• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Sommer Meerjungfrauen

Deleted User - 1582945

Das Event läuft noch 21 Tage. Da kann man doch gar nicht wissen, ob man es gar nicht schaffen wird, alle 10 Artefakte zu erhalten.
Ja, ich weiß, ich werde es auch erstmal alles abwarten, aber wen man schon 3-4 Tage an einem Quest rumeiert...

@Anlaya Beim Phoenix gab es zusätzliche Quests, über die sich übrigens auch beschwert wurde... Nur so war es ohne Dia-Einsatz möglich, den Vogel auf 10 zu bekommen.

Beim Stonehenge war es nur mit Glück oder Dia-Einsatz möglich, alle benötigen 9 Artefakte zu sammeln. Da Event hast du dann ja nach deiner Definition auch nicht abschließen können.

Übrigens gab es beim Stonehenge 3 Quests mit "Forschung oder Ausbau". Also auch nach dieser Questreihe wärst du irgendwann stecken geblieben. Es gibt leider immer Zeitpunkte im Spiel, da kommen die Events ungünstig. Da muss man sich dann "durchmögeln" oder vielleicht mal auf den ein oder anderen Preis verzichten. Das nächste Event kommt ganz gewiss. XD

Und wie Tacheless schrieb, geht das Event ja noch eine Weile, bis dahin hast du sicher die Möglichkeit eine Forschung abzuschließen und somit weiter zu kommen.
Ja, natürlich.
Ich persönlich fand die Zusatzquests beim Phönix sehr gut.
Und die Quests mit Forschung und Ausbau waren für mich beim Stonehenge kein Problem, da ich viele ausbaufähige Gebäude hatte und alles super planen konnte.
Mir fehlt dort nur das 10. Artefakt (gab es denn im Event nur 9???).
Ich finde diese Aufgaben ja nicht generell schlecht.
Es ist nur gerade in diesem Moment für mich speziell eine schwierige Situation, sage ich mal, wegen der Zwerge usw.
Ist ein blöder Zufall und ja, hierbei verzichte ich dann eben auch. Entweder es klappt etwas rein zufällig oder auch nicht, ist ja nur ein Event von vielen.
 

DeletedUser14319

4 oder 7?
Bildschirmfoto 2019-08-08 um 11.30.16.png
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Hallo chillywonka,

die zu Produzierende Zahl an Altären ist 7. Der dazugehörige Text sollte bald gefixed werden.

Wir wünschen dir noch viel Spaß beim Spiel!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@ chillywonka ... wie ich schon auf der vorherigen Seite geschrieben habe, immer auf den Balken achten und nie auf den Text, da hier in diversen Aufgaben Textfehler auftreten.

Generell zum Event, so wie ich bereits im "Neues vom BETA" geschrieben hatte, es wird Spieler geben, für die ist das Event noch einfacher als die vorangegangenen (ich befinde mich in Welt 1 bereits in der Endlosschleife) und es wird Spieler geben, die nach meinen Einschätzungen auch den Grossteil ausmachen werden, für die wird das Event, unabhängig ob sie es mit hängen und würgen schaffen werden oder nicht, ein Frusterlebnis wird.
Das war bereits auf dem Beta so und es war abzusehen, das es hier genauso kommen wird.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Mir fehlt dort nur das 10. Artefakt (gab es denn im Event nur 9???).

Für die Evolutionsgebäude brauchst du doch nur 9 Artefakte. Das Grundgebäude hat bereits Stufe 1. du musst es also 9 mal verbessern, damit du auf Stufe 10 kommst (1+9=10) :) Mit dem nötigen Kleingeld hättest du auch 100 gewinnen können. Rein mathematisch betrachtet, kam der Durchschnittsspieler mit allen erfüllten Quests auf 7-8 Artefakte.
 

Deleted User - 1582945

Für die Evolutionsgebäude brauchst du doch nur 9 Artefakte. Das Grundgebäude hat bereits Stufe 1. du musst es also 9 mal verbessern, damit du auf Stufe 10 kommst (1+9=10) :) Mit dem nötigen Kleingeld hättest du auch 100 gewinnen können. Rein mathematisch betrachtet, kam der Durchschnittsspieler mit allen erfüllten Quests auf 7-8 Artefakte.
Ja, hast natürlich recht, war mein Denkfehler. Mir fehlt also ein Artefakt, aber vielleicht kommt das ja mal bei einem GA wie auch beim letzten die für den Phönix verteilt wurden.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Moonlady hat das Ende der Questreihe schon am ersten Tag erreicht :D :D :D

:p

So schlimm ist es nicht, aber irgendwann werden die 5 Visionsschwaden auftauchen und dann werde ich mich auf das Einsammeln der Korallen konzentrieren. Hab mich ja schon beeilt, bin aber noch weit entfernt von den 42er korallen Quests

PS: ich hab mir in Khelonaar am 30.07 sowieso mein eigenes Event gestartet und das dauert 100 Tage
 

DeletedUser16412

Sorry Leute, aber das Event ist so Mist!
Gestern 4. Gruppe: 48 Korallen (12 zufällige Quests)
erreicht.
Dann Quest Gebe 3 x Nachbarschaftshilfe bekommen.
Dann Quest Erkunde 1 Provinz ODER baue 1 Gebäude auf Stufe 14 ODER höher aus (kostet mich einen Tag).
Heute immer noch in der 4. Gruppe:
Wieder die Quest Gebe 3 x Nachbarschaftshilfe.
Dann Produziere 5x 3h Bonusgut 1.
Dann Erhalte 400 Zauberspruch-Fragmente.
Dann Produziere 4x 24h Bonusgut 1
und dann wieder Produziere 5x 3h Bonusgut 1
und dann wieder Produziere 4x 24h Bonusgut 1(und wieder geht ein Tag flöten)
Wenn das so weiter geht...
 

