• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

verkommt das turnier zur glücksspiel-farce?!

  • Themenstarter Deleted User - 405609
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Bisher hat immer alles gepasst. Zuerst haben alle über zu wenig Rohstoffe für die damals neuen Abenteuer geschimpft, jetzt schimpfen alle über zu viele Rohstoffen in Eventgebäuden. Erst waren die Turniere zu schwer, jetzt gibt's zu viele Militärbooster. Ist für mich alles nur Ungeduld und keine sachliche Argumentation.
Hat es das? Du bist noch nicht lange genug da.
Das nennt man Tagespolitik. Tagein Tagaus, irgendwas passt nie.;)
 

DeletedUser15399

wenn du diesmal mit 45% mehr angriffsstärke ins turnier gehst, kannst das sowieso mit keinem anderen vergleichen, und daß du dir leichter tust, bei so einem boost is auch klar, hat aber im bezug auf die einschätzung der schwierigkeit leider keine aussagekraft:)

Wenn du mich schon zitierst solltest du auch den Kontext beachten. Mein Beitrag bezog sich auf einen weiteren Beitrag in dem der Eindruck vermittelt wurde das Seidenturnier sei schwieriger geworden um so eine (stillschweigende) Gegengewichtung zum Phönix zu schaffen. Genau das ist nicht der Fall. Zumindest nicht annährend, das kann ich nach dem 1.Turnier mit Phönix schon feststellen.

Bleibt die Frage ob die Turniere - Booster nicht gerechnet - schwieriger geworden sind. JA, eindeutig auch bei mir...was vielleicht daran liegen mag dass ich zwischenzeitlich so einige Truppgrössenerweiterungen durchführen musste....oder?;)

Lösen kann man das wohl nur wenn man 2 gleiche Turniere ohne Booster und ohne zwischenzeitliche Forschung vergleicht. Dazu kann ich nichts sagen.
 

Deleted User - 405609

Alter Hund, natürlich nicht schön, wenn das nicht so läuft, wie Du es geplant hast. Aber schon die Überschrift des Themas ist inakzeptabel.
und du bist natürlich der top-turnierspieler, der "versager" wie mich belehren kann:confused:o_O:eek:

wie wär´s, wenn du dich ausnahmsweise mal vorher informierst, mit wem du dich anlegst, indem du deine dummen und falschen unterstellungen ablaßt. dann wär dir nämlich aufgefallen:

1. meine turnierergebnisse sind nach wie vor am gewohnten level.
2. ich brauch dafür keine zusätzlichen kampfbooster weil ich nämlich
3. genau weiß was ich im turnier tu und wie die sache funktioniert.
4. meine beiden gilden haben kein problem, sich den gegebenheiten anzupassen - wie du das ausdrückst. wir holen uns jede woche alle kisten

aber klar: du kennst dich mit der materie natürlich weit besser aus als ich - hast ja immerhin in deiner hauptwelt etwa den halben trunier-schnitt wie ich:p
 

DeletedUser

mit wem du dich anlegst

ich lege mich mit Dir nicht an, ich diskutiere nur mit und vertrete eine andere Meinung

Bisher wurde jede Änderung auch bekannt gegeben. Inno heimliche Änderungen zu unterstellen ist an den Haaren herbeigezogen. Änderungen, die nicht funktioniert haben, wurden auch zurück genommen. Alles wird auf Beta getestet. Alles wird weiter entwickelt. Elvenar gehört meiner Meinung nach zu den wirklich guten Spielen auf dem Markt. Ich denke, die Entwickler werden auch weiter einen guten Job machen, ohne dass man sie hier ständig als unfähig darstellt, so wie man es auch mit kleineren Spielern ständig nötig hat.
 

DeletedUser

Hat es das? Du bist noch nicht lange genug da.
Ja, ich weiß. Elvenar ist ein super kompliziertes Spiel, ohne Studium, Sekretärin und Großrechner kaum spielbar. Und jetzt nach den Orks wird noch mal alles gaaanz anders. Ein völlig neues Spiel beginnt bei den Waldelfen. Mannnnn, die ganzen vielen neuen Güter! Wie soll ich das bloß schaffen? Und sooo viele neue Gebäude, ich verlauf mich noch in meiner eigenen Stadt. Wie habt ihr das nur alle geschafft? Ich bin total beeindruckt. Ich freu mich schon so sehr, wenn ich das Spiel irgendwann nächstes Jahr durchgespielt habe, ebenso erfahren zu sein. Und dann die körperlichen und geistigen Fähigkeiten, die gefordert sind. Das ganze Klicken auf einen Mausknopf! Krassss, dass wird dann echt zur Herausforderung! Und die Reaktionsfähigkeit, alle 3 Stunden blitzschnell neue Produktionen anzuwerfen. Und dann kommen Güter, die laufen nicht mal mehr 3 Stunden. Dann noch die Turniere, die immer schwerer werden. Wow. Mit anderen Spielen gar nicht zu vergleichen. Einmalig. Ich hoffe, es gibt dann ein Zertifikat "Elvenar durchgespielt", das ich meinen Bewerbungsunterlagen beifügen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 405609

Würde sagen, das Problem sind Spieler (vor allem die ganz großen) die den kleinen Spielern keine Erfolge gönnen.
schon klar - du unterstellst niemndem was:confused:o_O
Aber von oben herab auf alles mit Müll schmeißen ist hier ja normal.
der einzige, der hier immer wieder von oben herab mit müll schmeißt bist du
aber deine hohe bereitschaft, dich vor anderen aufzuspielen, vor allem erfahrene, erfolgreiche spieler mit beleidigungen und haltlosen unterstellungen zu provozieren und abzuqualifizieren, während du selber dich von jedem wort gleich angegriffen fühlst, kenn ich ja schon aus anderen threads zu genüge. und ja: ich nenn so ein verhalten anlegen. daß du jetz versuchst, dich rauszureden, rundet das bild von deinem charakter nur ab.

kleiner tipp: diskutieren heißt, seine ansichten sachlich zu begründen und hinzuhören (oder zu lesen) was das gegenüber wirklich sagt. davon hab ich bei dir noch nix bemerkt
 

Fuenarb

Kompassrose
Warum wird sich ständig darüber aufgeregt, dass etwas schwerer geworden ist oder nicht leicht zu schaffen ist? Ein Spiel soll doch auch Herausforderungen bieten (damit meine ich nicht die kleinen Events) und Anreize schaffen, Aufgaben zu lösen. Ein Turnier, das ständig mit Leichtigkeit zu erledigen wäre, wäre doch nichts anderes als eine "Güterproduktion", einfach anklicken und fertig.

Ich fände es auch schön, wenn es unterschiedliche Wertungen für Verhandlungen, Auto- und Manualkampf geben würde. Bisher belohnt Inno den Einsatz von Spielzeit durch einen Mehrwert (z.B. kurze Prod-Zeiten sind besser als lange), beim Autokampf gegenüber dem manuellen jedoch nicht. Für weit Fortgeschrittene mit sehr großen Güterbeständen und gut ausgebauter Militärstruktur, sind die Turniere doch meist ohne großen Aufwand sehr weit zu spielen. Allerdings sehe ich dabei das Einzahlen von Gütern (die ja sehr schnell nachproduziert werden) oder den Autokampf nicht mehr als echte Leistung an. Kämpfe mit hohen Schwierigkeitswerten sollten für eine Erledigung im Kampf anders bewertet werden als für ein reines "Erkaufen".

