• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich hab leider noch keines, da fehlen noch ein paar Runen und Güter. Ich hab es jetzt mal mit einem Support Ticket versucht (hoffe, mein Englisch ist nicht zu schlecht :rolleyes:)

Das ist ein bereits bekannter und gemeldeter Fehler´.

Ich warte seit knapp 3 Stunden darauf, das der Fehler behoben wird. Es wird seitens Support empfohlen immer mal wieder ins Forum zu schauen, ob der Fehler gefixt wurde. Mehr kann man da nicht tun ausser abwarten und schauen was passiert.
 

DeletedUser

Ich bin auch dafür, diesen Spoiler abzuschaffen. Dieser setzt mich persönlich nur noch mehr unter Druck und schafft auch etwas gleichberechtigung. Es gibt sicher viele Spieler, die sich nicht im Forum herumtreiben und auf der lauer nach dem Spoiler liegen. Diese sind erheblich im Nachteil, besonders wenn auch der Platz nicht ausreicht. Daher fände ich eine spontane Questreihe, gerne auch ohne Mengenbegrenzung wirklich gut.
 

DeletedUser

nicht zu verbieten, sondern die Aufgaben so zu gestalten, dass ein Spoiler einfach nicht mehr möglich ist. Es ist hier wie immer. Es kommt keine wirkliche spielfreude mit Spoiler auf. Man erarbeitet sich hier nichts sondern ließt es von einer Liste ab und muss es nur noch im richtigen Zeitpunkt abholen. Das ist doch keine Herausforderung. Kein Wunder sind manche schon nach 5 Tagen fertig.
Genauso verhält es sich mit allem. Je mehr man nachliest und je mehr man Geld ausgibt, desto erfolgreicher ist man. Das ist doch nicht Sinn und zweck eines Spieles. Ich höre immer noch oft das Thema Rangliste (für diese habe ich schon lange nur noch ein müdes Lächeln übrig). Diese ist genausowenig erspielt, wie die Gewinne im Event. Alles erkauft und erspoilert...
Wo bleibt denn hier noch der Antrieb und die Spannung... Das ist einfach nur nach Spielen nach Schema F und Geldbeutel auf, dann kommste voran.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Man erarbeitet sich hier nichts sondern ließt es von einer Liste ab und muss es nur noch im richtigen Zeitpunkt abholen. Das ist doch keine Herausforderung. Kein Wunder sind manche schon nach 5 Tagen fertig.

Es wird aber dennoch genug Spieler geben, die sich zig level 1 Manus aufstellen werden und eben dementsprechend vorbereitet sein. Da spielt es keine Rolle ob es Spoiler gibt oder nicht. Viel mehr werden alle die ausreichend Platz haben und wissen wann das Event startet auch dementsprechend vorbereitet sein und auch dementsprechend sehr viel weiter kommen als andere.

Ich persönlich warte mal ab wie weit ich es am Beta schaffe, 14 habe ich ja schon durch, Nr. 15 wird gegen 22 Uhr fertig sein und dann mal sehen was kommt und vorallem ab wann es ohne Akademie nicht mehr geht. Gibts wieder nur reine Aka-Quests ohne Alternativen, werde ich auf den Live Welten das Event zumindest in 2 Welten komplett ignorieren, in 2 anderen halt sehen was da machbar ist.

Aber grundsätzlich ist die Lösung schon mal etwas anderes, jetzt nur mehr auf die Ankündigung vergessen damit auch alle die gleichen Startvoraussetzungen haben und nichts vorbauen bzw. vorproduzieren können, auch wenn die Spieler mit mehr Platz auch dann noch sehr viel weiter kommen werden.
 

