird.
 

DeletedUser2032

Das Gebäude sollte schon, im Sinne des Testens, abreißbar sein und ich glaube das man dies auch mit einem vertretbaren Arbeitsaufwand noch implementieren kann.

könnte man ohne zweifel, wird aber nicht passieren :p
man könnte sagen inno hat von den wunderbauern dazugelernt, wunder sind noch abreißbar, auf beta wurden sogar stufe 10 wunder wieder abgerissen, weil sie den namen wunder nicht verdienen :rolleyes:;):rolleyes:
diesen fehler wollten sie mit der akademie nicht wiederholen ;) bei wundern vielleicht auch nur frage der zeit wann sie nicht mehr abgerissen werden können :(
wunder und akademie sollen ja platz verbrauchen, um den einen oder anderen zum kauf von erweiterungen zu animieren.
man darf ja nicht vergessen, inno macht das hier nicht weil sie spieler erfreuen wollen, sondern um geld zu verdienen, was ja auch in ordnung ist.
 

DeletedUser1721

wunder und akademie sollen ja platz verbrauchen, um den einen oder anderen zum kauf von erweiterungen zu animieren.

Das wäre aber sehr "kurz" gedacht von Inno und kann ich daher nicht wirklich glauben ... denn die Erweiterungen kaufen geht ja auch nicht gerade "unendlich" ... irgendwann sind alle verfügbaren Plätze dafür ja "belegt" ... egal wie man sich die Erweiterungen verschafft ... 81 Stück maximal bleiben 81 Stück maximal ...
 

DeletedUser572

Hehe. Immer diese "Inno will doch nur Geldddd $$$"-Leier. ;) Langsam wird das auch langweilig.

Warum die Magische Akademie nicht abreißbar ist: Wenn in den Produktionsslots gerade etwas produziert wird und ihr dann das Gebäude abreißt, kommt es zu größeren technischen Hürden, die wir überwinden müssten. Außerdem sollte die Magische Akademie vorallem für Spieler in niedrigen Kapiteln sehr nützlich sein. In den letzten Kapiteln mag das vielleicht nicht mehr so stark sein, aber wir sind ja nach wie vor offen für Feedback und auch nicht abgeneigt, da ggf. noch am Balancing zu schrauben.

Übrigens ist aus nahezu denselben Gründen die Kaserne nicht abreißbar.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Außerdem sollte die Magische Akademie vorallem für Spieler in niedrigen Kapiteln sehr nützlich sein. In den letzten Kapiteln mag das vielleicht nicht mehr so stark sein...

Vielleicht wäre es dann ein nettes Feature, wenn die Akademie durch Ausbauten kleiner würde mit fortschreitender Entwicklung, eben genau entgegengesetzt zu den Manufakturen, die immer mehr Platz brauchen.
Dann wäre es auch für spätere Spieler interessanter, weil sie nicht mehr so viel Platz verbraucht.
So muss sie dann gar nicht abreißbar werden.
zb nach der 4. Stufe auf 4x4, nach der 8. auf 3x3 und nach der 12. auf 2x2
Diese höheren Stufen müssten eben auch, analog den Manufakturen, durch Forschung freigeschaltet werden in höheren Zeitaltern.
 

DeletedUser631

Hallo Aphelion,

weiter oben hatte ich schon mal die Frage gestellt ob man das nicht mit einer Abfrage hätte regeln können. (wurde sicherlich in dem allgemeinen Papierwust übersehen ;))

Produziert das Gebäude Ja/Nein, wenn Ja nicht abreissbar, wenn Nein dann her mit den Baggern.
Wie Lethalyn schon schrieb sollten natürlich alle produzierten Zauber gleich mit verschwinden um beabsichtigtes handling zu unterbinden.
 

DeletedUser2032

Hehe. Immer diese "Inno will doch nur Geldddd $$$"-Leier. ;) Langsam wird das auch langweilig.

Warum die Magische Akademie nicht abreißbar ist: Wenn in den Produktionsslots gerade etwas produziert wird und ihr dann das Gebäude abreißt, kommt es zu größeren technischen Hürden, die wir überwinden müssten.


ach Aphelion, wie du die $$$ leier nicht magst, mögen die spieler keine erklärungen, die an den haaren herbeigezogenen erscheinen..

bei jedem werkzeug und manugebäude ist der abriß bei laufender produktion ohne irgenwelche probleme möglich, warum sollte es nun gerade bei der akademie probleme verursachen ?

selbst wenn es probleme wegen laufender produktion geben sollte, kommt halt hinweisfenster " beende zuerst deine produktion "
nein die antwort ist zu billig und ohne hand und fuss...

gerad gesehn, das mit dem hinweis, steht oben ja auch schon mal,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser572

Vielleicht wäre es dann ein nettes Feature, wenn die Akademie durch Ausbauten kleiner würde mit fortschreitender Entwicklung, eben genau entgegengesetzt zu den Manufakturen, die immer mehr Platz brauchen.
Noch einen Faktor mehr, den wir in die Wirkung der Zaubersprüche einberechnen müssten. Wir ziehen das verkleinern von anderen Gebäuden aber bereits in Betracht (ein paar Gebäude werden mit den Ausbauten aus dem Zwergen-Kapitel auch schon kleiner, wie z.B. die Wohnhäuser).