Noch eine Anmerkung zu der Aussage, dass Turniere schwerer seien. Gerade im Autokampf fehlt die Berücksichtigung des Geländes. Das kann dazu führen, dass trotz geeigneter Truppenauswahl der Kampf verloren geht. Das betrifft gerade das vergangene Seidenturnier, da hier die Truppen teilweise fast komplett "eingesperrt" sind. Dann behindert auch die Zugreihenfolge den Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11265

kleiner tipp: diskutieren heißt, seine ansichten sachlich zu begründen und hinzuhören (oder zu lesen) was das gegenüber wirklich sagt. davon hab ich bei dir noch nix bemerkt

Ärger dich einfach nicht darüber @Alter Hund Manche Leute muss man am ausgestreckten Arm verhungern lassen und ihnen nicht noch eine Plattform bieten auf der sie ihre Show abziehen können ;) Ähnlichkeiten mit Personen die sich jetzt angesprochen fühlen sind rein zufällig. :p

Zum Thema: Rein vom Gefühl her hat sich das Seidenturnier wie immer gespielt, aber nach dem Rollenturnier fühlt sich alles irgendwie leichter an. Auf Live hab ich den Vogelnoch nicht ausprobiert. Da is er noch zu klein. Auf Beta bin ich noch klein (Kapitel 3) und hatte den Phönix im Turnier auf Stufe 7 und bei der 4. Runde eingesetzt. Fand schon das ne gute Steigerung spürbar war.
 

TinaLuna

Samen des Weltenbaums
ich habe den Vogel auf stufe 2 :)
in einer Seiden und einer Kristall Provinz getestet und es lief sehr gut :)
keine Niederlagen und die Verluste hielten sich in Grenzen :)
Daumen hoch für das Viech :) (Feuerphönix)
 

DeletedUser9346

vielleicht liege ich falsch, aber der anfangspost von "alter hund" bezog sich doch darauf, dass die turniere schwerer werden und die ergebnisse schlechter.
die argumente, dass man mit der benutzung von boostern den gleichen standard halten kann sind dann doch obsolet. wenn das fortschreiten in den kapiteln schon keine verbesserung bringt (trotz erhöhtem platzverbrauch für kampfwunder) und der phönix z.bsp. 4x4 felder dauerhaft belegt, obwohl er nur bei fütterung zum raubvogel wird, kann ich das persönlich nicht feiern.
geländeformationen gibts meiner meinung nach auch keine neuen, also bleibt die frage: warum wird es trotz stetigem militärausbau immer schwerer? das ist keine herausforderung, das ist.....:rolleyes:
 

Fuenarb

Kompassrose
also bleibt die frage: warum wird es trotz stetigem militärausbau immer schwerer? das ist keine herausforderung, das ist.....:rolleyes:

Soll es immer leichter werden? Wäre das eine Herausforderung? Leider ist der Grundtenor vieler Anmerkungen zu vielen Themen im Forum so, dass sich ständig darüber beschwert wird, etwas sei zu schwer oder der Platz reicht nicht aus oder oder oder.... Der Reiz eines Spiels liegt doch auch im Suchen und Finden von Lösungen. Wenn ich einfach nur ohne Probleme eine Stadt aufbauen will, kaufe ich mir einen Sack Bauklötze.
 

DeletedUser425

Das Turnier ist weder schwerer noch leichter geworden. Aber soweit ich das sehen ist es für Inno schwerer geworden, sie versuchen ja dagegen zu halten. Nur so wie es aussieht gelingt ihnen das nicht ganz.
Nicht, dass der Thread wieder geschlossen wird, es bringt ja eh nichts.
Schon alleine dass man unbedingt von Australien Spieler anlocken will, finde ich absurd, wozu denn.
Wenn jemand in Australien Elvenar spielt ist das eh ok, aber warum muss das immer so extra sein? Ich finde da gibts wichtigeres, nämlich ein gutes Spiel zu haben.
 

DeletedUser425

Es sind nur die Prioritäten.
Priorität gutes Spiel oder so viel wie möglich?
Ich finde den Phönix unglücklich gelöst, das passt nicht gut zusammen, das hat nämlich auch Einfluss aufs Turnier und der Witz ist:
Man hat nicht das Gefühl das es besser wird, sondern schlechter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben