• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser

Ich hab noch die gelbe Schnabelente... dann halt die
Zum damaligen Stand konnte ich nicht ahnen, dass gleich 2 Artefakte so schnell nachkommen:)
 

Marloy

Weltenbaum
Das neue Sammelsystem ist Klasse. Vom Artefakt abgesehen (je nach Einstellung zum Phönix und man man es überhaupt haben möchte ...) finde ich Schwaden und Fragmente in den Truhen nicht so toll. Auch das es in den Top100 die Schwaden gibt. Für die Nicht Aka Befürworter ist das mal wieder völlig über. Da fand ich die Minizeitsegen und auch die kleinen Sondergebäude in den Truhen besser.
Ein Vorteil dieser "mauen" Gewinne ist dann allerdings, das ein Mitspieler nicht allzu sauer ist, weil er nichts einwerfen konnte - zumindest bei uns, wo es einige gibt, die nur alle 2-3 Tage online sind. Eine der Truhen bekommt bei uns eigentlich jeder mit. Auch wenn die Karten unterschiedlich schwierig sind: das wäre für mich eine nette Geste, damit alle Gildenmitglieder etwas davon haben: bei allen Truhen etwas bessere Gewinne, dafür aber in allen Truhen die Gleichen.

Ich weiss nicht, wie es bei euch lief, bei mir ist regelmässig das Spiel zusammengebrochen (und mein Rechner ist gerade ganz neu und sauber seit Sonntag ...) Auch wenn das Mouseover beim Questgeber nett ist: ich habe aus alter Gewohnheit meistens ohnehin drauf geklickt. Also meinetwegen kann das weg, wenn es die Stabilität des Spiels beeinträchtigt.
Ob die diesmal die rege Teilnahme schlicht was mit dem neuen Handling zu tun hat, oder weil nun auch Mitglieder sammeln, die sich sonst nicht am GA beteiligt haben (läuft so ja automatisch, wenn man ab und zu mal "anfordert") wird sich bei den nächsten GAs zeigen.

Ach und nochmal zu dem Kommentar:
Das jeder irgendwas macht haut nicht hin dann gibt es keine Brauer aber auch keine Statuen
Sorry, Sandmann, aber bei uns läuft das tatsächlich so - jeder macht, wie er möchte. Ich gebe lediglich die Wege vor und sage an, was wir gesamt benötigen.
Nochmal kurze Ansage vor jeder neuen Karte und evtl Angabe, wenn ich abschätzen kann, das wir ein paar mehr Punkte füllen könnten. Nach 3 Tagen kommt von mir eine Bestandsabfrage für die 1-2 Tages Prods (ich erhalte meist nur von einem Drittel Rückmeldung) - und es läuft. Wir haben ein paar Mitglieder, die oft drin sind, so das abends zumeist die Punkte mit den kurzen Prods erledigt sind. Bis auf ein einziges Mal haben wir immer alle 3 Truhen mitgenommen und waren von 2 Ausnahmen abgesehen immer in den TOP 100. Alles ohne Planung und Vorgabe.
Es macht uns halt Spass und für die geringen Gewinne lohnt sich der Stress für Planung, Tabellen oder Vorgaben nicht.
Wie ich schon öfter beobachtet hatte, brechen nach einem GA immer wieder Gilden auseinander oder haben plötzlich einen extremen Mitgliederschwund. Das ist es doch wirklich nicht wert ....
 

Sirius1.46m

Blühendes Blatt
Guten Abend! Wir kommen Dank des neuen Questsystems mit unserer kleinen Gilde zum ersten Mal gut in die dritte Runde. Hat jemand einen Link zu den Questreihen für das GA? Mich würde interessieren, was da auf uns zukommt. Ich meine ich habe da mal was gelesen.
 

Morgana19

Starke Birke
Das neue System finde ich auch super, endlich keine Klickerei mehr.
Allerdings bin ich trotzdem froh, wenn das GA fertig ist, denn die Performence vom Spiel lässt echt zu wünschen übrig. Es ist einiges langsamer und von den Animationen der Gebäude, die teils nicht laufen, reden wir schon gar nicht.... Die Server sind echt überlastet, wenn das Turnier gleichzeitig läuft.
 

