• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Sommer Meerjungfrauen

DeletedUser10928

Bei der nächsten GR regen sich dann diesselben Leute die sich nun beschweren auf, dass sie mittlerweile allen Platz restlos verbaut haben und Kram für die Gastrasse abreissen müssen^^

Es kommen soviele Events, lasst einfach die Fläche für Eventkram frei, dann habt ihr auch was zu bauen und habt keinerlei Platz-Probleme bei der nächsten GR oder seid einfach bereit auch mal was abzureissen. Ein Aufbauspiel heißt nicht, immer mehr Platz zu haben, sondern auch bestehendes zu optimieren. In Großstädten die nicht beliebig expandieren können, reiß man auch kleine Häußer ab und packt nen Wolkenkratzer dahin.Etwas abzureißen heißt nicht immer etwas zu verlieren, sondern Potential Effizienz oder Abwechslung zu gewinnen.

Ich bin genau in denselben Kapiteln wie alle hohen Spieler hier die sich beschweren und habe keinerlei dieser Problem. Entweder bin ich nur eine seltene Ausnahme oder ich hänge einfach nicht an altem "wertlosen Scheiß" und hab kein Problem auch mal radikale Änderungen vor zu nehmen.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich nutze Events immer um alte (Event-) Gebäude abzureißen, dadurch bleibt dann genug Platz für die Mini-Gebäude.
 

DeletedUser19571

Also die Werte des Hauptpreises also des Meerjungfrauendingsgebäudes, sind im Vergleich zum Stonehenge oder der Phönixe wenig reizvoll. Voll ausgebaut eine lächerlich geringe Menge Stufe 1 Güter und voll ausgebaut gerade 3 Altes Wissen in 24h. Da stimmt die Relation in meinen Augen gar nicht und das obwohl ich mittlerweile 2 oder 3 Level aufgestiegen bin und jeweils Stufe 10 Gebäude vergleiche.
 

DeletedUser2812

Also die Werte des Hauptpreises also des Meerjungfrauendingsgebäudes, sind im Vergleich zum Stonehenge oder der Phönixe wenig reizvoll. Voll ausgebaut eine lächerlich geringe Menge Stufe 1 Güter und voll ausgebaut gerade 3 Altes Wissen in 24h. Da stimmt die Relation in meinen Augen gar nicht und das obwohl ich mittlerweile 2 oder 3 Level aufgestiegen bin und jeweils Stufe 10 Gebäude vergleiche.

Die Frage ist, wieso nicht? Bei ein 4x4 Gebäude Stufe 10 liefern dir schlappen 25.000 T1-Güter (Konstrukt) pro Tag PLUS auch noch 3WP-Segen ohne Haltbarkeitsdatum und muss nicht mal Mauriel füttern ^^ Klar, 4x4 ist etwas zu groß für ein 3WP-Segen, da geben Monumenten (2x2) ja mehr ab; auf 4x4 würde 4x davon passen und generieren dann in 2 Tage 12 WP-Segen, während der Hauptpreis 1 Tag nur 3 WP-Segen (2 Tage dann 6 WP-Segen) liefert. Man darf aber nicht vergessen werden: Bewohner, Kultur und T1-Güter... Noch dazu ohne Haltbarkeitsdatum... ^^ Das alleine macht der Hauptpreis schon sehr attraktiv. Nur so mal gesagt haben will, bevor du falsche Entscheidung triffst :)
 

DeletedUser19571

Danke Scylthe, kann man auch so sehen, ist zwar in meinen irgendwie ein Äpfel mit Birnen Ding.

Nichts desto trotz wünschte ich mir eine Anpassung in den Relationen der Werte zu den vergleichbaren Eventhauptgebäuden.
 

DeletedUser2812

Naja der Schwerpunkt dieser Hauptpreis liegt in meinem Auge die 3WP-Segen, alles anderen sind einfach nur nebensächlich. Genauso ist bei Feuervogel dasselbe mit Portalsegen (kannst damit vergleichen die Außenhandelsposten/Bienchen auf 2x2), nur deren Effekt ist halt stark für Kämpfer, ansonste isses gleich wert wie der Meerjungfrauenparadies im Auge Händlers. So denke ich zumindest
 

