• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Zaubersprüche" und Update 0.35

DeletedUser1028

Da taucht noch die Frage auf wie das mit den immer weniger werdenden Nachbarn weiter gehen soll. Ganze Bereiche um die Stadt sind mittler Weile leer gefegt weil Nachbarn, die aufgehört haben nicht durch Neuzugänge ersetzt wurden. Sie sind aber ein wesentlicher Bestandteil für die Beschaffung von Münzen und Vorräten wenn aktiv gebaut wird. Vielleicht hat man da auch schon eine Lösung in spé ???? Wäre wirklich nix dummes und viele Spielersympathien für euch bringen.....
 

DeletedUser11

Wir sind derzeitig dabei die Platzierung auf der Karte zu ändern. Derzeitig ist es ja noch so, dass sie spiralförmig um den Mittelpunkt verteilt werden. Somit sind aktive Spieler die in der nähe des Mittelpunktes bevorzugt. Spieler die jedoch weiter weg sind, haben einen immensen Nachteil. Dass sind wir uns sehr wohl bewusst. Aus diesem Grund wird derzeitig an einer anderen art der Platzierung von neuen Spielern gearbeitet.
Wie das neue System jedoch aussehen wird, können wir euch zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht nennen.
 

DeletedUser2032

Aus diesem Grund wird derzeitig an einer anderen art der Platzierung von neuen Spielern gearbeitet.

nicht die platzierung der neuen ist das problen, sondern das system ansich :rolleyes:

anders platzieren führt zwar dazu, das die äußeren bereiche den einen oder anderen dazu bekommen, dafür aber innen zwangsläufig löcher entstehn.
ist zwar bissel gerechter wenn dann irgendwann alle gleichwenig nachbarn haben, aber das kann nicht das ziel sein :rolleyes:

anstatt mit flickschusterei kostbare entwicklerzeit zu verbrauchen, lieber anderes system in betracht ziehn....

z.b. foe ist das problem nachbarschaft deutlich besser gelöst, warum nicht da klauen gehn und es für hier anpassen ?
jetzige system wurde ja auch mit abwandlungen von grepolis geklaut
 

DeletedUser11

Der unterschied zu uns besteht leider darin, dass sich die Bonusgüter durch die angrenzenden Provinzen zusammensetzt. Aus diesem Grund kann man einige Sachen, welche in anderen Spieler total einfach sind nicht einfach so umsetzen. Man muss erstmal schauen, dass man das bestehende System gut nutzt. Anschließend kann man dann vielleicht für Version 2.0 ein anderes System planen.
 

DeletedUser2032

Anschließend kann man dann vielleicht für Version 2.0 ein anderes System planen.
dass sich die Bonusgüter durch die angrenzenden Provinzen zusammensetzt.

plant ihr nicht irgend was mit nachbaren und sektorenkämpfen ?
das könnt ihr getrost ruhen lassen, denn dazu bedarf es aktiver nachbarn, sonst gibs von den spielern mecker mecker mecker und das zu recht ...

warum etwas aufschieben was unvermeidlich ist ? version 2 ? in 1 oder 2 jahren ?

bonusgüter lösung wäre da doch wohl das simpelste was es gibt, wenn ich es recht sehe gibt es 27 kombinationen....
spieler 1 bekommt 1. spieler 2 die 2. usw..... spieler 28 bekommt wieder 1 usw.
jetzige spieler haben ihre nr, neue werden weiternummeriert, das sollte also keine hürde dastellen

und wenn man es besonders gut nachem möchte, da ja dem system die gesamtanzahl der jeweiligen güterkombinationen bekannt ist, der neue nicht starr weiternummeriert wird, sondern die kombination bekommt die derzeit am wenigsten vorhanden ist....
 

DeletedUser572

Zusätzlich möchte ich den Support einfach mal bitten, auf ALLE Aspekte & Fragen eines jeden Kommentares hier einzugehen und nicht manche Sachen einfach zu ignorieren.
Mit Ignorieren hat das nichts zu tun. Wir sind hier Vermittler für euch Spieler. Auch wir müssen die Antworten auf die wichtigen Fragen der Community erstmal herausfinden. Das braucht so seine Zeit.

