• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Königin der Meere

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Als wenn eine Erkundung keine Alternative wäre. Das muss man dann einfach timen.

So lange die Erkundung weniger als die Hälfte der Eventdauer braucht und man mit Spoiler spielt kann man das. Aber ersteres war in diesem Event nicht der Fall. Bei mir passte es zum Glück, aber wenn ich weniger als einen Tag vor dem Event eine Erkundung gestartet hätte, wäre das die einzige gewesen, die während des Events fertig wird.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Wenn man alle Booster spart, die man von Anfang an bekommt, geht das schon. Da waren nicht nur 10-Minuten-Booster dabei, sondern alle möglichen. Zudem die Events ja sicherlich auch eine Herausforderung sein sollen. Bei einer Prüfung werden oft auch nicht alle fertig, weil sie nicht alle Aufgaben lösen können. Viele Aufgaben, wie die langen Kundschafterzeiten, stellen für große Spieler sicherlich eine Herausforderung dar. Da gebe ich dir Recht. Aber es sind auch mehr als genug Aufgaben dabei, die für kleine Spieler nur schwer bis kaum machbar sind. Ich finde das nur fair :cool:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn man alle Booster spart, die man von Anfang an bekommt, geht das schon. Da waren nicht nur 10-Minuten-Booster dabei, sondern alle möglichen. Zudem die Events ja sicherlich auch eine Herausforderung sein sollen. Bei einer Prüfung werden oft auch nicht alle fertig, weil sie nicht alle Aufgaben lösen können. Viele Aufgaben, wie die langen Kundschafterzeiten, stellen für große Spieler sicherlich eine Herausforderung dar. Da gebe ich dir Recht. Aber es sind auch mehr als genug Aufgaben dabei, die für kleine Spieler nur schwer bis kaum machbar sind. Ich finde das nur fair :cool:
....es waren insgesamt über 40 Stunden ;)
 

DeletedUser425

....es waren insgesamt über 40 Stunden ;)
Ich hoffe trotzdem, dass die Erkundungszeiten irgendwann etwas weniger werden.
Gut, es ist die Eigenverantwortung. Andererseits werden auch immer wieder Erkundungen bei diversen Events verlangt.
Für Spieler die noch nicht am Limit sind ist es eigentlich Sinnvoll nur mehr zu erkunden, wenn irgendwelche Events Erkundungen wollen, sonst kommt man sehr schnell zu solchen Zeiten.
Aber ersteres war in diesem Event nicht der Fall. Bei mir passte es zum Glück, aber wenn ich weniger als einen Tag vor dem Event eine Erkundung gestartet hätte, wäre das die einzige gewesen, die während des Events fertig wird.
Das komische ist, zuerst will man unbedingt Spoiler und böses Inno, weil man nicht spoilern darf und jetzt berufen sich manche auf die Notwendigkeit von Spoilern, weil es sich sonst nicht aus geht. Abgesehen davon werden in den meisten Gilden die Aufgaben ohnehin in die Nachrichten geschrieben, also man braucht nicht mal mehr ins Forum. Das Argument zieht nicht so gut.
Anders wäre es, wenn das nicht möglich wäre.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wenn man alle Booster spart, die man von Anfang an bekommt, geht das schon.

Klar geht das mit Boostern. Aber wie ich schon weiter vorne schrieb - die Hauptpreise brauche ich nicht wirklich, die Booster sind für mich viel zu wertvoll, um sie für so was zu verschwenden.

Aber es sind auch mehr als genug Aufgaben dabei, die für kleine Spieler nur schwer bis kaum machbar sind. Ich finde das nur fair

Ok, Spieler die noch zu klein sind, um eine Aka zu besitzen, hatten noch schlechtere Karten. Aber alle übrigen hatten keinerlei für sie nicht ohne Booster, Dias o.ä. lösbare Aufgaben, wenn sie sich nicht selber in irgendeiner Form beschränken. Wieso ist das fair?
 

DeletedUser425

Bei ca. 120 Stunden dagegen nur mit Glück.
Wie lange ist die Maximale Erkundungszeit bis das Münzlimit erreicht ist?
Edit: Oder wie geht das? Ich kenn mich nicht mehr aus. Wenn man nämlich gar nicht mehr erkunden kann, ist es wirklich nicht mehr spielbar.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Mit 80 Std war das Event auch ohne Booster definitiv spielbar. Bei ca. 120 Stunden dagegen nur mit Glück.


Ich finde es nur, ähm, wie sag ich das?, "witzig", die im Event gewonnenen Booster auch für dieses Event gleich wieder ausgeben zu sollen. Dann blieben letztlich nur noch die beiden Hauptpreise.

Ich gebe gerne mal Booster aus, aber sicher nicht alle gewonnenen Booster direkt und unverzüglich, also nicht von der Hand in den Mund oder : wie gewonnen, so zeronnen
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Ok, Spieler die noch zu klein sind, um eine Aka zu besitzen, hatten noch schlechtere Karten. Aber alle übrigen hatten keinerlei für sie nicht ohne Booster, Dias o.ä. lösbare Aufgaben, wenn sie sich nicht selber in irgendeiner Form beschränken. Wieso ist das fair?

Ich rede nicht von Spielern, die keine Aka besitzen, sondern allgemein von kleinen Spielern. Für mich sind die Quests da ausgeglichen. Ich habe das Event ja auch auf zwei unterschiedlichen Welten gespielt. Das hier ist ein Feedback-Thread, in welchem jeder seine Meinung äußern darf. Dieses "Kundschafterkosten für große Spieler"-Argument ist für mich einfach sehr einseitig, da bei manchen Quests auch kleine Spieler zu kämpfen haben. Allein der Gebäudeausbau. Als kleiner Spieler in den ersten Kapiteln hat man meist Platz- und Bevölkerungsmangel. Oder die geringen Truppen- oder Gütermengen und dann Provinz- oder Turnierbegegnungen abschließen. Daher sind die Quests meiner Meinung nach nun mal fair, da beide - groß wie klein - zu kämpfen haben.

Ja, man müsste als großer Spieler die gewonnenen Booster gleich wieder ausgeben. Es ist aber auch niemand gezwungen, das Event durchzuspielen. Mein Standpunkt ist immer noch, dass diese eine Herausforderung sein sollen. Wenn ständig Quests vereinfacht und somit Gewinne hinterhergeschmissen werden, ist's auch wieder vielen nicht recht. Man kann es nun mal nicht allen recht machen :rolleyes:
 

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
Guten Tag alle zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einfach nur herzlich beim Elvenar Team bedanken. Dieses Event war, zumindest für mich, aber auch für viele andere in meinen beiden Gilden, mit Leichtigkeit abzuarbeiten. Ich weiß von vielen, die mit dem Event bereits lange vor Ende seiner Laufzeit fertig waren. Ich hätte noch vier Tage Zeit gehabt.

Was mir mal wieder ausnehmend gut gefallen hat, war das Bild des Ladebildschirms.

Viel Spaß und Erfolg allen weiterhin, danfriede
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich finde es nur, ähm, wie sag ich das?, "witzig", die im Event gewonnenen Booster auch für dieses Event gleich wieder ausgeben zu sollen. Dann blieben letztlich nur noch die beiden Hauptpreise.

...na, was glaubst du wohl, für was die sonst gedacht sind - doch wohl nicht etwa, dass du damit irgendwie Profit machst :p
 

DeletedUser2812

...na, was glaubst du wohl, für was die sonst gedacht sind - doch wohl nicht etwa, dass du damit irgendwie Profit machst :p

Z.B. als Militärverweiger Booster für Einheiten ausgeben, mit Stufe 1 Trainingsgelände/Söldnerlager fetzt net so (das dauerts! ~ 100 Einheiten für 6 Stunden und Quest will 608 Einheiten rekrutieren sehen)... Dann auch noch 2 solchen Queste... Da gehen ja so einigen Boosters flöten... ^^

Ich will damit sagen ,dass man Provinze Erkunden-Quest ruhig vorkommen darf, aber nicht gegen Ende der Questreihe erscheinen. Nur im frühen und mittleren Questreihen, dem Großspieler mit +457 Provinze zulieben...! ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Z.B. als Militärverweiger Booster für Einheiten ausgeben, mit Stufe 1 Trainingsgelände/Söldnerlager fetzt net so (das dauerts! ~ 100 Einheiten für 6 Stunden und Quest will 608 Einheiten rekrutieren sehen)... Dann auch noch 2 solchen Queste... Da gehen ja so einigen Boosters flöten... ^^

Ich will damit sagen ,dass man Provinze Erkunden-Quest ruhig vorkommen darf, aber nicht gegen Ende der Questreihe erscheinen. Nur im frühen und mittleren Questreihen, dem Großspieler mit +457 Provinze zulieben...! ;)
...aber, aber..... du sollst es doch nicht bequem haben;) - ich hab übrigens gerade mit Sturmphönix, Güterzauber und Zeitboostern mal eben so 200k Mondstein generiert :D:D:D.....und in Fely hab ich mein Bollwerk jetzt soweit gelevelt, dass ich meine 88 x 8-Std.-Segen in der Kaserne verwenden kann (lol - das entspricht dann übrigens fast 700 Trupps)...mit dem Event war ich übrigens auch so nach 4 Tagen fertig....bloß in Arendyll noch nicht - da konnte ich nur 3 Manus oder Werkstätten aufstellen....jetzt fehlen aber nur noch die Begegnungen und der Kundi...sind aber ja noch Zeitbooster da....
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Allein der Gebäudeausbau. Als kleiner Spieler in den ersten Kapiteln hat man meist Platz- und Bevölkerungsmangel. Oder die geringen Truppen- oder Gütermengen und dann Provinz- oder Turnierbegegnungen abschließen.

Gebäudeausbau auf hohe Stufen war in früheren Events mal ein Problem. Diesmal war die höchste alternativlose Stufe 5. Willst du ernsthaft behaupten, irgendjemand würde dafür 5 Tage benötigen, oder hätte auch nur irgendein Problem damit?

