• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser10928

Inno spricht dies und das in Fachjargon/Englisch und du folgst dennen auf Fuß... :cool:
Ich halte nichts von Verwirrungen, wenn jeder eigene Namen dafür entwickelt und am keiner mehr weiß was Sache ist.
Die Devs haben sich schon was dabei gedacht. Wieso sollte man deren Arbeit nicht wertschätzen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Wegen Spoiler würde ich mir keine Gedanken machen, denn die Aufgaben variieren.
Ich habe wie so manch anderer die fehlerhafte Aufgabe Nr. 12 (an der hänge ich seit heute Mittag und INNO versucht krampfhaft den Fehler zu beheben) in der ich "10 WP in irgendein AW spenden soll" (weder das eigenen noch ein fremdes Wunder haben gezählt) und mindestens 2 Mitglieder aus meiner GM haben stattdessen als Aufgabe 12 "Schliesse eine Provinz ab".

Das ist auch die Neuerung an dem Event, es gibt unendlich viele Aufgaben und sie variieren individuell nach Fortschritt, so das die Aufgaben komplett unterschiedlich ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich hänge auch noch an der 10WP Quest. Bis jetzt gibt es noch nichts Neues ...
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Es wird aber dennoch genug Spieler geben, die sich zig level 1 Manus aufstellen werden und eben dementsprechend vorbereitet sein. Da spielt es keine Rolle ob es Spoiler gibt oder nicht. Viel mehr werden alle die ausreichend Platz haben und wissen wann das Event startet auch dementsprechend vorbereitet sein und auch dementsprechend sehr viel weiter kommen als andere.

Aber grundsätzlich ist die Lösung schon mal etwas anderes, jetzt nur mehr auf die Ankündigung vergessen damit auch alle die gleichen Startvoraussetzungen haben und nichts vorbauen bzw. vorproduzieren können, auch wenn die Spieler mit mehr Platz auch dann noch sehr viel weiter kommen werden.

Da sieht man wie kurz Menschen denken, bzw. nicht weiterdenken.

Gleiche Startvoraussetzungen ist doch lächerlich, dann müssten alle Spieler, gleich "Groß" sein. Jemand mit viel Platz schafft die Eventreihen immer, wenn er spielen kann, egal ob ohne oder mit Wissen. Er kann sich den Platz immer schaffen, wenn sich das Event aus Sicht des Spielers lohnt. Ohne Wissen braucht er wahrscheinlich 5 Tage länger und?

Mit einem kleinen Account bin ich viel mehr auf das Wissen der Questreihe angewiesen, da man nicht den Platz hat nach Beginn des Events, alles mögliche vorzuhalten. Dort muss man spitz rechnen und planen können, damit man fertig wird.

Ob ich als großer Spieler am Tag 5, 10, 15 oder 20 fertig bin, ist egal für den Haupt - Endpreis.

Aber ob ich als kleiner Spieler kurz vor knapp fertig werde, somit den Endpreis auch bekomme und steckenbleibe und "leer" ausgehe ist für mich zumindest ein ziemlicher Unterschied.
 

Tanysha

In einem Kokon
letztendlich bedeutet das für mich nur, dass ich nun noch wesentlich mehr platz freihalten muss über einen noch längeren zeitraum da ich ja jetzt quasi alles auf gut glück vorbereiten muss. um da auf nummer sicher zu gehen braucht es schon sehr viel platz und noch mehr mini manus und werkis als je zuvor

für spieler mit gastrassen sehr unerfreulich würde ich mal vermuten, zumindest für die spieler die gerne schnell durchkommen wollen. weil ihr gewünschter tagespreis beispielsweise an tag 6 kommt.

die idee endlos viele quests erledigen zu können finde ich hingegen großartig! :)

naja aber mein fazit ist und bleibt: wenn es neue brunnen als tagespreis gibt soll mir keine mühe zu groß sein und keine hürde zu hoch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

Schade, dass es keine Rangliste gibt, wer bei welcher Quest ist.
So muss ich mitschreiben, wieviele Quests ich schon gemacht habe einfach nur um zu Wissen wieviel man so schaffen kann.