Produziert das Gebäude Ja/Nein, wenn Ja nicht abreissbar, wenn Nein dann her mit den Baggern.
Es gibt da sicher ein paar schöne Lösungen für. Ich hatte weiter oben vergessen zu erwähnen, dass ich euch den Wunsch des Abreißens nicht komplett ausschlagen möchte. Wir werden euer Feedback an die Entwickler weiterleiten. Nur um das nochmal zu erwähnen. :)

ach Aphelion, wie du die $$$ leier nicht magst, mögen die spieler keine erklärungen, die an den haaren herbeigezogenen erscheinen..
bei jedem werkzeug und manugebäude ist der abriß bei laufender produktion ohne irgenwelche probleme möglich, warum sollte es nun gerade bei der akademie probleme verursachen ?
Die Manufakturen und Werkstätten funktionieren einfacher als die Magische Akademie und die Kaserne. Es gibt dort z.B. keine Produktions-Warteschleife und du schaltest die möglichen Produktionen auch nicht erst mit folgenden Forschungen oder Ausbauten frei. Die Gebäude sind technisch unterschiedlicher als du vermutest.
 

DeletedUser47

Vielleicht können wir das so zusammen fassen, dass Kritik und Verbesserungsvorschläge für uns sehr wichtig und wertvoll sind - es macht allerdings auch das Leben von allen hier angenehmer, wenn jeder sich die Mühe macht, wertschätzend mit den Anderen umzugehen, seine Meinung konstruktiv zu verfassen und auf die Formulierungen zu achten.

Es ist für mich persönlich definitiv ein Unterschied, ob jemand sinngemäß schreibt "ihr seid doch alles Idioten, ihr müsst auf der Stelle XY machen und Z ist total sinnlos" - oder ob es unterm Strich lautet: "Mit Z kann ich nichts anfangen, weil... und XY ist für mich sehr wichtig, weil..."

...
Hehe. Immer diese "Inno will doch nur Geldddd $$$"-Leier. ;) Langsam wird das auch langweilig.


... genau, darum gehts, wie Vorschläge verpackt werden, mit welcher Wortwahl,
ich danke Euch Nyth und Aphelion :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser920

Noch einen Faktor mehr, den wir in die Wirkung der Zaubersprüche einberechnen müssten. Wir ziehen das verkleinern von anderen Gebäuden aber bereits in Betracht (ein paar Gebäude werden mit den Ausbauten aus dem Zwergen-Kapitel auch schon kleiner, wie z.B. die Wohnhäuser).

hmm.. "ein paar Gebäude"... hmm und dann als "Beispiel" nur die Wohnhäuser aufzuzählen ist etwas wenig... liegt wohl daran das die Wohnhäuser die einzigen Gebäude sind die kleiner werden, sprich: weniger platz brauchen(1 Feld) die Werkstätten werden größer, die Rüstkammern werden größer, die manus werden größer sogar die Kaserne wird größer auch wenns nur 2 Felder sind..... wäre schön wenn bei der nächsten gastrasse mal endlich die Werkstätten verkleinert würden, dann würde ich die sogar ausbauen....
 

DeletedUser

Die Nachbesserungen an der Akademie sind auch für mich ein Schritt in die richtige Richtung...

Allerdings denke ich immer noch, dass das pushen einer einzigen Werkstatt bei dem geforderten "Einsatz" einfach nicht lohnt. Wenn schon nicht alle vorhandenen Werkstätten mit einem Zauberspruch gefördert werden können, dann vielleicht wenigstens die Hälfte? Ja? Büdde büdde... Dann würde das Ganze erheblich attraktiver und der Bau der Akademie von wesentlich mehr Spielern in Betracht gezogen werden - da verwette ich meinen letzten Umhang! ;)

@NyxNik : :D:D:D

@Amorya : Wäre es vielleicht möglich, eine andere Schriftfarbe zu benutzen? Dieses Lila tut beim Lesen echt in den Augen weh und ist total anstrengend... Mein Dank würde dir ewig nachschleichen! :)
 

DeletedUser47

,,,, @ Zasou die Farbe hab ich schon von Anfang an, seit es die Beta Version gibt
ich liebe sie :rolleyes::rolleyes::rolleyes:, danke für Dein Verständnis ;)

,,,, @ Zasou die Farbe hab ich schon von Anfang an, seit es die Beta Version gibt
ich liebe sie :rolleyes::rolleyes::rolleyes:, danke für Dein Verständnis ;)

hmmm, überlege gerade, könnte mich noch für GRÜN begeistern ,
weil Du es bist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben