• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Sommer Meerjungfrauen

DeletedUser

Funktionalität???, das lässt sich je nach Zielsetzung unterschiedlich auslegen. Für mich liegt die Priorität bei der Spielbarkeit. Dazu gehört neben der Beseitigung gemeldeter Fehler auch die Berücksichtigung der Rückmeldungen zum veränderten System.
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Zum Thema der Beta: (@Lady66 @OMcErnie @schnalle 04 )

Auf der Beta wird primär die Funktionalität getestet. Hin und wieder wird auch erstes Feedback teilweise umgesetzt so lange es sich dabei um kleinere, leicht umsetzbare, Dinge handelt.

nu hier wurden auch schon Events verschoben um Fehler oder derengleichen zu beheben und wenn wären das Event auf der Beta läuft kann man nicht schon anfangen an dingen zu Arbeiten und umzusetzen?
 

DeletedUser10928

Frage nochmals, da ich bisher keine Antwort erhielt:
Wieso stört es euch, wenn wir Spieler innerhalb von wenigen Stunden/Tagen ein Event beenden?
Die Antwort würde mich wirklich interessieren.
Es ist ziemlich sinnfrei, ein 30 Tage Event anzubieten, wenn alle nur 4 Tage spielen, dann 10 Tage warten bis auf Tag X und dann wieder nichts tun.

Noch dazu werden Spieler weniger zahlen, wenn sie so kurz mit dem Event beschäftigt sind.
 

DeletedUser7489

Frage nochmals, da ich bisher keine Antwort erhielt:
Wieso stört es euch, wenn wir Spieler innerhalb von wenigen Stunden/Tagen ein Event beenden?
Die Antwort würde mich wirklich interessieren.

Das würde mich auch interessieren! Kein Event war bei mir so schnell beendet, wie dieses hier. Wenn man keine Provinzen mehr hat, die Erkundung von einer 5 Tage dauert und man ständig die gleiche Aufgabe bekommt, ist es halt vorbei.

Dass es vorbei ist, finde ich jetzt nicht so schlimm, denn die Preise sind insgesamt auch nicht toll. Von Event zu Event beobachte ich, dass die Preise immer schlechter werden. Da fahre ich besser damit, die alten Preise aufzuleveln, was leider auch schon passiert ist, da ich Endgamer bin. - Die einzigen interessanten Preise sind die Zeitbooster, aber auch die haben schwer abgenommen bei diesem Event. - Kurzum: es ist ein Event, bei dem man sich nur langweilen, ärgern oder es am besten hätte boykottieren sollen. - Wenn das so weiter geht in Zukunft, dann mach ich genau das.

Hoffentlich kommt bald mal ne neue Rasse, sonst ist der Spielreiz völlig dahin, und es bleibt nur noch die Gemeinschaft, die einen überhaupt im Spiel hält!
 

black-night

Schüler der Feen
Die einzigen interessanten Preise sind die Zeitbooster, aber auch die haben schwer abgenommen bei diesem Event
Es gibt 3 mal Zeitbooster als Tagespreis, beim letzten Event gab es 2 mal Zeitbooster als Tagespreis. Die Kisten/Muschelinhalten sind gleich geblieben.
Ich kann mich jetzt auch nicht erinnern, zu welchen Event es mal noch mehr Zeitbooster gegeben haben soll.
 

DeletedUser

Ein Spiel macht nur dann Sinn, wenn ich beschäftigt bin bzw. etwas machen kann.
Gerade geht weder was, da keine Rasse da ist, noch kommt der Turm, noch macht es Sinn Provinzen zu machen (tote Nachbarn und keinen Gewinneffekt da Erweiterungen geblockt), noch ist das Event spielbar. Zudem sind die Preise im Turnier so schlecht, dass auch das sich nicht lohnt. Das Turnier sieht seit Jahren gleich aus, die Truppen pro Reliktsorte kann ich schon im Schlaf runterbeten, keine neuen Truppen zu entdecken oder eine andere Herausforderung... schlichtweg morgens rein, anwerfen, abends rein anwerfen... wenn nicht auch nicht schlimm, gibt ja kein Ziel mehr.
Gut dass ich mir eine Switch gekauft habe.
 

DeletedUser7489

Es gibt 3 mal Zeitbooster als Tagespreis, beim letzten Event gab es 2 mal Zeitbooster als Tagespreis. Die Kisten/Muschelinhalten sind gleich geblieben.
Ich kann mich jetzt auch nicht erinnern, zu welchen Event es mal noch mehr Zeitbooster gegeben haben soll.
Ich meinte damit nicht die Tagespreise! Ja, ja, den 14h-Zeitbooster hätte ich auch gerne gehabt und hat mich ganz 2500 Korallen gekostet, diesen tollen Tagespreis 2 mal zu bekommen.... so viel zu den angeblichen 30% :p - an diese Angaben glaube ich auch schon lange nicht mehr :D

Ich meinte die Zeitbooster, die in den anderen Preisen enthalten sind, abgesehen vom Tagespreis. In diesem Event gibt es das nur noch in 2 Muscheln. War sonst mehr.
 

DeletedUser2812

Gut dass ich mir eine Switch gekauft habe.

Yo, ich es auch gekauft habe vor 5 Wochen! Sehr abwechslungsreich und gut zum Zeit killen. Was fürn Spiele hast du dir geholt? Ich Pokemon Let's Go Evoli, Sword Art Online: Hollow Realization und Dragon Quest Builders 2 (Seasonal Pack) :D

#ontopic:
Ich mag das Event, es beschleunigt auf vielen Arte und Weise die Stadtfortschritte während/nach der Event, kommt einfach nur drauf an, wie man's die Zeit nimmt und Zeit für das Event investiert! Bis auf Provinze erobern- und WP-Kauf-Beschwerde habe ich PERSÖNLICH kein Verständnis dafür, zumal bei Tagespreise für alles gibt, man muss nur weit denken können bzw planen und Strategie entwickeln. Das macht Elvenar aus! :)
 

DeletedUser7489

Ein Spiel macht nur dann Sinn, wenn ich beschäftigt bin bzw. etwas machen kann.
Gerade geht weder was, da keine Rasse da ist, noch kommt der Turm, noch macht es Sinn Provinzen zu machen (tote Nachbarn und keinen Gewinneffekt da Erweiterungen geblockt), noch ist das Event spielbar. Zudem sind die Preise im Turnier so schlecht, dass auch das sich nicht lohnt. Das Turnier sieht seit Jahren gleich aus, die Truppen pro Reliktsorte kann ich schon im Schlaf runterbeten, keine neuen Truppen zu entdecken oder eine andere Herausforderung... schlichtweg morgens rein, anwerfen, abends rein anwerfen... wenn nicht auch nicht schlimm, gibt ja kein Ziel mehr.
Gut dass ich mir eine Switch gekauft habe.
Das Turnier ist das Einzige, wofür es sich noch zu spielen lohnt! Die Turnierpreise sind gut, die Kampfpreise auch. Nirgends kommt man schneller an WPs für den Wunderausbau, was ja das Einzige ist, was man noch machen kann als Endgamer. Ich wünschte mir nur eine 11. oder 12. oder ... Kiste :D
 

DeletedUser

Hatte ich ja geschrieben, früher waren die Events klasse für den Fortschritt. Aber man muss auch Fortschritt bieten. Bei mir ist alles am Ende. Da kommt dann wenig Freude auf. Auf der anderen Seite geht es den kleineren sicher auch so. Baue mal mit minimal Platz noch Häuser in diesen Massen auf. Wissenspunkte kommen von allein... aber bei 85 Stunden Kundschafterzeit bei ständig 2 geforderten Provinzen ist der Spaß echt vorbei. Dann lieber machbare Aufgaben wie sich ständig wiederholende unnützes rumgebaue. Besuche 10 Nachbarn und klicke das schönste Gebäude an (so kann man auch viel über bevorzugte Geschmäcker erfahren) oder setze deine Gebäude zu einem E Buchstaben zusammen oder schreibe 20 Nachrichten und wünsche deinen Mitspielern einen schönen Tag, oder zahle x Münzen in einen Topf der das kleines Mitglied der Gemeinschaft fördert... und und und... man sollte mal eine Ideenschiede für Quests machen.

Als Endgamer kann ich weder mit Reliken und Zaubern noch Runen mehr was anfangen. Es wäre toll, wenn diese mal eine Verwendung finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrissi356

Alvis' Stolz
Bei dieser negativ-Rücklaufquote ist die Frage, wer das nächstes Mal noch mitmacht
Wenn das nächste Event in dieser Art stattfindet wie dieses hier ....werde ich da nix machen . Einmal zum Kennenlernen hat gereicht.
So gefällt es mir nicht, brauche ich also kein Zweites Mal.
Und da die Gebäude, die man gewinnen kann nicht od. kaum besser sind, wenn man bisher alle Events gespielt hat, reicht es vollkommen
wenn man, so jedes 5te Event mal schaut ob es sich lohnt.
Also mich hat dieses Event auf jeden Fall von der "Eventsucht" befreit.
In meinen kleinen Städten, werde ich mich jetzt intensiv um die noch anstehenden Gastrassen kümmern und auf Winyandor dem Wunderausbau widmen - bis ich da fertig bin, gibts hoffentlich eine neue Gastrasse.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Und ausserdem, ein Event oder GA jagt das Nächste , ich wünschte, es wäre wieder was besonderes, ein Highlight auf das man sich wieder richtig freut.

Das predige ich ja schon seit fast zwei Jahren, allein, es hört keiner zu, weil allenthalben wieder ein Oberschlaumeier aus dem Wald ruft "Du brauchst ja nicht mitmachen!"

Und? Gewinnt man dadurch wieder mehr Spaß an den unsäglichen Events, wenn man mal drei Wochen keines mitmacht?? Mitnichten, denn dann kommt so ein unausgegorener Quark wie dieses, bei dem immer noch! so idiotische Aufgaben wie "Bau auf Lv. 14 aus" oder "Erkunde zwei Provinzen" alternativlos auftauchen.

Aber auch das will Inno oder wer auch immer sich den Mist ausgedacht hat (hat, er ist uralt!) ja nicht hören. Getreu dem Motto: Links rein, rechts raus, die werden schon mitmachen, wenn wir genug kitzeln mit sagenhaften Gebäuden
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Feedback in Form von konstruktiver Kritik ist richtig und wichtig und wir leiten diese auch weiter, aber bitte dabei auf die Ausdrucksweise achten. ;)
Dankeschön :)
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Tibora, es fällt verdammt schwer, auf die Ausdrucksweise zu achten, wenn man euch (nicht ide Mods) als Vorbild hat...und immer nur die gleiche Leier hört. Also erzählt man ebenfalls in Endlosschleife die schon x.fach erläuterte Kritik, wohl wissend, daß es nicht bringt.
Aber wie heißt es in der Farbenlehre: grün ist die Hoffnung...sollte ich in selbiger Farbe schreiben?
Es ist ja nicht so, als wenn unserer (die der Spieler) Kritik neu wäre
 

DeletedUser4201

Hallo @Argenta, kannst du dich vielleicht noch an die genaue Formulierung der Quest erinnern? Hast du vielleicht sogar einen Screenshot? Wir möchten das gerne nachvollziehen können, aber da es verschiedene, ähnlich formulierte Quest gibt, würde das weiter helfen.

Das hier ist der fragliche Quest. Die 2 schon einbezahlten Zaubergegenstände stammen aus meiner Magischen Akademie. Die im Quest mit Korallen gewonnenen Zauber, es waren Werkstattzauber, haben nicht gezählt.

upload_2019-8-11_18-19-25.png
 

DeletedUser7000

ich finde das event richtig klasse. ja, man kann schon mal ausgebremst werden, so wie bei mir gerade. 10 provinzgegegnungen kann ich nicht absolvieren, warte deshalb bis zum turnier. da noch genug zeit ist werde ich auch keine booster verwenden. aber gerade die booster sollte man als endgamer immer in ausreichender zahl im inventar haben. dann sind die events auch kein problem.
 
Oben