• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Tanysha

In einem Kokon
also ich war ja eigentlich froh als ich meinen braunbären satt bekommen hatte und wollte eigentlich nix mehr wissen von diesem grausamen event.. also hab ich gemütlich vor mich hingespielt.. und dann las ich hier von leuten die meinten mit boostern und hardcore zocken könne man zwei braune schaffen.. und ich frug mich selbst ob das machbar ist.. vermutlich nicht dachte ich mir.. aber wenn doch.. dann ärgere ich mich wenn ich es nicht versuche.. und wenn nicht dann ärgere ich mich das ich es umsonst versucht hab.. also hab ich beschlossen erstmal zu gucken wie weit ich mit dem weißen komme.. naja und heute morgen an den start mit siebentausend schlüsseln.. weißer bär war voll.. und dann hab ich alles gegegeben was ich nur konnte :D

da kam ne irrsinnige welle von werkstatt prods plötzlich.. hatte bislang nie welche gesehen.. dann wieder erkunden erschwaden erkunden erschwaden relikte relikte in einem durch.. und ich hatte keine provinzen mehr nix..

dann hab ich mir von meinen brunnendias ne magische werkstatt gekauft. und mit der sämtliche anfallenden prods geboostert dadurch hab ich die hälfte booster gespart weil die ja doppelt zählen. und zwischen 400-500 brunnendias hab ich noch für rezepte verballert weil meine schon alle abgegrast waren.. ich hab ja alles geboostert..

na was soll ich sagen.. ich hab zwar jetzt kaum noch langzeitbooster.. aber knapp 1000 ein stunden Booster noch 600 schlüssel und zwei braune und nen weißen bären :D

alter schwede.. aber das mach ich nicht nochmal ;-))

jetzt daddel ich nur noch ein wenig vor mich hin und versuche einen teil meiner vierzehn stunden booster demnächst noch mal zurück zu gewinnen.. weil die neue rasse hat bestimmt paar übelst lange ausbauten auf lager..

meine anderen accs.. alle zwischen zwergen und fast orks.. und ein ganz winziger.. . schaffen beiweitem nicht einen. dafür muss man schon echt ganz schön gas geben und sehr viele ressourcen besitzen. und ein wenig verrückt sein muss man vermutlich wohl auch ;)
 

DeletedUser14473

also ich war ja eigentlich froh als ich meinen braunbären satt bekommen hatte und wollte eigentlich nix mehr wissen von diesem grausamen event..
[...]
na was soll ich sagen.. ich hab zwar jetzt kaum noch langzeitbooster.. aber knapp 1000 ein stunden Booster noch 600 schlüssel und zwei braune und nen weißen bären :D
alter schwede.. aber das mach ich nicht nochmal ;-))
Glückwunsch! :)
 

DeletedUser14236

Hallo,

ich melde mich nochmals zu Wort um einfach meinen Standpunkt den ich weiter oben geschrieben habe zu untermauern:

Das Event ist wie so viele mit zu heißer Nadel gestrickt.... Immer nur seitens Immo zu antworten "da ist ein Fehler passiert" reicht einfach nicht mehr.

Soeben Aufgabenstellung - siehe Anhang 1
Tatsächlich - weder 6 noch 3 dann - rate mal lieber Spieler wir meinen anstelle von 3 doch 5 - ist uns seit x-events bekannt das wir da Fehler haben, aber du verstehst das schon.... - siehe Anhang 2

Grundsätzlich ist die Kombination aus Level-, Fortschritts-, sowie Randombasierter Mixtur nicht der schlechteste Ansatz. Die Umsetzung aufgrund man pflegt mit stoischer Ignoranz die Einstellung "Spieler du muss doch wissen das wir seit x-Events "Wir schreiben 5, meinen 99" *Zahlen beliebig austauschbar* Dinge eigentlich von dir fordern" ist einfach mit

ZU HEISSER NADEL GESTRICKT *Entschuldigt das brüllen, aber was bleibt den sonst noch?*

Eine Eventankündigung sollte eigentlich lauten:

Wir starten diesoderjenen Event, wissen aber auch nicht so genau was wir von euch hierfür fordern...
 