DeletedUser

Ich schaue mal wann es auf den Liveserver kommt und wie ich Zeit habe. Mir geht es aktuell gegen den Strich, das ständig irgendwelche Events stattfinden. Einmal im Monat plus turnier und GA... die Wirschaftskrise ist definitiv auch hier angekommen.
Ich mag das Spiel wirklich, aber hier ist ja bald mehr Anwesenheit gefragt wie auf Arbeit. Ich finde, aktuell wird es hier wirklich übertrieben.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Es wird aber dennoch genug Spieler geben, die sich zig level 1 Manus aufstellen werden und eben dementsprechend vorbereitet sein. Da spielt es keine Rolle ob es Spoiler gibt oder nicht. Viel mehr werden alle die ausreichend Platz haben und wissen wann das Event startet auch dementsprechend vorbereitet sein und auch dementsprechend sehr viel weiter kommen als andere.

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Aber auch diese Spieler werden von Quests wie "baue X Gebäude auf Stufe X aus" oder "erkunde eine Provinz" überrascht. Diese können dann nicht mehr Minuten genau geplant werden. Genauso wie "sammle X Relikte" dann vielleicht am Samstag Abend oder Sonntag kommt und man erst bis zum nächsten Turnier warten muss.
 

black-night

Schüler der Feen
Level 1 Bonusmanus kann man auf jeden Fall schon mal bauen, wenn man über Kapitel 12 ist. Ich hab gerade 3 mal 24h Bonusgut Produktion ... Die anderen Quest waren bisher ganz gut machbar.
 

Tanysha

In einem Kokon
Es wird aber dennoch genug Spieler geben, die sich zig level 1 Manus aufstellen werden und eben dementsprechend vorbereitet sein. Da spielt es keine Rolle ob es Spoiler gibt oder nicht. Viel mehr werden alle die ausreichend Platz haben und wissen wann das Event startet auch dementsprechend vorbereitet sein und auch dementsprechend sehr viel weiter kommen als andere.

Aber grundsätzlich ist die Lösung schon mal etwas anderes, jetzt nur mehr auf die Ankündigung vergessen damit auch alle die gleichen Startvoraussetzungen haben und nichts vorbauen bzw. vorproduzieren können, auch wenn die Spieler mit mehr Platz auch dann noch sehr viel weiter kommen werden.

Damit ja keiner schneller ist als Du? verstehe.. wäre ja sicherlich unfair sonst wenn andere sich platz machen obwohl du keinen hast oder machen willst um was vorzubereiten :rolleyes:

ich bin vorab jedenfalls erstmal wenig begeistert. den spoiler finde ich schon notwendig um sicherzustellen das an dem tag an dem der gewünschte tagespreis kommt auch genug flocken da sind um drauf zu spielen

und bei kundschafterlaufzeiten von vier tagen und länger wäre es auch gut timen zu können. aber ich warte mal ab bis es live kommt.. vorher kann ich es nicht wirklich beurteilen. nur erstmal hält sich meine begeisterung auf jeden fall deutlich in grenzen über das was derzeit bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

Aber grundsätzlich ist die Lösung schon mal etwas anderes, jetzt nur mehr auf die Ankündigung vergessen damit auch alle die gleichen Startvoraussetzungen haben und nichts vorbauen bzw. vorproduzieren können, auch wenn die Spieler mit mehr Platz auch dann noch sehr viel weiter kommen werden.
Das würde alles bewirken, nur nicht gleiche Startvoraussetzungen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Damit ja keiner schneller ist als Du?

Wie kommst Du drauf das ich da überhaupt mitmache?

Ich warte mal ab was da an Quests am BETA auf mich zukommt (derzeit läuft Quest 15), gibts einen nur Aka-Quest, bin ich schon zu Beginn in 2 Welten Live raus. Und ob ich mir das überhaupt antun will, das ständige Aufbauen und Abreissen von Level 1 Werkstätten und Gut 1 Manufakturen, nur um da bei der Truhenlotterie und danach bei der Preislotterie der Truhe etwas zu bekommen ist die andere Geschichte.

