• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Sommer Meerjungfrauen

DeletedUser10928

Das hier ist der fragliche Quest. Die 2 schon einbezahlten Zaubergegenstände stammen aus meiner Magischen Akademie. Die im Quest mit Korallen gewonnenen Zauber, es waren Werkstattzauber, haben nicht gezählt.

Anhang 15703 ansehen
Da es keine Werkstattzauber in den Kisten gibt, wird du es mit einem Werkzeugsegen verwechselt haben.

--
Meine Meinung als Individuum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich glaube schon dass es sie gibt. In der 85er Kiste ist die Fabelhafte Fabrikattion und in der 26er die Meditation. Es gibt Zauber zu gewinnen, nicht nur Segen.
Ich hab übrigens gerade in ein Wunder eingezahlt, die Aufgabe war: Zahle 30 Wissenspunkte in ein beligiges Wunder, diese Einzahlung wurde auch nicht angenommen. Es ging erst in meinem eigenen. Es wurde aber nicht explizit beschrieben, dass es mein eigenes sein muss.
 

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
Da es keine Werkstattzauber in den Kisten gibt, wird du es mit einem Werkzeugsegen verwechselt haben.

--
Meine Meinung als Individuum

Ich glaube schon dass es sie gibt. In der 85er Kiste ist die Fabelhafte Fabrikattion und in der 26er die Meditation. Es gibt Zauber zu gewinnen, nicht nur Segen.
Ich hab übrigens gerade in ein Wunder eingezahlt, die Aufgabe war: Zahle 30 Wissenspunkte in ein beligiges Wunder, diese Einzahlung wurde auch nicht angenommen. Es ging erst in meinem eigenen. Es wurde aber nicht explizit beschrieben, dass es mein eigenes sein muss.

Die Muscheln für 26, 28 oder 85 Korallen enthalten Zauber oder halte in der Akademie erwirtschaftete Zauber vor, indem man nicht die Akademie absammelt, sonder auf Inventar klickst, dort auf Entzaubern unten rechts, dann auf Handwerk links, so kann man weiter produzieren ohne einzusammeln.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Nochmal:
Werkzeugsegen geben 5%, 10 oder bis zu 100% Vorratsauffüllung. Das sind aber KEINE Zauber, sondern Segen.

Zauber sind die, die man auf eine Werkstatt anwenden kann, und dann 200% (oder mehr mit Türmen) bekommt.

Und NUR letztere sind eben Zauber und auch NUR DIE zählen als Zauber. Denn das andere sind eben SEGEN und KEINE ZAUBER.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
aber gerade die booster sollte man als endgamer immer in ausreichender zahl im inventar haben. dann sind die events auch kein problem.

Allein für die Erkundung der 2 Provinzen für die entsprechende Aufgabe brauch ich Booster für ca. 250 Stunden. So richtig häufig kann ich das trotz über einen langen Zeitraum angesammelter Booster nicht machen. Wie viel 1000 Stunden hast du denn so in Boosterform im Inventar?
 

DeletedUser

Weiss ich auch nicht wie das gemeint ist. Vielleicht hat Nydo ein Monatsabo an Boostern. Gerade wenn jeden Monat ein Event ist hat man bei einer Erkundungszeit von 85 Stunden + keine Booster mehr. Da würde ich auch nur zustimmen wenn nicht ein Event das andere Jagen würde. Letzten Endes ist es so, dass die Booster rausgehen wie sie reinkommen um die Aufgaben zu schaffen. Die paar Tage Luft zwischen den Events reichen nicht wirklich aus um viele Provinzen zu erkunden. Meiner Meinung nach geht das nur mit Diamanten. Auch hier noch einmal die ausdrückliche Bitte, dies bei den Aufgaben zu Berücksichtigen und die Provinzerkundungen einfach etwas zu reduzieren oder eine Alternative auch für Endgamer anzubieten.
Fazit: dieses Event bringt einfach nur Frust
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noctem

Met & Ambrosia
na... als "Endgamer" erkundet man doch eh nur noch für Events... sprich man erkundet kontinuierlich und lässt die Provinzen liegen... ist dann halt nur blöd wenn ein Event nach dem anderen kommt und jedes die erkundeten Provinzen zieht... ich hab da noch etwas Reserve und hoffe mal das es bis zum nächsten Event dann etwas dauert … das man hier ohne Spoiler arbeitet finde ich eher positiv, weil wenn ein Event nur mit Spoilern geht, dann brauch ich das Event nicht.
 

baypen

Weltenbaum
Und ja, wir wollen nicht, dass die Spieler innerhalb von wenigen Stunden/Tagen ein Event beenden