DeletedUser18223

Hmm, wann fängt das GA= Gildenabenteuer!, denn an:rolleyes:
Bis jetzt gab es nur "Klicken-Sammeln" wie bei jedem Event. Ein "Abenteuer" wurde leider noch nicht gesichtet:oops:
Für ein Fantasy Aufbauspiel zeigt der Anbieter sehr wenig Fantasy und Aufbau. Produziere zwölfundachzigtausend mal den selben Kram und das alles mal drei ist nicht gerade als Abenteuer einzustufen.
Oder neuen Namen vergeben: Klick-Event der zwischen den Klick-Events läuft:rolleyes:.
Das neue Questsystem ist sehr gut-Nur müsste es auch wirkliche "Abenteuer-Quest" geben. Klick-Klick-Klick als solches zu bezeichnen ist schon sehr:rolleyes: Hmm, was auch immer. Selbst hier im Forum gibt es sehr gute Vorschläge für neue Quest.
Fazit:
Gute Idee das GA, sehr schlechte, sehr lieb und Fantasylose Umsetzung. Irreführender Name ohne Bezug auf den Inhalt. Keinerlei Unterschied zu allen anderen Events( Anforderungen), Preise sind ok da keinerlei Aufwand und die Produktionen(was keinen Sinn ergibt) beim Spieler bleiben. Questsystem(neu) sehr gut. Inno hat sehr gute Mitarbeiter in Hamburg sitzen, lasst die Leute mal von der Leine-Das kann man noch um einiges besser machen-wenn man es möchte;)
 

DeletedUser17477

Hallo zusammen, auf sinya Arda hängt das Fass bei allen Spielern....ist nur noch Standbild, neu einloggen bringt auch nix...ist schon ein Fehler gemeldet wurden???
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Öhm, ich kann das für mich weder auf Arendyll noch auf Sinya bestätigen. Funktioniert alles. Fehlermeldungen liegen bisher keine vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

hexi01

Weltenbaum
Wir haben ja schon immer mit Spaß beim GA mitgemacht (Ausnahmen gibt es immer), aber das neue System ist echt super. Dadurch ist die Beteiligung noch mal gestiegen, es geht ja keine Produktion verloren und wir sind trotz Urlaubszeit gut dabei. Über die Preise lässt sich streiten. Einige finden es toll, andere, die das Handwerk nicht so rege nutzen, finden es nicht so toll. Vielleicht wären da gemischte Preise - kleine Gebäude, Zeitbooster, WP-Segen und was für´s Handwerk möglich, dann ist für jeden was dabei. Sind ja auch 3 Runden, da könnte es ja unterschiedliche Preise geben.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Die letzten Stunden des GA sind in unserer kleinen Gemeinschaft Krimi pur. Was wurde da noch mal gerechnet, berechnet, Produktionen angeworfen und verworfen und neu gestartet, Chancen ausgelotet, besprochen, sich abgesprochen, mit Feuereifer geben wir nochmal richtig Gas... herrlich :)

Und ja, auf mein kleines Team bin ich schon jetzt wahnsinnig stolz. Ihr seid toll! Und das neue Questsystem hat ganz sicher auch seinen Anteil, dass auch Kleine eine Chance haben. Danke Inno :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19079

Guten Abend liebe Fories,

Ich habe eine Frage zum aktuellen GA und hoffe in der richtigen Rubrik gelandet zu sein.

In den bescheidenen Hallen unserer kleinen Gemeinschaft herrscht Unsicherheit über folgende Sache :

Kann man an einer Weggabelung auch wieder rückwärts "wandern"?

Zb man folgt dem grünen Weg bis zur zweiten Gabelung, hüpft dann auf die 2. Gabelung des blauen Weges und "läuft dann quasie auf blau wieder ein, zwei Wegpunkte zurück Richtung Start.
Ist das möglich oder MUSS man den blauen Pfad dann von Anfang an starten?


Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und wäre erfreut wenn ihr etwas Klarheit in unsere rauchenden Köpfe bringen könnt ;)

Liebe Grüße Zarti
 
Oben