• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Morgana19

Starke Birke
Na da bin ich aber froh, wenn das nicht das Erkunden ist. Mein englisch ist leider eher schlecht als recht.....
Allerdings 2 Provinzen abschliessen ist auch ziemlich heftig. Wie oft kommt denn diese Aufgabe insgesamt? Ich glaube kaum, das jeder Spieler noch so viele Provinzen frei hat, nach dem beim letzten Event schon so viele Provinzen abgeschlossen werden mussten....
 

Morgana19

Starke Birke
Na super schlau.
Ich sehe schon, ich werde wohl wenig begeistert sein von diesem neuen Questsystem.
Und Spieler die noch nicht so weit sind, werden dann alle überscoutet sein. Wer hat sich nur sowas einfallen lassen.....
1 Provinz abschliessen wäre eigentlich schon genug... Die Questaufgaben sind seit dem letzten Event viel zu viel auf die Provinzen ausgelegt und die Alternative mit dem Turnier geht nur teilweise, denn wenn dann über 75 Kämpfe oder Handel erledigt werden sollen, hat es auch kein Mass und Ziel mehr. Und Spass macht das auch nicht mehr.
Ich bin von der Richtung wie sich die Eventaufgaben so entwickelt haben nur enttäuscht.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Naja es ist ja nicht so als gäbe es nur diese eine Aufgabe, es kann also keiner sagen wie oft sie dir wirklich begegnet - wenn überhaupt alle Aufgaben so wie sie sind vom Beta-Server übernommen werden, hier kann es ja auch zu Änderungen kommen zwischen Beta und Live.

Was Jhartulion wohl mit seiner Aussage meint, ist dass es keine "maximale" Anzahl gibt wie oft du eine Quest bekommen kannst - denn die Questreihe ist nun mal theortisch unendlich. (Praktisch ist das Event und damit auch die Questreihe irgendwann mal zu Ende)
 

DeletedUser9346

ich hoffe dann mal auf änderungen, ich persönlich nutze immer die spoiler und wäre nicht sehr erbaut, wenns nochmal so was wie den feuerphönix ohne spoiler gibt.
 

Morgana19

Starke Birke
Na das würde dann heissen, dass es so in etwa 5x die 2 Provinzen abzuschliessen gibt.
Bisher hatten wir ja so gegen 100 Questaufgaben im Event und wenn alle 20x die gleiche Aufgabe kommt, würde dies heissen, es braucht nur für diese Aufgabe schon 10 Provinzen.
Da hoffe ich ja mal schwer, dass dies nicht so umgesetzt wird im Live wie aktuell in der Beta Version. Ich möchte das Event schon gerne spielen, sofern dies dann überhaupt möglich ist.....

Die Spoiler brauche ich kaum noch, da man ja in etwa weiss, was man so braucht im Event.
 

DeletedUser10928

Das "alle 20 Quests" trifft erst ab Quest 65 zu, weiß aber nicht genau ob davor solche Quests ohne Alternative sind.
 

Morgana19

Starke Birke
Ok, danke für die Info.
Ich lass mich dann wohl einfach überraschen. Was man bisher so hört und mitbekommt, ist irgendwie alles sehr unübersichtlich.
Ob man es dann auch schafft den Hauptpreis ordentlich auszubauen, da frag ich mich schon.... Was man bisher so hört, davon bin ich nicht begeistert...
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
ich hoffe dann mal auf änderungen, ich persönlich nutze immer die spoiler und wäre nicht sehr erbaut, wenns nochmal so was wie den feuerphönix ohne spoiler gibt.

Die Ansicht über die Spoiler ist sehr unterschiedlich. Viele wären froh, wenn es diese nicht mehr gäbe, da es teilweise wirklich zu leicht ist, an die Preise bzw. durch das Event zu kommen, weil man so viel vorausplanen kann. Ich persönlich wäre auch für einen Event ohne Spoiler. Ich mag halt Herausforderungen ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Sind denn die Belohnungen für die Quetst irgendwie angepasst worden? Das neue System klingt interessant, aber natürlich ist es wesentlich schwieriger geworden die Quests zu schaffen. Gibt es dafür einen Ausgleich oder ist es einfach nur schwieriger geworden?
 

HeroJudith

Blühendes Blatt
Die Ansicht über die Spoiler ist sehr unterschiedlich. Viele wären froh, wenn es diese nicht mehr gäbe, da es teilweise wirklich zu leicht ist, an die Preise bzw. durch das Event zu kommen, weil man so viel vorausplanen kann. Ich persönlich wäre auch für einen Event ohne Spoiler. Ich mag halt Herausforderungen ;)

Ich habe die Events nie mit Spoiler gespielt, bin auch nicht immer durchgekommen, habe das aber eher als Herausforderung gesehen. Daher ist es für mich auch egal, daß es jetzt keinen Spoiler mehr gibt. Allerdings habe ich allen Spielern, die den Spoiler genutzt haben, diesen auch gegönnt. Die Events sind immer nur eine Herausforderung für mich allein, man steht ja nicht in Konkurrenz zu den anderen Spielern. Aber ich denke, auch wenn man den Spoiler vermisst, das Event kann dennoch viel Spaß machen. Wenn man nichts oder nur wenig vorbereiten kann und trotzdem einiges schafft, freut man sich doch viel mehr darüber. So geht es mir auf jeden Fall.

Mir gefällt das Event bisher sehr gut, ich kann es kaum abwarten, bis es auf die Live-Welten kommt. Habe den Tagespreis Water Bubble Resort bekommen und muß sagen, daß der mir sehr gut gefällt. Optisch und auch, daß er mir noch Bevölkerung bringt.
 

DeletedUser2812

Nunja...

Das eig. Problem mit Spoiler ist eher so, dass die Tagespreise nur tagesbedingt zu holen gibt. Doch um es holen zu können braucht 2 Faktoren zu erfüllen: genug Eventwährung und Glück, Tagespreis zu ziehen. Dann gibts noch nen drittes Faktor: welche Tagespreis man noch braucht für die aktuellen Stadtgestaltung (oder anders ausgedrückt, Spieler ansich, um mehr Effizienz aus der Stadt herauszukitzeln).

Das alle dreien Faktoren zwingen die Spieler oftmals, mit Spoiler zu spielen, um deren Wunsch-Tagespreis bis zu wievielen Menge davon erspielen zu können. Schon machen z.B. die ersten drei Tage mit dessen Tagespreise viele Spieler zu schaffen, anständige Menge an Eventwährung zu kommen, um Solches bekommen zu können oder Glücksfaktor einem nen Strich durch die Rechnung macht (2000 Eventwährung für schlechten Erwartung-Ausbeute).

Herausforderung ist schön und gut, aber wenn man die Stadt gut gebaut haben will (aus Optik oder Effizienz oder gar Beides), kommt man dann mit Spoiler nicht drumherum oder lebt mit der meist zu wenig erwarteten Ergebnis.


Für meinen Teil spiele ich großen Events (@Jhartulion CE) immer mit Spoiler, während die kleinen Events bzw Mini-Event (@Jhartulion QLE) Ohne gespielt wird. So habe ich dabei meinen Spass und Glück/Herausforderung im Balance gehaltet
 

DeletedUser

Also die Reihenfolge der Aufgaben ist manchmal etwas ... erst kam 4x 9 Std. Gut1. Gleich die nächste Aufgabe: 5x 9 Std. Gut 1 :confused: Was hab ich mich gefreut.

Ich hoffe schon, dass da noch was geändert wird für Live. Vor allem die Quest, 10 WP in ein antikes Wunder zu zahlen, die bräuchte eine Alternative. Es gibt ja Spieler, die haben noch keine Wunder freigeschaltet.

Ich spiele lieber mit Spoiler. Ohne Spoiler hätte ich die letzten beiden Events nicht komplett geschafft.
 

HeroJudith

Blühendes Blatt
Der Turm ist wieder da. Kaum ist er weg, schon ist er wieder da. Kaum Zeit Ressourcen zu sammeln. Mal sehen wie weit ich jetzt komme, bevor meine Lager wieder leer sind. Ich weiß, das ist nicht effizient, aber es macht Spaß. Ist mir wichtiger. :)
 

DeletedUser9346

@schnatti0307
also ich fands ned leicht an die artefakte für den feuerphönix auf 10 zu kommen, bin denke ich schon viel online aber ned ständig. aber meine meinung ist natürlich auch nur eine derjenigen, die sich im forum äussern, also der kleinste teil der spieler insgesamt. ich bin keinesfalls daran interessiert dass events oder turniere schwerer werden. ich verbringe gern zeit mit dem spiel, aber eben ned immer mehr zeit! wenn es mit dem momentanen aufwand für mich nicht möglich sein sollte einigermassen in konkurrenz zu stehen, klöppel ich lieber deckchen.
 

DeletedUser4286

Der Turm ist wieder da. Kaum ist er weg, schon ist er wieder da. Kaum Zeit Ressourcen zu sammeln. Mal sehen wie weit ich jetzt komme, bevor meine Lager wieder leer sind. Ich weiß, das ist nicht effizient, aber es macht Spaß. Ist mir wichtiger. :)
Der kommt übrigens jeden Sonntag. Ist wie die Turniere :D
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
@barina Du, ich hab den Feuerphönix nicht mal auf 10. Mal klappt es eben, dass man das Event durchspielt, mal klappt es eben nicht. Die Events sollen eine Herausforderung sein und dementsprechend ist nicht Ziel des Spiels, dass diese jeder durchspielen kann. Das ist zumindest, wie ich das Spiel verstehe. Es gibt hier eben unterschiedliche Meinungen und das ist ja auch völlig ok so. Mainstream und ständiger Konsens wär ja auch langweilig und wenig innovativ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Bin mal gespannt, wie das neue Event die Diskussion über die Nachteile von Stahlspielern und Holz-Mensch-Spielern anfachen wird. Bisher konnte man ja immer sagen, dass das Event mit Spoiler trotzdem gut zu schaffen ist, ohne viel mehr Platz zu brauchen, aber jetzt wenn man jede Menge von allem zufälligen Zeug laufen lassen muss, da werden die Nachteile ein gutes Stück eklatanter (passiert da im Betaforum schon was?).
 

DeletedUser9346

ich werd das gar nicht erst versuchen, vielleicht in meiner grossen stadt, da mag ich kein neues kapitel mehr anfangen und hab platz. aber die kleinen können sich das sparen, ein paar tagespreise werden eh rausspringen un ddie sollten mal eher ausbauen als schon wieder platz für ein event freimachen ;)
 
Oben