3. Versuch der Frage: Warum stört es so, wenn wir Spieler innerhalb von wenigen Stunden/Tagen ein Event beenden?

Wieso antwortet hier niemand? Das ist doch eine ganz normale und legitime Frage, nachdem diese Feststellung von Tacheless getätigt wurde.
Wäre wirklich dankbar, wenn man mir antworten würde.
 

baypen

Weltenbaum
Hallo @baypen :) Jeder darf selbstverständlich sein Spieltempo selbst bestimmen, generell ist das Spiel vom Konzept her jedoch auf ein Langzeiterlebnis ausgelegt. :)

Tiboria, Danke für die Antwort, aber die Frage bezog sich lediglich auf die von Tacheless angesprochenen zu schnell beendeten EVENTS, nicht auf das Gesamtspiel Elvenar; und wenn ich das sagen darf, Provinzerkundungen mit über 80 h entsprechen sicher dem Gedanken von Langzeit, aber als Erlebnis kann man es wohl nicht bezeichnen :)
 

DeletedUser7489

Jeder darf selbstverständlich sein Spieltempo selbst bestimmen, generell ist das Spiel vom Konzept her jedoch auf ein Langzeiterlebnis ausgelegt. :)

Genau das ist mit ein Grund, warum ich dieses Spiel mag! - Aber: Wenn Langzeiterlebnis mit Langeweile korreliert, dann nimmt die Spielfreude doch arg ab. :-(
Als die Ankündigung kam, dieses Event böte für jeden eine andere Questreihenfolge, je nach Fortschritt auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, da war ich wirklich begeistert! Ich mag die Spannung und hab vorher auch schon selten in die vorher veröffentlichten Questlisten geschaut, auch wenn ich sie hatte. Ich dachte an Aufgabe wie 10 x Getränke für Kapitel 1-5, 20 x Getränke für Kapitel 6-9, 50 x Getränke für Kapitel 10-14. Das würde ich unter unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden verstehen. Und ich dachte, die Gesamtheit der Quests wäre durcheinander gewürfelt. Das wäre lustiger gewesen als dieses "Blockragout". - Bei dem, was Inno da gemacht hat, geht es nur noch darum, wer bereits die meisten Provinzen erkundet, aber noch nicht erobert hat. Die Spieler, die als Endgamer noch Provinzen zu erobern haben, müssen sich sehr genau überlegen, ob sie noch weitere Events spielen möchten. Denn eines ist doch klar: bei 5 Tagen Erkundungszeit und Events, die im Abstand von 1 Monat kommen (kleine und große addiert!), ist absehbar, wie lange die Spielfreude pro Event hält.

Fazit: Das Spiel mag ein Langzeiterlebnis sein, die Spielfreude leider nicht, wenn es so weiter laufen soll :-(
 

sontes

Saisonale Gestalt
Ist der heutige Tagespreis ein Münzsegen (Tooltip) oder eine fabelhafte Fabrikation ( Symbol).
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Sowohl vom Tooltip als auch vom Symbol handelt es sich beim heutigen Tagespreis um 10x Fabelhafte Fabrikation (siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • TP8.jpg
    TP8.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 96

DeletedUser19876

Für mich ist jetzt Schluss. Nachdem ich für die Aufgaben mein Lager leeräumen musste, hab ich keine Möglichkeit mehr, 15 Wissenspunkte zu kaufen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Für mich ist jetzt Schluss. Nachdem ich für die Aufgaben mein Lager leeräumen musste, hab ich keine Möglichkeit mehr, 15 Wissenspunkte zu kaufen.

Na ist ja noch ne Weile Zeit, denke da kommen noch ein paar neue Vorräte rein, bzw. wenn du in einer freundlichen Gemeinschaft bist, dann kann dir die bestimmt auch mit dem Quest helfen. ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
3. Versuch der Frage: Warum stört es so, wenn wir Spieler innerhalb von wenigen Stunden/Tagen ein Event beenden?

Wieso antwortet hier niemand? Das ist doch eine ganz normale und legitime Frage, nachdem diese Feststellung von Tacheless getätigt wurde.
Wäre wirklich dankbar, wenn man mir antworten würde.
Bitte entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Jedoch haben auch CM´s einmal frei und können nicht 24/7 im Forum unterwegs sein.

Unsere Events sind darauf ausgelegt, dass man längere Zeit sich mit diesen beschäftigen kann/soll. Indem Spieler die Spoiler nutzten und nach wenigen Stunden/Tagen damit durch waren, haben sie unter anderem auch andere Spieler unter Druck gesetzt, die dann "Panik" bekamen, die Events nicht beenden zu können.
Zudem ist es von uns gewollt, dass die Spieler Zeit im Spiel verbringen und sich nicht zweimal einloggen und das Event durch haben. Events sind dafür da, um etwas zu tun haben über einen längeren Zeitraum. Die Spoiler verhinderten dies und so haben wir uns entschieden, das Questsystem in den Events umzustellen.
 
Oben