• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Königin der Meere

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?
Im Spoiler lautet die 37. Quest: sammle 600 Fragmente
Wie kommt man zu diesen? ist ja auch eine ganz schöne Menge noch dazu.

Danke im Voraus für eure Tipps!
 

DeletedUser10928

aber bau vorher die Akademie auf Stufe 2 aus (oder höher falls du Dias ausgeben willst).
 

DeletedUser2812

Du hast nix zu zerlegen? Auch nix Zaubersprüche, die du nicht haben willst oder Gebäuden gar die Segen? Du kannst nämlich ALLES, was im Inventar rumliegen, zerlegen, wenn du die Akademie gebaut hast. Die Fragmente, die man drausbekommen kann, wird mehr drauszerlegt, je ausgebauter deine Akademie ist. Bei Stufe 5 bekommst du von Vorratszauber statt 30 Fragmente nochmal 30 Fragmente obendrauf zerlegt, also 60 Fragmente ^^
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Du hast nix zu zerlegen? Auch nix Zaubersprüche, die du nicht haben willst oder Gebäuden gar die Segen? Du kannst nämlich ALLES, was im Inventar rumliegen, zerlegen, wenn du die Akademie gebaut hast. Die Fragmente, die man drausbekommen kann, wird mehr drauszerlegt, je ausgebauter deine Akademie ist. Bei Stufe 5 bekommst du von Vorratszauber statt 30 Fragmente nochmal 30 Fragmente obendrauf zerlegt, also 60 Fragmente ^^

Die Akademie ist ganz frisch, sie hat quasi noch die Eierschalen hinter den Ohren. :D Also nix mit Ausbau, der auch momentan nicht für mich zu wuppen ist.
Doch, Verzauberungen habe ich ein paar, mag die aber eigentlich nicht alle "verheizen" weil ich mir nicht sicher bin, ob ich denn wirklich alle Quest schaffe. Vielleicht komme ich noch zu zusätzlichen, dann wäre das eine Option.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Sammle 600 Fragmente
Löse 12 Provinzbegegnungen ODER Löse 60 Turnierbegegnungen
Erkunde 1 Provinz Oder erforsche 1 Technologie

Das sind doch schon die letzten Quests. und noch 4 Tage Zeit.

Wo ich schon bei NBH bin: Über EDGE-Netzwerk am PC hängt sich Elvenar nach einer NBH auf, als würde noch weiter Daten fließen als nur den nächsten Spieler oder die Karte zu laden. EDGE = 70% 3G behauptet wikipedia, aber kommt mir wie unter 10% vor :(
 

DeletedUser19876

Was zählt alles zu Bonusgut 1? Nur von der Werkstatt oder auch Stahlmanufaktur usw?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Bonusgut 1 ist entweder Marmor, Stahl oder Holz - du siehst in deinem Hauptgebäude auf welches du den ReliktBONUS bekommst (den musst du in Kapitel 1 erforschen)
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Ok da werd ich mal schaun.
Deine Bonusgüter sind Stahl, Schriftrollen und Elixier.

Du kannst auch auf die Weltkarte gehen, den dort wird dir direkt um deine Provinz herum ebenfalls angezeigt welches deine Bonusgüter sind. Die Provinzen die das zeigen, liegen auf 4 Uhr, 8 Uhr und 12 Uhr.

Ein bisschen verwundert bin ich allerdings schon, dass du deine Bonusgüter noch nicht kennst, bist ja nicht mehr sooo ganz neu im Spiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Im großen und ganzen waren die Aufgaben gut lösbar. Die Gewinne brauche ich nicht wirklich, sind für ein kleines Event wie dieses aber durchaus angemessen.

Mein Kritikpunkt ist die letzte Aufgabe. Dass es mit Rücksicht auf die Spieler am Ende der Forschung eine Alternative zur Forschung geben muss, sollte klar sein. Dass gerade diese Spieler häufig Kundschafterlaufzeiten von ca. 5 Tagen haben und Provinzerkundung daher bei einem so kurzen Event eine vollkommen ungeeignete Alternative ist, wurde aber auch schon häufig angemerkt. Fragmente zu erzeugen wäre ein Beispiel für eine viel bessere Alternative!

Beim letzten großen Event hat Inno ebenfalls zunächst eine für Spieler mit langen Kundschafterlaufzeiten unzumutbare Aufgabenliste auf dem Beta gebracht, das dann jedoch erfreulicherweise korrigiert. Wie kann es sein, dass der gleiche Fehler wenige Wochen später erneut gemacht wurde, diesmal ohne Korrektur?
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Beim letzten großen Event hat Inno ebenfalls zunächst eine für Spieler mit langen Kundschafterlaufzeiten unzumutbare Aufgabenliste auf dem Beta gebracht, das dann jedoch erfreulicherweise korrigiert. Wie kann es sein, dass der gleiche Fehler wenige Wochen später erneut gemacht wurde, diesmal ohne Korrektur?

Und für (ganz) kleine Spiele, die sich bis zu Aufgabe 37 durchgekämpft haben, sieht es bei den letzten Aufgaben aus anderen Gründen dunkelschwarz aus. Diese Aufgaben erfordern (nochmals) dermaßen viel Material, dass, obwohl sie viel kürzere Kundschafterlaufzeiten haben, eigentlich keine Chance besteht, (Stichwort Produktion von Werkzeugen) die letzten Meter auf der Zielgeraden auch noch zu schaffen.

Das finde ich persönlich sehr, sehr schade und etwas frustrierend und mich würde interessieren für welche Spielerstärke denn so ein Event gedacht ist. Für die großen nicht erfüllbar wegen Zeitmangel, für die kleinen wegen der Materialschlacht so kurz vorm Ziel? Und bitte nicht mit dem Totschlagargument: du brauchst Geduld argumentieren, denn wenn man es so weit geschafft hat, sollte man doch auch hier noch eine gewisse Chance haben, ob groß oder klein. Oder?
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Persönlich muss ich auch sagen, dass ich bei diesem Event das erste Mal Probleme habe, fertig zu werden. Auf beiden Welten. Beim Phönix und bei Stonehenge lief das alles recht easy. Keine Ahnung, wo dieses Mal der Unterschied liegt. Aber es ist für mich jetzt auch kein Beinbruch, wenn es nicht klappt. Mal gewinnt man, mal verliert man. Das ist ja die Herausforderung bei Events ;)
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
über die Akademie nicht benötigtes Inventar zerlegen

aber bau vorher die Akademie auf Stufe 2 aus (oder höher falls du Dias ausgeben willst).

Du hast nix zu zerlegen? Auch nix Zaubersprüche, die du nicht haben willst oder Gebäuden gar die Segen? Du kannst nämlich ALLES, was im Inventar rumliegen, zerlegen, wenn du die Akademie gebaut hast. Die Fragmente, die man drausbekommen kann, wird mehr drauszerlegt, je ausgebauter deine Akademie ist. Bei Stufe 5 bekommst du von Vorratszauber statt 30 Fragmente nochmal 30 Fragmente obendrauf zerlegt, also 60 Fragmente ^^

Sammle 600 Fragmente
Löse 12 Provinzbegegnungen ODER Löse 60 Turnierbegegnungen
Erkunde 1 Provinz Oder erforsche 1 Technologie

Das sind doch schon die letzten Quests. und noch 4 Tage Zeit.

Eure Tipps haben mir so toll geholfen, dass ich es geschafft habe, auch diese Hürde zu nehmen.

:) Ganz herzlichen Dank dafür! :)

Die Akademie habe ich allerdings nicht ausgebaut.

Edit: Kann mich mal einer kneifen? Ich kann es noch gar nicht fassen, ich habs geschafft! Muriel bleibt bei mir. :) Und ich dachte die letzten Aufgaben sind nie im Leben zu schaffen. Das das nun so schnell ging... Irre! Ihr hab einen großen Anteil daran mit euren kritischen Anmerkungen, den Ratschlägen und mit eurer Motivation nicht auf zu geben. Ich freu mich riesig! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Mein Kritikpunkt ist die letzte Aufgabe. Dass es mit Rücksicht auf die Spieler am Ende der Forschung eine Alternative zur Forschung geben muss, sollte klar sein. Dass gerade diese Spieler häufig Kundschafterlaufzeiten von ca. 5 Tagen haben und Provinzerkundung daher bei einem so kurzen Event eine vollkommen ungeeignete Alternative ist, wurde aber auch schon häufig angemerkt. Fragmente zu erzeugen wäre ein Beispiel für eine viel bessere Alternative!

Für die Endgamer ist das sowieso schon seit Ewigkeiten so, aber immerhin gibts eine Alternative mit der Technologie, obwohl die ja wahrscheinlich unmöglicher ist als das mit der Provinzerkundung.

Bei mir sieht die Situation in 2 Welten eben anders aus. Beim Sommersonnwende-Event war bei Quest 25 Schluß trotz Alternative, bei der Meerjungfrau wäre es Quest 37 gewesen, diesesmal ohne Alternative. Da ich am Beta spiele war mir das rechtzeitig klar und so hab ich mich dafür entschieden dieses Event auch in den 2 Welten wo ich das Event locker schaffen hätte können weitgehendst zu ignorieren (stehe in allen Welten irgendwo zwischen Quest 3-5).

Ich würde mir zu den genannten Quest auch gerne eine Alternative wünschen, und das könnte auch gerne 1 Provinzerkundung oder 1 Technologie sein, damit mir überhaupt die Möglichkeit geboten wird, ein Event auch komplett spielen zu können. Aber das werde ich mir wohl abschminken können und so werde ich halt immer am Beta schauen ob es mir überhaupt gestattet wird ein Event spielen zu dürfen oder ob ich mir den ganzen Aufwand bei zukünftigen Events ersparen kann, hat ja dann auch kleine Vorteile für mich.

Entweder Alternativen für Alle Spielweisen oder eben gar keine mehr, allein schon aus Gründen der Fairness.
 

DeletedUser2812

Als wenn eine Erkundung keine Alternative wäre. Das muss man dann einfach timen.

Timen hin oder her, so sollte es nicht sein. Es gibt Spieler (so wie ich), der ab und zumal Event OHNE Spoiler spielt und wenn man Beispielweise am vorletzter Tag erreicht hat mit der letzte Aufgabe und doch feststellen musst: Provinz erkunden oder Technologie erforschen. Tjoa... In meinem Fall Konstrukt-Forschungsbaum komplett abgeschlossen und Kundschafter läuft grade 82h (mindesten 3 Tage)... Was nun? Dias nutze ich persönlich nicht dafür und Zeitboostern kann man schon ohne Vorahnung/Vorwissen fälschlicherweise eingesetzt werden und fällt tief auffer Nase runter...
 

Ragnarokh

Blühendes Blatt
Timen hin oder her, so sollte es nicht sein. Es gibt Spieler (so wie ich), der ab und zumal Event OHNE Spoiler spielt und wenn man Beispielweise am vorletzter Tag erreicht hat mit der letzte Aufgabe und doch feststellen musst: Provinz erkunden oder Technologie erforschen. Tjoa... In meinem Fall Konstrukt-Forschungsbaum komplett abgeschlossen und Kundschafter läuft grade 82h (mindesten 3 Tage)... Was nun? Dias nutze ich persönlich nicht dafür und Zeitboostern kann man schon ohne Vorahnung/Vorwissen fälschlicherweise eingesetzt werden und fällt tief auffer Nase runter...
Ich bin in der gleichen Lage wie du. Entweder spiele ich mit Spoiler oder lasse das Event aus. Ganz einfach.
 

DeletedUser2812

Ich bin in der gleichen Lage wie du. Entweder spiele ich mit Spoiler oder lasse das Event aus. Ganz einfach.

Nein bin mit der Event durch. Habe nur Beispiele genannt, die sowas vorkommen werden. Und wenn man bei 38/39 festhängt, ensteht nur Frust und Meckerei, was ich voll nachvollziehen kann (wenn oben von mir genannten Fall auftritt), da sollte man schon anders machen mit der Questgestaltung
 
Oben