Das Update wurde schon aufgespielt. Die Relikte wurden nicht zurückerstattet.
Das kann doch nicht sein! Ich habe schon mal erklärt, dass die Akademie nicht günstiger geworden ist oder der Preis gesenkt wurde, sondern die ART DER KOSTEN wurde komplett verändert.
Das ist richtig so. Wir haben sehr intensiv darüber nachgedacht die Relikte zu erstatten, haben uns aber im Endeffekt dagegen entschieden. Die Gründe dafür:
Alle Spieler, welche die Magische Akademie gebaut haben, haben beim Bau des Gebäudes die Baukosten akzeptiert. Wir haben diese nachträglich geändert, allerdings kann das bei jedem Feature passieren. Da machen wir keinen Unterschied zwischen "Preis komplett verändert" oder "Preis reduziert".
So zum Beispiel im nächsten Update zu Version 1.0: Die Preise zum sofort fertigstellen von Zaubersprüchen werden signifikant reduziert. Hätten wir die Relikte erstattet, weil wir den Preis nachträglich geändert haben, dann müssten wir auch die Diamanten an alle erstatten, welche Zaubersprüche vor 1.0 mit Diamanten fertig gestellt hatten.
Bei Elvenar werden sich in Zukunft weiterhin Dinge ändern. Wir können nicht für jede dieser Änderungen alle Aktionen aller Spieler erstatten, die das Feature vor der Änderung genutzt haben.

wann??????? (Zum Thema, wann man Relikte wieder regelmäßiger bekommen kann.)
Wir kündigen Features nie so weit im Voraus an. Wir möchten euch einfach nicht dadurch enttäuschen, dass wir jetzt etwas ankündigen und die Zeit dann ggf. wegen Problemen oder längeren Testphasen nicht einhalten können. Sobald wir euch etwas zu dem Feature sagen können, werden wir das machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2032

Mit Ignorieren hat das nichts zu tun. Wir sind hier Vermittler für euch Spieler. Auch wir müssen die Antworten auf die wichtigen Fragen der Community erstmal herausfinden. Das braucht so seine Zeit.


Das ist richtig so. Wir haben sehr intensiv darüber nachgedacht die Relikte zu erstatten, haben uns aber im Endeffekt dagegen entschieden. Die Gründe dafür:
Alle Spieler, welche die Magische Akademie gebaut haben, haben beim Bau des Gebäudes die Baukosten akzeptiert. Wir haben diese nachträglich geändert, allerdings kann das bei jedem Feature passieren. Da machen wir keinen Unterschied zwischen "Preis komplett verändert" oder "Preis reduziert".


im grundsatz kann man dem zustimmen, aber bei der akademie speziell aber nicht :rolleyes:
sie wurde nur deshalb gebaut, weil ihr wichtige infos zum bau zurückgehalten habt.

grund, zum zeitpunkt des aufspielen wußten die entwickler von dieser änderung, 2 tage später wurde es auf beta geändert, war also sicher schon in arbeit oder gar schon fertig....
derverlust von bonusgütern ist da schon eine gravierende änderung, aber es wurde den spielern nicht mitgeteilt, könnte man als grob fahrlässig einstuffen, von daher wäre eine erstattung in diesem fall mehr als sinnvoll ;)
 

Enlil

Starke Birke
Ich muss hier mal was loswerden ...

Alle die sich hier so über die Moderatoren oder die Entwickler aufregen, sollten eventuell mal versuchen Drakensang (Darf ich das hier schreiben? Falls nicht, sorry ^^) zu spielen. Im Vergleich dazu ist Elvenar ein Paradies. Die Moderatoren hier sind höflich und nicht arrogant, scheinen sich wirklich zu bemühen und gehen auf Fragen und Diskussionen ein. Die vereinzelten Vorwürfe, Inno wolle abzocken, sind meiner Meinung nach maßlos übertrieben. In einem direkten symbolischen Vergleich was Abzocken betrifft, würde ich Inno als harmlose Blindschleiche und den anderen Anbieter als Königskobra sehen.

P.S.: Gibts dazu schon etwas: https://de.forum.elvenar.com/index....rüche-und-update-0-35.1719/page-10#post-16158
 

DeletedUser47

... ja sehr gut ausgedrückt, Danke Dir Aphelion und auch Dir Enlil,

die Ungeduld und Anmaßungen mancher Spieler hier, vergiftet das FORUM !!!
 