Anhänge

  • zuheissgestrickt.jpg
    zuheissgestrickt.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 124
  • zuheissgestrickt_2.jpg
    zuheissgestrickt_2.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 127

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Nur gestern und heute: 16! x 45 Turnierprovinzen, 6x 11 Relikte, der Rest Visionsschwaden, 1x Einheiten, 1x Werkzeugkisten! Wo bitte bleibt bei mir der Rest Manu/Werkstätten, Zauber, Münzen, Vorräte ??? Wenn der Turm da ist werden keine Turnierbegenungen verlangt, kaum ist er weg sind sie da! Ich persönlich finde das alles nur mehr für alle eine unendliche ungerechte Geschichte! Lasst euch hier mal ganz schnell - was ganz neues einfallen! Mit diesem Event habt ihr bereits viele Gamer vergrault! Ich bleibe nur deshalb noch weil ich eine tolle Gilde führe und die nicht im Stich lassen möchte, ansonsten wäre ich schon lange weg!!!
Nachtrag: Bis heute Montag gewartet 95h endlich eine Provinz offen, ich kann 9 Provinzen erledigen freu...... nächste Aufgabe 9 Provinzen oder 45 Turnierbegenungen, fühle mich langsam aber sicher verar....
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Ein Mitglied unserer Gilde, er ist nicht im Forum ist, informierte mich gerade, dass er schon zum 3. mal hineinander - ohne eine andere Aufgabe zwischen durch - die Aufgabe "erforsche eine Provinz/schalte eine Technologie frei oder sammle 15 Visionsschwaden" hat. Sein Kundschafter ist jetzt 69 h unterwegs, er steht am Ende der Zauberer und sammelt ohne Ende Mana um die Truhe zu den Halblingen zu öffnen und seine Kombiauslös sind aufgebraucht und die magische Akademie kommt gar nicht nach mit herstellen, da auch die Relikte am Ende sind. Anderen Gildis geht es genauso.

Man sollte doch meinen, dass INNO nach der vielen Kritik, wir sind auf Seite 86 zum Feedback mit fast nur Schellten, an den Aufgabenblocks etwas getan hat; dieses Event ist der blanke Hohn an alle Spieler.

Ich habe unseren Gildis geraten, dieses Event ohne Rücksicht auf Verluste (€uronen, Dias, Zeitsegen, etc) sofort zu beenden - wie ich es getan habe - sobald das nächst Event kommt und das genauso gestrickt ist, dieses nicht zu spielen, nicht mal zu beginnen und schon gar nicht Dias oder €uronen reinzupumpen.

INNO sollte mal nicht vergessen, dass wir Spieler die €uronen überweisen und wenn es auch nur ein Spiel ist an dem man Freude haben möchte, wenn Frust aufkommt und der ist gerade massenweise da, gehen auch die zahlungswilligsten Spieler.

Genügend Vorschläge, auch von mir, um dieses Event noch zu retten, wurden ja gemacht, aber INNO sitzt dieses Problem wohl nur noch aus.

"Mit diesem Event habt ihr bereits viele Gamer vergrault! Ich bleibe nur deshalb noch weil ich eine tolle Gilde führe und die nicht im Stich lassen möchte, ansonsten wäre ich schon lange weg!!!"

Diese Aussage meiner Vorschreiberin der MoonligtHexe kann ich nur unterschreiben, da ist mir aus dem Herzen gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noctem

Met & Ambrosia
Ich habe unseren Gildis geraten, dieses Event ohne Rücksicht auf Verluste (€uronen, Dias, Zeitsegen, etc) sofort zu beenden - wie ich es getan habe - sobald das nächst Event kommt und das genauso gestrickt ist, dieses nicht zu spielen, nicht mal zu beginnen und schon gar nicht Dias oder €uronen reinzupumpen.
das Event geht noch 10 Tage... sprich eine Erkundung von 69h ist da noch drin und wenn dann als nächste Aufgabe gleich wieder ne Erkundung kommt, dann beendet sich das Event selbst. Also einfach entspannt laufen lassen und das mitnehmen was noch machbar ist. Das man Frust nicht auch noch mit Dias/Euronen bezahlt dürfte klar sein.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
das Event geht noch 10 Tage... sprich eine Erkundung von 69h ist da noch drin und wenn dann als nächste Aufgabe gleich wieder ne Erkundung kommt, dann beendet sich das Event selbst. Also einfach entspannt laufen lassen und das mitnehmen was noch machbar ist. Das man Frust nicht auch noch mit Dias/Euronen bezahlt dürfte klar sein.

Bei 69 Stunden wären sogar noch 3 Erkundungen drin - fragt sich nur ob das tatsächlich im Sinne des Erfinders ist daß man in 10 Tagen 3 Quests lösen kann. Ist ja sehr wahrscheinlich bei dieser bescheuerten Questfolge.
Wenn diese Quest in der Zusammenstellung erkunde/forsche/Schwaden künftig wiederkommt war's das mit events. Schade.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
na was soll ich sagen.. ich hab zwar jetzt kaum noch langzeitbooster.. aber knapp 1000 ein stunden Booster noch 600 schlüssel und zwei braune und nen weißen bären :D
Dazu fällt mir ein Zitat aus unserem Chat ein :)
"Einer Frau mag nur ein Mann in Ihrem Leben reichen aber niemals nur ein Bär"
Lieben Gruß an PriestofAvalon ;)
 

