• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.71

Pukka

Geist des Blattes
das ist nu auch wieder 4 wochen her. ich befürchte die "vollständige Implementierung" wird noch 2-3-4-5 updates dauern...
 

DeletedUser2812

Ja gut, es hat sich wirklich viel getan :)
"Seit wir das letzte Mal im Juli ein offizielles Update zu diesem Zauber gegeben haben, haben wir einige Änderungen am Design vorgenommen"

Nächste Schritte
Wir arbeiten derzeit hart an den letzten Änderungen um den Zauber so bald wie möglich auf allen Live Servern zu veröffentlichen, nachdem die Testphase auf dem Beta Server beendet ist. Wir hoffen, dass ihr versteht, dass wir lieber etwas mehr Zeit für das Testen aufwenden, als die Veröffentlichung zu beschleunigen, um unsere voraussichtliche Ankunftszeit einzuhalten. Wir haben noch in diesem Jahr mit den Beta-Tests begonnen. Wenn sich die Beta-Tests als erfolgreich erweisen, wollen wir das Feature Anfang nächsten Jahres veröffentlichen.
 

DeletedUser2812

Wenn sich die Beta-Tests als erfolgreich erweisen, wollen wir das Feature Anfang nächsten Jahres veröffentlichen

Was verstehst du daran nicht? ^^ Inno hat gesagt, sollte es erfolgreich sein, wird es anfang des Jahres rausgebracht werden, jedoch KEINE DATUM ^^ Kann genauso im März oder April rausgebracht werden ;)
 

DeletedUser10928

Der Bug ist schon bekannt muss keiner mehr melden, aber sieht lustig aus.
Aber im Gegensatz zu Beta, wo es bis zu 20-25 der Tunierbelohnungen auch wirklich gab letzte Woche,
ist das ein reiner Anzeigebug.
upload_2019-1-26_22-22-43.png
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Heute habe ich etwas neues unter der App-Detaill-Seite auf dem Tablet entdeckt, als ich gemerkt habe, dass ich kein automatisches Update bekam und die alte Version deinstallieren wollte. (Warum ich da mal schaute, wo ich doch die App ganz woanders deinstallieren muss, kann ich jetzt auch nicht genau erklären, gehe ich doch selten den geraden Weg.)
fraeulein_unbekannt.jpg

Hinweis: Die mobile Version wird zu einem separaten Zeitpunkt ihr Update erhalten.
  • Nun, ich habe heute manuell die neueste Version installiert und bekam ein schönes
  • hintergrundbild_update_app171.png


Es ist nun möglich, Nachbarn zu besuchen! Schau dir an, wie die Städte deiner Nachbarn aussehen!
  • Ja, das ist toll. Gefällt mir wieder eine Auswahlmöglichkeit mehr zu haben. Danke dafür.
Wir haben die Reihenfolge der Angebote des Händlers angepasst, so dass diese dem Rest des Spiels entspricht.
  • Danke, denn wie oft ist mir passiert, dass ich aus Gewohnheit auf die falschen Angebote geklickt habe, nur weil ich nicht richtig hin gesehen habe.

Über alle anderen Änderungen, Verbesserungen, Erneuerungen des Updates 1.71 kann ich nix sagen.


... Ach so, ja, da war ja noch was in der Browser Version

Herausforderungen wurden jetzt herausfordernder! In Zukunft werden diese ohne vorherige Ankündigung erscheinen. Haltet also die Augen offen, verpasst keine Herausforderung und erzielt tolle Belohnungen während dem Spielen!
  • Auch wenn ich die Herausforderung nicht als herausfordernd empfinde, nur weil ich nebenbei etwas bekomme, ohne etwas dafür zu tun, sondern diese neue Funktion mehr als eine spontane Geschenk-Aktion (ohne Annehm/Ablehn-Button) sehe, die ein individuelles Spielverhalten (aus welchen Gründen auch immer) nicht zulässt, finde ich die überraschende Version, wann es beginnt, in diesem Fall am besten.
Um die Spielperformance zu verbessern, haben wir leicht die verschiedenen Qualitätsstufen und Hintergrundgrafiken angepasst, die auf diesen Ebenen für unseren HTML5-Client verwendet werden. Die nennenswerteste Änderung ist, dass die visuelle Darstellung der Antiken Wunder im Stadthintergrund nicht mehr in der mittleren Stadtgrafikqualität, sondern nur noch in hoher Qualität dargestellt wird.
  • Das ist eine Verbesserung? Ach so, hmm. Ist höhere Bildqualität nicht gleich größeres Datenvolumen gleich höherer Arbeitspeicheranspruch und somit schnellerer Akkuverbrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt

  • Das ist eine Verbesserung? Ach so, hmm. Ist höhere Bildqualität nicht gleich größeres Datenvolumen gleich höherer Arbeitspeicheranspruch und somit schnellerer Akkuverbrauch?
[/QUOTE]


Ach deshalb ist mein akku immer so schnell leer
 

DeletedUser18568

Hallo, ich finde es wirklich super, das man jetzt in der App-Version jetzt seine Nachbarn besuchen kann. Auch um zu sehen, wie bei denen das Verhältnis Werkstätten-Wohnhäuser-Manufakturen ist oder was einen bei den Gastrassen erwartet. Ich spiele erst seit Ende letzten Jahres, deswegen finde das sehr interessant. Eine Frage, wird bzw. Ist es auch möglich in der App in Fremde Wunder zu spenden?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Um die Spielperformance zu verbessern, haben wir leicht die verschiedenen Qualitätsstufen und Hintergrundgrafiken angepasst, die auf diesen Ebenen für unseren HTML5-Client verwendet werden. Die nennenswerteste Änderung ist, dass die visuelle Darstellung der Antiken Wunder im Stadthintergrund nicht mehr in der mittleren Stadtgrafikqualität, sondern nur noch in hoher Qualität dargestellt wird.
  • Das ist eine Verbesserung? Ach so, hmm. Ist höhere Bildqualität nicht gleich größeres Datenvolumen gleich höherer Arbeitspeicheranspruch und somit schnellerer Akkuverbrauch?

Über was spielst du denn die Browserversion? Nur die wenigsten werden das über ein Gerät mit mobilem Datenvolumen tun, sondern eben über den ganz normalen Rechner, der dann meist einen Internetanschluss besitzt, welcher gar kein Datenvolumen berechnet. ;)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Wann wurde eigentlich die Möglichkeit aufgespielt daß man jetzt die Kapitelstufen der Nachbargebäude sehen kann ?

Kapitelanzeige bei Gebäuden.png

Find ich persönlich ja klasse, so kann man bei der NBH die höheren Kapitelgebäude polieren- aber wann kam das ? Bin ich tatsächlich soooo blind? :confused:
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Über was spielst du denn die Browserversion? Nur die wenigsten werden das über ein Gerät mit mobilem Datenvolumen tun, sondern eben über den ganz normalen Rechner, der dann meist einen Internetanschluss besitzt, welcher gar kein Datenvolumen berechnet. ;)
Sorry, dass mir erst heute deine Frage aufgefallen ist.

Ich spiele hauptsächlich mit einem ans Stromnetz angeschlossenen Laptop über WLAN über den Browser Opera. Ebenso über WLAN nutze ich die mobile Version für die NBH und Abholung/Start der Neuproduktionen entweder das Handy oder das Tablet.

Es wird kein Datenvolumen berechnet? Oh weh, ich werde alt, was das technische Begreifen angeht. - Doch ich habe weniger an das persönliche Datenvolumen der Spieler gedacht, sondern mehr an die begrenzte Speicherkapazität der Server (Dröpje for Dröpje), die es ja auch nicht umsonst gibt und deren Energieverbrauch. (...Hier im Forum gibt es ja auch die begrenzte Größe eines Bildes von nicht mehr als 640 x 480 Pixel.)

Auch denke ich an all diejenigen, die noch alte PC´s haben bzw. Smartphones, deren Arbeitsspeicher schon röchelt, wenn man sich mal ein kurzes Video anschaut.

Bin halt die Amiga 500 mit Modemanschluss-Generation. Und als ich HTML gelernt habe, achtete ich stets auf Minimalität mit optimalem hohem Nutzen für viele Anwender und habe weitgehendst alle Daten abgespeckt. Man hielt mich zwar für bekloppt, weil man ja immer mit dem Anforderungen mitgehen und sich immer was neues erwerben muss, um der rasenden Entwicklung nicht hinterher zu rennen, doch mir war es immer wichtig so viele Menschen, wie möglich erreichen zu wollen, ohne blockierende Hindernisse oder nicht kompatibler Bremsen.