Und mal überlegen, was die beste Verteilung von Manus/Werkstätten ist um immer das benötigte Zeug vor zu halten.

Nachtrag: Falls jemand detaillierte Infos zum neuen Questsystem hat kann sich gerne melden.
Wirklich mehr als das es Questlinesegmente bestimmter Längen gibt und diese Quests enthalten mit bestimmten Wahrscheinlichkeiten ist aktuell nicht bekannt, aber wir sind da auch noch in der Analyse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Mit einem kleinen Account bin ich viel mehr auf das Wissen der Questreihe angewiesen, da man nicht den Platz hat nach Beginn des Events, alles mögliche vorzuhalten.

Natürlich haben kleine Spieler insgesamt weniger Platz als Große. Prozentual benötigen sie also einen größeren Teil ihrer Gesamtfläche, um ein Event problemlos zu schaffen. Andererseits können kleine Spieler durch Abriss problemlos zusätzlichen Platz schaffen, nach dem Event sind die geopferten Gebäude schnell nachgebaut. Für einen großen Spieler ist das zwar auch eine Option, aber eine wesentlich unattraktivere.
 

black-night

Schüler der Feen
@Moonlady70 da extra für dich :D
2019-07-23_080522.jpg 2019-07-23_080325.jpg

Also ab der 2. Stufe ( wo es dann 42 Korallen gibt) braucht man wohl die Akademie.

Edit:
Der Heutige Tagespreis ist ja auch nicht schlecht:
2019-07-23_081449.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Das mit den Punkten für Wunder scheint eine gewaltige Herausforderung zu sein für die Programmierer ...:rolleyes: seit gestern Abend tut sich da nichts.
 

DeletedUser

In welchem Land sitzen die eigentl.? Also die Techniker und Mods vom englischen Betaserver. Haben wir da Zeitverschiebung?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Entwickler sind alle in Hamburg, da wo auch der Firmensitz ist. Und in welchem Land die Moderatoren ihr Leben verbringen, keine Ahnung, das ist unterschiedlich. Jedoch sind die Moderatoren in den anderen Foren alle auch einfach "nur" Spieler, die die Community Manager unterstützen., also aus der Ehrengarde. Und diese können keine Fehler beheben. ;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Also ab der 2. Stufe ( wo es dann 42 Korallen gibt) braucht man wohl die Akademie

Hab ich auch schon gesehen, das ist Quest 19 bei mir

upload_2019-7-23_10-6-23.png

Dann kann ich mich ja 24 Tage lang um die Zwerge kümmern, und Level 1 Gebäude habe ich da ja auch keine gebaut.

Zumindest weiß ich jetzt zu 100%, das ich das Ganze sehr gemütlich in den Live Welten angehen kann und nur so alle 3 Stunden mal die herunterfallenden Korallen einsammel und dann abwarte wann es mal Zeitbooster gibt als Tagespreis, eventuell auch Wunschbrunnen
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Zu welcher Tages- (oder Nachtzeit) die Programmierer arbeiten mag zwar interessant sein, hat aber recht wenig mit den Neuigkeiten vom Beta-Server zu tun ;)

Lasst diese Diskussion also bitte nicht zu weit vom eigentlichen Thema abschweifen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
nee,leider nicht. habe heute das erste Mal auf der App kämpfen müssen unterwegs und ich muss sagen, es geht keinesfalls schneller, ist schlecht zu erkennen und die Wackelschwerter bringen einem schnell um den Verstand. Also nix is.
 

hiersel

Ehem. Teammitglied
Wir möchten mal anmerken das dieses auf dem Betaserver alles in der Entwicklung ist und noch nicht alles Perfekt laufen kann, welches für die Spieler manchmal Ärgerlich ist,, diese ist keine Absicht und wird ja ausprobiert.
 

DeletedUser4286

Wir möchten mal anmerken das dieses auf dem Betaserver alles in der Entwicklung ist und noch nicht alles Perfekt laufen kann, welches für die Spieler manchmal Ärgerlich ist,, diese ist keine Absicht und wird ja ausprobiert.
Das ist nicht nur auf dem Beta so, da hat salandrine wohl den falschen Thread gewählt. Das ist seit 2 Updates in der App so.
 
Oben