DeletedUser18925

Klasse wäre, wenn man Quests schieben könnte. zB Produktion von Werkzeugkisten oder sowas, was lange dauert und dann erstmal das nächste nehmen könnte. Klar, dass die Werkzeugkiste dann irgendwann zwingend käme, aber wenn man hier ständig das Gleiche machen muss, sitzt man auf dem Trockenen, bis man was geschafft hat.
Vielleicht übersehe ich ja auch was - ich bin ja noch nicht so lange dabei.
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Schieben wäre eine Möglichkeit, ich hatte ja schon mal angeregt, die Aufgabenblöcke so zu gestalten, dass jeder die selben Aufgaben, jedoch in unterschiedlicher Reihenfolge, bekommt wenn es schon nicht mehr planbar sein soll, und erfüllte Aufgaben aus dem Block rausfallen um die ständigen Wiederholungen zu vermeiden; die Aufgaben müssen ja auch nicht endlos sein. Früher bei den Events mit einer Dauer von 3 Wochen waren es ca. 120 Aufgaben und die waren planbar.

180 - 200 nicht planbare Aufgaben ohne Deckelung der Schlüssel oder Ähnlichem wären eine Alternative. Wer dann nach 2 Wochen durch ist und unbedingt einen Bären oder sonst einen Hauptpreis ein 2. oder 3. mal haben muss, der kommt angenommen in einen 2 Pool mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad.

Aber muss man den jeden Bären & Co mehrfach auf dem Acker stehen haben???

@Indianaking freu Dich nicht zu früh, wenn Du da durch bist, darft Du wieder eine Provinz erkunden/Technologie freischalten oder 15 Visionsschwaden sammeln oder noch besser Werkzeugkisten herstellen. :confused::confused::confused: Es soll uns doch nicht zu gut gehen :rolleyes::rolleyes::rolleyes: INNO würde uns ja verwöhnen. :D:D:D

Ich habe in verschiedenen Welten Äcker und die liegen derzeit flach mit der Provinz-/Technologie/Visionsschwadenaufgabe. Ich verballere auch keine Zeitsegen mehr, was kommt das kommt und was nicht das nicht, habe im Gunde genommen abgebrochen; nur der Schriftzug "ist von Himmel gefallen" nervt, deswegen räume ich den Mist weg, weil der immer wieder kommt. :eek::eek::eek:

Beim nächsten Event fange ich erst gar nicht an, wenn es genauso gestrickt ist wie dieses, mein BETA Acc. verrät mir das dann schon vorher, wie es wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das eigentliche Problem ist nicht mehr dieses Event, sondern die beiden kommenden "Halloween-" und das grosse "Winter-Event".
Ich kann das zwar nur spekulieren, aber sehr viele Spieler (Durchschnittsspieler) haben sich an den Rand ihres Güterminimums, Reliktminimums und Provinzminimums bei diesem in meinen Augen noch immer sinnbefreiten Quest-System gespielt.
Selbst wenn bei den beiden zukünftigen Events die Aufgaben abgeschwächt werden würden, werden genau diese Spieler noch mit den Auswirkungen von dem jetzigen Event zu kämpfen haben und auch dort somit keine wirkliche Spielfreude aufkommen wird.
So schnell wie die 3 oben genannten eventrelevanten Dinge Güter, Relikte, Provinzen inkl. Kampfeinheiten.für dieses Event aufgebraucht wurden, werden in der Kürze für Halloween (Ende Oktober/Anfang November) und das Winter-Event (Mitte Dezember bis Mitte Januar) nicht ausreichend aufzufüllen sein.
Das ist das Traurige an der stumpfsinnigen Verbohrtheit seitens INNOs, trotz Einsicht, das etwas schief gelaufen ist, dieses Event bis zum Schluss so weiter führen zu lassen.
 

DeletedUser

"Mit diesem Event habt ihr bereits viele Gamer vergrault! Ich bleibe nur deshalb noch weil ich eine tolle Gilde führe und die nicht im Stich lassen möchte, ansonsten wäre ich schon lange weg!!!"

Diese Aussage meiner Vorschreiberin der MoonligtHexe kann ich nur unterschreiben, da ist mir aus dem Herzen gesprochen.

Auch ich kann mich da nur anschließen. Es ist mit diesem Event soviel Porzellan zerschlagen worden (und nicht nur das alltägliche), dass schon erhebliche Schäden am Spielgebäude entstanden sind. Wenn noch einmal dieser "Zufallsgenerator" eingesetzt wird, kann das Gebäude einstürzen.