DeletedUser1028

In einem direkten symbolischen Vergleich was Abzocken betrifft, würde ich Inno als harmlose Blindschleiche und den anderen Anbieter als Königskobra sehen.
Na ja, 2000 Diamonds für eine Premium Stadterweiterung ist schon happig.... jede weitere wird ja noch teurer. Da würde eine Deckelung z.B. auf 750 - 1000 Diamonds immer noch genug Geld in Inno´s Kassen spülen weil dann doch mehr diese Erweiterung nutzen würden. Wenn ich was verdienen will muss ich schon überlegen wie ich mein Hühnchen rupfe.... ein mal ganz oder 10 mal immer ein bischen. Bei den 10 mal hab ich aber dann so viel wie von 2 Hühnern und ich kann weiter rupfen weil die Federn nachwachsen und das Hühnchen bei mir bleibt. Angenehmer Begleiteffekt: Ich bin mit bischen rupfen der freundlichste Bauer :)
 

rogaven

Meister der Magie
Tja, ein Spieler in meiner GS hat Konsequenzen gezogen und sich verabschiedet..... seine Stadt abgerissen und wird irgend wann gelöscht....
sein Kommentar: " Schwindender Spielspaß und zu teuer. "

P.S.:
Die Spielerin hat nicht hier gelesen.

wenn das mal nicht schief geht mit dem löschen
wahrscheinlich wieder eine "Leiche", die uns bis an das Ende der Tage "verfolgt"
 

Enlil

Starke Birke
Na ja, 2000 Diamonds für eine Premium Stadterweiterung ist schon happig....

Ich habe ja mit dem anderen Anbieter verglichen.

Ein Beispiel das ungefähr der Stadterweiterung hier entsprechen würde: Man hat dort ein Inventar, das man erweitern kann. Sieben Inventarplätze kosten 4.000 von der dortigen Spielwährung. Für zB. Eur 9,99 bekommt man 8.500 von dieser Spielwährung zu kaufen. Der Trick ist jetzt nicht gleich so offensichtlich, aber wenn man das Spiel kennt, weiß man, dass sieben Inventarplätze so gut wie gar nichts sind. Der Anbieter "schenkt" einem auch immer wieder lustige Dinge wie zum Beispiel Gesten (winken, tanzen etc.), die für das Spiel selbst absolut unnötig sind, die im Verkauf einige Tausend der Spielwährung kosten würden und diese "Geschenke" belegen natürlich die Inventarplätze, die man eigentlich für die Drops beim farmen benötigt.

Ich bin sozusagen direkt von dort auf Elvenar "umgestiegen" und der Unterschied ist enorm.
 

NyxNik

Kompassrose
Na ja, 2000 Diamonds für eine Premium Stadterweiterung ist schon happig.... jede weitere wird ja noch teurer. Da würde eine Deckelung z.B. auf 750 - 1000 Diamonds immer noch genug Geld in Inno´s Kassen spülen weil dann doch mehr diese Erweiterung nutzen würden. Wenn ich was verdienen will muss ich schon überlegen wie ich mein Hühnchen rupfe.... ein mal ganz oder 10 mal immer ein bischen. Bei den 10 mal hab ich aber dann so viel wie von 2 Hühnern und ich kann weiter rupfen weil die Federn nachwachsen und das Hühnchen bei mir bleibt. Angenehmer Begleiteffekt: Ich bin mit bischen rupfen der freundlichste Bauer :)

Solange du keine konkreten Daten, Statistiken oder Fakten zu diesem Thema hast, ist deine Meinung (obwohl du es als eine Tatsache verkaufst), wie man besser Geld verdienen könnte, totaler Blödsinn. Hört sich hart an, aber ist einfach so. Außerdem kann man sich die Stadterweiteungen frei erspielen, was das Kaufen absolut optional macht. Da hat man es bei anderen Spielen deutlich problematischer.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Wir kündigen Features nie so weit im Voraus an. Wir möchten euch einfach nicht dadurch enttäuschen, dass wir jetzt etwas ankündigen und die Zeit dann ggf. wegen Problemen oder längeren Testphasen nicht einhalten können. Sobald wir euch etwas zu dem Feature sagen können, werden wir das machen.
bisher schon zwei Features eingeführt die Relikte verbrauchen... ich gehe mal von aus das die Feen da dann noch eins drauf setzen... es wird langsam Zeit ... naja, noch hab ich keine Wunder gebaut... mit dieser Option wär es sicherlich ein Grund noch einmal intensiv darüber nachzudenken.
 

DeletedUser2032

Solange du keine konkreten Daten, Statistiken oder Fakten zu diesem Thema hast, ist deine Meinung (obwohl du es als eine Tatsache verkaufst), wie man besser Geld verdienen könnte, totaler Blödsinn.

blödsinn ? die rechnung versteht sogar das berühmte milchmädchen, ohne das man dafür daten und fakten braucht...

ist nun mal so, das es deutlich einfacher ist 1000 leuten einen gegenstand für 1 euro zu verkaufen, als 100 leuten den gleichen gegenstand für 10 euro
 

DeletedUser

Ich muss hier mal was loswerden ...

