• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Sommer Meerjungfrauen

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hallo, ich hab mal ne Frage zum heutigen Tagespreis, dem schwarzen Lotus. Auf elvengems wird die Produktion immer mit /24 h angezeigt. Heute ist mir nun aufgefallen, dass der schwarze Lotus den ich aus dem Bereich der Elementare hab mit /25 h produziert. Den ich heute bekommen hab, Amuni, zeigt mir /28 h Produktion an. Mir ist das vorher nicht aufgefallen. Wenn sich die Produktionszeiten verändern, ändert sich ja damit eigentlich auch die Anzahl der produzierten Güter. Kann mir jemand sagen, wo mein Denkfehler liegt?
....nein - der produziert 25 bzw. 28 Saat pro Stunde - x 24 ergibt das dann die kapitelabhängige Gesamtmenge, die du dann nach 24 Std. absammeln kannst.
Lotos.png
...bzw. du musst die 680 : 24 rechnen = 28,333333 ;)


....nebenbei hab ich gerade festgestellt, dass ich meinen vorhandenen Lotos noch als Level14-Ausbau nutzen kann - ich brauch somit keinen neuen heute :)
 
Zuletzt bearbeitet:

bennie1

Experte der Demographie
hab mit der Quest ein Problem sie heist baue 4 herrliche altäre soweit ok als ich sie eingesammelt habe wollte ich meine korallen abholen aber es kam nichts hab daraufhin nochmal in der quest nachgeschaut ob ich ein fehler gemacht habe aber nein alles richtig nur das der blaue balken zeigt 4/7 an obwohl die quest sagt 4 altäre
hat vielleicht noch jemand dasselbe problem hab schon support angeschrieben scheint aber keiner da zu sein
 

bennie1

Experte der Demographie
@Maxelv



Danke für die prompte antwort hab mich gerade durch gelesen mal sehen was passiert werde solange nochmal 1 tag abwarten
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@Bennie1 ... niemals auf den Aufgabentext achten sondern immer auf den unteren kleinen Balken (Counter), der immer die wirkliche verlangte Menge anzeigt. Das sind Fehler, die sich seit einigen Events durch so manche Aufgabe schleichen und trotz Meldung auf dem Beta nie behoben wurden.
 

DeletedUser10928

@Bennie1 ... niemals auf den Aufgabentext achten sondern immer auf den unteren kleinen Balken (Counter), der immer die wirkliche verlangte Menge anzeigt. Das sind Fehler, die sich seit einigen Events durch so manche Aufgabe schleichen und trotz Meldung auf dem Beta nie behoben wurden.
Streng genommen wurden die nie gemeldet, da auf Beta die englischen Quest angekreidet wurden und nicht die deutschen :D
 

DeletedUser4201

Ich soll eine Technologie erforschen oder 2 Gebäude auf Stufe 14 oder höher ausbauen.

Wie soll ich das denn machen? Mein Forschungsbaum ist fertig erkundet und alle Gebäude sind auf das Höchste ausgebaut. Beim Event kann ich ja gar nicht mitmachen.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Variante 1) Was neues bauen (ggf. vorher was abreißen)
Variante 2) Eventzeug mir RR leveln
Variante 3) Event abbrechen

Und:
Generell in Betracht ziehen Platz für Events zu lassen, weil die ja doch "in gewisser Regelmäßigkeit" kommen.
 

black-night

Schüler der Feen
@Argenta Du kannst zum Beispiel 2 Holz Manufaktoren auf Level 14 bauen, oder 2 Eventgebäude mit den Restaurationszaubern auf Kapitel 14 bringen. Oder halt beim Event nicht mitmachen...
 

DeletedUser4201

Habe den Restaurationszauber an der blühenden Nusshöhle ausprobiert. Das geht nicht, weil die Nusshöhle ja keine Level hat wie die Gebäude.
Platz habe ich ja schon genug, weil ich kaum noch Gebäude vom Gastvolk habe. Aber zwei Gebäude von Grund auf auf Level 14 heben geht doch viel zu lange. Zudem kommen diese Aufgaben immer wieder. Ich müsste die Gebäude also immer wieder abreissen und wieder 2 neue hinstellen für das nächste Level. - Ist doch blödsinnig - oder nicht?
Eigentlich wäre das Spiel hier fertig. Alles geht mal zu Ende. Aber meine Truppe mag ich auch nicht einfach hängen lassen.
Werde mich vermutlich einfach auf das Kämpfen verlagern und an den Events nicht mehr teilnehmen. Ist aber schade - ich habe die immer gerne gespielt.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@Argenta, wenn du z. B. die Marmormanus (bei den Elfen) nimmst, dauert es zwischen 10 und 15 Std. und 2 Baumeister um diese bis auf Stufe 13 zu bringen. Platzbedarf je Manu dann 6 Felder.
Mit den Manus kannst du 2 x den entsprechenden Quest erfüllen. Erst danach wird der Platzbedarf größer.
Da aber im späteren Verlauf noch Quest mit Ausbaustufen auf 16+ kommen, ist es sicherlich empfehlenswert die Manus dann weiter stehen zu lassen
 

DeletedUser4201

Silver, habe mir jetzt ein Einhorn aus der Elementare hingestellt und probiere zu leveln.... das wäre ja super, wenn's ginge.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@LuxuriantSilver, ich hatte versucht den Quest über diese Möglichkeit zu erfüllen.
Ich befand mich zu diesem Zeitpunkte am Ende der Amuni.
Ich habe die Taverne auf Aminustand und den Kririttempel auf Elementarstand mit RR-Zauber hochgelevelt.
Der Quest lautete baue, nicht ausbauen.
Der Quest wurde aber nicht angenommen
 

DeletedUser4201

Silver, mein Einhorn sind störrisch. Habe es jetzt auf das nächste Kapitel (Amuni) gehoben - aber das zählt bei mir nicht.

Franjo, wahrscheinlich müsste ich tatsächlich Gebäude extra für die Events bauen und dann wieder abreissen. Gebäude auf so hohe Level zu heben nur für ein Event..... das finde ich nicht sehr spannend. Hm - und das laufende Event bringt, finde ich, eh nicht so viel......
 
Oben