Haseli

Blühendes Blatt
Kleines Feedback zum Event nach den ersten drei Tagen: Über die Preise lässt sich streiten, wie immer, aber meiner Meinung nach müsste eigentlich für jeden was dabei sein und die Grafiker haben, wie immer, einen Super-Job gemacht.
Ich spiele die Events sehr gern, haben mir bisher viel Spaß gemacht und am Ende habe ich dann sortiert, was ich von den Preisen brauchen kann.
Ich persönlich finde das neue Questsystem sterbens langweilig. Ist meine persönliche Meinung. Bei den bisherigen Events habe ich viel mit Spoiler gespielt. Ich finde es eigentlich sehr spannend, die Aufgaben zwar zu kennen, aber dann den Plan zu machen wie erfülle ich alles. Wieviel Gebäude brauch ich, nichts vergessen usw. Planung halt.
Jetzt können die einzelnen Blocks zwar teilweise geplant werden, aber eigentlich warte ich nur gelangweilt auf den nächsten Quest. Ich kann ihn entweder abschließen oder ich warte halt 3 Stunden bis zu einem Tag bis ich das Event weiterspielen kann. und das ganze wiederholt sich auch noch fortlaufend. Mir graut schon vor der Endlosschleife. Ja klar kann ich Korallen sammeln bis zum umfallen, aber was soll ich dann am Ende damit? Ich kann und will nur eine begrenzte Anzahl der Eventgebäude aufstellen. Die ganzen Preise sind mehr als ausreichend. Irgendwie fehlt mir hier auch der "Abschluss", das Event geschafft zu haben. Also werde ich dann einfach irgendwann aufhören und die zu dem Zeitpunkt verbleibenden Korallen verwürfeln.
 

Tanysha

In einem Kokon
Für mich ist es umgekehrt ich kann sehr gut auf die planung verzichten wenn es ohne gut funktioniert. das fand ich nämlich ermüdend die augabenliste abzuarbeiten.

mir gefällt es bislang sehr gut und es läuft auch sehr gut. mein großer acc wird allerdings bald an der quest mit den zwei provinzen scheitern leider zwei runden schleife kann ich noch dann dauert es immer acht tage bis ich sie erneut erfüllen kann. schade das ausgerechnet diese aufgabe alternativlos ist.

aber ich hab jetzt schon genug eingespielt um zufrieden und sehr entspannt der wunschbrunnenverlosung entgegen zu sehen :cool:
 

DeletedUser8004

Ich hab noch eine Frage.
Werden auch 2-Tage-Gut1-Produktionen benötigt? Im Beta-Forum hab ich das gelesen.
Aktuell ist mir das noch nicht untergekommen.
 

Tanysha

In einem Kokon
ja die werden auch verlangt kamen bei mir aber erst in den höheren quests und später in der schleife sind auch welche
 

Deleted User - 1582945

Mir gefällt es nicht, dass man gar nichts planen kann. Und es sind einige sehr langwierige Aufgaben dabei, die man eigentlich planen müsste, wenn man das Event schaffen wollte.
Mein persönliches Problem (dafür kann natürlich niemand etwas) ist, dass ich meinen letzten Platz für die Zwerge genutzt habe und bei mir gerade gar nichts mehr geht. Bei den Forschungen stecke ich fest, weil ich noch viel Granit sparen muss, um endlich das nächste Grundstück zu bekommen.
Auf das Event bezogen stecke ich fest, weil ich die Aufgabe habe, eine Technologie zu erforschen oder 2 Gebäude auszubauen.
Ausbauen kann ich aber nicht, weil ich keinen Platz für Häuser habe und die vorhandenen erst wieder erforscht werden müssen, damit ich sie ausbauen kann, aber da stecke ich ja noch in der Forschung fest...
Wie auch immer, ich hänge hier beim Event schon den dritten Tag an dieser Aufgabe und bekomme ja wegen fehlender Tagesquests nur die gesammelten Korallen zusammen.
Mein Fazit zum System:
das Event eher ignorieren, mit Glück klappt mal etwas nach mehreren Tagen oder auch nicht.
Denn wenn dann noch 1-Tages oder 2-Tagesproduktionen kommen oder weitere Ausbauaufgaben ohne machbare Alternativen, war es das für mich sowieso.
Ich finde es etwas frustrierend.

Mich ärgert einfach nur Masslos diese Zusammenstellung der Quest. Forsche oder baue aus. Und es gibt immer wieder mal diese Momente im Spiel, in denen man weder das eine noch das andere kann. Eine für alle lösbare Alternativ-Quest wäre da schon hilfreich gewesen. Darf auch gerne schwierig sein. z.B. sammle 20 Schwaden. Das kann sich ganz schön ziehen- wir alle wissen dass im Handwerk nicht immer Dinge sind, die für unsere Stadt nützlich sind. Aber diese Zusammenstellung ist einfach besonders - sorry- dämlich !
Geht mir genauso. Es sind viele sehr, sehr langwierige Aufgaben dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Weil wir immer lesen "Das Event ist nicht zu schaffen" - Was genau wollt ihr denn schaffen? Die Questreihe ist unendlich, es gibt also kein Ende, es werden bis zum letzten Tag Quests erscheinen, egal, wieviele man schon gelöst hat.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Hmm, die Queste kommen halt rein zufällig, da kann man halt auch Pech haben, denke ich mal. Das ist dann für den einzelnen sehr ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Ich bin inzwischen beim 60-Korallen-Block und mache gerade die 21 Queste aus diesem Block. Von den 21 Questen waren alleine 9 Werkstatt-Queste und davon 3x produziere 15 x einfache Werkzeuge.
Von den Ausbauquesten bin ich insgesamt bisher bis auf 1x verschont geblieben und da habe ich die Alternative mit der Forschung genommen.
 