Ich habe mich schon immer mal gefragt, ob "Elvenar" auch blinde Mitmenschen spielen können. Echt jetzt! Das ist kein blöder Scherz. Damals, vor 25 Jahren, habe ich neben der Format-Reduzierung versucht alle Bilder erst nach Bedarf laden zu lassen, damit man nicht lange warten muss beim Aufbau der Seite, sowie auch jede Grafik mit Text versehen, damit ich auch diese Gruppe der Interessenten erreiche und deren Wünsche zu ihrer Zufriedenheit erfülle.

Man grinste abfällig darüber, denn dieses Klientel sei nicht ausschlaggebend für den Erfolg eines Unternehmens. Dafür gäbe es soziale Einrichtungen, die andere Programme bieten. Na ja...

Tut mir leid, ich schweife ab... Zurück zur Thema

Wann wurde eigentlich die Möglichkeit aufgespielt daß man jetzt die Kapitelstufen der Nachbargebäude sehen kann? Find ich persönlich ja klasse, so kann man bei der NBH die höheren Kapitelgebäude polieren- aber wann kam das?
Ich finde es auch super, doch vermisse ich neben den Kapitelstufen die Zahlen, wären diese auf Anhieb aussagekräftiger. So muss man jetzt wissen welches Kapitel angezeigt wird und dann im Wiki das Gebäude suchen, um dann die Werte zu erfahren.

Auch hier glaube ich, dass eine Schrift weniger Datenmenge hat und Arbeitsspeicher (Energie) verbraucht als eine Grafik.

Und wenn das mal mit dem Restaurierungszauber losgeht und der Werterhöhung einzelner ausbaufähigerer Gebäude nutzt mir der derzeitige bildliche Hinweis in welchem Kapitel der Mitspieler sein Gebäude aufgestellt hat recht wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4286

Ebenso über WLAN nutze ich die mobile Version für die NBH und Abholung/Start der Neuproduktionen entweder das Handy oder das Tablet.
Oh Mann @Semani , Du kannst doch Computer :) . Das Handy oder tablet nutzt Du doch mit der App und nicht über Browser.

Und wenn das mal mit dem Restaurierungszauber losgeht und der Werterhöhung einzelner ausbaufähigerer Gebäude nutzt mir der derzeitige bildliche Hinweis in welchem Kapitel der Mitspieler sein Gebäude aufgestellt hat recht wenig.
Nach dem upgraden ist dann natürlich das "neue" Kapitel zu sehen. Es wird angezeigt in welchem Kapitel das Gebäude sich momentan befindet. Das braucht man nämlich eh für die upgrade Funktion.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Oh Mann @Semani , Du kannst doch Computer :) . Das Handy oder tablet nutzt Du doch mit der App und nicht über Browser.
Laaaach... na ja, ich konnte mal... Hab echt viel vergessen und war zwischenzeitlich auch Computer-, Handy, TV-Gegnerin. Als ich wieder ins technische Leben ging, staunte ich nur noch, was sich in den paar Jahren geändert hat. Mein erstes Smartphone bekam ich vor 3 Jahren geschenkt.

App und mobile Version sind nicht das Gleiche? Verzeiht mir dahingehend meine Dummheit. Und in der App sind hochauflösende grafische Elemente keine Datenvolumen-Fresser und Arbeitsspeicher-Dauerstresser?

Nach dem upgraden ist dann natürlich das "neue" Kapitel zu sehen. Es wird angezeigt in welchem Kapitel das Gebäude sich momentan befindet. Das braucht man nämlich eh für die upgrade Funktion.
Aaah, ok... Also, wenn ich jetzt ein Gebäude von vor 2 Jahren aufpuschen will, wo ich noch kein Gastvolk zu Besuch hatte, dann geht das alles schrittweise bis zu meinem aktuellen Kapitel? Oder benötige ich entsprechend mehr Restaurierungszauber? Wie z.B. bei dem Magisches-Wohnhaus-Geschenk, wo ich pro Kapitel auch nur eine Blaupause einwerfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

TriPau

Ragnarok
Wie z.B. bei dem Magisches-Wohnhaus-Geschenk, wo ich pro Kapitel auch nur eine Blaupause einwerfen kann.
Das kannst du weiterhin, um es aufzuwerten.
Für die Eventgebäude brauchst du einen Restaurierungszauber pro Feld, um es ein Kapitel höher zu puschen, für das nächste Kapitel dann noch einmal usw. bis du im aktuellen Kapitel angekommen bist.
 
Oben