DeletedUser2812

Sorry Leute, aber das Event ist so Mist!
Gestern 4. Gruppe: 48 Korallen (12 zufällige Quests)
erreicht.
Dann Quest Gebe 3 x Nachbarschaftshilfe bekommen.
Dann Quest Erkunde 1 Provinz ODER baue 1 Gebäude auf Stufe 14 ODER höher aus (kostet mich einen Tag).
Heute immer noch in der 4. Gruppe:
Wieder die Quest Gebe 3 x Nachbarschaftshilfe.
Dann Produziere 5x 3h Bonusgut 1.
Dann Erhalte 400 Zauberspruch-Fragmente.
Dann Produziere 4x 24h Bonusgut 1
und dann wieder Produziere 5x 3h Bonusgut 1
und dann wieder Produziere 4x 24h Bonusgut 1(und wieder geht ein Tag flöten)
Wenn das so weiter geht...

Wo ist das Problem? Event läuft noch 21d und 13h... Und bau doch 1-2 Holzmanus auf Stufe 13 aus und baue dies erst aus wenn Quest sowas erfordern...
Und diese Tagesproduktion solltest du dafür deine Stufe 1 Bonusmanus bereitstellen sowie bis zu 6 Werkstätte (auch für Tagesproduktionen).
Optimale Menge an Bonusgutmanus sind:9x für 3h- und 9h-Produktion, 9x für Tagesproduktion und 6x für 2Tagesproduktion.
Dann brauchst du zwischen 10 und 25 Werkstätte für 5min-9h-Produktionen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....jetzt bin ich verwirrt - denn nun verlangt die fehlerhafte Quest im Text und im Zähler nur noch 4 große Globen.....
Globen.png
...und sie war auch mit 4 erledigt.
 

salandrine

Orkischer Söldner
....jetzt bin ich verwirrt - denn nun verlangt die fehlerhafte Quest im Text und im Zähler nur noch 4 große Globen.....
Anhang 15660 ansehen...und sie war auch mit 4 erledigt.

ich steigere mal deine Verwirrung:

Es handelt sich hierbei um zwei verschiedene Quests, einer, der fehlerhaft angezeigt wird, mit 7 Globen und ein anderer, der sich tatsächlich mit 4 Globen abschließen lässt


-------------

Ich würde gerne mal wissen, ob denn die Endlosschleife bei 64 Korallen identisch ist mit der von der Beta? Bei 60 Korallen bin ich schon und neugierig. ;) Denn dann könnte ich die Werkzeug-Manus in Stahl-Manus umbauen und hätte überhaupt kein Problem mehr. Außerdem bekäme ich dann Platz für den Tempel der Amuni.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich steigere mal deine Verwirrung:

Es handelt sich hierbei um zwei verschiedene Quests, einer, der fehlerhaft angezeigt wird, mit 7 Globen und ein anderer, der sich tatsächlich mit 4 Globen abschließen lässt

...nein, das wurde wahrscheinlich gefixt, auch wenn das letzte Bild aus Winyandor stammt, hat sich in Felyndral auch die Anzahl reduziert - jetzt fehlt mir da nur noch 1 - und die anderen beiden hab ich wohl umsonst vorbereitet (brauchen noch 2 Stunden)....
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Auf das Event bezogen stecke ich fest, weil ich die Aufgabe habe, eine Technologie zu erforschen oder 2 Gebäude auszubauen.
Ausbauen kann ich aber nicht, weil ich keinen Platz für Häuser habe und die vorhandenen erst wieder erforscht werden müssen, damit ich sie ausbauen kann

Das ist ein Klassiker, vor allem für Spieler am Ende der Forschung. Die Standardlösung: 1-2 Häuser abreißen und neu bauen. Eventuell ist auch der Abriss von 1-2 Gut 1 Manus eine Alternative.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Die mit 4 1-Tagesproduktionen sind laut elvengems in anderen Blöcken. Scheint man die Quest also dem Text angepasst zu haben. Jetzt regen sich bestimmt alle auf, die die 7 schon bezahlt haben. XD
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...also wenn ich mich nicht irre, hatte ich in Felyndral gestern noch die fehlerhafte Quest (zum 2. Mal)....wäre interessant, ob das jetzt mit dem Update gefixt wurde....und ich bin noch nicht im 57er Block
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
@Scylthe Deswegen schrieb ich, die Aufgaben mit 4 Tagesproduktionen sind in anderen Blöcken. Die Quest von Romilly ist aus dem 54er Block (siehe Screenshot) und da steht auf elvengems nur die Aufgabe mit 7 Tagesproduktionen drin. Sogar mit dem Zusatz, dass laut Text nur 4 gefordert werden.
 

Brika

Pflänzchen
Ich hatte die Aufgabe mit den 7 x 1Tagesproduktion im 54er Block über Nacht laufen. Mit fehlten die drei die in Live mehr gefordert werden. Jetzt komme ich gerade ins Spiel und die Aufgabe ist erledigt, ohne dass ich was gemacht hätte. Dämlicherweise hab ich nicht mehr auf die Anzeige geachtet sondern schnell eingesammelt, bevor es nicht mehr geht. :)
 
Oben