DeletedUser10928

Weil wir immer lesen "Das Event ist nicht zu schaffen" - Was genau wollt ihr denn schaffen? Die Questreihe ist unendlich, es gibt also kein Ende, es werden bis zum letzten Tag Quests erscheinen, egal, wieviele man schon gelöst hat.
Moonlady hat das Ende der Questreihe schon am ersten Tag erreicht :D :D :D

:p
 

Deleted User - 1582945

Weil wir immer lesen "Das Event ist nicht zu schaffen" - Was genau wollt ihr denn schaffen? Die Questreihe ist unendlich, es gibt also kein Ende, es werden bis zum letzten Tag Quests erscheinen, egal, wieviele man schon gelöst hat.
Für mich bedeutet es, dass man alle 10 Ausbauteile bekommen kann, bekommen hat, wobei man dafür natürlich ausreichend Quests machen können muss.
Und wenn das nicht machbar ist, macht es für mich keinen Sinn.

Beim Phönix hat es bei mir gut geklappt.
Beim Stonehege fehlt mir noch einer, vielleicht bekommt man den irgendwann irgendwo noch (für Phönix habe ich ja inzwischen noch zwei überflüssige bekommen...)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das Event läuft noch 21 Tage. Da kann man doch gar nicht wissen, ob man es gar nicht schaffen wird, alle 10 Artefakte zu erhalten.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
@Anlaya Beim Phoenix gab es zusätzliche Quests, über die sich übrigens auch beschwert wurde... Nur so war es ohne Dia-Einsatz möglich, den Vogel auf 10 zu bekommen.

Beim Stonehenge war es nur mit Glück oder Dia-Einsatz möglich, alle benötigen 9 Artefakte zu sammeln. Da Event hast du dann ja nach deiner Definition auch nicht abschließen können.

Übrigens gab es beim Stonehenge 3 Quests mit "Forschung oder Ausbau". Also auch nach dieser Questreihe wärst du irgendwann stecken geblieben. Es gibt leider immer Zeitpunkte im Spiel, da kommen die Events ungünstig. Da muss man sich dann "durchmögeln" oder vielleicht mal auf den ein oder anderen Preis verzichten. Das nächste Event kommt ganz gewiss. XD

Und wie Tacheless schrieb, geht das Event ja noch eine Weile, bis dahin hast du sicher die Möglichkeit eine Forschung abzuschließen und somit weiter zu kommen.
 

DeletedUser

Erster Eindruck von diesem Event, zu viel Wasser und Sand, Motivation abgesoffen, weil Sand im Getriebe. Sehr viel Frust in den Gemeinschaften.

Grundsätzlich ist der Gedanke mit den zufälligen Quests bis zum Ende des Events ja nicht verkehrt, aber es sollte sauber ausgearbeitet sein. Es hat irgendwie den Anschein, als ob die Planungen dafür nur halb fertig geworden sind. Das Vorankommen ist hier eher Glückssache und entspricht nicht dem zu betreibenden Aufwand.

Um die Ziele, die man sich für das Event gesetzt hat, auch bis zum Ende zu verfolgen, braucht man ausreichend Erfolgserlebnisse. Das ist für mich mit "Event schaffen" in den meisten Fällen gemeint.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Ich denke ein paar Bremsklötze sind auch beabsichtigt. Ich würde es nun als Entwickler auch nicht wollen, dass die Spieler hunderte Quests pro Tag lösen. Wir haben Tag 3, das Event läuft noch 21,5 Tage. Ich habe jetzt schon mehr als 50% der Eventwährung zusammen, die es beim letzten Event insgesamt gab. Mein Kundschafter ist nun noch 14h unterwegs. Dann hab ich heute erst einmal Ruhe und kann morgen gemütlich weiter machen.

Ich finde das neue System super. Man hat deutlich weniger Stress und kann die Sache auch mal ruhig angehen lassen, weil man es eh nicht ändern kann. Zudem sind die Quest bekannt. Einen Großteil davon kann man vorbereiten. Und auch die Aufgaben über die sich alle aufregen, gab es so auch in allen vorherigen Events. Für engagierte Spieler wird am Ende deutlich mehr als bei den üblichen Events herausspringen. Zudem ist positiv anzumerken, dass trotz der Möglichkeit mehr Währung zu erhalten, die Preis für die Muscheln/Truhen nicht erhöht wurden.
 
Oben