Aber durch das herunterfallende Zeug werde ich schon den einen oder anderen Zeitbooster erhalten, eventuell probiere ich es auch bei den Wunschbrunnen wenn es die gibt, hab ja noch so 100 in 4 Welten im Inventar. Und da ich in 2 Welten ja bald mit den Orks durch bin, und bei den Waldelfen sich ja alles so gut vorbereiten lässt, da die Gastrassengebäude ziemlich am Schluß kommen, nutze ich die viele leere Fläche um da ganz gemütlich 100 Tage die Wunschbrunnen aufzustellen. Mal sehen ob ich Buch führe was da jeder der Wunschbrunnen so ausspuckt, denke mal 150 mal werde ich jeden abholen können
 

Tanysha

In einem Kokon
ob du mitmachst oder nicht musst du doch selber wissen. das ist mir egal von deinem sogenannten boykott hast du ja auch bereits mehrfach in großer ausführlichkeit berichtet

aber die aussage an sich fand ich doch schon sehr missgünstig.
 

DeletedUser

Ich schaue mal wann es auf den Liveserver kommt und wie ich Zeit habe. Mir geht es aktuell gegen den Strich, das ständig irgendwelche Events stattfinden.
Leider ist dies Alltag geworden und gehört mittlerweile zum festen Programm und somit auch die ganzen .... .. Kaufe hier, kaufe da Angebote, denn nur heute erhälst du dies und das um XXX Prozent. ^^ Logo muss und soll jedes Unternehmen Geld verdienen aber hier ist das schon fast Alltag geworden und die Events scheinen eine gute Quelle zu sein.
die Wirschaftskrise ist definitiv auch hier angekommen.
:D .. ... von der Perspektive habe ich das noch gar nicht gesehen.
Ich mag das Spiel wirklich, aber hier ist ja bald mehr Anwesenheit gefragt wie auf Arbeit. Ich finde, aktuell wird es hier wirklich übertrieben.
... ... und es folgen die Kurznachrichten mit Moderator Brain, der lustige Ork .... ... Hier die News, ein neues Event und tada das Beste daran ist, "ihr müsst ja nicht mitmachen". :D
Wo bleibt denn hier noch der Antrieb und die Spannung... Das ist einfach nur nach Spielen nach Schema F und Geldbeutel auf, dann kommste voran.
Psssst ..... ich verrate dir was, es gibt viele die dies tun, aber sie werden auch Schlauer. ^^

Damit es nicht Off Topic ist ....... Tolles Event, lange keins mehr gehabt und am Besten ist das Kisten-Gewinn-System, dass zeigt auch Kindern schon wie es geht. :D

Da die Spoiler nicht von Inno sind empfinde ich dieses als besser für alle Spieler, alle haben die gleiche Chance.
Da hast du nicht ganz unrecht, aber da ja Feedback weitergegeben wird, hier mal die Sichtweise eines Payers .. ....
Ein Spieler investiert eher, wenn er weiß, er hat keine andere Möglichkeit mehr an die Korallen / Schneekugeln / Osterkugeln und und und zu kommen,
da er eben mit den Quests am Ende ist, jedoch noch den und den Preis haben möchte.
Nun ist die Situation aber so, dass es kein Ende gibt und man rein Theoretisch stets die Eventwährung gewinnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wenigstens ist die elendige Kistendreherei endlich Geschichte, das ist schon mal viel wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wenigstens ist die elendige Kistendreherei endlich Geschichte, das ist schon mal viel Wert.
Ja und vielleicht schafft man es auch mal, alle Werkstätten und Manus auf einmal zu Starten. Ansonsten braucht man nach wie vor ein Kasten Bier beim Brauer Abzeichen nach. ^^
 

DeletedUser

naja ob drehende Muscheln jetzt so viel besser sind.

Bei mir hat sich da auf der Beta nix gedreht, anklicken und sofort weiter.

Edit: Sorry, stimmt gar nicht, eben noch mal ausprobiert, da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken, scheint mir aber schneller zu gehen, als das Kistengedrehe, hätte man von mir aus aber auch ganz abschaffen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

Kannst ja ggbfs leicht merken: Questfenster mit Kisten aussuchen = großes Event ^^ Questfenster, wo man nur questen muss, um an Hauptbelohnung zu kommen = Mini-Event ^^
Wer hat das eigtl. mal so definiert. Inno nicht. Inno spricht von Currency Events, QLEs und Challenge Events
 
Oben