Mehrere unterschiedliche Aufgabenblocks, aus denen die zu erledigende Aufgabe ausgewählt werden kann. Diese Aufgabenblocks nach Schwierigkeitsgrad zusammenstellen und entsprechend unterschiedliche Eventwährung als Belohnung zuordnen. Jeder Spieler kann sich dann entsprechend seinen Möglichkeiten eine Quest aussuchen, muss bei den leichteren dann eben mehr Aufgaben erledigen, um ausreichend Eventwährung zu bekommen. Da kann es auch gerne so gestaltet werden, dass die erledigte Aufgabe erst wieder verfügbar wird, wenn alle Aufgaben aus dem Block erledigt sind. Damit werden die dringend notwendigen Erfolgserlebnisse wieder möglich und die Neueinsteiger werden nicht gleich wieder verprellt.

Das ist das Traurige an der stumpfsinnigen Verbohrtheit seiten INNOs, trotz Einsicht, das etwas schief gelaufen ist, dieses Event bis zum Schluss so weiter führen zu lassen.

Auch dem stimme ich zu, eine passende Reaktion hätte den Schaden erheblich verringern können und wäre vor allem ein Zeichen der Wertschätzung gewesen.
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Sofern bei INNO noch nicht alle das Denken völlig eingestellt haben :rolleyes::rolleyes::rolleyes:, wird kein weiteres Herbst/Halloween Event kommen, eventuell eine Herausforderung oder ein weiteres GMA und dann das Weihnachtsevent, und jetzt ein Stoßgebet ;););), hoffentlich ganz massiv überarbeitet. Ansonsten kann noch vor Weihnachten die Abrissbirne für Elvenar kommen, denn die vielen €uronenzahler machen dieses Theater nicht noch einmal mit, denn die meisten haben, wie ich, einen Acc. auf BETA um zu wissen was kommt.

Die Einführungen einer neuen Gastrasse, auf BETA ist sie schon, wird da auch nichts ändern, da das die meisten Spieler noch gar nicht interessiert, was nach den Konstrukten kommt, da sie noch nicht dort angekommen sind. Und hüttet Euch davor jemals dort anzukommen, Ihr seid dann im wahrsten Sinne des Wortes in die "Nordseite" gekniffen, wenn die Events weiter so aussehen wie dieses, ich selbst bin auf meiner Hauptwelt schon fertig und kann keine Technologien mehr erforschen, dem Kundschaften kann man beim Laufen die Schuhe besohlen, so langsam läuft der, nämlich über 4,5 Tage.
 

DeletedUser16525

Ich bin froh, das ich nicht der einzige Spieler bin, dem dieses Event nicht gefällt.
Ich habe jetzt in Dauerschleife "Povinz erkunden". Ich bin erst bei den Orks und mein Kundschafter läuft 46,32 Stunden.
Booster sind alle, Visionsschwaden kann ich auch nicht machen und Forschung geht auch gerade nicht. Die Produkte der Orks brauchen ziemlich lange.
Spaß macht das nicht.
 

DeletedUser19163

Also ehrlich, dieses Event ist so ziemlich das Allerletzte.
Ich habe nun zum 4. Mal quasi direkt hintereinander die Aufgabe mit "sammle 11 Relikte"
Die vorherigen Aufgaben haben mich bereits alle in Reserve gehaltenen Begegnungen gekostet.
Eine Provinz zu erkunden dauert bei mir schon fast 62 Stunden, für 44 Relikte also 5 bis 6 Provinzen,
macht dann zusammen 372 Stunden. Wenn ich nun alle Booster einsetze, die ich gewonnen habe,
dann muss ich noch mit Dias drauf bezahlen, damit ich anschließend... NICHTS(!) habe?
Danke, das war´s für mich - Event beendet, Dias kaufen ebenso.
Ab sofort nur noch im Weichspül- und Schongang, null Streß mehr, null Ehrgeiz mehr.
Danke INNO für das 2. Spiel das durch eure Geldgier vernichtet wurde.
Könnt ihr nicht einfach mal ein Spiel so lassen wie es die Spieler mochten?
Sakrament nochmal....
 

DeletedUser425

Sakrament nochmal....
Das letzte Sakrament, ojeoje. Oder ist es was zum frohlocken. Man weiß es nicht.
Ich habe nun zum 4. Mal quasi direkt hintereinander die Aufgabe mit "sammle 11 Relikte"
Die vorherigen Aufgaben haben mich bereits alle in Reserve gehaltenen Begegnungen gekostet.
Im Turnier bekommst du die Relikte ganz leicht zusammen. Wenn du unbedingt alle vorher haben willst, dann ist das eben deine Entscheidung.
Das Event dauert lange genug auch mal über das Wochenende warten zu können.
Ich kann mir den Mund eh fusslig reden, Inno macht das sehr geschickt.
 
Oben