Provinzbegegnungen waren im letzten großen Event für Kleinere schon heftig. Aber diesmal benötigte man exakt 3 Provinzen, um alle derartigen Aufgaben über die Provinzen zu lösen. Alle meine Kapitel 4-6 Städte hätten damit keinerlei Problem gehabt. Sogar die Wahl das entweder über Provinzen oder über das Turnier zu lösen, wobei die Aufgabe mit 60 Turnierbegegnungen bei den meisten 16 Stunden gedauert hätte. Und das, obwohl ich die Städte nicht sonderlich aktiv bespiele. Ist weit entfernt von 5 Tagen!

Das hier ist ein Feedback-Thread, in welchem jeder seine Meinung äußern darf.

Das hab ich ja getan. Ich habe meine Meinung, dass es keine einzelne Aufgabe geben sollte, die für einige Spieler länger als die Hälfte des Events dauert, hier kommuniziert. Du scheinst jedoch einerseits nicht bereit diese Meinung zu akzeptieren, bringst jedoch andererseits auch keine validen sachlichen Gegenargumente. Kommt hier leider häufig vor, aber nur sehr selten sind Moderatoren die Übeltäter!
 

DeletedUser2812

...aber, aber..... du sollst es doch nicht bequem haben;) - ich hab übrigens gerade mit Sturmphönix, Güterzauber und Zeitboostern mal eben so 200k Mondstein generiert :D:D:D.....und in Fely hab ich mein Bollwerk jetzt soweit gelevelt, dass ich meine 88 x 8-Std.-Segen in der Kaserne verwenden kann (lol - das entspricht dann übrigens fast 700 Trupps)...mit dem Event war ich übrigens auch so nach 4 Tagen fertig....bloß in Arendyll noch nicht - da konnte ich nur 3 Manus oder Werkstätten aufstellen....jetzt fehlen aber nur noch die Begegnungen und der Kundi...sind aber ja noch Zeitbooster da....

Hat aber nix mit der Event zu tun, oder? ;) Ich schreibe hier ja von speziellen Spielweise wie Militärverweigerern und dessen Probleme oder Spieler die ohne Spoiler spielen und sich gegen Ende der Forschungsbaum anpendelt. Da ist schonmal ein echtes Problem... :rolleyes:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hat aber nix mit der Event zu tun, oder? ;) Ich schreibe hier ja von speziellen Spielweise wie Militärverweigerern und dessen Probleme oder Spieler die ohne Spoiler spielen und sich gegen Ende der Forschungsbaum anpendelt. Da ist schonmal ein echtes Problem... :rolleyes:
jetzt nicht unbedingt speziell mit diesem Event, aber generell mit Events und deren Nebenpreisen schon. Die Eventquests können ruhig anspruchsvoller sein, wenn INNO auch jede Menge Hilfsmittel in Form von Zeit-, Münz-, Vorratssegen, Güterzaubern, etc. zur Verfügung stellt - und das ist eben der Fall. Natürlich gibt es dann auch Spieler, die auch ohne diese Hilfsmittel gut klar kommen, weil sie z.B. mit den Spoilern oder generell vorausschauend spielen. Genauso gibt es Spieler, die den eigentlichen Sinn der Hilfsmittel nicht wahrnehmen (wollen). Worauf ich hinaus will - man muss sich schon selbst eine Taktik zulegen, wie man so ein Event am besten meistert - es ist nicht Sinn eines Events, alles auf dem Serviertablett bereitzustellen bzw. die Aufgaben so leicht zu machen, dass sie jeder im Vorbeigehen erledigen kann.
 

bennie1

Experte der Demographie
jetzt nicht unbedingt speziell mit diesem Event, aber generell mit Events und deren Nebenpreisen schon. Die Eventquests können ruhig anspruchsvoller sein, wenn INNO auch jede Menge Hilfsmittel in Form von Zeit-, Münz-, Vorratssegen, Güterzaubern, etc. zur Verfügung stellt - und das ist eben der Fall. Natürlich gibt es dann auch Spieler, die auch ohne diese Hilfsmittel gut klar kommen, weil sie z.B. mit den Spoilern oder generell vorausschauend spielen. Genauso gibt es Spieler, die den eigentlichen Sinn der Hilfsmittel nicht wahrnehmen (wollen). Worauf ich hinaus will - man muss sich schon selbst eine Taktik zulegen, wie man so ein Event am besten meistert - es ist nicht Sinn eines Events, alles auf dem Serviertablett bereitzustellen bzw. die Aufgaben so leicht zu machen, dass sie jeder im Vorbeigehen erledigen kann.


Also persönlich benutze ich immer denn spoiler und bereite die verschiedene quests vor meistens wenn ich arbeite laufen 3-4 quest zusammen und wenn nötig werden auch booster benutzt hab so bis jetzt noch jedes event geschaft ok meine erkundungszeiten sind etwas kürzer nur 23 std abersonst alles supper
 
Oben