Alle die sich hier so über die Moderatoren oder die Entwickler aufregen, sollten eventuell mal versuchen Drakensang (Darf ich das hier schreiben? Falls nicht, sorry ^^) zu spielen. Im Vergleich dazu ist Elvenar ein Paradies. Die Moderatoren hier sind höflich und nicht arrogant, scheinen sich wirklich zu bemühen und gehen auf Fragen und Diskussionen ein. Die vereinzelten Vorwürfe, Inno wolle abzocken, sind meiner Meinung nach maßlos übertrieben. In einem direkten symbolischen Vergleich was Abzocken betrifft, würde ich Inno als harmlose Blindschleiche und den anderen Anbieter als Königskobra sehen.

Ist aber auch eine Frechheit das alle einen abzocken, angefangen bei den Bäckern, verkaufen die doch Brötchen tatsächlich zu dem Preis der ausgewiesen ist und man muss dann auch noch diese Brötchen kaufen, dabei isst man selber doch gar keine. ^^
Der Zwang Brötchen zu kaufen obwohl man Brotesser ist müsste verboten werden, ob Elton da der schlimmste Verkäufer ist?

Witzig ist auch das ich für eine Premiumerweiterung 650 Dias bezahlen soll und ich hab mir schon ein paar geholt.
 

NyxNik

Kompassrose
blödsinn ? die rechnung versteht sogar das berühmte milchmädchen, ohne das man dafür daten und fakten braucht...

ist nun mal so, das es deutlich einfacher ist 1000 leuten einen gegenstand für 1 euro zu verkaufen, als 100 leuten den gleichen gegenstand für 10 euro

Mit deinem Milchmädchen kannst du vielleicht einen Limonadenstand betreiben, aber wenn sich eine Firma auf solche Rechnungen verlassen würde, wäre sie ganz schnell bankrott. Nur als Beispiel, woher willst du wissen, dass all diese 1000 Leute bereit sind den 1 Euro zu investieren? Vielleicht gibt es von 1000 Leuten insgesamt nur 100 Leute die überhaupt bereit sind Geld zu bezahlen, die sich aber auch von 10 Euro statt 1 Euro nicht abschrecken lassen? Du weist es nicht. Dafür braucht man Daten und Statistiken, welche Kundschaft hat man oder welche möchte man ansprechen usw. Mag sein, dass ein neues Unternehmen da Schwierigkeiten hätte, aber Inno gibt es nicht erst seit gestern und ihre bisherigen Spiele liefern mehr als genug Daten, wie man die Preisgestaltung am besten umsetzen könnte. Wir als Spieler haben da Null Durchblick, weshalb wir einfach keine Ratschläge bezüglich der Preise geben können. Wir können höchstens Feedback geben, dass der Preis vielleicht zu hoch gerechnet wurde, aber wissen tun wir es nicht.

Mir gehts nicht darum eure Meinung zu den Preisen irgendwie auseinanderzunehmen, das ist Feedback und vollkommen ok. Nur versucht ihr grad irgendwie Inno über ihre Finanzen zu belehren und eure Sichtweise als das "bessere" System darzustellen, obwohl eure Meinung auf keinen Fakten beruht, sondern lediglich Spekulation ist.
 

DeletedUser1028

Ganz einfaches Beispiel:

Einem Spieler, der es etwas schneller will, sind 2000 Dias zu viel für eine Erweiterung. Also wurstelt er mehr oder weniger lustlos weiter.
Kostet die Erweiterung jetzt nur z.B. 800 Daia.... kauft er in einer Woche z.B. 3 Erweiterungen = 2400 Dias. Das ist ein Plus von 400 Dias und er wird sicher mehr Erweiterungen kaufen weil er besser voran kommt und mehr Spaß im Spiel hat.

Jetzt kann man natürlich sagen " Milchmädchenrechnung " . Aber ganz so abwegig ist es nicht. Nur eben nach dem Motto " viel Kleinvieh macht auch einen großen Misthaufen ", um es mal bildlich auszudrücken.

Sicher sind viele Spieler ohne Dias dabei, aber Inno lebt von den Premiumspielern. Die Spieler, und die die nicht Premium spielen zusammen, machen dann das Spiel und auch den Spaß.

Da ich keine Statistiken einsehen kann ist diese Rechnung rein hypothetisch.
 

DeletedUser

@elton: Dir ist aber schon klar, dass es nicht unendlich viele Erweiterungen gibt und auch nicht unendlich viel Platz um die Erweiterungen zu platzieren?
 
Oben